Dr 800 Big Scrambler Umbau. "The Loopy 800"

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
Teatime1530
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Dr 800 Big Scrambler Umbau. "The Loopy 800"

Beitrag von Teatime1530 »

Das ist wohl wahr.
Leider kennen unsere Prüfer die Bug...bzw. meine Big:D
Aber wie würde das dann in Ernstfall ablaufen bei einem Unfall zum Beispiel? Du fährst dann ja ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz....sorry ich mache keinen auf Moralapostel aber bin in der Hinsicht ein kleiner Schisser :D
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: Dr 800 Big Scrambler Umbau. "The Loopy 800"

Beitrag von Hoehni »

Ist halt wie mit vielen anderen Änderungen und Zubehör für das es keine abe gibt wie zb. Gabelstabi, Bremsadapter, Leistungskrümmer u.a. . Alles nur über 21er Abnahme eintragbar. Musste jemanden finden der es einträgt. Voraussetzung ist eine saubere Verarbeitung und Ausführung sowie die Bereitwilligkeit dafür zu zahlen.
Benutzeravatar
steisele
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 28.04.2016, 19:29
Wohnort: Neuhausen
Status: Offline

Re: Dr 800 Big Scrambler Umbau. "The Loopy 800"

Beitrag von steisele »

Also gekürztes Rahmenheck ist eingetragen. geh mit der BIG zum TÜV bevor du anfängst. Such dir einen TÜVler der sich mit Motorrädern auskennt. Zeig ihm was du vor hast. Dann zeig ihm das du am Rahmen Heck quasi nur den Teil der zur anbringen eines Gepäckträgers dient entfernst und einen Loop einschweißt. Gut ist da nen Guten Schlosser zu kennen so das der TÜVler weiß das es ordnungsgemäß verarbeitet wurde. (Ich habe selbst geschweißt?
Ich denke das bei so nem Rahmen heck Spielraum da ist. Würdest du vorne Schweißen siehts schnell anders aus.
Ich hab auch Gabel, Gabelbrücke, Lenker samt Böcke, 320 Bremsscheibe samt adapter eingetragen.
Der Rest hat ABE.

Natürlich sind die Flachschieber nicht eingetragen. Ist auch nicht möglich.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
steisele
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 28.04.2016, 19:29
Wohnort: Neuhausen
Status: Offline

Re: Dr 800 Big Scrambler Umbau. "The Loopy 800"

Beitrag von steisele »

Hier Wird gerade die Elektrik gebastelt. Vom DR Großmeister Stefan Hessler höchst persönlich.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Back to big
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 13.11.2015, 19:02
Wohnort: 27432 Basdahl
Status: Offline

Re: Dr 800 Big Scrambler Umbau. "The Loopy 800"

Beitrag von Back to big »

Sehr schöne Arbeit am Heck,
Die Nähte hätte er ruhig lassen können , waren doch auf Suzuki Niveau :hi:
Vom verschleifen der Nähte haste aber richtig einen gemacht.
Sauber, sauber
Mopets:
Kreidler Florett
SR 43 Bj 91
CRF 1000
:prost:
Benutzeravatar
machaon
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 526
Registriert: 09.02.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Dr 800 Big Scrambler Umbau. "The Loopy 800"

Beitrag von machaon »

Sehr schöne Arbeit,

woher hast du die hinteren Fussrasten, ich habe auch solche Universalfussrasten gekauft, die haben aber ein größeres Gewinde als die Originalaufnahmepunkte.

Wenn man jetzt noch auf den Kühler verzichten könnte, wäre die Optik noch schärfer.

Grüße
machaon
Suzuki DR 800 SR43b Bj 93 68tkm - verkauft
Suzuki DR 650 SE SP46b Bj 96, 22tkm
Beta Evo 125 Bj 09
Benutzeravatar
steisele
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 28.04.2016, 19:29
Wohnort: Neuhausen
Status: Offline

Re: Dr 800 Big Scrambler Umbau. "The Loopy 800"

Beitrag von steisele »

Hallo Mechaon.

Also das geht so: Man nehme einen Akkuschrauber und den Metallbohrer seines vertrausens und bohrt ein entsprechend großes Loch.
Benutzeravatar
machaon
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 526
Registriert: 09.02.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Dr 800 Big Scrambler Umbau. "The Loopy 800"

Beitrag von machaon »

steisele hat geschrieben:Hallo Machaon.

Also das geht so: Man nehme einen Akkuschrauber und den Metallbohrer seines vertrausens und bohrt ein entsprechend großes Loch.
Hallo steisele, hatte gehofft, du konntest passende für das Gewinde finden.

Na dann gehe ich mal Gewinde schneiden,...

Grüße
machaon
Suzuki DR 800 SR43b Bj 93 68tkm - verkauft
Suzuki DR 650 SE SP46b Bj 96, 22tkm
Beta Evo 125 Bj 09
Benutzeravatar
vlajak
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Dr 800 Big Scrambler Umbau. "The Loopy 800"

Beitrag von vlajak »

Einfach nur geil sehr schöner Umbau
Benutzeravatar
Sniggi
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2019, 08:34
Wohnort: Wiesbaden
Status: Offline

Re: Dr 800 Big Scrambler Umbau. "The Loopy 800"

Beitrag von Sniggi »

Wow das ist ein echt wunderschöner umbau. :good:

Woher hast du denn den Loop?
Habe heute mal nachmessen und das Rahmenrohr ist 28mm stark
Der Außendurchmesser des Rahmens ist 21,5cm

Finde keinen Loop der ansatzweise auch nur passt ...

Liebe Grüße
Sniggi
Benutzeravatar
claus44
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 476
Registriert: 11.06.2018, 12:12
Wohnort: 27793
Status: Offline

Re: Dr 800 Big Scrambler Umbau. "The Loopy 800"

Beitrag von claus44 »

moin, sieht super aus... wieviel std und wieviel bares haste darein versenkt? :hmm:
schönen montag, claus
Antworten