Treffpunkt bei unseren Veranstaltungen: Das Forumszelt

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Treffpunkt bei unseren Veranstaltungen: Das Forumszelt

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
damit alle über den Verbleib des Forumszeltes informiert sind:
Das lagert nun sicher bei mir auf dem Scheunenspeicher. In den nächsten Tagen geht die Plane hoffentlich über den Björn noch in eine Waschanlage für solche Zelte, dann ist es wieder einsatzbereit.
Der nächste Termin für das Zelt ist nach meinem Kenntnisstand das 2017-er Forums-Treffen 'MittenDRin'. Vielleicht ergibt sich ja bis dahin für das Zelt eine Mitfahrgelegenheit zum Indy. Z.B., wenn jemand auf Dienstreise hier und dort vorbei kommt.
Eine Bitte hätte ich noch: lasst mich das Ding dann nicht wieder alleine vom Speicher holen! Das war nämlich trotz Flaschenzug eine ganz schöne Plackerei!!! Und steht bitte nicht ungemeldet vor'm Tor 'Ich will jetzt das Zelt mitnehmen!'. Ich habe alleine den ganzen Nachmittag zum Vorbereiten des Lagerplatzes (okay, das lag durchaus an meinem 'Sinn für Ordnung' in der Scheune :hmm: ) und zum Einlagern gebraucht (was mit 2 Mann wohl besser gehen sollte).
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Treffpunkt bei unseren Veranstaltungen: Das Forumszelt

Beitrag von Taxel »

Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich Dir so viel Arbeit gemacht habe. Die Kiste für die Planen müsste ja auch noch zu Dir. Kriegen wir hin.


Axel... :shock:
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Treffpunkt bei unseren Veranstaltungen: Das Forumszelt

Beitrag von Dooneera »

Ach Axel, der Winter naht, und außerdem regnet es dauernd, da werden wir so denke ich die Kiste einfach bei einem Besuch beim Stammtisch austauschen können wenn wir( Du und wir mit dem Auto erscheinen.
Als kleiner Nebeneffekt ist heute in der Scheune etwas aufgeräumt worden.......find ich gut!
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Treffpunkt bei unseren Veranstaltungen: Das Forumszelt

Beitrag von Bambi »

Hallo Axel,
das ist schon in Ordnung. Björn hat mich eben auch erinnert, daß ich ihn zum Helfen hätte anrufen können. Schließlich ist er nur 40 km weg. Also hab' ich selbst schuld ... Das mit der Kiste machen wir so wie Iris schon sagte, beim WWW-Stammi, wenn wir beide mit dem Auto da sind.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Treffpunkt bei unseren Veranstaltungen: Das Forumszelt

Beitrag von Aynchel »

Dooneera hat geschrieben:......Als kleiner Nebeneffekt ist heute in der Scheune etwas aufgeräumt worden.......find ich gut!
ich würde freiwillig beim Räumen von Ost Schrott helfen :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Treffpunkt bei unseren Veranstaltungen: Das Forumszelt

Beitrag von Dooneera »

Das war mir klar :lol:
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Treffpunkt bei unseren Veranstaltungen: Das Forumszelt

Beitrag von Bambi »

Nix da, mein lieber Elektro-Meister!!! :nono:
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Treffpunkt bei unseren Veranstaltungen: Das Forumszelt

Beitrag von Indyjaner »

...ich komme auch, und nehme das Zelt mit nach MittDRinn... :P

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
mac_axli
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 766
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Re: Treffpunkt bei unseren Veranstaltungen: Das Forumszelt

Beitrag von mac_axli »

@Bambi - hast du die Plane bisschen eingekistet?

Wie ich leider lernen musste lieben Mäuse die Falten in solchen Planen - prima Wohnblock. Allerdings kann man die Plane danach wegschmeißen. :(

:hi:
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Treffpunkt bei unseren Veranstaltungen: Das Forumszelt

Beitrag von Big Willi »

mac_axli hat geschrieben:@Bambi - hast du die Plane bisschen eingekistet?

Wie ich leider lernen musste lieben Mäuse die Falten in solchen Planen - prima Wohnblock. Allerdings kann man die Plane danach wegschmeißen. :(

:hi:
Axel
Hallo Bambi. Da kann ich Axel nur zustimmen. Die Zeltplane sollte schnellstens in eine Mäusesichere Kiste gepackt werden, da die kleinen Viecher sonst einen Schweizer Käse aus ihr machen. Und bevor sie in die Kiste gepackt wird muss die Zeltplane nochmal ausgerollt werden, damit nicht evtl. schon eingezogene Mäuse mit in der Kiste landen.
Gruß: Willi
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Treffpunkt bei unseren Veranstaltungen: Das Forumszelt

