Volle leistung da?
-
- Besucher
- Status: Offline
Volle leistung da?
Hi,
ich habe irgendwie das komische Gefühl das meine BIG auf der Autobahn nicht mehr die Leistung bringt wie ich sie kenne.
Entwerder ich habe mich so daran gewöhnt das mein empfinden anders geworden ist
oder
irgendwas ist nicht wie es sein soll. Ich versuche mal alles zusammen zu packen was mir einfällt. Vielleicht seh ich ja auch nur gespenster.
ich fahre auf der AB mit 100-120kmh 5000U/min im 5. Gang. Dreh ich weiter hab ich das Gefühl sie tut sich schwer noch weiter zu beschleinigen. schwer zu sagen. hatte das gefühl irgendetwas hämmert langsam aber stetig. Hab in 4. geschaltet dann lief sie höher aber mehr gas war dann auch nicht drin, weils dünn wurde. Hab irgendwie das gefühl das das drehzahlband was schmaler geworden ist. (??)
z.b. im Stadtverkehr bewege ich mich oft im 2. Gang. normal? erst wenn es an die 50kmh geht geht der dritte.
Standgas liegt kalt bei 1400 etwa, warm manchmal bei 2000U/Min. trotzdem finde ich klingt sei als würde sie jeden moment absterben. tut sie aber nicht. (!)
Ventile eingestellt nach Reparatur Anleuitung Maß vor paar hundert Km.
ölwechsel auch, mal ne Tankladung mit Kraftstoffsystemreiniger gefahren. Da sie eh gut lief eigentlich, hatte ich hier keinen nennenswerten Unterschied bemrkt.
Grüße,
Daniel
ich habe irgendwie das komische Gefühl das meine BIG auf der Autobahn nicht mehr die Leistung bringt wie ich sie kenne.
Entwerder ich habe mich so daran gewöhnt das mein empfinden anders geworden ist
oder
irgendwas ist nicht wie es sein soll. Ich versuche mal alles zusammen zu packen was mir einfällt. Vielleicht seh ich ja auch nur gespenster.
ich fahre auf der AB mit 100-120kmh 5000U/min im 5. Gang. Dreh ich weiter hab ich das Gefühl sie tut sich schwer noch weiter zu beschleinigen. schwer zu sagen. hatte das gefühl irgendetwas hämmert langsam aber stetig. Hab in 4. geschaltet dann lief sie höher aber mehr gas war dann auch nicht drin, weils dünn wurde. Hab irgendwie das gefühl das das drehzahlband was schmaler geworden ist. (??)
z.b. im Stadtverkehr bewege ich mich oft im 2. Gang. normal? erst wenn es an die 50kmh geht geht der dritte.
Standgas liegt kalt bei 1400 etwa, warm manchmal bei 2000U/Min. trotzdem finde ich klingt sei als würde sie jeden moment absterben. tut sie aber nicht. (!)
Ventile eingestellt nach Reparatur Anleuitung Maß vor paar hundert Km.
ölwechsel auch, mal ne Tankladung mit Kraftstoffsystemreiniger gefahren. Da sie eh gut lief eigentlich, hatte ich hier keinen nennenswerten Unterschied bemrkt.
Grüße,
Daniel
- Big Willi
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3839
- Registriert: 24.07.2007, 21:55
- Wohnort: Ense
- Status: Offline
Re: Volle leistung da?
Standgas 2000 bei warmem Motor ist definitiv zu hoch. 1400 bis 1500 wäre normal. Ich denke, bei dir steht ne Vergaserrevision an.
Gruß: Willi
Gruß: Willi
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: Volle leistung da?
wieso hab ich sowas befürchtet.....
jemand hier der Zeit und Bock hat das mal mit mir zumachen?
Ich nehme an das wird n ganzes Stück arbeit oder??????
Edit:
verdammt ich lese gerade die Technik Tipps vom Stefan´. Das krich ich nie alleine hin. Vielleicht muss ich die Dicke dann einfach im Winter aus Betrieb setzen und das Teil zum Doktor schicken. ou mann.
Aber leidet sie sehr wenn ich damit jetzt weiter fahre? ich nehme an sie ist einfach n bisschen dicht....
jemand hier der Zeit und Bock hat das mal mit mir zumachen?
Ich nehme an das wird n ganzes Stück arbeit oder??????
