Moin, Moin :)

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Benutzeravatar
Manuel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Moin, Moin :)

Beitrag von Manuel »

Ja Tach auch :hi:

Ich wollte mich kurz hier mal öffentlich vorstellen, nachdem ich hier schon etwas länger nur so infohalber mitgelesen habe.
Bin der Manu(el), 48 Jahre alt und komme aus der Ecke von Osnabrück. Wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstelle, wird in Kürze eine 800er DR bei mir in der Garage stehen. Ja genau, ich war heute nämlich los und habe mir, nachdem ich schon einige Zeit im Netz gesucht hatte, zwei SR43er angeschaut: 1x Emden, 1x Nordhorn), Am Wochenende kommen nochmal zwei dazu und dann wird es eine davon werden. Ok, ich hätte zwar auch warten können, bis der Zossen in der Garage steht, aber ich denke, das geht auch so, oder?

Da ich hier schon etwas mitgelesen habe, war ich auch schon auf einiges vorbereitet. Allerdings ist's vor Ort trotzdem nicht ganz so einfach, wie ich dachte. In Natura sieht vieles anders wie auf Bildern aus. Mal besser, oft schlechter :hmm:

Kraderfahrung habe ich aber schon ewig, u.a. div. Harleys, Kawa VN's, Hayabusa, BMW - wobei die letztere, eine R1100S Anfang letzten Jahres ging. Sie war mir zu technisch kompliziert mit ihrem Integral-ABS, welches natürlich auch inne Wicken ging und mich mal eben 1 1/2 Düsenjäger gekostet hat. Also weg damit, bevor noch mehr kommt... Aber ohne geht auf Dauer auch nicht. Da ich was für Touren wollte, gern mal nach Österreich zum fliegen fahre, was robustes, einfaches möchte, zirkelte ich mich auf eine Reiseenduro, bzw. die Big ein. Wobei ich noch nie ein Ackermoped hatte, mich dann bei der Suzi DR die DR 800 S Version wegen Hubraum, Gabeldicke und Optik reizte. Ja und je mehr mehr man darüber liest, desto stärker wird das Verlangen :?

Ok, wenn'se da is, gibts auch Bilder :)

So, falls noch jemand Fragen, Anregungen oder Wünsche hat - gern :coool:
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Moin, Moin :)

Beitrag von Lackmichel »

Herzlich willkommen im Klub.....
Da bist du auf jedenfall schonmal auf dem richtigen Weg, denn wenn der Asphalt auf der Tour zu ende ist, kannste trotzdem weiter fahren .
Viel Glück bei deiner Suche nach der richtigen für dich....

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Moin, Moin :)

Beitrag von Timmy »

Herzlich willkommen :good:
Wenn mal was nicht funktioniert gibt es hier genug kompetentes und hilfbereites Personal das dir helfen wird :zwinker: Ansonsten erstmal viel Erfolg bei deiner suche.
Grüße aus Dresden :prost:
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Moin, Moin :)

Beitrag von Indyjaner »

Hallo Manuel,
sei gegrüßt und Wilkommen. :good:
Deine erst Tour sollte diese sein: http://2017.big-treffen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Moin, Moin :)

Beitrag von Bambi »

Hallo Manuel,
herzlich willkommen und auf daß Du Dir die Richtige rauspickst!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Teatime1530
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Moin, Moin :)

Beitrag von Teatime1530 »

Hallo und willkommen,
sehr gute Entscheidung :good:

Wo hast du die in Emden denn gefunden? Ich komme selber aus Emden und ich wusste nichtmal das es hier noch eine gibt :D fahren gesehen habe ich die jedenfalls noch nie :/

Auf alle Fälle viel Spaß mit der Big :) Sie wird dich nicht im Stich lassen :big:
Benutzeravatar
Locke
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1038
Registriert: 28.04.2008, 22:34
Wohnort: Selbach
Status: Offline

Re: Moin, Moin :)

Beitrag von Locke »

Willkommen bei uns und viel Erfolg bei der suche nach deiner Big!
Gruß axel
PS. die meisten haben mehr als eine Big , lass dich nicht aufhalten!
Benutzeravatar
racke_x
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 120
Registriert: 03.02.2006, 07:08
Status: Offline

Re: Moin, Moin :)

Beitrag von racke_x »

moin moin,

willkommen, btw. meine SR43B kommt auch aus Nordhorn :) , da wohnte ich noch in Bad Bentheim
meine Ducati ST4s kam aus Emden :)

Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Manuel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Moin, Moin :)

Beitrag von Manuel »

Herzlichen Dank :)

@indyjana
Da muss ich mal gucken, ob ich das terminlich auf die Reihe kriege. Klingt auf jeden Fall sehr interessant. Ist schon etwas her, das ich auf einem Treffen/Sternfahrt war. Wäre aber mal wieder Zeit :zwinker:
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Moin, Moin :)