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
derzeit liegt die Plane noch in unserem Bus weil sie zu Björns Freund in die Zelt-Waschanlage geht. Zur Lagerung haben wir dank Lackmichel eine Kiste. Diese steht allerdings noch beim Dickschiffkapitän weil Plane(n) und Stangen zum Mofarennen nur ohne Kiste so gerade eben in Auto und Anhänger passten. Die Kiste wird bei nächster Gelegenheit 'nachgeliefert', bis dahin werde ich Euren Hinweis beherzigen und die Planen 'mäuse-sicher' lagern. Wahrscheinlich eingerollt und an Gurten vom Scheunendach hängend. Genau so, wie man früher den Schinken vor den kleinen Biestern in Sicherheit brachte ... :lol:
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Treffpunkt bei unseren Veranstaltungen: Das Forumszelt

Beitrag von Big Willi »

Bambi, ick will dich jetzt nicht ärgern, aber den kleinen Nagern wird es eine Freude sein, sich turnenderweise cliffhangermäßig zu ihrem neuen Zuhause herabzuhangeln... :lol: :lol: :lol:

Gruß: Willi..., hat in der Kindheit auf dem Bauernhof Mäuse in allen Lebenslagen gesehen... :D
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Treffpunkt bei unseren Veranstaltungen: Das Forumszelt

Beitrag von Bambi »

... Eines können sie nicht: unter einer Platte laufen, quasi hängend. Somit wäre ein einbeiniger Tisch die beste Aufbewahrungsmöglichkeit nach einer stabilen Kiste. DAS hat man nämlich früher auch schon genutzt.
Aber mir kommt gerade noch eine andere Idee: Axel, wenn Du zu Klados Beerdigung und mit dem Auto kommen solltest, bring bitte die Kiste mit. Wir nehmen jetzt doch das Auto weil wir den Stefan (ETH) mitbringen. Dann wäre die Kiste schon vor dem Zelt wieder auf dem Stuxhof!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Treffpunkt bei unseren Veranstaltungen: Das Forumszelt

Beitrag von Silke »

Nachdem das Zelt ja viele Jahre bei mir "gewohnt" hat, bin ich nun neugierig, was eine "Zelt-Waschanlage" ist. Da kann man ein Zelt ohne Stangen waschen lassen? Kann mir darunter gar nix vorstellen. :hmm:
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Treffpunkt bei unseren Veranstaltungen: Das Forumszelt

Beitrag von Bambi »

Hallo Silke,
so dürfte es sein! Dem Vernehmen nach ein Gestell, auf das es aufgelegt und ähnlich einer Auto-Waschanlage gewaschen und getrocknet wird ... Hab's ja selbst auch noch nicht gesehen.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Treffpunkt bei unseren Veranstaltungen: Das Forumszelt

Beitrag von Indyjaner »

Bei der Zeltwäsche bin ich mir noch nicht sicher ob das mit dem Forumszelt funktioniert. Wir, die Feuerwehr haben ein Zelt aus Baumwolle. Das konnte eine Großwäscherei in Ihre Trommeln stecken und anschl. sogar Konservieren/Imprägnieren - sau Teuer wars auch. Bei Plaste Planen weiß ich nicht ob das geht. :hmm:

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Treffpunkt bei unseren Veranstaltungen: Das Forumszelt

Beitrag von Bambi »

Hallo Indy,
es wird nicht getrommelt, siehe oben!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Treffpunkt bei unseren Veranstaltungen: Das Forumszelt

Beitrag von Dooneera »

Big Willi hat geschrieben:Bambi, ick will dich jetzt nicht ärgern, aber den kleinen Nagern wird es eine Freude sein, sich turnenderweise cliffhangermäßig zu ihrem neuen Zuhause herabzuhangeln... :lol: :lol: :lol:

Gruß: Willi..., hat in der Kindheit auf dem Bauernhof Mäuse in allen Lebenslagen gesehen... :D
Öhmmmm........wir könnten das Zelt vielleicht ins Schlafzimmer legen damit absolut nichts passieren kann....
dann sind Hund und Katz zum bewachen da........ich könnte ja dann im Zelt im Garten.......aus Platzmangel :-)
oder aber, unsere umgezogenen Nachbarn haben einen ganzen Haufen Mausefallen dagelassen, die könnte man rundherum aufbauen......
Die einfachste Lösung wäre wahrscheinlich einfach die Gestängeteile die zur Zeit in der Gestängeteilekiste sind rauszunehmen und die Zeltplane stattdessen reinzulegen. Es ist ja nicht so das wir keine Ideen hätten :D
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
DrecksackBalu
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 197
Registriert: 29.06.2015, 10:39
Wohnort: Asbach
Status: Offline

Re: Treffpunkt bei unseren Veranstaltungen: Das Forumszelt

Beitrag von DrecksackBalu »

Hallo Bambi,

wenn du Hilfe brauchst mit dem Zelt, einfacher Schenkeldruck genügt. :? Bin ja noch ein bischen näher drann wie der Björn. :hi:

LG Jörg
Weil ich früher eine Dr. gefahren bin und wieder fahren möchte, bollern macht süchtig.
Antworten