Kick it

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Kick it

Beitrag von scannix »

und wenn nicht.... gibts ja noch das hier:


Bild

:lol: :lol:
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Kick it

Beitrag von scannix »

BTW: Hey Mariusz....wenn ich das richtig verstehe, hast Du in den rechten Seitendeckel einen Öltemperatur-Fühler, ein Öl-Schauglas und die Bohrung für den Kicker eingearbeitet? Also..ich hätte auch Interesse an so einem Umbau für meine "Military". Deine Arbeit finde ich super und bin gespannt, wann Du uns verrätst was es kosten soll.

LG
Marius alias Scannix
Benutzeravatar
mariusz7924
Neuling
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 06.06.2014, 19:36
Wohnort: polen
Status: Offline

Re: Kick it

Beitrag von mariusz7924 »

scannix
Ich habe oldruckschalter in der rechte deckel, schauglas, oleinfull stutze in eine andere stelle. oryginale oleinfullst. kolidiert ein bisschen mit kickstarter
in meinem deckel habe ich so was gemacht
Bild
In anderen deckeln ist oleinfullst. oben, uber der olfilterkammer, angebracht.
die kosten. muss ich irgendwann mal zuzammenstellen.
bestimmt ein paar hundert euro.
versuche mal die kosten berechnen. Aber das erst nexte woche.
sorry fur sprache.
Benutzeravatar
mariusz7924
Neuling
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 06.06.2014, 19:36
Wohnort: polen
Status: Offline

Re: Kick it

Beitrag von mariusz7924 »

Hallo zusamen. Habe endlich etwas zeit gehabt.
Bild
Endlich etwas zeit fur arbeit in meine garage.
Habe so ein satz in Hagen gerade. Falls jemand sechen wollte und wohnt nicht weit.
Hab sogar zwei solche satze im auto liegen.
Bild
Bild
Deckel sandgestrahlt, unlackiert.
Und so siecht das aus.
(habe nur ein hand frei gehabt um das welle dort rein zu stecken)
https://www.youtube.com/watch?v=doPwXjrjvzw
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Kick it

Beitrag von senne0371 »

Respekt :good: :good: :good:
Benutzeravatar
Lasche
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.12.2008, 18:05
Wohnort: Schaalby
Status: Offline

Re: Kick it

Beitrag von Lasche »

Richtig genial. Hut ab!!!!!! :good: :good: :good:


Kannst Du schon sagen was das Set in etwa kostet??? :zwinker:
Benutzeravatar
anDReas_B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Kick it

Beitrag von anDReas_B »

Super gemacht .
Die da hab ich auch Interesse.
Was kostet das ??

Gruß aus Duisburg
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Kick it

Beitrag von Bambi »

Hallo Mariusz,
grandiose Arbeit!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
mariusz7924
Neuling
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 06.06.2014, 19:36
Wohnort: polen
Status: Offline

Re: Kick it

Beitrag von mariusz7924 »

Hallo. Am anfang wollte ich nichts saagen was so einen satz mich gekostet hatte, aber immer wieder kommt die frage waS das kostet...
Also, mich hat das um die 500euro pro satz gekostet. Und viel eigene arbeit.
Mariusz
Benutzeravatar
anDReas_B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Kick it

Beitrag von anDReas_B »

Moin ,
Hab mir das ganze mal live angesehen , und muss sagen sauber gemacht . Eingebaut und drauf gehüpft ... läuft . :good:
Und zusammengebaut sieht es so aus :P
Bild
Bild

Kick it .. :moto:
Benutzeravatar
mariusz7924
Neuling
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 06.06.2014, 19:36
Wohnort: polen
Status: Offline

Re: Kick it

Beitrag von mariusz7924 »

Hallo Andreas.
Hattes Du feder mit einem umdreung vorgespannt?
Oder mit zwei?
Das antreten, starten geht problemlos?
Benutzeravatar
anDReas_B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Kick it

Beitrag von anDReas_B »

