DR BIG Kalender, der 9 ??? Wer hat Fotos???

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.

DR BIG Kalender 2018... Interesse???

Umfrage endete am 20.05.2017, 12:45

Ja
25
93%
Nein
2
7%
Mir doch egal
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
Kamerakind
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1254
Registriert: 02.02.2006, 19:57
Wohnort: Uedem & manchmal Mainz
Kontaktdaten:
Status: Offline

DR BIG Kalender, der 9 ??? Wer hat Fotos???

Beitrag von Kamerakind »

.

Sollen wir das Jubiläum wagen? Oder habt Ihr genug vom DR BIG Kalender?
2018 gäbe es den 9. Kalender... bald ist Jubiläum

Für alle Fälle starte ich mal die obligatorische Umfrage... vllt. habt ihr ja auch die Nase voll von Kalendern... dann erspare ich Euch das...;-)



Für den Jubiläums-DR BIG Kalender brauchen wir aber wieder Eure Hilfe!

Schickt uns Eure schönsten Fotos mit und von Eurer DR BIG



die alten Hasen wissen ja schon bescheid, für alle Neueinsteiger hier nochmal die Regeln:
  • Es muss mindestens eine DR Big, oder zumindest ein Teil davon auf dem Foto zu sehen sein!
  • es sind vor allem Situationen gefragt... die BIG in der Wüste, die BIG im Schnee, die BIG fliegt, die BIG im Grand Canyon, die BIG erklimmt einen Alpenpass...was auch immer... es muss auch nicht zwangsläufig die ganze Maschine zu sehen sein... Hauptsache das Mopped im Bild ist als BIG zu erkennen..
  • auch Fotos von Umbauten sind gerne gesehen... solange die Basis eine BIG ist...
  • Das Foto sollte eine ungefähre Größe von 2000x1300 Pixel (sollte auch mit einer kleineren Digitalkamera zu schaffen sein) und eine gute jpeg Qualität haben; Raw Dateien oder andere Formate gehen selbstverständlich auch... Bitte schickt die Fotos unkomprimiert! Falls Euer Traumfoto diese Voraussetzungen nicht erfüllt… trotzdem schicken…
  • Ihr sollte unbedingt die Rechte an den eingeschickten Fotos haben! Also bitte keine "geliehenen" Bilder einschicken... das gibt nur Ärger!

    WICHTIG
  • Bitte macht darüber hinaus folgende Angaben: Euren "richtigen" Namen, euren Forumsnamen, eure Email-Adresse und Angaben über den Ort, an dem das Foto geschossen wurde! Denn es erscheinen auch diesmal der Name des Fotografen und der Ort des Fotos im Kalender! Bitte vergesst diese Angaben nicht... dann kann ich die Fotos viel leichter den Einsendern zuordnen und muss später nicht lästig werden mit Nachfragen...
  • Mit der Einsendung des Fotos erklärt Ihr, daß Ihr das Recht am Bild habt, daß Ihr gegebenenfalls mit einer Veröffentlichung im Kalender einverstanden seid und daß Ihr keine weitergehenden Ansprüche geltend macht (es werden keine Honorarzahlungen und Gewinnprovisionen fließen!)
  • Ggf. werden die Fotos, die es nicht in den Kalender schaffen, in einer Galerie auf DR BIG gezeigt. Wer das nicht möchte, muss mir das bitte mitteilen, sonst gehe ich davon aus, daß keine Einwände bestehen.

Wie immer treffen Lemminatrix und Kamerakind die Auswahl der Kalenderbilder! Hier jeden Einzelnen zu fragen, wäre unmöglich und es jedem Recht zu machen sowieso! Es ist uns aber ein Anliegen wieder die schönsten Fotos zu finden und die Produktionskosten so gering wie möglich zu halten!

