Und ich erst ,der Jensi`
, bin wieder da, und wollt mal bescheid geben und ne Kleine Geschichte bzgl .Sebring Anlage und ASU beim TüV; der Prüfer meinte "ganz schon laut die Maschiene" ,aber der Db-Killer ist ja drin .Und wo ist die ABE für die Hohe Scheibe? Ich antwortete ich hab Keine. Der TÜV Prüfer schaute auf die rechte Ecke der Hohen Scheibe nach der KBA nr.die schon etwas verblichen war , und weiter,er setzte seinen Helm auf und fuhr ums Tüvgebäude , wo er nach kurzer Zeit ne Vollbremsung hinlegte das es nur so qwietschte
Dann gings zur Abgasuntersuchung . Er stellte sein Co2 Messgerät ein und steckte seinen Fühler in den DB-Killer und ich sah ganz erschrocken nen Wert von 7,188% CO2 ,
Soll Maximum sind 4,5% CO2 und der Prüfer meinte das wird wohl so nix, und meinte ob ich das nochmal einstellen kann ,sonst gibt es keine Plakette. Ich schob meine Big in einer Ecke des Platzes und stellte die verlängerte LLg-schraube des rechten 2. Vergasers Lottomässig auf gut Glück auf Null ,und nach ner std. kam der Prüfer zu mir und gab mir ne ABE für die Scheibe und meinte, lass uns noch mal messen. und dieses Mal 1,288 CO2, und sagte, bischen mager was. Ich war Heilfroh nun doch die Tüv-plakete zu bekommen und nach dem ich bezahlt hatte und vom Hof war, stellte ich die Co2 LLg-schraubewieder auf 1,5-2 Umdrehungen und fuhr meines Weges. Ja, ich weiss das der Trayt hier vielleicht nicht reingehört, aber habs nicht gefunden.
Merke 2,5 u beide LLg-luftschrauben ist zuviel und zu Fett, da Anychel ja auch mal zum TüV muss),und vielleicht seine Einstellschraube nicht dabei hat. Ich hatte Glück das ich nen langen Bit mit hatte ,so und jetzt zum Eigentlichen.... Meine DR BIG 43B bj 91 Blau mettallic Grüsse der Neue Jens