Ich habe schlechte Laune, weil......

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von fuenfroller »

immer mehr bekloppte auf unseren Straßen unterwegs sind.
Ich war gestern kurz mit der Tiger unterwegs, komm an eine Kreuzung, steht mittig ein Auto mit Anhänger, dahinter auch mittig ein Seat mit Blinker rechts.
Dachte ich mir da passt du dran vorbei, bis das Auto mit Anhänger über die Kreuzung kommt, bist du drei Mal weg.
Ich also am Seat rechts dran vorbei, fast auf Höhe vom Anhänger biegt der doch rechts ab, ist ja kein Thema da man ja mit sowas rechnet.
In dem Moment hupt der Seatfahrer, und schnauzt mich voll an.
Hab ihn dann gefragt wo sein Problem wäre, da ich ihn bis dato null behindert habe.
War von seiner Aussprache jemand mit einem leichten Migrationshintergrund denke ich, was aber grundlegend egal ist.
Auf jeden Fall machte er dann die Welle, greift in die Mittelkonsole und zieht einen ausziehbaren Schlagstock raus, mit dem er mir deutlich machen wollte, dass er mit gleich einen geben würde.
Da hab ich mich dann echt gefragt was hier auf unseren Straßen los ist.
Da ich meine Freundin hinten drauf hatte und es weiter ging, bin ich dann gefahren.
Im Nachgang hab ich mich geärgert das ich sein Kennzeichen nicht fotografiert habe und es an unsere Ordnungshüter geschickt habe.
Wo sind wir mittlerweile, das man mit Schlagstock und Co unterwegs ist?
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Tomgar3 »

Ist leider nicht neu.
Über Barbermesser bis hin zu Knarren ham se mir in Berlin schon alles Mögliche vor die Nase gehalten.
Und das Ganze recht Migrationsneutral.
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

Es müssen nicht mal Waffen sein die einen vor gehalten werden. Es gibt auch genug Idioten die denken sie währen auf der Rennstrecke. Neulich gehabt, als ich an der Ampel stand und Links an mir einer vorbei fuhr der dann vor mir mit quietschenden Reifen rechts abbog. Oder wo mich einer mit der Simson beim abbiegen überholen wollte dem ich fast rein gefahren wäre. Ach und da war noch die sache wo einer seinen Müll aus dem Beifahrerfenster warf wie ich hinter ihm war, ich mich bedankte und er mich ausbremste.

Aber mich ärgert es gerade das ich meine Kabelbinder nicht finde wo ich gestern doch meinen neuen Kupplungszug bekommen hab. Nachdem ich so lang warten musste und mir erst statt des Kupplungszuges ein Gaszug geschickt wurde. Dabei wollt ich doch mit der BIG auf Arbeit fahren.
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Hoehni »

Warum entschuldigen sich immer alle wenn es Probleme mit Mitbürgern mit Migrationshintergrund gibt. Bei uns im Pott is das mittlerweile normal. In Fussballvereinen, in Schulen und vor allem im Strassenverkehr. Das ist eine bestehende Tatsache, dass bei einigen die Hemmschwelle und das Verständnis für die unsrigen Regeln tieferliegen bzw. nicht beachtet werden.

Gruß aus Duisburg.
Marco
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von advancer »

Weil man das eben nicht verallgemeinern darf.
Über Häufigkeit reden, ja. Verallgemeinern, nein.
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Hoehni »

Das ist wohl war. Hat ja auch keiner.
Die Sichtweise ergibt sich aber teilweise daraus wie intensiv die Konfrontation mit der Situation ist.

Jemand der auf dem ruhigen Land, weitab von gut und böse wohnt, kommt eher seltener auf solche Gedanken.

Es gibt aber Ecken wo man jeden Tag live und in Farbe mitbekommt wie es laufen kann. Das nur am Rande.

Eigentlich warte ich bereits auf die Kommentare das das hier nicht hingehört. Komisch, ging bei ähnlichen Themen schon schneller.

So long
Benutzeravatar
Rolli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 299
Registriert: 26.03.2017, 23:36
Wohnort: Rheinbach
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune,

Beitrag von Rolli »

weil mein Quad heute ständig ausging. Der Eintopf 4Tackter hatte ständig Fehlzündungen und ging dauern aus. Sprit hatte er genug beim Gasgeben Blubblubblub und nichts mehr. Sprang zwar wieder an aber 10km waren wie 50 km. Wer kann mir da helfen.

