Nochmal Sturzbügel SR43b

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Bibi
Besucher
Besucher
Status: Offline

Nochmal Sturzbügel SR43b

Beitrag von Bibi »

Moin Zusammen,
gestern habe ich die vordere Schraube der Sturzbügelbefestigung verloren.
Nicht die Gewindestange, sondern die obere.
Als ich eine neue Schraube einsetzen wollte, bemerkte ich grosse Verspannungen im Sturzbügel so das ich keine Schraube mehr reinbekam, da ich die beiden Seiten nicht übereinander und passend zum Anschraubpunkt am Rahmen bekam. Ist das normal oder fehlt da evtl. Eine Blechverlängerung so das die beiden Seiten gar nicht an einem gemeinsamen Punkt angeschraubt werden.

Jemand ne Lösung parat bevor ich Gewalt anwende?

Gruß Bibi


Gesendet von iPad mit Tapatalk
stefandrbig
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 514
Registriert: 01.11.2014, 11:23
Wohnort: Zeiskam
Status: Offline

Re: Nochmal Sturzbügel SR43b

Beitrag von stefandrbig »

....Foto, dann kann ich besser nachvollziehen was Du meinst, wenn der Bügel schon mal gebraucht wurde kann es schon sein das er ein wenig Verzug hat....
Benutzeravatar
Bibi
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Nochmal Sturzbügel SR43b

Beitrag von Bibi »

Bild

Bild

Diese Befestigung meine ich. Kommen beide Bügel an diese Schraube am Rahmen oder ist da noch ein zusätzlicher Halter zwischen?

Gruß aus m Ruhrpott


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
stefandrbig
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 514
Registriert: 01.11.2014, 11:23
Wohnort: Zeiskam
Status: Offline

Re: Nochmal Sturzbügel SR43b

Beitrag von stefandrbig »

.....beide auf diese Schraube......
Benutzeravatar
Mud-Max
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 88
Registriert: 22.02.2016, 22:03
Wohnort: Prümzurlay / Südeifel
Status: Offline

Re: Nochmal Sturzbügel SR43b

Beitrag von Mud-Max »

N´Abend...

Wieviel fehlt denn?
Kannst Du evtl. nochmal dranhängen und ein Bild machen. Bei ein paar Millimetern kann man das ziehen. :good:
Bei Mehreren cm ist was krumm... :rms:

Gruß Guido
Benutzeravatar
Bibi
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Nochmal Sturzbügel SR43b

Beitrag von Bibi »

Ich werd es nochmal versuchen, dank dir!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Nochmal Sturzbügel SR43b

Beitrag von Bambi »

VORSICHT, Bibi!
Bei manchen Sturzbügeln kommt eine U-förmige Schelle um's Rahmenrohr herum! Und die ggf. mit den Gewinde-Enden nach hinten. Umgekehrt könnte sonst der Vorderrad-Koti nach einem Sprung ev. 'anklopfen' und zur Radblockade mit anschließend vom Fahrer eingesprungenen Purzelbaum führen!
Ich kenne Dein Sturzbügel-Modell allerdings nicht und kann somit nichts Genaueres dazu sagen!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Maggi Pit
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Nochmal Sturzbügel SR43b

Beitrag von Maggi Pit »

Hallo zusammen
Mit U-Schelle denk ich ist der nicht aber rein theoretisch sollt doch bei dem angezeigtem Befestigungspunkt ein Bügel länger sein oder? Die Kröpfung in dem einen Bügel wäre sicher um um das Rahmenrohr rum zu kommen. Nur so eine Überlegung.
Ich hab mir Flammneue Hepko und Becker montiert und die standen auch extrem unter Spannung bei der Montage (inkl.Kupplungszug umlegen). Die sind mit U-Schelle befestigt.
Zur Montage dann alle Schrauben nur leicht angefädelt und am Ende alles immer im wechsel festgezogen.
Grüße vom linken Niederrhein Rene
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Nochmal Sturzbügel SR43b

Beitrag von Tomgar3 »

die Dinger vom Bild sind 5*.
Da hat es keine Schelle.
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Antworten