Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
- Bambi
- Platinum Boarder
- Beiträge: 14716
- Registriert: 05.02.2006, 11:35
- Wohnort: Linz/Rhein
- Status: Offline
Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Nanana, Chrono!
Heutzutage wird man überall doch mit 'Denglisch' so zugeballert, daß es einem selbst bei Abneigung dagegen schwer wird immer sofort das passende deutsche Wort dazu zu finden. Und ich bin sicher, das ist für die jungen Leute, da sie die neuen Medien noch viel mehr verinnerlicht haben, noch wesentlich schwerer als für uns alte Esel. Ich frage mich nur immer, was sich die alte Omi ohne Englisch-Kenntnisse im Laden angesichts 'X-mas-Sale' denkt ...
Abgesehen davon: als ich mit der Triumph-Fahrerei (ok, damit alle Lästerer gleich Spaß haben: -Besitzerei!) angefangen habe gab's nur englisch-sprachige Handbücher. Also habe ich auch fleißig mit 'manuals, cams, conrods, gears' und und und um mich geworfen. Zumal ich als nicht-gelernter Moped-Schrauber, sondern Bürokrat, bei manchen Sachen zunächst garnicht wusste, wie man die im Deutschen nennt.
Schöne Grüße, Bambi
Heutzutage wird man überall doch mit 'Denglisch' so zugeballert, daß es einem selbst bei Abneigung dagegen schwer wird immer sofort das passende deutsche Wort dazu zu finden. Und ich bin sicher, das ist für die jungen Leute, da sie die neuen Medien noch viel mehr verinnerlicht haben, noch wesentlich schwerer als für uns alte Esel. Ich frage mich nur immer, was sich die alte Omi ohne Englisch-Kenntnisse im Laden angesichts 'X-mas-Sale' denkt ...
Abgesehen davon: als ich mit der Triumph-Fahrerei (ok, damit alle Lästerer gleich Spaß haben: -Besitzerei!) angefangen habe gab's nur englisch-sprachige Handbücher. Also habe ich auch fleißig mit 'manuals, cams, conrods, gears' und und und um mich geworfen. Zumal ich als nicht-gelernter Moped-Schrauber, sondern Bürokrat, bei manchen Sachen zunächst garnicht wusste, wie man die im Deutschen nennt.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
- Timmy
- Expert Boarder
- Beiträge: 951
- Registriert: 13.06.2016, 20:21
- Wohnort: Dresden
- Status: Offline
Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Werter alter Herr,
Da die "Abteilung" bei Amazon nunmal "Sale" heißt, nenne ich diese auch so.
Eine unnötige Übersetzung des Eigennamens macht es nur komplizierter.
Du nennst deinen Motor ja auch Motor und nicht in korrekter deutscher Übersetzung "Zerknalltreibling" warum? Klingt dumm und man muss erst drüber nachdenken was wiederum den Lesefluss hindert.
Hochachtungsvolle grüße, dein Erstgeborener
PS: komme rann wenn du wieder zum Gespann humpeln willst
Da die "Abteilung" bei Amazon nunmal "Sale" heißt, nenne ich diese auch so.
Eine unnötige Übersetzung des Eigennamens macht es nur komplizierter.
Du nennst deinen Motor ja auch Motor und nicht in korrekter deutscher Übersetzung "Zerknalltreibling" warum? Klingt dumm und man muss erst drüber nachdenken was wiederum den Lesefluss hindert.
Hochachtungsvolle grüße, dein Erstgeborener
PS: komme rann wenn du wieder zum Gespann humpeln willst
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
- Timmy
- Expert Boarder
- Beiträge: 951
- Registriert: 13.06.2016, 20:21
- Wohnort: Dresden
- Status: Offline
Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Nachtrag: mach dir nix draus, ich reg mich in der Straßenbahn auch immer über die Mode und Sprache der aktuellen Jugend auf ...scheint so'n Generationsding zu sein
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
- Chrono
- Fresh Boarder
- Beiträge: 187
- Registriert: 17.06.2012, 12:49
- Wohnort: Bei Dresden
- Status: Offline
Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Ick hab dir och lieb...