Einsendungen bitte an folgende Adresse:

big-kalender2018[at]online.ms
(bitte das [at] gegen ein @ tauschen, Spamschutz)

bitte UNBEDINGT an oben genannte Adresse, sonst gehen die Mails noch irgendwo verloren... schickt mir bitte KEINE Fotos per PN oder postet sie hier im Forum... dann verliere ich den Überblick...

Bitte schickt uns nicht Eure ganzen Alben; wir müssen dann ja alles angucken; sucht bitte Eure Lieblingsbilder aus… Danke!

Einsendeschluß ist wie immer erstmal offen... aber vermutlich wird er wie bisher Mitte Oktober liegen, um dann wieder dann großzügig verlängert zu werden... :zwinker:

Wir freuen uns auf Eure Einsendungen...

Datt Lemmi und das Kamerakind


Für alle, die die letzten Kalender nicht gesehen haben und eine Idee bekommen möchten wie das Ergebnis aussehen könnte hier mal ein Link:

Vorschau auf den Kalender 2010
Vorschau auf den Kalender 2011
Vorschau auf den Kalender 2012
Vorschau auf den Kalender 2013
Vorschau auf den Kalender 2014
Vorschau auf den Kalender 2015
Vorschau auf den Kalender 2016

Vorschau auf den Kalender 2017
P.S.: für alle Fälle starte ich mal die obligatorische Umfrage... vllt. habt ihr ja auch die Nase voll von Kalendern... dann erspare ich Euch das...;-)
.
Zuletzt geändert von Kamerakind am 30.04.2017, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss die Welt nicht verstehen... man muss sich bloß in ihr zurechtfinden!

nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzten...

Welcome to the end of the thought process...
Benutzeravatar
FUNKer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1521
Registriert: 02.02.2006, 16:19
Wohnort: Mainz
Status: Offline

Re: DR BIG Kalender, der 9 ??? Auf dem Weg ins Jubiläum...

Beitrag von FUNKer »

Noch ein Kalender wäre toll!

Eine Bitte/Vorschlag von mir:
Die Bilder etwas "touristischer" aussuchen. Was ich - und alle mit denen ich darüber gesprochen habe - am meisten schätzen, sind Bilder von schönen BIGs vor noch schöneren Landschaften.

Danke schon mal für Eure Mühe,
Gruß aus Bretzelheim,
Andreas
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1387
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: DR BIG Kalender, der 9 ??? Auf dem Weg ins Jubiläum...

Beitrag von teddy »

schöne BIG´s??
Also alles was auf und ausgerüstet ist. Ottonormalo und Original ist wohl out? :hmm:
Ich könnte einen in der Mitte abgefahrenen und außen noch mit Angstnoppen bestückten Hinterreifen anbieten. :P
Gruß, teddy
Benutzeravatar
Kamerakind
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1254
Registriert: 02.02.2006, 19:57
Wohnort: Uedem & manchmal Mainz
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: DR BIG Kalender, der 9 ??? Auf dem Weg ins Jubiläum...

Beitrag von Kamerakind »

FUNKer hat geschrieben:Noch ein Kalender wäre toll!

Eine Bitte/Vorschlag von mir:
Die Bilder etwas "touristischer" aussuchen. Was ich - und alle mit denen ich darüber gesprochen habe - am meisten schätzen, sind Bilder von schönen BIGs vor noch schöneren Landschaften.

Danke schon mal für Eure Mühe,
Gruß aus Bretzelheim,
Andreas
Genau das würden wir Euch gerne im Kalender präsentieren... aber ich kann ja nur drucken lassen, was eingesendet wird... entweder verreist keiner mehr mit der BIG, oder sie machen keine Fotos davon, oder sie wollen sie nicht zeigen... wegen mir gerne mehr von DR BIG im Gran Canyon, in Norwegen, auf einem Alpenpass, am Strand, in der Wüste... aber Ihr müsst das einsenden...

Gerne übrigens auch "alte" Bilder!
Die Fotos müssen nicht zwingend aus 2017 sein.
Zuletzt geändert von Kamerakind am 20.04.2017, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss die Welt nicht verstehen... man muss sich bloß in ihr zurechtfinden!

nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzten...

