Volle leistung da?

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
Daniel Ernesto
Besucher
Besucher
Status: Offline

Volle leistung da?

Beitrag von Daniel Ernesto »

Hi,

ich habe irgendwie das komische Gefühl das meine BIG auf der Autobahn nicht mehr die Leistung bringt wie ich sie kenne.
Entwerder ich habe mich so daran gewöhnt das mein empfinden anders geworden ist

oder

irgendwas ist nicht wie es sein soll. Ich versuche mal alles zusammen zu packen was mir einfällt. Vielleicht seh ich ja auch nur gespenster.

ich fahre auf der AB mit 100-120kmh 5000U/min im 5. Gang. Dreh ich weiter hab ich das Gefühl sie tut sich schwer noch weiter zu beschleinigen. schwer zu sagen. hatte das gefühl irgendetwas hämmert langsam aber stetig. Hab in 4. geschaltet dann lief sie höher aber mehr gas war dann auch nicht drin, weils dünn wurde. Hab irgendwie das gefühl das das drehzahlband was schmaler geworden ist. (??)

z.b. im Stadtverkehr bewege ich mich oft im 2. Gang. normal? erst wenn es an die 50kmh geht geht der dritte.

Standgas liegt kalt bei 1400 etwa, warm manchmal bei 2000U/Min. trotzdem finde ich klingt sei als würde sie jeden moment absterben. tut sie aber nicht. (!)


Ventile eingestellt nach Reparatur Anleuitung Maß vor paar hundert Km.
ölwechsel auch, mal ne Tankladung mit Kraftstoffsystemreiniger gefahren. Da sie eh gut lief eigentlich, hatte ich hier keinen nennenswerten Unterschied bemrkt.


Grüße,

Daniel
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Volle leistung da?

Beitrag von Big Willi »

Standgas 2000 bei warmem Motor ist definitiv zu hoch. 1400 bis 1500 wäre normal. Ich denke, bei dir steht ne Vergaserrevision an.
Gruß: Willi
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Daniel Ernesto
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Volle leistung da?

Beitrag von Daniel Ernesto »

wieso hab ich sowas befürchtet.....

jemand hier der Zeit und Bock hat das mal mit mir zumachen? :gps: :coool:

Ich nehme an das wird n ganzes Stück arbeit oder??????


Edit:

verdammt ich lese gerade die Technik Tipps vom Stefan´. Das krich ich nie alleine hin. Vielleicht muss ich die Dicke dann einfach im Winter aus Betrieb setzen und das Teil zum Doktor schicken. ou mann.
Aber leidet sie sehr wenn ich damit jetzt weiter fahre? ich nehme an sie ist einfach n bisschen dicht....
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Volle leistung da?

Beitrag von elmarfudd »

vom vergaser habe ich auch die Finger gelassen und den zum Stefan geschickt.
Klare emfehlung von meiner Seite. Man(n) muss auch nicht alles können.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Daniel Ernesto
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Volle leistung da?

Beitrag von Daniel Ernesto »

ja ich denke auch.... :hmm:

Suzi soll gesund sein. Wenn Suzi nicht gesund:

Daniel -> :(



:zwinker:
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Volle leistung da?

Beitrag von KahlBig »

Topspeed?
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Daniel Ernesto
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Volle leistung da?

Beitrag von Daniel Ernesto »

hm. schwer zu sagen. wie gesagt habe ich das gefühl das sie sich ab 100kmh schwer tut noch weiter zu beschleunigen.
irgendwie tut das weh, wenn du verstehst was ich meine.

ich werde es aber nochmal testen.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Volle leistung da?

Beitrag von Aynchel »

Tacho 170 sollte eine gesunde Big schon gehen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Daniel Ernesto
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Volle leistung da?

Beitrag von Daniel Ernesto »

Muss mal auffe Autobahn.

also 170kmh im 5. Gang bei 6000U/min? oder wie?

Dann sach mir doch mal wie weit komm ich denn im 4. Gang bzw. die Drehzahl dazu?
Ich schalte meist ab 5000 in den nächsten. fühlt sich am besten an. zwischen 4 und 5 tausen fahr ich in der regel.

Mein Problem ist ja immer das ich quasi keinen Vergleich habe, da die Dicke meine erste überhaupt ist.
Das machts immer n bisschen schwierig zu beurteilen für mich.

Aber wenn ich daran denke das Ventile beschissen eingestellt waren und es höchste Eisenbahn war die zu machen, kann ich mir vorstellen das es an anderen Stellen ähnlich aussieht. Ich weiß es nicht.

