Hilfe bei meiner big bj 89

Neue Kategorien, oder andere Reihenfolge oder....
Antworten
Benutzeravatar
Alexander6482
Besucher
Besucher
Status: Offline

Hilfe bei meiner big bj 89

Beitrag von Alexander6482 »

Hallo die runde bin schön langsam am verzweifelen , habe mir vor kurzem eine big gekauft lt verkäufer sollte sie in ordnung sein, inzwischen habe ich kipphebel zündkerzen ventiele eingestellt, steuerkette getauscht, sie rasselt jetzt nicht mehr aber ich habe jetzt folgendes problem , sie läuft im stand sehr unruhig und zischt zwischendurch und stirbt dann ab, und wenn ich kurz mal aufdrehe geht die drezahl nur lansam runter , hat da irgendjemand noch tips für mich wäre super
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Hilfe bei meiner big bj 89

Beitrag von KahlBig »

Vergaser mal ausbauen, sauber machen, alles wichtige tauschen und vor allem den Schwimmerstand einstellen.
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hilfe bei meiner big bj 89

Beitrag von Würmer »

Du hast PN
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Husiwusi
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Hilfe bei meiner big bj 89

Beitrag von Husiwusi »

könnte aber auch Falschluft ziehen,durch kaputte Ansauggummis, Membrane hat ein Loch oder Luftfiltergehäuse sitzt nicht sauber am Vergaser,Vergaserdichtungen kontrollieren, am besten gleich neue rein,sind ja ned teuer.

Greets Husiwusi
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Hilfe bei meiner big bj 89

Beitrag von Lackmichel »

Vielleicht haste die Ventile im falschen OT (unten) eingestellt?

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Hilfe bei meiner big bj 89

Beitrag von Aynchel »

Alexander6482 hat geschrieben:..........steuerkette getauscht, sie rasselt jetzt nicht mehr aber ich habe jetzt folgendes problem , sie läuft im stand sehr unruhig und zischt zwischendurch und stirbt dann ab,...........
ich würde jetzt als erstes überprüfen, ob Du die Steuerkette richtig aufgelegt hast
das Zischen könnte auf offene Einlassventile hindeuten
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Alexander6482
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Hilfe bei meiner big bj 89

Beitrag von Alexander6482 »

Danke für die vielen antworten habe mal die gummiflansch vom kopf zum vergaser abmontiert und siehe da ist mal eine dichtung defekt oder falsch montiert worden , nachdem die vergaser auch schon herausen sind gleich zerlegt und nachgeschaut ein ige löcher sind sichtlich zu,. Sollte heute die ganzen dichtungen und repsatz vergaser bekommen un hoffe das das dann erledigt ist, wird schön langsam zeit dass alles schnurrt.
Benutzeravatar
Alexander6482
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Hilfe bei meiner big bj 89

Beitrag von Alexander6482 »

Alles wieder i.o habe falschen ot die ventiele eingestellt
Benutzeravatar
Alexander6482
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Hilfe bei meiner big bj 89

Beitrag von Alexander6482 »

Bild

Bild
Bräuchte noch mal hilfe gehört dieses teil in die big habe das altöl wegschmeissen wollen und habe das am boden gefunden weis das villeicht jemand. Habe jetzt ein bischen panik
Benutzeravatar
andre_dd
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 928
Registriert: 29.04.2009, 20:51
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Hilfe bei meiner big bj 89

Beitrag von andre_dd »

Dies fehlende Ölrohr führt in kürzester Zeit in deinem Zylinderkopf zum Supergau.
KEINE Ölschmierung an Nockenwelle und Kipphebel.
Lage des Röhrchen ist rechts im Kopf am oberen Anschluss der vom Ölkühler kommt. Einbaulage....passt nur in einer Position. Falls der noch drin ist...hhmmmm
Gruß André
Schöne Grüße aus Elbflorenz.
Benutzeravatar
Alexander6482
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Hilfe bei meiner big bj 89

Beitrag von Alexander6482 »

Danke für die hilfe lg alex
Benutzeravatar
Alexander6482
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Hilfe bei meiner big bj 89

Beitrag von Alexander6482 »

Komm ich da von aussen dazu?
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Hilfe bei meiner big bj 89

Beitrag von Big Willi »

Wo hast du das denn gefunden? Das kriegst du nur raus, wenn du die Ölleitung oben rechts am Zylinderkopf abschraubst, was man beim Ölwechsel aber nicht macht.
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Antworten