Welcome to the end of the thought process...
Benutzeravatar
Kamerakind
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1254
Registriert: 02.02.2006, 19:57
Wohnort: Uedem & manchmal Mainz
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: DR BIG Kalender, der 9 ??? Auf dem Weg ins Jubiläum...

Beitrag von Kamerakind »

teddy hat geschrieben:schöne BIG´s??
Also alles was auf und ausgerüstet ist. Ottonormalo und Original ist wohl out? :hmm:
Ich könnte einen in der Mitte abgefahrenen und außen noch mit Angstnoppen bestückten Hinterreifen anbieten. :P
Die schönsten BIGs sind die originalen... :prost:
Zuletzt geändert von Kamerakind am 20.04.2017, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss die Welt nicht verstehen... man muss sich bloß in ihr zurechtfinden!

nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzten...

Welcome to the end of the thought process...
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: DR BIG Kalender, der 9 ??? Auf dem Weg ins Jubiläum...

Beitrag von Würmer »

Was mir so am aktuellen Kalender fehlt sind: Tagesbezeichnungen und Feiertage :?
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Kamerakind
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1254
Registriert: 02.02.2006, 19:57
Wohnort: Uedem & manchmal Mainz
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: DR BIG Kalender, der 9 ??? Auf dem Weg ins Jubiläum...

Beitrag von Kamerakind »

Würmer hat geschrieben:Was mir so am aktuellen Kalender fehlt sind: Tagesbezeichnungen und Feiertage :?
Lässt sich evtl. einrichten... ;-)
Man muss die Welt nicht verstehen... man muss sich bloß in ihr zurechtfinden!

nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzten...

Welcome to the end of the thought process...
Benutzeravatar
Rolli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 299
Registriert: 26.03.2017, 23:36
Wohnort: Rheinbach
Status: Offline

Re: DR BIG Kalender, der 9 ??? Auf dem Weg ins Jubiläum...

Beitrag von Rolli »

Ein Kalender wäre eine tolle Sache, wir Neulinge haben noch keinen. :good: immer weiter so.
Gruß Rolli
6 Teile Big sind sind immer dabei.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: DR BIG Kalender, der 9 ??? Auf dem Weg ins Jubiläum...

Beitrag von Bambi »

Hallo Yvonne und Lemmi,
natürlich sind wir wieder dabei. Beim Kalender-Kauf und mit etwas Glück vielleicht auch wieder im Kalender. Ich hoffe doch, daß wir noch ein paar schöne Fotos schaffen ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Re: DR BIG Kalender, der 9 ??? Auf dem Weg ins Jubiläum...

Beitrag von Froeschl »

Grüßt euch!
Als "Big-Kalender-messie" bin ich natürlich dafür!
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
DR Fahrer
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1411
Registriert: 24.09.2010, 22:28
Wohnort: 73447 Oberkochen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: DR BIG Kalender, der 9 ??? Auf dem Weg ins Jubiläum...

Beitrag von DR Fahrer »

Bin natürlich auch mit dabei, ist ja eine super Sache und ein Kalender benötigt man jedes Jahr mit schönen BIG´s .
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/DR 650 SP44 Bj.93/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj.97/ Hercules Optima 3 Bj.1980
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to
Benutzeravatar
Anna H
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: DR BIG Kalender, der 9 ??? Auf dem Weg ins Jubiläum...

Beitrag von Anna H »

Hallo
@Kamerakind Die schönsten BIGs sind die originalen..Haben aufwändige Umbauten keine Chance? Also wo nur noch Motor und Teile des Rahmens Big sind?
Gruß Anna
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: DR BIG Kalender, der 9 ??? Auf dem Weg ins Jubiläum...

Beitrag von Dooneera »

Oh, der nächste Kalender :-) Ich werde mich redlich bemühen!!!!
Dieses Jahr ist ein besonderes, und ich denke es wird ein paar schöne Bilder von Miss Malboro ausserhalb unserer heimische Gefilde geben.....
Wir geben unser Bestes :-)
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: DR BIG Kalender, der 9 ??? Auf dem Weg ins Jubiläum...

