bzgl Sammlungsauflösung.

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1292
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Re: bzgl Sammlungsauflösung.

Beitrag von -Phantomias- »

Moin, rote 41er seit grad eben auch reserviert, somit hat sich der Komplettkauf in Bausch und Bogen auch erledigt.......
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1292
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Re: bzgl Sammlungsauflösung.

Beitrag von -Phantomias- »

Guten Abend, rote 41er wird geschlachtet, Anfrage bzgl parts unter 0163 7527073, Motor auch hier gamma, wird viel dran gemacht, mit Rechnungen, andere parts auch alle gamma. Pulver 42er zu 80% feddich gebaut, ist für 1300.- zu haben. Für forumsgaste 0163 7527073.mfg
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1292
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Re: bzgl Sammlungsauflösung.

Beitrag von -Phantomias- »

Guten, muss die Orangen gepulverte 42er und die rote 41er zerlegen, an beiden umfangreich was passiert, zur Orangen 42 er gehört radsatz frisch gepulvert in schwarz, neu eingespeicht und zentriert, vorne neue bremsscheibe drinnen, nie verbaut. Falls wer was braucht........, beide Biker haben frisch bezogene sitzbaenke in schwarz druff (normale Höhe) , Gruss
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1292
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Re: bzgl Sammlungsauflösung.

Beitrag von -Phantomias- »

Moin moin, bzgl der beiden frisch bezogenen sitzbaenke 41/42er hab ich einen Fehler gemacht, 1 sitzbank in orginalhoehe und die andere ist bissel tiefer, war für die rote 41er gedacht die ich meiner ex zugedacht hatte und die gute war nur 1,65 Meter gross.......gruss
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1292
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Re: bzgl Sammlungsauflösung.

Beitrag von -Phantomias- »

Guten Abend, Anfang Juni wird die rote SR 41 geschlachtet, Motor gamma, laeuft astrein, lacksatz prima, Tanks innen wie aussen sehr gut und sonst auch gute Parts an dem Hobel verbaut.
Anfragen bzgl Parts über PN, für Forumsgaeste 0163 7527073
Schönen Abend noch, Gruss Stefan

P.S. es ist weder Notschlachtung weil der "Wurm drinne ist" noch bin ich knapp bei Kasse, brauch nur Platz für neue Projekte, der naechste Schlachtet ist die Orange gepulverte 42er, Bilder hier im Fred.
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1292
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Re: bzgl Sammlungsauflösung.

Beitrag von -Phantomias- »

Guten Abend, auch die Orange gepulverte 42er wird zerlegt. Rahmen geht nur incl Schwinge/Gabel raus, Schwingen sowie LKL neu, dto Gabel frisch incl Faltenbaelge, Motorschutzbuegel auch frisch gepulvert in Orange vorhanden, Stahlflex vo und hi, Laufraeder frisch mattschwarz gepilgert, neu eingespeicht, zentriert (Scheibe hinten neu, vorne gut), Kettensatz nagelneu, bremdsaettel beide blau gepilgert, Kolben, Dichtungen neu, Bremspumpe vorn revidiert, blau gepulvert, Schnabel frisch geleckt, ohne Fehler, nicht geflickt. Gaser frisch gemacht, Sitzbank neu bezogen, Kabelbaum frisch gemacht, Gepaeckbruecke auch gepulvert, Tanks beide dabei, Tankecken plaste neu, Tankverbinder neu, "Gabelstabi" neu, alle Teile frisch gemacht, nie feddich gebaut, Satz kpl, fehlen tut nur Kruemmer sowie Endpott. Tanks, Seiten Deckel auch da.Die müssen gelackt werden, fertig, bzgl Motor, zwar 70000 km, aber kupplung, steuerkette, ausgleichswellenkette neu, dto sks, lief bestens, daher würde der nur geschwaerzt und sitzt bereits im Rahmen......Edelstahl kettenschutz auch dran
Kpl "Bausatz" abzugeben oder wie immer in Haeppchen, bei Bedarf PN, Forumsgaeste 0163 7527073.......

P.S. auch hier gilt: keine Notschlachtung weil Wurm drinnen bzw knapp bei Kasse. Bike war Geburtstagsgeschenk meiner EX, werd das nie fertig bauen, daher weg damit. Entweder in Happen oder kpl.
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1292
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Re: bzgl Sammlungsauflösung.