Edit:
verdammt ich lese gerade die Technik Tipps vom Stefan´. Das krich ich nie alleine hin. Vielleicht muss ich die Dicke dann einfach im Winter aus Betrieb setzen und das Teil zum Doktor schicken. ou mann.
Aber leidet sie sehr wenn ich damit jetzt weiter fahre? ich nehme an sie ist einfach n bisschen dicht....
- elmarfudd
- Senior Boarder
- Beiträge: 566
- Registriert: 05.04.2011, 09:11
- Wohnort: Rüdesheim
- Status: Offline
Re: Volle leistung da?
vom vergaser habe ich auch die Finger gelassen und den zum Stefan geschickt.
Klare emfehlung von meiner Seite. Man(n) muss auch nicht alles können.
Viele Grüße
Klare emfehlung von meiner Seite. Man(n) muss auch nicht alles können.
Viele Grüße
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: Volle leistung da?
ja ich denke auch....
Suzi soll gesund sein. Wenn Suzi nicht gesund:
Daniel ->
Suzi soll gesund sein. Wenn Suzi nicht gesund:
Daniel ->
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3463
- Registriert: 20.07.2009, 18:41
- Wohnort: Kanton LU
- Status: Offline
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: Volle leistung da?
hm. schwer zu sagen. wie gesagt habe ich das gefühl das sie sich ab 100kmh schwer tut noch weiter zu beschleunigen.
irgendwie tut das weh, wenn du verstehst was ich meine.
ich werde es aber nochmal testen.
irgendwie tut das weh, wenn du verstehst was ich meine.
ich werde es aber nochmal testen.
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17354
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: Volle leistung da?
Tacho 170 sollte eine gesunde Big schon gehen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: Volle leistung da?
Muss mal auffe Autobahn.
also 170kmh im 5. Gang bei 6000U/min? oder wie?
Dann sach mir doch mal wie weit komm ich denn im 4. Gang bzw. die Drehzahl dazu?
Ich schalte meist ab 5000 in den nächsten. fühlt sich am besten an. zwischen 4 und 5 tausen fahr ich in der regel.
Mein Problem ist ja immer das ich quasi keinen Vergleich habe, da die Dicke meine erste überhaupt ist.
Das machts immer n bisschen schwierig zu beurteilen für mich.
Aber wenn ich daran denke das Ventile beschissen eingestellt waren und es höchste Eisenbahn war die zu machen, kann ich mir vorstellen das es an anderen Stellen ähnlich aussieht. Ich weiß es nicht.
Gas annehmen tut sie übrigens wunderbar. Geht auch gut wieder runter. Anfahren ist kraftvoll und funzt ohne schwierigkeiten.
Wie gesagt ich fahr mal Autobahn. Ma gucken. Danke
also 170kmh im 5. Gang bei 6000U/min? oder wie?
Dann sach mir doch mal wie weit komm ich denn im 4. Gang bzw. die Drehzahl dazu?
Ich schalte meist ab 5000 in den nächsten. fühlt sich am besten an. zwischen 4 und 5 tausen fahr ich in der regel.
Mein Problem ist ja immer das ich quasi keinen Vergleich habe, da die Dicke meine erste überhaupt ist.
Das machts immer n bisschen schwierig zu beurteilen für mich.
Aber wenn ich daran denke das Ventile beschissen eingestellt waren und es höchste Eisenbahn war die zu machen, kann ich mir vorstellen das es an anderen Stellen ähnlich aussieht. Ich weiß es nicht.
Gas annehmen tut sie übrigens wunderbar. Geht auch gut wieder runter. Anfahren ist kraftvoll und funzt ohne schwierigkeiten.
Wie gesagt ich fahr mal Autobahn. Ma gucken. Danke
- Lackmichel
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2374
- Registriert: 18.03.2014, 19:19
- Wohnort: Ückesdorf
- Status: Offline
Re: Volle leistung da?
Dreh sie doch bis 7,5 oder 8k in den Gängen hoch und guck mal ob sie bis in den roten Bereich durchzieht. Der Motor hält das schon durch..... dann siehste wo der Tacho hängen bleibt
Gruß Michel
Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...
Suzuki DR 800 Lucky Strike
Suzuki DR 800 Lucky Strike
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3463
- Registriert: 20.07.2009, 18:41
- Wohnort: Kanton LU
- Status: Offline
Re: Volle leistung da?