Beitrag von Indyjaner »

Manuel hat geschrieben:Herzlichen Dank :)

@indyjana
Da muss ich mal gucken, ob ich das terminlich auf die Reihe kriege. Klingt auf jeden Fall sehr interessant. Ist schon etwas her, das ich auf einem Treffen/Sternfahrt war. Wäre aber mal wieder Zeit :zwinker:
... mich und andere Big Treiber würde es erfreuen...hast ja einiges zu berichten :hi:

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Manuel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Moin, Moin :)

Beitrag von Manuel »

Sodele, Donnerstag hole ich meine Big ab. Muss mir dazu noch einen kleinen Transporter mieten, da das Wetter und Straßenlage bei uns vmtl. eine selbständige Rückfahrt nicht möglich macht....

...nunja, irgendwas is ja immer... :D

Mal ein erster Schnappschuß:

Bild
Benutzeravatar
rollyrichter
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 586
Registriert: 11.03.2012, 14:15
Wohnort: Nienburg/Weser
Status: Offline

Re: Moin, Moin :)

Beitrag von rollyrichter »

Schick schick so schwarz Silber......willkommen im Forum :o
DR 800S, SR 42b, Bj 1990 seit 2019 SUMO-Umbau
DR 750S, SR 41b, Bj 1988 Neuaufbau 2020
Benutzeravatar
Pinsel
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 13.02.2016, 14:06
Wohnort: Lichtenfels
Status: Offline

Re: Moin, Moin :)

Beitrag von Pinsel »

Nett, wenn meiner mal so weit wäre =)

Willkommen im Forum
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: Moin, Moin :)

Beitrag von Hoehni »

Hi!

Willkommen! Hast ja schon einiges an fahrbarem durch. Wünsche Dir viel Spaß damit. Wie der Name Dualsport schon sagt, die kann alles. :good:

Nett schaut sie aus. Baujahr 95?

Kommt die ursprünglich von nem Forumsmitglied? Design kommt mir so bekannt vor. :kratz:

Schwarz ist guuuuut!

Gruß
Marco
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Moin, Moin :)

Beitrag von matzejochen »

Laut bike-parts ist der graue ("charcoal") Rahmen erst ab BJ 97 verwendet worden.


Bild
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: Moin, Moin :)

Beitrag von Hoehni »

Nö!

Meine ist orschinal von 95 und hat nen grauen Rahmen. Die vom Kumpel auch. :gps:
Benutzeravatar
Manuel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Moin, Moin :)

Beitrag von Manuel »

Nochmals Danke für die netten Willkommensgrüße :hi:
...und morgen Mittag hol ich sie ab. Lastkarre ist schon gebucht, Papiere der Versicherung sind schon da. Als Auffahrrampe in den Transporter muss meine alte Balkonbohle dienen, oder ich such mir unterwegs was adäquates :hmm:
Naja, irgendwie kriege ich sie da schon rein. Trotz Gurten an der Gabelbrücke, kommen noch links und rechts jeweuíls 10 1qm Noppenschaumplatten ( die kommen noch in unseren Probenraum zum Dämmen)...schaden kanns ja nicht.
Da ich früher mehr so Straßenmaschinen oder V-Twins gefahren bin, muss ich mir auch mal so langsam Gedanken für eine neue Kopfverkleidung machen, mein alter Arai M3 ist mit 16 Jahren schon etwas "hüstel-hüstel" betagt, aber halt gepflegt - Mache ich aber in einem anderen Thread.

Foto's folgen... :zwinker:
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Moin, Moin :)

Beitrag von Lackmichel »

matzejochen hat geschrieben:Laut bike-parts ist der graue ("charcoal") Rahmen erst ab BJ 97 verwendet worden.


Bild
Ich meine ab 94' gabs den grauen.

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Big Dad
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Moin, Moin :)

Beitrag von Big Dad »

Willkommen hier Manuel

matzejochen hat geschrieben:Laut bike-parts ist der graue ("charcoal") Rahmen erst ab BJ 97 verwendet worden.


Bild

Meine ist 96` und hat nen grauen Rahmen :kratz: :gps:

Grüße
Doc
Benutzeravatar
Carsten
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1035
Registriert: 26.05.2009, 22:02
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Moin, Moin :)

Beitrag von Carsten »

Lackmichel hat geschrieben:... Ich meine ab 94' gabs den grauen. ...
Jupp, meine ist von '94 und hat bereits den grauen Rahmen.
... beste Grüße aus dem sonnigen Süden von Berlin
Carsten
(Bekennender Spritzschutzträger. NEIN, ich werde ihn nicht abschrauben. Ist dran, bleibt dran!)
Antworten