Bremsbelege

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Chefhase
Neuling
Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 15.05.2014, 10:01
Wohnort: Detmold
Status: Offline

Bremsbelege

Beitrag von Chefhase »

Hallo, könnte mir mal bitte einer erklären wie ich die Bremsbelege wechseln muß.
Ist eien 43er EZ 1995, und ich Fuchs kriege die Belege nicht runter.
Wäre nett wenn es mir einer erklären würde.

Chefhase
Benutzeravatar
Mud-Max
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 88
Registriert: 22.02.2016, 22:03
Wohnort: Prümzurlay / Südeifel
Status: Offline

Re: Bremsbelege

Beitrag von Mud-Max »

Vorne oder hinten???

Gruß Guido
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Bremsbelege

Beitrag von Big Willi »

Chefhase hat geschrieben:Hallo, könnte mir mal bitte einer erklären wie ich die Bremsbelege wechseln muß.
Ist eien 43er EZ 1995, und ich Fuchs kriege die Belege nicht runter.
Wäre nett wenn es mir einer erklären würde.

Chefhase
Belege bekommst du an der Kasse, z.B. beim Einkaufen von Belägen, welche in den Bremssattel gehören... :lol: :lol: :lol:

Willi..., Klugscheißmodus aus... :gps:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Chefhase
Neuling
Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 15.05.2014, 10:01
Wohnort: Detmold
Status: Offline

Re: Bremsbelege

Beitrag von Chefhase »

danke, noch mal eine Frage:
Wo bekomme ich die Halteschrauben des Bremssattels her?
Eine würde schon genügen.

Vielen Dank Chefhase
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Bremsbelege

Beitrag von Bambi »

Hallo Chefhase,
zu Deiner Eingangs-Frage: Arbeiten an der Bremse sind keine schwarze Magie, aber aufgrund Deiner Fragestellung würde ich raten, daß Du es Dir beim ersten Mal von Jemanden zeigen lässt der Erfahrung damit hat.
zu Deiner zweiten Frage: Für alle Big-Teile ist für mich immer noch Stefan Hessler mit http://www.dr-big-shop.de" onclick="window.open(this.href);return false; die erste Adresse. Oder der nächste Suzuki-Händler. Das klappt aber nicht immer gut, gelegentlich hab' ich's anders erlebt. Ich jedenfalls habe diesbezüglich seit guten 2 Jahrzehnten Glück, meiner ist freundlich und fair! Selbst wenn er mir immer gerne endlich mal was 'Neues, Schickes' verkaufen würde - seit ein paar Jahren auch von KTM. Kann ich ja verstehen, immerhin lebt er davon ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Bremsbelege

Beitrag von Big Willi »

Bambi hat geschrieben:Hallo Chefhase,
zu Deiner Eingangs-Frage: Arbeiten an der Bremse sind keine schwarze Magie, aber aufgrund Deiner Fragestellung würde ich raten, daß Du es Dir beim ersten Mal von Jemanden zeigen lässt der Erfahrung damit hat.

Schöne Grüße, Bambi
Ich hatte das schon letzte Woche in einem ähnlichen Thread erwähnt und wollte es nicht schon wieder tun, aber Bambi spricht mir aus der Seele: Die Bremse ist was für erfahrene Schrauber und aus der Fragestellung zu eingangs ergibt sich, dass du nicht unbedingt einer bist, zumindest nicht, was die Bremse angeht. Also lass es dir bitte von jemandem mit dem nötigen Know How zeigen, oder lass es in der Werkstatt machen. Alles andere ist töricht und grob fahrlässig.
Gruß aus Holland, Willi...., springt gleich nochmal in die nördliche See :P :P :P
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Maggi Pit
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Bremsbelege

Beitrag von Maggi Pit »

Was hast denn schon gemacht um die runter zu bekommen? Wenn du das noch nicht gemacht hast würd ich mir auf jeden Fall jemanden dabei nehmen der sowas kann.
Bei der Gelegnheit würde ich auch gleich die Bremsflüssigkeit wechseln oder du weißt ganz sicher wie alt die ist. Bei den Belägen komm ich seit Jahren mit Belägen von Brembo gut klar(die bau ich auch in die BMW meiner Frau ein) .Ganz wichtig Bremsleitungen und Dichtungen checken .
Grüße vom Niederrhein Rene
Antworten