Dr Big 750 knallen
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Dr Big 750 knallen
Hallo
Hab mir letzte woche ein Suzuki big 750 baujahr 89 ca.30'000 km besorgt,der vorbesitzer meinte stand jetzt ein jahr rum, daraufhin hab ich gleich mal öl wechsel/ filter gemacht und neuer Tüv.
Da das beznin nun auch schon lenger stand hab ich noch getankt (bleifrei 98)
So dan gings los mit dem guten alten stück..stratproblem...okey batterie mit 2 mopet überbrückt und erst mal schön im lehrgang warm laufen lassen nach gut 40 kilometer fing sie an zu ruckeln bei 4000 umdrehungen bei jedem gang, dachte anfangs ist bestimmt ganz normal bei nem 1 zilinder da ich bisher noch nie einen gefahren bin als das ruckeln dan immer schlimmer wurde auch bei niedrigen umdrehungen stand ich an der kreuzung, gas gegeben extremes ruckeln 2 - 3 laute knalle..game over
Probiert mit starthilfe zu starten kommt nichts..rasselt auch etwas im motor wenn ich die zündung los lase.
Hat irgend jemand eine idee was dem guten fehlt?
Hab mir letzte woche ein Suzuki big 750 baujahr 89 ca.30'000 km besorgt,der vorbesitzer meinte stand jetzt ein jahr rum, daraufhin hab ich gleich mal öl wechsel/ filter gemacht und neuer Tüv.
Da das beznin nun auch schon lenger stand hab ich noch getankt (bleifrei 98)
So dan gings los mit dem guten alten stück..stratproblem...okey batterie mit 2 mopet überbrückt und erst mal schön im lehrgang warm laufen lassen nach gut 40 kilometer fing sie an zu ruckeln bei 4000 umdrehungen bei jedem gang, dachte anfangs ist bestimmt ganz normal bei nem 1 zilinder da ich bisher noch nie einen gefahren bin als das ruckeln dan immer schlimmer wurde auch bei niedrigen umdrehungen stand ich an der kreuzung, gas gegeben extremes ruckeln 2 - 3 laute knalle..game over
Probiert mit starthilfe zu starten kommt nichts..rasselt auch etwas im motor wenn ich die zündung los lase.
Hat irgend jemand eine idee was dem guten fehlt?
- senne0371
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Re: Dr Big 750 knallen
Riech mal am Öl, wenn du lang genug georgelt hast , hast den Motor mit Benzin geflutet , vergaser haste sicher nich vom harz befreit
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Re: Dr Big 750 knallen
Vergaser zugeharzt und oder Lichtmaschine hinüber.
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
- Timmy
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Re: Dr Big 750 knallen
Was macht Ihr im Winter mit euren Vergasern (außer fahren )
Kippt ihr Additive rein? Macht Ihr den einfach leer? Soll ja nicht gut für die Gummis sein. Lasst Ihr alles drinnen und wechselt nur die Plürre wenn es wieder los geht?
Gruz!
Kippt ihr Additive rein? Macht Ihr den einfach leer? Soll ja nicht gut für die Gummis sein. Lasst Ihr alles drinnen und wechselt nur die Plürre wenn es wieder los geht?
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Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
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Re: Dr Big 750 knallen
Am besten ist im Winter fahren, fahren, fahren !!!
Dann harzt nix!
Greets Björn
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Wer aufgehört hat sich zu verbessern, hat angefangen sich zu verschlechtern !!
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Re: Dr Big 750 knallen
Denke mal das die Batterie einen weg hat.
Grüße
Roland
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Roland
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Re: Dr Big 750 knallen
Das denke ich eher nicht, glaub eher das er sich die ganze verharzte ranze mit der alten plöre schön in die Vergaser gezogen hat, und da jetzt alles dicht ist! Ansonsten könnte es ,wie es der Stefan (kahlbig) schon schrieb, auch das verabschieden einer Lichtmaschine gewesen sein. Da hilft nix, Tank runter , Stecker auseinander widerstand der Lima messen, wenn ok, spritversorgung vom Tank zu den vergasern checken, wenn ok, vergaser checken. So würde ich nach Aufwand vorgehen.Roland54 hat geschrieben:Denke mal das die Batterie einen weg hat.
