Berlin/Brandenburg Stammtisch

Die regionalen Stammtische oder Treffen.
Antworten
Benutzeravatar
Nevermind4712
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Berlin/Brandenburg Stammtisch

Beitrag von Nevermind4712 »

Knacki hat geschrieben:Propangas, Brenner, Rahmenrohr schön heiß, Lagerschale geht einfach raus ... Lack ist im Arsch, wenn welcher dran war ;-)

:hi: Knacki
HA!...das war die Prise welche noch fehlte!

Hab zwar keinen Brenner aber nen Gasherd! :D

Also, 5 Minuten auf starker Hitze bis alles schön kross ist und dampft, dann mit Bambis Technik (Elektrikermeisel von oben, Schraubendreher zum unten gegenhalten, geht ganz gut wenn man auf nem Stuhl sitzt).
Nach anfänglichem Widerstand gab das Mistding dann endlich auf und fiel mir mit nem zischen auf meinen Fuß welcher leider nur in einem Socken steckte...egal...es ist RAUS! :P

Also, das nächste LKL muss halten bis der Rahmen wieder lackiert werden muss!
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Berlin/Brandenburg Stammtisch

Beitrag von Tomgar3 »

Ne, dann kommste kurz nach Falkensee rum, und ich zeig dir wie es auch ohne dieses ganze beschriebene Geeiere simpel rausgeht. :?
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Carsten
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1035
Registriert: 26.05.2009, 22:02
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Berlin/Brandenburg Stammtisch

Beitrag von Carsten »

Nevermind4712 hat geschrieben:
HA!...das war die Prise welche noch fehlte!

Hab zwar keinen Brenner aber nen Gasherd! :D

Also, 5 Minuten auf starker Hitze bis alles schön kross ist und dampft, dann mit Bambis Technik (Elektrikermeisel von oben, Schraubendreher zum unten gegenhalten, geht ganz gut wenn man auf nem Stuhl sitzt).
Nach anfänglichem Widerstand gab das Mistding dann endlich auf und fiel mir mit nem zischen auf meinen Fuß welcher leider nur in einem Socken steckte...egal...es ist RAUS! :P

Also, das nächste LKL muss halten bis der Rahmen wieder lackiert werden muss!
Also wenn Du das nächste Mal so unterhaltsame Aktionen startest, lass doch bitte die Kamera laufen, damit wir auch was davon haben. Deine Beiträge sind echt unterhaltsam und so ein ums andere Mal wäre man schon gern Mäuschen in der Küche.
:prost:
... beste Grüße aus dem sonnigen Süden von Berlin
Carsten
(Bekennender Spritzschutzträger. NEIN, ich werde ihn nicht abschrauben. Ist dran, bleibt dran!)
Benutzeravatar
Nevermind4712
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Berlin/Brandenburg Stammtisch

Beitrag von Nevermind4712 »

Also wenn Du das nächste Mal so unterhaltsame Aktionen startest, lass doch bitte die Kamera laufen, damit wir auch was davon haben. Deine Beiträge sind echt unterhaltsam und so ein ums andere Mal wäre man schon gern Mäuschen in der Küche.

Ich kanns morgen durchaus nachstellen, muss ich aber vorher den Herd putzen, das wäre mir sonst peinlich.
Hab den Rahmen auf die Anrichte gestellt, Steuerkopf auf die Flamme gelegt und bin aufs Klo...was lesen.

Danach war er durch :)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Berlin/Brandenburg Stammtisch

Beitrag von Knacki »

Mir wird gerade ganz komisch ... gut dass es so geklappt hat. Allerdings: Das langsame erwärmen über dem Gasherd lässt die Lagerschale auch ausdehnen, ist also nicht ideal. Richtig mulmig wird mir, wenn ich lese
Nevermind4712 hat geschrieben: Steuerkopf auf die Flamme gelegt und bin aufs Klo...was lesen.
Sowas lässt man nicht unbeaufsichtigt! Es gibt doch schon genug Brände und Explosionen :shock: .