Beitrag von -Phantomias- »

Guten Abend, so ziemlich alles bzgl meines Sammelwahns ist mittlerweile verkauft, nur die Orange/schwarze 42er ist noch da.
Bevor ich die jetzt auch noch schlachte Versuch ich es noch einmal bzgl Komplettverkauf.
Der "Bausatz" ist soweit komplett, bis auf Kruemmer sind alle Teile vorhanden, zum komplettieren sind nur die Tanks nebst Seitendeckeln zu lacken, das ist alles.
Rahmen kpl gepulvert, lkl, schwingenlager, Gabel, bremssaettel alles revidiert (mit neuen Bremskolben), am Motor kupplung Incl Stahlscheiben neu, Steuerkette nebst Ausgleichswellenkette eine neu die andere gut (weiss nicht mehr welche), Kettensatz neu, Vergaser revidiert, Raeder schwarz gepulvert und mit neuen Speichen, Stahlflex vorn und hinten, Motorschutzbuegel auch gepulvert und dabei, Sitzbank frisch gemacht, Kabelbaum auch revidiert, Motor wurde hübsch geschwaerzt, nirgends Pfusch an dem Bike, alles wurde gewissenhaft gemacht mit Suzuki Orginalersatzteilen.
Die 42er ist für vernünftiges Gebot zu haben, "Leben und leben lassen" wäre nett, schönen Abend noch, Gruss Stefan
Für Forumsgaeste 0163 7527073, hab Whats app......
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1292
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Re: bzgl Sammlungsauflösung.

Beitrag von -Phantomias- »

Guten Abend, die orangene 42er wird im Februar geschlachtet, wer Teile braucht bitte ne PN, für Forumsgäste 0163 7527073, hab whats App.

Schönen Abend noch, Gruß Stefan
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1292
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Re: bzgl Sammlungsauflösung.

Beitrag von -Phantomias- »

Guten Abend, das Bike wird NICHT geschlachtet, wurde gerade eben als Ganzes verkauft, danke den Interessenten für ihre Anfragen bzgl Teile, hab aber bzgl 41/42er Teilen auch sonst noch etliches im Fundus.

Schönen Abend noch, Gruß Stefan
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1292
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Re: bzgl Sammlungsauflösung.

Beitrag von -Phantomias- »

Guten Abend, so, heute war Kusi bei mir, die Orange 42er ist nun bereits in der Schweiz, freut mich riesig das ich ihr das schlachten ersparen konnte und sie bald wieder auferstehen wird und knattern wird.
Eigentlich ist die komplette Sammlung somit nicht mehr existent, doch eine ist noch da und die soll jetzt nach reiflicher Überlegung auch weg.

Verkaufsanzeige werde ich heut noch erstellen und dann hier einstellen.

Sammlungfred kann somit geschlossen werden, sie existiert nicht mehr.
Gruß an alle, vor allem an Kusi, ein sehr netter sympathischer Zeitgenosse mit dem ich heute viel gelacht hab und dem ich die 42er mit einem lachenden und einem weinenden Auge verkauft habe.

Schönen Abend, bzw schönes Wochenende, Gruß stefan
Benutzeravatar
Kusi
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 12.10.2006, 16:40
Wohnort: Andwil TG
Status: Offline

Re: bzgl Sammlungsauflösung.

Beitrag von Kusi »

Hallo Stefan,
Danke der Blumen, Gleichfalls :) meine 4 Länder Tour :-) Schweiz _ Deutschland _ Frankreich _ Luxenburg (zum Tanken)
Freut mich die Big erworben zu haben. Oranger Rahmen und alle Lager neu und schon zusammengebaut, dann noch in diesem Zustand und erst noch SR42. Jeder wo das schon mal gemacht hat, weiss wie viel Arbeit und Euphorie darin steckt. Nein zu schade zum schlachten. Die wird schön aufgebaut ohne viel Extras und ich Glaube in Deinem Sinne. :o Es soll ja noch ein Forumsmitglied geben der noch weiter gefahren ist als ich, gell Hans :-) Muss aber noch eine weiter SR 42er Baustelle zuerst beendigen bevor Diese dran kommt.
Ja, gelacht haben wir :P und ein feines Hähnchen gegessen und so was von günstig :) für uns Schweizer günstig. In der Schweiz hätte man das doppelte bezahlt :(
Wie bringt man eine Big in einen Alhambra? :hmm: ganz einfach,
Klappe auf, Big rein :kratz: dann Holmen weg :good: und Klappe zu. :prost:

Bild

Bild

Bild


Geht ganz einfach gell Stefan. Du mit deinen 2m im Alhambra :good: und das mit Ü50 Grins, Grins, Grins, der Rest der Big wurde schön säuberlich auf der Fläche verteilt. Am Zoll? Schweizer Zoll? Ne die wollten vom Alteisen nichts wissen.