Am Anschlag
Aber das ist auch außer Konkurrenz bei meiner
Aber das ist auch außer Konkurrenz bei meiner
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
- Locke
- Gold Boarder
- Beiträge: 1041
- Registriert: 28.04.2008, 22:34
- Wohnort: Selbach
- Status: Offline
Re: Volle leistung da?
Ich habe dir doch schon was dazu gesagt,(so einen kaputten Tacho hatte ich auch schon) Gruß AxelKahlBig hat geschrieben:Am Anschlag
Aber das ist auch außer Konkurrenz bei meiner
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: Volle leistung da?
Lackmichel hat geschrieben:Dreh sie doch bis 7,5 oder 8k in den Gängen hoch und guck mal ob sie bis in den roten Bereich durchzieht. Der Motor hält das schon durch..... dann siehste wo der Tacho hängen bleibt
Gruß Michel
- Big Willi
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3839
- Registriert: 24.07.2007, 21:55
- Wohnort: Ense
- Status: Offline
Re: Volle leistung da?
Vergessen, dass die 43er nen Drehzahlbehrenter hat... ?Lackmichel hat geschrieben:Dreh sie doch bis 7,5 oder 8k in den Gängen hoch und guck mal ob sie bis in den roten Bereich durchzieht. Der Motor hält das schon durch..... dann siehste wo der Tacho hängen bleibt
Gruß Michel
Meine kriege ich auch nur mit Mühe auf 160km/h. Da sie aber allerbestens anspringt, der Spritverbrauch im grünen Bereich liegt und auch der Durchzug vollkommen i.O. ist, werde ich den Gaser nicht anrühren, "never touch a running System"...
Denn selbst wenn es mal zwangsweise auf die Dosenbahn gehen muss, scheuche ich sie selten über 140km/h. Und das geht ganz locker.
By the way: Kilometerstand 83000, Ölverbrauch max. 0,5 Liter auf der Bahn, im Normalbetrieb ca. 0,2.
Gruß: Willi
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: Volle leistung da?
Ich hab mal bei Tacho 170 aufgehört, war mir zu wild. Am Ende war sie aber noch nicht. Ich würde mal den vergaser schick machen und sie sauber einstellen. Wenn Sie dann immer noch gemütlich ist dann wird’s an der be- und entlüftung liegen. Oder ist sie gedrosselt und du weißt nichts davon?
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3463
- Registriert: 20.07.2009, 18:41
- Wohnort: Kanton LU
- Status: Offline
Re: Volle leistung da?
Daniel, so 7k Umdrehungen tun dem Motor nicht weh!
Vergiss es bei 5000 Umdrehungen in den nächsten Gang zu schalten, die Dicke braucht Drehzahl!
Außerdem macht es ab 5k Umdrehungen erst richtig Spaß
Vergiss es bei 5000 Umdrehungen in den nächsten Gang zu schalten, die Dicke braucht Drehzahl!
Außerdem macht es ab 5k Umdrehungen erst richtig Spaß
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
- Brecher
- Expert Boarder
- Beiträge: 898
- Registriert: 23.06.2008, 19:52
- Wohnort: Hannover
- Status: Offline
Re: Volle leistung da?
genau so seh ich das auch immer schön am Kabel zeihenKahlBig hat geschrieben:Daniel, so 7k Umdrehungen tun dem Motor nicht weh!
Vergiss es bei 5000 Umdrehungen in den nächsten Gang zu schalten, die Dicke braucht Drehzahl!
Außerdem macht es ab 5k Umdrehungen erst richtig Spaß
Im Stall:
Monster SR43 "Black Monster"
Dirt SR43 "Frankenstein"
Winter Schlumpf SR41
In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf
Monster SR43 "Black Monster"
Dirt SR43 "Frankenstein"
Winter Schlumpf SR41
In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: Volle leistung da?
Bei so viel Drehzahl geht das männliche Einzylinder blubbern verloren und wird eher zu einem lautem rattern
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3463
- Registriert: 20.07.2009, 18:41
- Wohnort: Kanton LU
- Status: Offline
Re: Volle leistung da?
Dann ist dein Endtopf wohl kaputt
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: Volle leistung da?
Ja....aber gezielt kaputt