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Nevermind4712
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Berlin/Brandenburg Stammtisch

Beitrag von Nevermind4712 »

Da passiert doch nix weil nix explosives in der Nähe ist, meine Nudeln sind mir auch noch nie explodiert
Benutzeravatar
XLandi
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 576
Registriert: 03.02.2006, 13:35
Wohnort: Potsdam
Status: Offline

Re: Berlin/Brandenburg Stammtisch

Beitrag von XLandi »

Endlich kommt ein brauchbarer Motor von KTM :o
Die "790" auf einen Zweizylinder zu verteilen ist echt unerhört .

http://www.motorradonline.de/motorraede ... cma/796744" onclick="window.open(this.href);return false;
Was wird so ein kleines Triebwerk einzeln kosten?
Grüße
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Berlin/Brandenburg Stammtisch

Beitrag von Mankmill »

moin Erich

hab heut mal einen Trichter geschnitzt ;)
zwar nur aus 18er MPX aber wenn magst kannst dir den auf deine Platte leimen
ID=72mm aussen=96mm höhe=18mm

hab mal alle meine plattenreste gesichtet und 20mm iss aus hab nur noch 10er oder 15er

evtl kann man ja in der platte je nach stärke eine presspassung dengeln dann kannst es kleben statt schweißen


Bild

Bild

Bild

Bild

und wech :hi: :zzz:
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
eschl
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Berlin/Brandenburg Stammtisch

Beitrag von eschl »

hy Mank,

der Trichter sieht echt geil aus :good:

ich melde mich Mo./Di. bei dir, bin noch unterwegs, den Trichter nehme ich auf alle Fälle,

werde das mit unseren Klebespezis mal abklären

Das unterteil ist auch schon fertig

Bild

gruß :coool: der banause
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Berlin/Brandenburg Stammtisch

Beitrag von Mankmill »

moin erich
nachdem ich heute den tag über gefeilt hab iss eine schöne schüssel entstanden hab nur den boden vergessen somit für mich unbrauchbar und kannst haben
melde dich wenns passt oder ich mach ein päckchen fertig

Bild

@sepp
kommenden freitag ? oder samstag ? sonntags bin ich lustlos

hab ich noch was vergessen ? und wech :hi: :zzz:
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Berlin/Brandenburg Stammtisch

Beitrag von Bambi »

Hallo Mank, hallo eschl,
was bastelt Ihr da nur schon wieder. Hoffentlich kriegt man da mal mehr zu sehen!!! Der eschl hatte ja vor seinem Umzug ins Ruheständler-Paradies noch sowas angedeutet.
Neugierig gespannte Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
sepp-t
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2491
Registriert: 26.04.2009, 20:33
Wohnort: Wüste Kunersdorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Berlin/Brandenburg Stammtisch

Beitrag von sepp-t »

Mankmill hat geschrieben:@sepp
kommenden freitag ? oder samstag ? sonntags bin ich lustlos
Freitach wär mir lieber, nur wann ???
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)
Benutzeravatar
eschl
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Berlin/Brandenburg Stammtisch

Beitrag von eschl »

hy Mank,

das ist ein echt voll geiles Teil und mit 82 gr liegt es sehr gut im Limit DANKE :good:

hy Sepp

der Mank ist beschäftigt, der versucht immer noch heraus zukriegen, was ich ihm mit gebracht habe :( :lol:

jruß vom Banausen :coool:
Benutzeravatar
sepp-t
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2491
Registriert: 26.04.2009, 20:33
Wohnort: Wüste Kunersdorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Berlin/Brandenburg Stammtisch

Beitrag von sepp-t »

Kalendersammelbestellliste BB (Berlin/Bbg) ...

So, wie in den letzten Jahren auch, hier bitte eintragen wer den Kalender haben möchte und die Verteilung auf dem Januarstammi als ausreichend empfindet. :prost:
Es sollte wieder wie in den letzten Jahren so laufen, dass ich die Bezahlung regele, die Kalender dann gesammelt zur Dekra in Bärlin geschickt werden und vom dortigen Vertrauensmann des BB-Stammis im Januar zur Verteilung mitgebracht werden.
Ich werde dann auch da sein und das Geld einsammeln. 8)
Jeder der will haben einen bitte in unten stehende Liste eintragen.
01. sepp-t (2x)
02. peter (0x)
03. ...............
04. ...............
05. ...............
06. ...............
07. ...............
08. ...............
09. ...............
10. ...............
12. ...............
Bitte nur auf Zitat klicken und das erste (quote) + das letzte (/quote) in den eckigen Klammern einfach löschen... :zwinker: und an der nächst freien Stelle in der Liste die Punkte durch den eigenen Namen ersetzen + evtl. die Anzahl die man haben will.
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)
Benutzeravatar
Kamerakind
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1254
Registriert: 02.02.2006, 19:57
Wohnort: Uedem & manchmal Mainz
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Berlin/Brandenburg Stammtisch

Beitrag von Kamerakind »

:coool:
Man muss die Welt nicht verstehen... man muss sich bloß in ihr zurechtfinden!

nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzten...