Grüsse Dich :hi:
Kusi
Kusi aus Andwil TG nähe Bodensee
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1292
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Re: bzgl Sammlungsauflösung.

Beitrag von -Phantomias- »

Guten Abend, jo, war lustiger Tag, ok, verstauen war nicht ganz so einfach, dennoch haben wir das perfekt hingekriegt, bin froh das du gut heimgekommen bist und weiß auch ganz genau das es meiner 42er bei dir gut gehen wird, und vor allem das sie als Einheit wieder auferstehen wird, wäre echt Frevel gewesen die zu fleddern, hab meine beiden anderen 43er jetzt auch in Verkauf gestellt, falls die weggehen kommt noch das ganze Teilekonvolut weg, dann hab ich nur noch 1 Big SR 43 die allerdings erst 4700 Kilometer gelaufen ist, die bau ich mir so um das ich gut drauf sitzen kann, sie gescheit bremst und das wars dann mit sammeln bzw Sammelwahn, man hat eh nur einen Hintern mit dem man aufsitzen kann............
Lass von dir hören, über PN, Handy, PC, wenn ich mal ne Tour mache, plane ich die Schweiz mit ein, vielleicht ist die 42er ja bis dahin zu Ende gebaut und ich darf mal ne Runde damit drehen, bin echt froh das sie bei dir gelandet ist und weiß das sie dort gut aufgehoben ist sowie artgerecht bewegt und gepflegt wird, bis denne, Gruß in Schweiz, Stefan
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: bzgl Sammlungsauflösung.

Beitrag von Neetro »

Sachma, wieviel Bigs hast/hattest du eigentlich?
Benutzeravatar
Back to big
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 13.11.2015, 19:02
Wohnort: 27432 Basdahl
Status: Offline

Re: bzgl Sammlungsauflösung.

Beitrag von Back to big »

Neetro hat geschrieben:Sachma, wieviel Bigs hast/hattest du eigentlich?
Das würde mich auch interessieren!
Bilder von deinen würden mich auch interessieren.
Holger
Mopets:
Kreidler Florett
SR 43 Bj 91
CRF 1000
:prost:
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1292
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Re: bzgl Sammlungsauflösung.

Beitrag von -Phantomias- »

Wieviel Bigs hatte ich...........haben tu ich noch die 830 ccm, dann die andere Schwarze, stehen beide zum Verkauf, und dann noch eine SR 43, Baujahr 98 mit 4700 Kilometern.......wieviele ich hatte, nun, es waren 3 Stück 41er, halt, es war eine mehr, dann 2 Stück 42er, und von den 43ern werden es wohl 10-15 Stück gewesen sein, so genau weiß ich das nicht mehr, hab irgendwann aufgehört zu zählen.............Gruß Stefan
Benutzeravatar
Back to big
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 13.11.2015, 19:02
Wohnort: 27432 Basdahl
Status: Offline

Re: bzgl Sammlungsauflösung.

Beitrag von Back to big »

-Phantomias- hat geschrieben:Wieviel Bigs hatte ich...........haben tu ich noch die 830 ccm, dann die andere Schwarze, stehen beide zum Verkauf, und dann noch eine SR 43, Baujahr 98 mit 4700 Kilometern.......wieviele ich hatte, nun, es waren 3 Stück 41er, halt, es war eine mehr, dann 2 Stück 42er, und von den 43ern werden es wohl 10-15 Stück gewesen sein, so genau weiß ich das nicht mehr, hab irgendwann aufgehört zu zählen.............Gruß Stefan
Kann das sein ,das du irgendwo Falschluft ziehst?
Positiv gemeint :lol:
Mopets:
Kreidler Florett
SR 43 Bj 91
CRF 1000
:prost:
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2289
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: bzgl Sammlungsauflösung.

Beitrag von kepho »

hey kusi

ja ich hab die 42er vom stefan.
Wir bauen ja fast immer gleichzeitig ,vor 2 jahren du die 42er ,ich die petty
jetzt baust du ne 42er original und ich ne 41er fast :hmm: original. Da muß ich mir für den nächsten winter wohl wieder eine holen sonst ziehst du mir davon :prost:
den stefan seh ich wahrscheinlich auch bald wieder

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
Kusi
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 12.10.2006, 16:40
Wohnort: Andwil TG
Status: Offline

Re: bzgl Sammlungsauflösung.

Beitrag von Kusi »

Siehste, so kreuzen sich die Wege und das durch das Forum. Ist doch toll :prost: Hoffe doch das wir uns am Treffen wieder sehen. Ist mal so eingeplant, aber bis dahin gib's noch zu Schrauben. :o
Gruss Kusi
Kusi aus Andwil TG nähe Bodensee
Antworten