- Timmy
- Expert Boarder
- Beiträge: 951
- Registriert: 13.06.2016, 20:21
- Wohnort: Dresden
- Status: Offline
Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Heute war bißchen Bastelstunde..Oder wie es früher mal in einer TV Sendung hieß: Art Attack
Warum gings? ...Darum:
Zuviel Licht im Cockpit. Also kurzer Hand bißchen Plaste zurecht gearbeitet und mit Carbonfolie bezogen die ich noch da hatte
Ist noch nichts fest angebracht aber so wirds werden
Und der Entwurf für die Adapterplatte der Scheibenkantelung ist dann auch noch entstanden. Das muss ich dann die Tage mal aus Alu machen
Gruz, Ralf...schreibt die Beiträge auf seinem Smartphone gemütlich vom Sofa aus
Warum gings? ...Darum:
Zuviel Licht im Cockpit. Also kurzer Hand bißchen Plaste zurecht gearbeitet und mit Carbonfolie bezogen die ich noch da hatte
Ist noch nichts fest angebracht aber so wirds werden
Und der Entwurf für die Adapterplatte der Scheibenkantelung ist dann auch noch entstanden. Das muss ich dann die Tage mal aus Alu machen
Gruz, Ralf...schreibt die Beiträge auf seinem Smartphone gemütlich vom Sofa aus
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
- Timmy
- Expert Boarder
- Beiträge: 951
- Registriert: 13.06.2016, 20:21
- Wohnort: Dresden
- Status: Offline
Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
So, nach zwischenzeitlichen Stillstand wegen dem warten auf die Superseal-Stecker und anfänglich dilettantischen Umgang mit diesen, sowie Arktischen Temperaturen in der Garage ging es nun weiter.
Was wurde gemacht? Umpinnen der Steckkontake und letzte verlegearbeiten der Kabel…was zugegebener maßen nicht ganz einfach ist wenn es halbwegs aussehen soll und sich auf dauer nicht aufscheuern darf.
ob ich das mit dem Textilband so lasse weiß ich noch nicht..es hält aber hat nix zu halten, dient lediglich der Arretierung. ich warte mal das Feedback ab
Ich Weiß das der Kontakt nicht richtig in dem Seal-Gehäuse Steckt, ist bereits erledigt
den Blinkgeber würde ich gerne irgendie wo anders haben aber ich weiß noch nicht so richtig wie und wo..
Ich werde den Kabelbaum im Cockpitbereich noch etwas ausdünnen wenn der SiXO vom TÜV abgenommen ist, dann wirkt das ganze ne´ Ecke feiner.
Die Kantelung für den Windschild hab ich auch noch in Alu gebaut, zumindest das passt prima.
Durch Zufall bin ich bei den örtlichen Kleinanzeigen auf ein Roadbook gestoßen was ich mir sogleich gesichert habe und welches die Tage dann bei mir eintrudeln sollte. Leider ist es nicht elektrisch aber vielleicht kann man das Teuertech teil ja mit verhältnismäßig wenig Aufwand umbauen..?...und vielleicht gleich auf Riemen umrüsten..?
Dem Rallyelook komm ich damit schon mal näher und kann mir in Gedanken den Termin für das Roadbook training nächstes Jahr notieren
Naja und sonst sind nur noch kleine arbeiten zu verrichten wie das vergießen des SiXO Anschlusses, dem aufkleben der Neodynmagnete und so gerassel.
Den großen Service muss ich auch noch machen, dazu werd ich aber warten bis die Straßenverhältnisse sich relativiert haben und ich „Hannah“ vernünftig warmfahren kann.
Motorschutz und Werkzeugfach harmonieren auch Prima mit dem vom Dreck der Jahrzente befreiten Motor
Was wurde gemacht? Umpinnen der Steckkontake und letzte verlegearbeiten der Kabel…was zugegebener maßen nicht ganz einfach ist wenn es halbwegs aussehen soll und sich auf dauer nicht aufscheuern darf.
ob ich das mit dem Textilband so lasse weiß ich noch nicht..es hält aber hat nix zu halten, dient lediglich der Arretierung. ich warte mal das Feedback ab
Ich Weiß das der Kontakt nicht richtig in dem Seal-Gehäuse Steckt, ist bereits erledigt
den Blinkgeber würde ich gerne irgendie wo anders haben aber ich weiß noch nicht so richtig wie und wo..