Moin Mariusz,
Hab zwei Umdrehungen genommen da mir eine zu schwach schien. Ist bisschen fummelig wenn der Motor im Rahmen hängt aber geht.
Hab sie nach einigen versuchen schon mehrfach an bekommen, in der Suzuki typischen Technik/ Methode mit Auge auf zurückschnappenden Dekohebel. Es braucht nicht viel Kraft, aber es erfordert eine gewisse Körpergröße weil meine Big im Stand ausgefedert eine 90er sitzhöhe hat.
Da sie eiskalt war als ich den Kicker montiert habe , ich im Gegenzug aber vor Neugier so nervös war ... :roll: hat es ein paar versuche gebraucht , (und mein Chocke hat mich ausgetrickst :D ) aber ich habe sie schon mehrfach ohne Publikum mit Kicker gestartet.. :P :moto:
Werde mal das Abgas messen , da ich im glauben bin das sie zu mager startet mit Chocke :hmm: . Hab aber eine verstellbare llg-schraube , kein Problem. Muss man'n üben.

Grüße, :good:
Benutzeravatar
Kösi
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1221
Registriert: 11.01.2010, 17:18
Wohnort: Saalfeld
Status: Offline

Re: Kick it

Beitrag von Kösi »

ist das geil :good:
ich glaube das braucht die Kösi och noch aber ich denke erst in 2 Jahren 2019 habe ich schon was im Winter vor.
hat es schon einer bei einer 43er verbaut.
Was sagt eigentlich unser SRB zu der Arbeit?
Benutzeravatar
anDReas_B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Kick it

Beitrag von anDReas_B »

Heij , hattu pn .
Ich hätte einen 43er im Bock dabei um mir das zeigen zu lassen. Auf der Seite sind die Motoren gleich . Hab das in der 42er drin . Hab die gestern auch vor Publikum angetreten bekommen . Mußt halt den Deko rauswerfen u. auf Hebelei
Umrüsten . Dabei würde ich gleich auf KTM Domino Amateur gehen . Der Hebel steht schöner.
Ich hatte einen Forums bekannten guten Mechachiker zu Rate gezogen.. :zzz: der war mit mir dort. :P

Yeeeaah.. mit Kicker. Nun kann ich SIE ungestraft treten .. :moto:
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Kick it

Beitrag von Big Willi »

anDReas_B hat geschrieben: ...ich hatte einen Forums bekannten guten Mechaniker zu Rate gezogen.. :zzz: der war mit mir dort. :P

.. :moto:
Der is aber doch Elektrolurch... :hmm:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
anDReas_B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Kick it

Beitrag von anDReas_B »

Heij Willi ,
Dad war ja der Trick dabei .. :P . Jeder andere hätte den Plan durchschaut :D
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Kick it

Beitrag von Aynchel »

ein guten Elektriker ist auch immer einen passabler Mechaniker :zwinker:
nur umgekehrt ... :lol:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
mariusz7924
Neuling
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 06.06.2014, 19:36
Wohnort: polen
Status: Offline

Re: Kick it

Beitrag von mariusz7924 »

anDReas_B hat geschrieben:
Yeeeaah.. mit Kicker. Nun kann ich SIE ungestraft treten .. :moto:
:good:
Benutzeravatar
anDReas_B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Kick it

Beitrag von anDReas_B »

Nabends nochma.
Also die Frage nach dem Preis beantworte ich nicht mehr.
Bitte euren Preis mit dem Verkäufer selber aushandeln. :?
Zusätzlich braucht man noch nen Kickerhebel und die Deckeldichtung . Alles andere ist dabei.
Wenn man Hobbit Größe hat vielleicht ein paar Pömps von Mutti mit Holzklötzchen drunter.. :D :lol: :roll:

Die Frage nach dem persöhnlichen nutzen muss sich auch jeder selber beantworten. Ob man'n unbedingt an der örtlichen Eisdiele auf dem Ding herumhüpfen möchte ..
oder es als Backup haben .. wenn Mann das Ding in der Einöde das 14te mal auf hundert Meter hingeworfen hat und sich fragt warum man diese scheiße eigendlich immer wieder macht.. und sie dann wieder anbekommt obwohl die Batterie schon beim 9ten mal in den Sack gehauen hat.

Ich will 2019 nochmal ne Runde im Hochland in Island drehen. Da kommt keiner der dir hilft. Oder für teuer Geld.

:zzz:
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Kick it

Beitrag von Big Willi »

Aynchel hat geschrieben:ein guten Elektriker ist auch immer einen passabler Mechaniker :zwinker:
nur umgekehrt ... :lol:
Das kann ich so unterschreiben... :lol: :lol: :lol:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Antworten