Gruß Rolli
6 Teile Big sind sind immer dabei.
Benutzeravatar
ww-mototours
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 493
Registriert: 25.06.2015, 11:13
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune,

Beitrag von ww-mototours »

Benzinfilter zu !? :hmm: Oder spritleitung geknickt !? :kratz:
Greets Björn :moto:
Wer aufgehört hat sich zu verbessern, hat angefangen sich zu verschlechtern !!
Benutzeravatar
Rolli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 299
Registriert: 26.03.2017, 23:36
Wohnort: Rheinbach
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune,

Beitrag von Rolli »

An der Spritleitung war keiner dran unwahrscheinlich aber der der der Filter könnter zu sein werde ich prüfen.
Danke
Rolli
6 Teile Big sind sind immer dabei.
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Lackmichel »

Hey Rolli,
Ruf doch mal Knacki an. Der kommt bestimmt mal vorbei und guckt mit drüber. Und macht ne Probefahrt!!!

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Knacki »

Ich kümmer mich ja schon ;-)
Die Probefahrt habe ich schon beim Verkäufer gemacht, schreit aber nach Wiederholung :P .
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Lackmichel »

Knacki hat geschrieben:Ich kümmer mich ja schon ;-)
Die Probefahrt habe ich schon beim Verkäufer gemacht, schreit aber nach Wiederholung :P .
Bild super Bild
Aber es wird immer ne Probefahrt nach der Reparatur gemacht! BildBild

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Knacki »

Lackmichel hat geschrieben:Aber es wird immer ne Probefahrt nach der Reparatur gemacht!
Habe ich heute VOR der Reparatur gemacht. Macht schon Spaß das Teil, besonders bei den "verkehrsberuhigenden" Fahrbahnerhöhungen in Rheinbacher Wohngebieten.
Das ATV spingt ohne Choke an und geht, wenn es warm gefahren ist, beim anfahren aus. Ich vermute zu fett eingestellt, Lufi zu oder was in der Richtung. Zündkerze konnte ich mangels Werkzeug und Zeit nicht checken. Werde mich mal in den Kehin Vergaser einlesen und am Wochenende der Sache auf den Grund gehen.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Back to big
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 13.11.2015, 19:02
Wohnort: 27432 Basdahl
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Back to big »

Könnte auch an dem e-choke liegen,
Hätte ich geradesein Roller von der kurzen,
Wenn das Teil kalt ist ist der choke quasi aktiviert, nach ca 4 min fährt das Ding aus und deaktiviert den Kaltstart.
Wenn nun aber der e-chote keinen Strom bekommt oder defekt ist ,geht die Karre nach ca 5 min aus.
So wars jedenfalls beim Roller, ist übrigens egal ob vier od r zweitakt
Mopets:
Kreidler Florett
SR 43 Bj 91
CRF 1000
:prost:
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Knacki »

Danke für den Tipp, ist aber ein manueller Choke. Vergaser scheint mit Beschleunigerpumpe und auch nur einer für den 500ccm Single. Bis auf die Wasserkühlung sieht es alles recht vertraut aus.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Rolli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 299
Registriert: 26.03.2017, 23:36
Wohnort: Rheinbach
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Rolli »

Knacki hat geschrieben:
Habe ich heute VOR der Reparatur gemacht. Macht schon Spaß das Teil, besonders bei den "verkehrsberuhigenden" Fahrbahnerhöhungen in Rheinbacher Wohngebieten.
Das ATV spingt ohne Choke an und geht, wenn es warm gefahren ist, beim anfahren aus. Ich vermute zu fett eingestellt, Lufi zu oder was in der Richtung. Zündkerze konnte ich mangels Werkzeug und Zeit nicht checken. Werde mich mal in den Kehin Vergaser einlesen und am Wochenende der Sache auf den Grund gehen.

Gruß
Knacki
Die kleinen Arbeiten habe ich selbst gemacht, aber die Probefahrt werden wir zusammen machen, nachdem er die Zündkrérze getauscht hat, die Einstellungen angepasst sind und die Öle getauscht sind. Da habe ich volles vertrauen das Knacki das wieder hinbekommt. Damit ich wieder vollen Spaß habe. :o

Gruß
Rolli 8)
6 Teile Big sind sind immer dabei.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Bambi »

... mir heute morgen die Bandscheiben einen Strich durch die Rechnung und das Vergnügen beim 24-Std. Mofa-Rennen gemacht haben. Es ist zwar noch erträglich, aber das Risiko ist mir einfach zu hoch. Zumal ich gerade die ersten Termine für meine Arthrose-Behandlung vereinbart habe. Ich könnte :x
Insofern missgelaunte, an Euch aber schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Froeschl »

Gute Besserung Bambi.
Das wird schon wieder.
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
Rolli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 299
Registriert: 26.03.2017, 23:36
Wohnort: Rheinbach
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Rolli »

Alles vergeht, das naechste Rennen kommt bestimmt. Gute Besserung

Gruss
Rolli und Marion
6 Teile Big sind sind immer dabei.
Benutzeravatar
Daniel Ernesto
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Daniel Ernesto »

Gute besserung! :)
Antworten