Ich werde den Kabelbaum im Cockpitbereich noch etwas ausdünnen wenn der SiXO vom TÜV abgenommen ist, dann wirkt das ganze ne´ Ecke feiner.
Die Kantelung für den Windschild hab ich auch noch in Alu gebaut, zumindest das passt prima.
Durch Zufall bin ich bei den örtlichen Kleinanzeigen auf ein Roadbook gestoßen was ich mir sogleich gesichert habe und welches die Tage dann bei mir eintrudeln sollte. Leider ist es nicht elektrisch aber vielleicht kann man das Teuertech teil ja mit verhältnismäßig wenig Aufwand umbauen..?...und vielleicht gleich auf Riemen umrüsten..?
Dem Rallyelook komm ich damit schon mal näher und kann mir in Gedanken den Termin für das Roadbook training nächstes Jahr notieren
Naja und sonst sind nur noch kleine arbeiten zu verrichten wie das vergießen des SiXO Anschlusses, dem aufkleben der Neodynmagnete und so gerassel.
Den großen Service muss ich auch noch machen, dazu werd ich aber warten bis die Straßenverhältnisse sich relativiert haben und ich „Hannah“ vernünftig warmfahren kann.
Motorschutz und Werkzeugfach harmonieren auch Prima mit dem vom Dreck der Jahrzente befreiten Motor
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
- Gaertner
- Expert Boarder
- Beiträge: 774
- Registriert: 23.07.2007, 21:23
- Wohnort: Hauptstadt
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Morsche,
ich habe diesen Blinkgeber verbaut:
http://m.ebay.de/sch/i.html?_nkw=highsi ... blinkgeber
Der laesst sich elegant im Kabelbaum verstecken.
Grüße vom Gaertner
ich habe diesen Blinkgeber verbaut:
http://m.ebay.de/sch/i.html?_nkw=highsi ... blinkgeber
Der laesst sich elegant im Kabelbaum verstecken.
Grüße vom Gaertner
If it blows up before the line it's too hot. If it blows up after the line it isn't hot enough. If it blows up on the line it is just right. (Herbert James Munro)
der Gaertner wars...
der Gaertner wars...
- andre_dd
- Expert Boarder
- Beiträge: 931
- Registriert: 29.04.2009, 20:51
- Wohnort: Dresden
- Status: Offline
Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
He Timmy,
das sieht schon gut aus.
Statt des Gewebeklebebandes würde ich an die zu fixierenden Stellen Bohrungen in den Aluvorbau machen und dann Kabelbinder verwenden.
Grüße André
das sieht schon gut aus.
Statt des Gewebeklebebandes würde ich an die zu fixierenden Stellen Bohrungen in den Aluvorbau machen und dann Kabelbinder verwenden.
Grüße André
- Timmy
- Expert Boarder
- Beiträge: 951
- Registriert: 13.06.2016, 20:21
- Wohnort: Dresden
- Status: Offline
Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Danke für den Tip, sowas hab ich gesucht ich muss aber mal so doof fragen:Gaertner hat geschrieben: http://m.ebay.de/sch/i.html?_nkw=highsi ... blinkgeber
Der laesst sich elegant im Kabelbaum verstecken.
wird das an die 2 Kabel des aktuellen Blinkgebers geklemmt und die Masse liegt dann blind da rum? Wahrscheinlich schon..macht anders eher wenig Sinn aber ich frag trotzdem mal neugierig nach
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
- Timmy
- Expert Boarder
- Beiträge: 951
- Registriert: 13.06.2016, 20:21
- Wohnort: Dresden
- Status: Offline
Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Mensch...manchmal bekommt man auch nen Tunnelblick beim schraubenandre_dd hat geschrieben:Statt des Gewebeklebebandes würde ich an die zu fixierenden Stellen Bohrungen in den Aluvorbau machen und dann Kabelbinder verwenden.