Welcome to the end of the thought process...
Benutzeravatar
Gaertner
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 774
Registriert: 23.07.2007, 21:23
Wohnort: Hauptstadt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Berlin/Brandenburg Stammtisch

Beitrag von Gaertner »

01. sepp-t (2x)
02. peter (0x)
03. Gaertner (1x)
04. ...............
05. ...............
06. ...............
07. ...............
08. ...............
09. ...............
10. ...............
12. ...............
Danke Sepp.

Grüße vom Gaertner :coool:
If it blows up before the line it's too hot. If it blows up after the line it isn't hot enough. If it blows up on the line it is just right. (Herbert James Munro)

der Gaertner wars...
Benutzeravatar
Carsten
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1035
Registriert: 26.05.2009, 22:02
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Berlin/Brandenburg Stammtisch

Beitrag von Carsten »

01. sepp-t (2x)
02. peter (0x)
03. Gaertner (1x)
04. Carsten (1x)
05. ...............
06. ...............
07. ...............
08. ...............
09. ...............
10. ...............
12. ...............
Na das klappt ja wieder vorbildlich. Danke Sepp und Bernhard!
... beste Grüße aus dem sonnigen Süden von Berlin
Carsten
(Bekennender Spritzschutzträger. NEIN, ich werde ihn nicht abschrauben. Ist dran, bleibt dran!)
Benutzeravatar
sepp-t
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2491
Registriert: 26.04.2009, 20:33
Wohnort: Wüste Kunersdorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Berlin/Brandenburg Stammtisch

Beitrag von sepp-t »

:hmm: Wann hat sich eigentlich Peter hier reingeschmuggelt :?:

:coool:
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2687
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Berlin/Brandenburg Stammtisch

Beitrag von schnabelorange »

Kalendersammelbestellliste BB (Berlin/Bbg) ...

So, wie in den letzten Jahren auch, hier bitte eintragen wer den Kalender haben möchte und die Verteilung auf dem Januarstammi als ausreichend empfindet. :prost:
Es sollte wieder wie in den letzten Jahren so laufen, dass ich die Bezahlung regele, die Kalender dann gesammelt zur Dekra in Bärlin geschickt werden und vom dortigen Vertrauensmann des BB-Stammis im Januar zur Verteilung mitgebracht werden.
Ich werde dann auch da sein und das Geld einsammeln. 8)
Jeder der will haben einen bitte in unten stehende Liste eintragen.
01. sepp-t (2x)
02. peter (0x)
03. Gaertner (1x)
04. Carsten (1x)
05. schnabelorange (1x)
06. ...............
07. ...............
08. ...............
09. ...............
10. ...............
12. ...............
Bitte nur auf Zitat klicken und das erste (quote) + das letzte (/quote) in den eckigen Klammern einfach löschen... :zwinker: und an der nächst freien Stelle in der Liste die Punkte durch den eigenen Namen ersetzen + evtl. die Anzahl die man haben will.
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Benutzeravatar
Roger aus B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Berlin/Brandenburg Stammtisch

Beitrag von Roger aus B »

So, wie in den letzten Jahren auch, hier bitte eintragen wer den Kalender haben möchte und die Verteilung auf dem Januarstammi als ausreichend empfindet. :prost:
Es sollte wieder wie in den letzten Jahren so laufen, dass ich die Bezahlung regele, die Kalender dann gesammelt zur Dekra in Bärlin geschickt werden und vom dortigen Vertrauensmann des BB-Stammis im Januar zur Verteilung mitgebracht werden.
Ich werde dann auch da sein und das Geld einsammeln. 8)
Jeder der will haben einen bitte in unten stehende Liste eintragen.

01. sepp-t (2x)
02. peter (0x)
03. Gaertner (1x)
04. Carsten (1x)
05. schnabelorange (1x)
06. roger aus b.........
07. ...............
08. ...............
09. ...............
10. ...............
12. ...............

Bitte nur auf Zitat klicken und das erste (quote) + das letzte (/quote) in den eckigen Klammern einfach löschen... :zwinker: und an der nächst freien Stelle in der Liste die Punkte durch den eigenen Namen ersetzen + evtl. die Anzahl die man haben will.[/quote]
Antworten