Beitrag von Bambi »

Hallo Anna,
im Kalender haben alle Bigs eine Chance! Es muß halt nur erkennbar sein, daß es sich um eine solche bzw. um Teile davon handelt. Das hat bei der Auswahl bisher immer sehr schön geklappt, da bin ich völlig sorgenfrei ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: ich habe z.B. am Sonntag beim Veteranenrennen einen Eigenbau-Racer mit Big -Motor fotografiert. Da könnte die Vollverkleidung das Erkennen des Motors erfolgreich verhindern (muß nochmal genau nachsehen) und die Bilders deswegen disqualifizieren. Aber zum Abbau der Verkleidung wollte ich den Besitzer nicht auffordern ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Kamerakind
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1254
Registriert: 02.02.2006, 19:57
Wohnort: Uedem & manchmal Mainz
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: DR BIG Kalender, der 9 ??? Auf dem Weg ins Jubiläum...

Beitrag von Kamerakind »

Anna H hat geschrieben:Hallo
@Kamerakind Die schönsten BIGs sind die originalen..Haben aufwändige Umbauten keine Chance? Also wo nur noch Motor und Teile des Rahmens Big sind?
Gruß Anna

Wie Bambi schon sagte: alle BIGs haben die Chance! Gerne auch schöne Umbauten! Nur bitte nicht auf der heimischen Terrasse mit halb herunter gelassenen Rolläden im Hintergrund, oder neben den Mütonnen in der Einfahrt! Nicht nur das Mopped soll schön sein, sondern auch das Foto an sich...;-)
Man muss die Welt nicht verstehen... man muss sich bloß in ihr zurechtfinden!

nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzten...

Welcome to the end of the thought process...
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: DR BIG Kalender, der 9 ??? Auf dem Weg ins Jubiläum...

Beitrag von Bambi »

Hallo Yvonne,
ich glaube, DIE Sorgen musst Du bei Anna nicht haben ... :zwinker:
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
sittich
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: DR BIG Kalender, der 9 ??? Auf dem Weg ins Jubiläum...

Beitrag von sittich »

Servas
Bambi hat geschrieben:Hallo Yvonne,
ich glaube, DIE Sorgen musst Du bei Anna nicht haben ... :zwinker:
Jo "leider" 8)
Die Trulla hat mich in allem überholt. Fotografieren, Grafik, Musizieren und Motorrad fahren kann's auch längst besser. Selbst hinsichtlich Schönheit kommt's mir schon langsam näher :hmm:

Gruß von z'haus
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1387
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: DR BIG Kalender, der 9 ??? Auf dem Weg ins Jubiläum...

Beitrag von teddy »

Sittich brauchst du etwa jetzt eine Runde Mitleid?
Weiß nicht, ob du eine bekommst.
Müßte man hier Mal rum fragen.
*duckundweg* :hi:
Gruß, teddy
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1387
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: DR BIG Kalender, der 9 ??? Auf dem Weg ins Jubiläum...

Beitrag von teddy »

teddy hat geschrieben:Sittich brauchst du etwa jetzt eine Runde Mitleid?
Weiß nicht, ob du eine bekommst.
Müßte man hier Mal rum fragen.
*duckundweg* :hi:

Nicht in den falschen Hals bekommen!
Lag keine böse Absicht dahinter.
Gruß, teddy
Benutzeravatar
sittich
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: DR BIG Kalender, der 9 ??? Auf dem Weg ins Jubiläum...

Beitrag von sittich »

teddy hat geschrieben:Nicht in den falschen Hals bekommen!
Lag keine böse Absicht dahinter.
Hehe, na passt schon. Noch schaft's mein Spezialspiegel, mich täglich vollzulügen (grinst einfältig)
Gruß aus Azeroth :prost:
Antworten