Außer dass ich irgendwann stehen bleibe weil das Niveau unterhalb der Schwimmerkammer sinkt?
Mahlzeit erst Mal
Frage deshalb weil mein Blindkauf nach Ankunft nicht anspringen wollte ..erst nach dem ich einige Liter Sprit aufgefüllt habe.
Mit nem kleinen Reserve-Kannister auf Tour gehen ...??
Gruß, Niko
Woran erkenne ich eine defekte Benzinpumpe?
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Re: Woran erkenne ich eine defekte Benzinpumpe?
Tach ,
Tausch den alten vergammelten Benzinfilter gegen ein transparenten neuen mit Siebfilter . Der löst sich nicht auf und macht Schwierigkeiten.
Wenn du startest siehst du da direkt ob sie dann Puls hat.
Schau aber auch ob der Schlauch richtigen Unterdruck bekommt.
Grüße aus Duisburg
Tausch den alten vergammelten Benzinfilter gegen ein transparenten neuen mit Siebfilter . Der löst sich nicht auf und macht Schwierigkeiten.
Wenn du startest siehst du da direkt ob sie dann Puls hat.
Schau aber auch ob der Schlauch richtigen Unterdruck bekommt.
Grüße aus Duisburg
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Re: Woran erkenne ich eine defekte Benzinpumpe?
Hier der Thread:
http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=74899" onclick="window.open(this.href);return false;
Nochmal zur Benzinpumpe
Beitragvon StefanRB » 28.04.2010, 00:33
reserve liegt nicht an der pumpe
meist sind die röhrchen im tank zu
wenn di pumpe luft im ansaug hat funtzt es ebenso nicht
die mebranpumpe hat vollen durchlass
geht also ohne unterdruck auch sprit durch
ggf könnte die mebran steif werden 8 wenn ohen sprit gelagert)
einfach prüfung
reserve 8nich tmehr im tank)
spritschlauch ab
motor laufen lassen
gucken
läuft gut -pumpe gut
Oder hier:
Aynchel schrieb hier ganz unten:
http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=701" onclick="window.open(this.href);return false;
Wie teste ich, ob die Benzinpumpe funktioniert?
Beitragvon Aynchel » 10.02.2006, 23:49
he Mann, du stellst hier ja Theorien auf
mach mal einen Versuch:
nimm den von der Benzinpumpe abgehenden Schlauch ab und lass den Motor laufen (macht er mit der Schwimmerkammerfüllung schon noch nen Moment)
wirst sehen, das der Sprit schubweise gefördert wird
Gibt noch jede Menge andere Threads zu der Frage, such mal via Google.
Gruß André
http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=74899" onclick="window.open(this.href);return false;
Nochmal zur Benzinpumpe
Beitragvon StefanRB » 28.04.2010, 00:33
reserve liegt nicht an der pumpe
meist sind die röhrchen im tank zu
wenn di pumpe luft im ansaug hat funtzt es ebenso nicht
die mebranpumpe hat vollen durchlass
geht also ohne unterdruck auch sprit durch
ggf könnte die mebran steif werden 8 wenn ohen sprit gelagert)
einfach prüfung
reserve 8nich tmehr im tank)
spritschlauch ab
motor laufen lassen
gucken
läuft gut -pumpe gut
Oder hier:
Aynchel schrieb hier ganz unten:
http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=701" onclick="window.open(this.href);return false;
Wie teste ich, ob die Benzinpumpe funktioniert?
Beitragvon Aynchel » 10.02.2006, 23:49
he Mann, du stellst hier ja Theorien auf
mach mal einen Versuch:
nimm den von der Benzinpumpe abgehenden Schlauch ab und lass den Motor laufen (macht er mit der Schwimmerkammerfüllung schon noch nen Moment)
wirst sehen, das der Sprit schubweise gefördert wird
Gibt noch jede Menge andere Threads zu der Frage, such mal via Google.
Gruß André
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Re: Woran erkenne ich eine defekte Benzinpumpe?
Mit einer defekten Benzinpumpe überfettet Dein Gemisch. Das merkst Du im Standgas an immer schwankender Drehzahl mit anschliessend absterbendem Motor.
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Woran erkenne ich eine defekte Benzinpumpe?
So scheint Benzinpumpemtechnisch ok zu sein ... konnte noch 50 km auf Reserve weiter fahren ... allerdings läuft seit heute morgen der rechte Flachschieber im Stand auf Haupt und Seitenständer schön gleichmäßig über
Gruß, Niko ..irgendwat is immer
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Re: Woran erkenne ich eine defekte Benzinpumpe?
nur falls irgendwann später nach dem Beitrag mal suchen sollte:Würmer hat geschrieben:Mit einer defekten Benzinpumpe überfettet Dein Gemisch. Das merkst Du im Standgas an immer schwankender Drehzahl mit anschliessend absterbendem Motor.
eine defekte Benzinpumpe bei der BIG kann das Gemisch nicht überfetten. Sie hat im ersten Augenblick nichts mit der Gemischanreicherung zu tun.
Eine defekte Benzinpumpe kann eventl. das Gemisch abmagern lassen; das aber nur, weil nicht genug Sprit (wenn der Level im Tank gering ist) in den Vergaser nachgefördert wird und dadurch das Gemisch im Vergaser nicht richtig zusammengesetzt werden kann. Ähnlich wie bei zu geringem Schwimmerstand.
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Re: Woran erkenne ich eine defekte Benzinpumpe?
EinspruchKomikus hat geschrieben:eine defekte Benzinpumpe bei der BIG kann das Gemisch nicht überfetten. Sie hat im ersten Augenblick nichts mit der Gemischanreicherung zu tun.
hatte das zwar bisher nur beim UnterdruckBenzinhahn einer alten GS450 (2Zylinder)
da war die Membran defekt und über den Unterdruckschlauch wurde zusätzlich Benzin angesaugt und zwar soviel das irgendwann der Zylinder abgesoffen iss
anfangs lag der Verdacht auf alles mögliche nur nicht Benzinhahn bis ich zum befüllen der Gaser mal den Unterdruck simuliert hab indem ich dran gesaugt hab und Benzin gesaugt hab
ähnlich kann es somit auch bei der Benzinpumpe sein muß aber nicht
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
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Re: Woran erkenne ich eine defekte Benzinpumpe?
stimmt!Mankmill hat geschrieben: Einspruch...da war die Membran defekt und über den Unterdruckschlauch wurde zusätzlich Benzin angesaugt...
An den Unterdruckschlauch habe ich gar nicht gedacht!
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Re: Woran erkenne ich eine defekte Benzinpumpe?
Genauso und nicht anderst Wenigstens einer der mich versteht. Hatte das Phänomen beim Treffen in Berlin.Mankmill hat geschrieben: Einspruch...da war die Membran defekt und über den Unterdruckschlauch wurde zusätzlich Benzin angesaugt...
Hat mich einige Nerven gekostet. Bis ich das gefunden hab war der Versager mindestens 4 mal raus .
Übrigens unter Reserve lief die Kiste deswegen trotzdem
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