habe viel reingesteckt, bereue es aber nicht

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Andy
Besucher
Besucher
Status: Offline

habe viel reingesteckt, bereue es aber nicht

Beitrag von Andy »

Moinsen!

Also nachdem meine Uralt-Big von `88, die ich vor ein paar Monaten mit Motorschaden (KW-Lager) und zerstörter Lima und vergammelten Reifen gekauft habe, nach einer Komplettinstandsetzung nun wieder läuft, muss ich sagen, dass ich für die insgesamt ~2500 Euro sicher ne neuere in gutem Zustand bekommen hätte, aber dennoch bereue ich es nicht.

Der Doppeltank und die Trommelbremse hinten sind einfach Kult! Die schiere Größe der Maschine ist echt beeindruckend! Wenn neben mir so ein Chopper steht und ich 2 Etagen herabschauen muss, das hat schon was :silly:

By the Way: Mit der Trommelbremse bin ich superzufrieden... ich hatte auch schon viele Neuere Moppeds mit Scheibe hinten, aber die Trommel bei meiner Big ist sehr gut dosierbar und auch ohne Kraftanstrengung bringe ich das Hinterrad locker zum blockieren... und ich belaste den Bock mit ca. 120 KG (ohne Sozius :whistle: )

Naja, jedenfalls freue ich mich, dass die Dicke endlich rund läuft.

Gruß, Andy
Benutzeravatar
Werner_hats_BIG
Besucher
Besucher
Status: Offline

habe viel reingesteckt, bereue es aber nicht

Beitrag von Werner_hats_BIG »

Hallo Andy,

habe eine SR 41 BJ 89, hatte auch eine Trommelbremse, nun aber eine Scheibenbremse hinten, war nach meinem Alpentrip angesagt, da ich doch öfters auf der Bremse stand.:whistle: Kannst`e mal Bilder von deiner Big zeigen?

Gruß
WernerB)
Benutzeravatar
Andy
Besucher
Besucher
Status: Offline

habe viel reingesteckt, bereue es aber nicht

Beitrag von Andy »

Werner_hats_BIG schreibe:
Hallo Andy,

(...)
Kannst`e mal Bilder von deiner Big zeigen?

Gruß
WernerB)
Geht los :)

http://home.arcor.de/dr_big/big1.jpg

und:

http://home.arcor.de/dr_big/big2.jpg

Optisch noch ne glatte 5... aber Hauptsache sie fährt erstmal wieder :)
Benutzeravatar
diddi
Besucher
Besucher
Status: Offline

habe viel reingesteckt, bereue es aber nicht

Beitrag von diddi »

Hi Andy.;)

Da hab ich schon schlimmere gesehen...:sick:

Meine z.B....:woohoo: :woohoo: :woohoo: Bild
Benutzeravatar
diddi
Besucher
Besucher
Status: Offline

habe viel reingesteckt, bereue es aber nicht

Beitrag von diddi »

Andy..;)

Apropo "reingesteckt"...:sick: :sick: :sick:



Hier mal eine "kleine" Zwischenbilanz...

St.-Kettenspanner 79,50
Starterschalter 20,00
Stahlflex und Schw.Schleifschutz 105,00
DSW 50,00
Grund/Füller/Farbe etc. 150,00
Schleifpapier/Bürsten etc. 30,00
Seitenständer 20,00
Kettenrolle 10,00
Tachogehäuse 40,00
Rahmen lackieren 50,00
Ventile + Dichtungssatz 168,00
Bremsbeläge v+h 30,00
Öl und Kerzen 27,00
Birnen 15,00
Diverse Klemmen/Verbinder etc. 10,00
Lenker 30,00
Heizgriffe 80,00
Steckdose 10,00
Gepäckbrücke/Topcasehalter 35,00
------
959,50

Dazu kommt noch ne neue Batterie,`n Kettensatz,

und der Gaser is auch überholungdbedürftig..







.:sick: :sick:<br><br>Post geändert von: diddi, am: 08/04/2007 17:23
Benutzeravatar
diddi
Besucher
Besucher
Status: Offline

habe viel reingesteckt, bereue es aber nicht

Beitrag von diddi »

Das `is abba die.....:) :) :) Bild
Antworten