Gasseilzug

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Ezekyl
Besucher
Besucher
Status: Offline

Gasseilzug

Beitrag von Ezekyl »

Servus,
ich mal wieder.
Meine Frage an euch.
Ich hatte ja den Vergaser überholt, jetzt das aktuelle Problem.
Normal war es so das wenn ich vom Gas weg gegangen bin wurde die Big ja Langsamer. Jetzt bleibt die Drehzahl konstant für 5 sec dann geht sie langsam runter muss also die Geschwindigkeit immer mit der Bremse drosseln.
Meine Frage kann das am Gaszug liegen?
den hab ich eingestellt wie im Rep-Handbuch beschrieben?
Was meint Ihr?

Lg

Eze
Benutzeravatar
Deleted User 3491
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Gasseilzug

Beitrag von Deleted User 3491 »

Zu mager
Benutzeravatar
Ezekyl
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Gasseilzug

Beitrag von Ezekyl »

ok danke, bleint nur die frage welches ist die einstellschraube fürs gemisch? :lol:
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Gasseilzug

Beitrag von Eintopfquäler »

Wenn du den Vergaser aus- und eingebaut hast, hast du eher nen Montagefehler eingebaut. Prüfe besser mal, obs nicht irgendwo Falschluft zieht. Dazu die Schellen und Verbindungen mal bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger einsprühen - geht die Drehzahl hoch, ziehts an der Stelle Luft.
Wenn der Choke festhängt, äußert sich das auch recht ähnlich. Dann wärs allerdings zu fett und nicht zu mager. Prüfen ob der Schlitten auch wirklich zurück geht.
Ansonsten mal gucken ob die Mutter vom Gaszug auch fest ist. Löste sich bei mir mal unterwegs, dann ging nur noch Vollgas. :D
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Deleted User 3491
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Gasseilzug

Beitrag von Deleted User 3491 »

Ezekyl hat geschrieben:ok danke, bleint nur die frage welches ist die einstellschraube fürs gemisch? :lol:
Die nicht gescheit erreichbare Schlitzschraube unten im Vergaser. Eingebaut nicht sichtbar. Dreh mal eine Umdrehung weiter raus
Benutzeravatar
Ezekyl
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Gasseilzug

Beitrag von Ezekyl »

Servus und guten morgen,
So ich hab jetzt mit dem bremsenreiniger bissl rum gesprüht, Drehzahl geht so 200-300/min rauf also denk ich daß das Problem dann auch an der falschluft liegt und zwar vorm vergaser. Werde das mal nochmal machen.
LG
Eze
Benutzeravatar
Deleted User 3491
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Gasseilzug

Beitrag von Deleted User 3491 »

Zumeist am Abschluss zwischen dem Luftfilter Kasten und dem Y-Stück
Benutzeravatar
Ezekyl
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Gasseilzug

Beitrag von Ezekyl »

kann ich nicht differenzieren aber jedenfalls vorm Vergaser. Dann werde ich das gute stück mal wieder zerlegen. Hab eh noch o-Ringe die ich wechseln will. Hoffe das sie dann wieder das tut was sie soll.
Zum Thema Gaszug:
DIe müssen ja beide gespannt sein oder sollte da einer locker sein?

LG

Eze
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Gasseilzug

Beitrag von Eintopfquäler »

Sollten natürlich beide minmal Spiel haben. Am besten justierst du den Öffner so, dass bei vollem Aufreißen am Gasgriff die Drosselklappe auch voll aufgeht und der "Hebel" außen bis zum Anschlag kommt. Den Schließer etwas lockerer nach dem umgekehrten Prinzip.

Verlänger mal zur Falschluftprobe den Sprühstrahl vom Bremsenreiniger mittels Schlauch oder so. Richte das direkt auf die Schellen, dann merkst auch wo es zieht.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Ezekyl
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Gasseilzug

Beitrag von Ezekyl »

Ich hab mir jetzt Vorsorglich noch nen neuen Gaszug gekauft, wenn der da ist werde ich Sie nochmal zerlegen und dann berichten was sich verändert hat.
Lg
Eze
Benutzeravatar
Ezekyl
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Gasseilzug

Beitrag von Ezekyl »

So fehler behoben geht wieder wie gewohnt.

Danke euch für die Hilfe

Schönes Wochenende

LG

Eze
Benutzeravatar
Deleted User 3491
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Gasseilzug

Beitrag von Deleted User 3491 »

Wenn du jetzt noch verrätst was es war haben andere auch noch was davon
Benutzeravatar
Ezekyl
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Gasseilzug

Beitrag von Ezekyl »

Ja ist kein Geheimnis, wie oben schon erwähnt zog sie Falschluft. Gaser ausgebaut alles sauber gemacht eingebaut alles dicht keine Falschluft mehr beim Bremsenreiniger test, geht wieder. Denke das war der Fehler.
LG
Eze
Antworten