Klar, einfach und funktional, so wirds gemacht . Dankeschön
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
- Timmy
- Expert Boarder
- Beiträge: 951
- Registriert: 13.06.2016, 20:21
- Wohnort: Dresden
- Status: Offline
Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Heute ist nicht wirklich viel passiert, hab den Tipp von André umgesetzt und das eingetroffene Roadbook montiert.
Vorher und Nachher
Gefällt mir schon gut aber der Winkel in dem das RB steht muss noch geringfügig geändert werden.
Zum Glück hat das RB bereits einen Riemenantrieb ich dachte zwar die einfachen RB's von T.........ch wären mit Zahnrädern aber ich werd mich nicht beschweren
Vorher und Nachher
Gefällt mir schon gut aber der Winkel in dem das RB steht muss noch geringfügig geändert werden.
Zum Glück hat das RB bereits einen Riemenantrieb ich dachte zwar die einfachen RB's von T.........ch wären mit Zahnrädern aber ich werd mich nicht beschweren
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
- Gaertner
- Expert Boarder
- Beiträge: 774
- Registriert: 23.07.2007, 21:23
- Wohnort: Hauptstadt
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Zum Blinkgeber: Masse wird nicht benoetigt, bleibt leer.
Grüße vom Gaertner
Grüße vom Gaertner
If it blows up before the line it's too hot. If it blows up after the line it isn't hot enough. If it blows up on the line it is just right. (Herbert James Munro)
der Gaertner wars...
der Gaertner wars...
- Timmy
- Expert Boarder
- Beiträge: 951
- Registriert: 13.06.2016, 20:21
- Wohnort: Dresden
- Status: Offline
Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Dachte ich es mir doch
Den Blinkgeber hab ich bestellt und kann dann hoffentlich am WE seinen Platz finden
Und noch mal danke für den Hinweis
Den Blinkgeber hab ich bestellt und kann dann hoffentlich am WE seinen Platz finden
Und noch mal danke für den Hinweis
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
- Chrono
- Fresh Boarder
- Beiträge: 187
- Registriert: 17.06.2012, 12:49
- Wohnort: Bei Dresden
- Status: Offline
Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Bin ja gespannt,ob die Mühle auch mal irgendwann die Garage verlässt..
- Timmy
- Expert Boarder
- Beiträge: 951
- Registriert: 13.06.2016, 20:21
- Wohnort: Dresden
- Status: Offline
Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Nicht so frech sonst erlebst du das nicht mehr
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
- Chrono
- Fresh Boarder
- Beiträge: 187
- Registriert: 17.06.2012, 12:49
- Wohnort: Bei Dresden
- Status: Offline
Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Stimmt...da ich die Absicht habe mit 104 zu sterben,könnte das knapp werden....
- Timmy
- Expert Boarder
- Beiträge: 951
- Registriert: 13.06.2016, 20:21
- Wohnort: Dresden
- Status: Offline
Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Heute kam der Blinkgeber...
...der ist schon verdammt... Groß
Hab den nur mal schnell provisorisch angeschlossen und Funktionieren tut er wie er soll, von daher alles gut. Einzig das typische Blinkgeräusch ist nicht mehr da.. Ist auch egal denn es hört ohnehin niemand wenn die BIG einmal an ist
...der ist schon verdammt... Groß
Hab den nur mal schnell provisorisch angeschlossen und Funktionieren tut er wie er soll, von daher alles gut. Einzig das typische Blinkgeräusch ist nicht mehr da.. Ist auch egal denn es hört ohnehin niemand wenn die BIG einmal an ist
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Boah, watt lütt...
Ich erwäge auch, die kleinen Dinger zu verbauen, nur habe ich noch ein Fragezeichen bezgl. des Anschließens...
Macht der "Kleine" nur die normale Blinkfunktion oder ist auch Warnblinklicht möglich? Diese Funktion will ich nämlich unbedingt haben.
Ich erwäge auch, die kleinen Dinger zu verbauen, nur habe ich noch ein Fragezeichen bezgl. des Anschließens...
Macht der "Kleine" nur die normale Blinkfunktion oder ist auch Warnblinklicht möglich? Diese Funktion will ich nämlich unbedingt haben.