Grüße
Roland
Great Björn
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Re: Dr Big 750 knallen
Jo, so würde ich das auch machen björn.
Nur verrate mir mal wie du auf Stefan kommst
Basti heute wohl doch verwirrt
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Re: Dr Big 750 knallen
ich tippe auch auf sterbende CDI Spule auf der Lima
der Klassiker
mit dem Widerstandsmessgerät die Lima prüfen
Stecker sitzen links vom Lenkkopf unterm Tank
Messwerte finden sich in Staubis genialen Plänen
http://bollertante.de/site/index.php/de ... e-in-farbe" onclick="window.open(this.href);return false;
der Klassiker
mit dem Widerstandsmessgerät die Lima prüfen
Stecker sitzen links vom Lenkkopf unterm Tank
Messwerte finden sich in Staubis genialen Plänen
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Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Dr Big 750 knallen
KahlBig hat geschrieben:,,,
Nur verrate mir mal wie du auf Stefan kommst
Basti heute wohl doch verwirrt
Sorry Basti , bin selber noch wirr von gestern
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Re: Dr Big 750 knallen
Danke erstmal für die Tipps.
Hab heute mal den vergasser unter die lupe genommen
Der sieht frisch aufbereitet aus alle teile bewegchli neue membrane und dichtungen.
Muss dazu noch sagen das ich ein licht flakern habe wen ich den schlüssel bewege
Werd jetzt mal noch den tank reinigen,benzin fliter wechsel und alle leitungen checken
Und die cdi spule werde ich auch noch genauer ankucken.
Hab heute mal den vergasser unter die lupe genommen
Der sieht frisch aufbereitet aus alle teile bewegchli neue membrane und dichtungen.
Muss dazu noch sagen das ich ein licht flakern habe wen ich den schlüssel bewege
Werd jetzt mal noch den tank reinigen,benzin fliter wechsel und alle leitungen checken
Und die cdi spule werde ich auch noch genauer ankucken.
- senne0371
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Re: Dr Big 750 knallen
Schau auch mal nach deinem Öl, deine Gaser haben kein überlauf
- Bambi
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Re: Dr Big 750 knallen
Hallo Verbana,
da Sennes Hinweis in dieser Form nur für Insider verständlich ist: Die 750-er und die erste 800-er Big (SR 41 und SR 42) haben noch keinen Überlauf am Vergaser. Wenn Deine Schwimmernadelventile undicht sind und den Sprit nicht zurückhalten kann es passieren, daß über den Vergaser Dein Brennraum mit Sprit geflutet wird, dieser sich an den Kolbenringen vorbei mogelt und Dein Motoröl verdünnt!!! Mit desaströsen Folgen vor Allem für den Ventiltrieb. Und Aynchels Tip hinsichtlich der Geberspule der Lichtmaschine halte ich auch für den Zielführendsten.
Ansonsten: herzlich Willkommen und noch viel Spaß mit der Big! Wie Du siehst: hier werden Sie geholfen!
Schöne Grüße, Bambi
da Sennes Hinweis in dieser Form nur für Insider verständlich ist: Die 750-er und die erste 800-er Big (SR 41 und SR 42) haben noch keinen Überlauf am Vergaser. Wenn Deine Schwimmernadelventile undicht sind und den Sprit nicht zurückhalten kann es passieren, daß über den Vergaser Dein Brennraum mit Sprit geflutet wird, dieser sich an den Kolbenringen vorbei mogelt und Dein Motoröl verdünnt!!! Mit desaströsen Folgen vor Allem für den Ventiltrieb. Und Aynchels Tip hinsichtlich der Geberspule der Lichtmaschine halte ich auch für den Zielführendsten.
Ansonsten: herzlich Willkommen und noch viel Spaß mit der Big! Wie Du siehst: hier werden Sie geholfen!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
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