Gas annehmen tut sie übrigens wunderbar. Geht auch gut wieder runter. Anfahren ist kraftvoll und funzt ohne schwierigkeiten.

Wie gesagt ich fahr mal Autobahn. Ma gucken. Danke
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Volle leistung da?

Beitrag von Lackmichel »

Dreh sie doch bis 7,5 oder 8k in den Gängen hoch und guck mal ob sie bis in den roten Bereich durchzieht. Der Motor hält das schon durch..... dann siehste wo der Tacho hängen bleibt

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Volle leistung da?

Beitrag von KahlBig »

Am Anschlag :D
Aber das ist auch außer Konkurrenz bei meiner :D :moto: :moto:
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Locke
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1038
Registriert: 28.04.2008, 22:34
Wohnort: Selbach
Status: Offline

Re: Volle leistung da?

Beitrag von Locke »

KahlBig hat geschrieben:Am Anschlag :D
Aber das ist auch außer Konkurrenz bei meiner :D :moto: :moto:
Ich habe dir doch schon was dazu gesagt,(so einen kaputten Tacho hatte ich auch schon) Gruß Axel :lol:
Benutzeravatar
Daniel Ernesto
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Volle leistung da?

Beitrag von Daniel Ernesto »

Lackmichel hat geschrieben:Dreh sie doch bis 7,5 oder 8k in den Gängen hoch und guck mal ob sie bis in den roten Bereich durchzieht. Der Motor hält das schon durch..... dann siehste wo der Tacho hängen bleibt Bild

Gruß Michel

:x :x :x :x



:hmm: :shock:
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Volle leistung da?

Beitrag von Big Willi »

Lackmichel hat geschrieben:Dreh sie doch bis 7,5 oder 8k in den Gängen hoch und guck mal ob sie bis in den roten Bereich durchzieht. Der Motor hält das schon durch..... dann siehste wo der Tacho hängen bleibt Bild

Gruß Michel
Vergessen, dass die 43er nen Drehzahlbehrenter hat... :zwinker: :zwinker: :zwinker: ?

Meine kriege ich auch nur mit Mühe auf 160km/h. Da sie aber allerbestens anspringt, der Spritverbrauch im grünen Bereich liegt und auch der Durchzug vollkommen i.O. ist, werde ich den Gaser nicht anrühren, "never touch a running System"... :good:
Denn selbst wenn es mal zwangsweise auf die Dosenbahn gehen muss, scheuche ich sie selten über 140km/h. Und das geht ganz locker.
By the way: Kilometerstand 83000, Ölverbrauch max. 0,5 Liter auf der Bahn, im Normalbetrieb ca. 0,2.

Gruß: Willi
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Deleted User 3491
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Volle leistung da?

Beitrag von Deleted User 3491 »

Ich hab mal bei Tacho 170 aufgehört, war mir zu wild. Am Ende war sie aber noch nicht. Ich würde mal den vergaser schick machen und sie sauber einstellen. Wenn Sie dann immer noch gemütlich ist dann wird’s an der be- und entlüftung liegen. Oder ist sie gedrosselt und du weißt nichts davon?
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Volle leistung da?

Beitrag von KahlBig »

Daniel, so 7k Umdrehungen tun dem Motor nicht weh!

Vergiss es bei 5000 Umdrehungen in den nächsten Gang zu schalten, die Dicke braucht Drehzahl!

Außerdem macht es ab 5k Umdrehungen erst richtig Spaß 8)
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Brecher
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 898
Registriert: 23.06.2008, 19:52
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Volle leistung da?

Beitrag von Brecher »

KahlBig hat geschrieben:Daniel, so 7k Umdrehungen tun dem Motor nicht weh!

Vergiss es bei 5000 Umdrehungen in den nächsten Gang zu schalten, die Dicke braucht Drehzahl!

Außerdem macht es ab 5k Umdrehungen erst richtig Spaß 8)
genau so seh ich das auch :D :moto: immer schön am Kabel zeihen :moto: :lol:
Im Stall:
Monster SR43 "Black Monster"
Dirt SR43 "Frankenstein"
Winter Schlumpf SR41

In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf
Benutzeravatar
Deleted User 3491
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Volle leistung da?

Beitrag von Deleted User 3491 »

Bei so viel Drehzahl geht das männliche Einzylinder blubbern verloren und wird eher zu einem lautem rattern ;-)
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Volle leistung da?

Beitrag von KahlBig »

Dann ist dein Endtopf wohl kaputt :D
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Deleted User 3491
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Volle leistung da?

Beitrag von Deleted User 3491 »

Ja....aber gezielt kaputt :-)
Antworten