- Timmy
- Expert Boarder
- Beiträge: 951
- Registriert: 13.06.2016, 20:21
- Wohnort: Dresden
- Status: Offline
Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Ob der mit warnblinker funktioniert weiß ich leider nicht da ich keinen bei mir verbaut habe.. aber vielleicht hilft dir das weiter...
http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... er#p149468" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruz!
http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... er#p149468" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruz!
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
- Timmy
- Expert Boarder
- Beiträge: 951
- Registriert: 13.06.2016, 20:21
- Wohnort: Dresden
- Status: Offline
Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Der Vorbau ist fertig
....okay, ich gebe zu, den Anschlussstecker zum SiXO muss ich immer noch vergießen und den Neodymmagnet hab ich ebenfalls noch nicht angeklebt wenn ich das nächste mal in dir Garage gehe MUSS ich mir das als erstes auf die Agenda setzten.
Der Blinkgeber ist auch verlötet.
Es ist das kleine schwarze Kästchen auf das mein Zeigefinger verweist
Da ich vorne fertig bin mach ich jetzt hinten weiter
Neues und besser sichtbares Rücklicht sollte noch rein. Mir wurde nämlich mal gesagt, dass man das original Rücklicht schwer sieht wenn man hinter mir fährt. Das ist natürlich von diversen Sachen abhängig aber es war für mich der Anlass das RL zu wechseln und auf einen technisch neueren Stand zu bringen.
Nach forumsrecherche bin ich auf einen Umbau gestoßen der mir sehr gefallen hat weil er beinahe exakt die gleiche breite wie das original aufweist.
Die anderen LED Rücklichter sind alle so verdammt klein und ich will ja gesehen werden. Kurz um, es ist ein RL von ner Yamaha FSZ geworden.
Das passt natürlich nicht Plug'n'Play.. Ein kleine Ecke vom Hilfsrahmen musste weggeflext werden aber seht selber
An dem abgeflexten Hilfsrahmen lass ich mir vom Schweißer des Vertrauens ein Platte aufschweißen wo dann auch des neu RL seinen finale Befestigung findet
Das ganze ist bis jetzt natürlich nur provisorisch festgemacht.
Na jedenfalls soll es mal so aussehen
Und natürlich passt der Spritzschutz mit der Kennzeichenhalterung nicht mehr...da muss ich mir noch was einfallen lassen aber irgendwas ist ja immer
Das wars fürs erste, schönen Sonntag noch <- Kaffee
....okay, ich gebe zu, den Anschlussstecker zum SiXO muss ich immer noch vergießen und den Neodymmagnet hab ich ebenfalls noch nicht angeklebt wenn ich das nächste mal in dir Garage gehe MUSS ich mir das als erstes auf die Agenda setzten.
Der Blinkgeber ist auch verlötet.
Es ist das kleine schwarze Kästchen auf das mein Zeigefinger verweist
Da ich vorne fertig bin mach ich jetzt hinten weiter
Neues und besser sichtbares Rücklicht sollte noch rein. Mir wurde nämlich mal gesagt, dass man das original Rücklicht schwer sieht wenn man hinter mir fährt. Das ist natürlich von diversen Sachen abhängig aber es war für mich der Anlass das RL zu wechseln und auf einen technisch neueren Stand zu bringen.
Nach forumsrecherche bin ich auf einen Umbau gestoßen der mir sehr gefallen hat weil er beinahe exakt die gleiche breite wie das original aufweist.
Die anderen LED Rücklichter sind alle so verdammt klein und ich will ja gesehen werden. Kurz um, es ist ein RL von ner Yamaha FSZ geworden.
Das passt natürlich nicht Plug'n'Play.. Ein kleine Ecke vom Hilfsrahmen musste weggeflext werden aber seht selber
An dem abgeflexten Hilfsrahmen lass ich mir vom Schweißer des Vertrauens ein Platte aufschweißen wo dann auch des neu RL seinen finale Befestigung findet
Das ganze ist bis jetzt natürlich nur provisorisch festgemacht.
Na jedenfalls soll es mal so aussehen
Und natürlich passt der Spritzschutz mit der Kennzeichenhalterung nicht mehr...da muss ich mir noch was einfallen lassen aber irgendwas ist ja immer
Das wars fürs erste, schönen Sonntag noch <- Kaffee
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992