Habe Gute Laune, weil....

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Lackmichel »

Aynchel hat geschrieben:fragt sich wer sich mehr auf die 125er freut :D
da kommt bestimmt noch was ins Haus :lol:
BildBildBildBild
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
PeterM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 612
Registriert: 03.03.2006, 16:23
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Ich hab gute Laune weil,

Beitrag von PeterM »

fuenfroller hat geschrieben:es Samstag endlich nach Island geht.
Zwar nicht mit dem Moped, auch nicht durchs Hochland, aber einmal außen herum ist für´s erste Mal denke ich genau richtig. :hi:
Hi Fuenfroller,
und wie war's auf Island?
Ich habe auch deswegen gute Laune, weil ich in einer Woche auch dorthin fliege, zusammen mit meinem alten Herrn.
Wir fahren allerdings nicht drum herum, sondern haben für eine Woche ein Ferienhaus im Südwesten mit Mietwagen.
Hast du vielleicht ein paar aktuelle Tipps für uns?

Gruß Peter(der am Freitag seinen Urlaub mit einem Konzert seiner Lieblingsband beginnt, siehe unten)
Stonewall*Noise*Orchestra... die geilste Stonerband aus Schweden!!
www.snoband.com
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich hab gute Laune weil,

Beitrag von Aynchel »

bisschen spät im Jahr
nimm die Schneeschaufel mit
Zuletzt geändert von Aynchel am 09.10.2017, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ich hab gute Laune weil,

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
genereller Hinweis zu Tomgars Thema 'Walnussbaum': von der unberechenbaren Bruchgefahr her steht er gleichauf mit der Pappel! Ich glaube, das sind die beiden gefährlichsten Bäume direkt am Haus ...
Schöne Grüße, Bambi ... eigentlich Baum-Freund ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich hab gute Laune weil,

Beitrag von Aynchel »

Fiedel den Dreck ab
Schnellstens

Das Holz ist nicht mal zum Verbrennen gut
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
PeterM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 612
Registriert: 03.03.2006, 16:23
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Ich hab gute Laune weil,

Beitrag von PeterM »

@Aynchel:
Ins Hochland wollen wir eh nicht. Ist schon so geplant, erst im Oktober zu fahren. Wir wollen einen ruhigen Urlaub verbringen mit schönen Naturerlebnissen ohne Stress und hoffentlich dem Glück, Nordlichter erleben zu dürfen.
Das war ein Wunschtraum meiner Mutter, leider ist sie letztes Jahr ganz plötzlich viel zu früh gestorben.
Wir holen das jetzt in ihrem Gedenken nach.

Gruß Peter
P.S.:
S.N.O. spielt übrigens auch in Bremen, Köln, Lünen und Münster!! Wenn ihr Zeit habt und auf Stoner-Rock steht, geht mal hin - lohnt sich.
Stonewall*Noise*Orchestra... die geilste Stonerband aus Schweden!!
www.snoband.com
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3341
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Ich hab gute Laune weil,

Beitrag von LuluBanane »

Bild

https://www.mydealz.de/deals/stanley-fa ... me-1055921" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
DR-TOM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 662
Registriert: 16.03.2010, 15:17
Wohnort: Rauschenberg
Status: Offline

Re: Ich hab gute Laune weil,

Beitrag von DR-TOM »

... weil wir nächste Woche für drei Tage mit der ganzen Familie (5 Pers., der Kleinste ist 7) nach Berlin fahren! :coool:

Übernachtet wird in Spandau im Wohnwagen und dann wollen wir mit der BVG in die City.

Macht so eine Stadtrundfahrt Sinn (ich bin mit dem Oldie vor drei Jahren schon die Runde mit gefahren) oder kann man die Strecken auch mit den normalen Bussen machen?

Über Tips wäre ich sehr erfreut!

Gruß
Thorsten :P
ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT!

Moppeds:
BMW R 1100 RT
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Ich hab gute Laune weil,

Beitrag von elmarfudd »

Moin,

da wäre einmal die Linie 100 zu nennen die vom Zoo zum Alex fährt und so einiges an Punkten abfährt.
Ist halt ein öffentlicher Bus, da bekommste nix erklärt. :D
Gut geeignet sind aber auch die Hop on/off Busse die in der ganzen statt an den wichtigen Punkten zu finden sind.

https://www.visitberlin.de/de/mit-dem-1 ... rch-berlin" onclick="window.open(this.href);return false;

Viele Grüße und viel Spaß in Bärlin
Benutzeravatar
dünnbrettbohrer
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 08.08.2017, 11:04
Wohnort: Germering
Status: Offline

Re: Ich hab gute Laune weil,

Beitrag von dünnbrettbohrer »

Berlin über die Wasserstraßen mit Dampfer ist auch nett!
Benutzeravatar
mac_axli
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 766
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Re: Ich hab gute Laune weil,

Beitrag von mac_axli »

Hi Tom,
mit größeren Kindern ist das Neue Museum (Nofretete), das Pergamon Museum und das Jüdische Museum recht nett. Mit kleinen kannst Du in Zoo und Tierpark.
Mit allen ins Technikmuseum und Wachsfigurenkabinett.
Das sind jetzt nur Beispiele - in Ickenhausen gibt es so viel zu gucken - allein die ganzen Typen in der S-Bahn - ganz großes Kino :D

Viele Grüße
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Ich hab gute Laune weil,

Beitrag von KahlBig »

Ja Linie 100 kann ich nur bestätigen!
Haben wir letztes Jahr auch so gemacht.
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich hab gute Laune weil,

Beitrag von Komikus »

Öffentliche Verkehrsmittel und Berlin?!
Da gibt's noch ein wichtiges Hilfsmittel:
11 Dinge, die du wissen musst, wenn du in Berlin mit den Öffentlichen fährst
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Ich hab gute Laune weil,

Beitrag von Indyjaner »

...ich nach fünf Tagen dauer Standleitung mit Herrn und Frau Telekom wieder unter meiner Festnetznummer zu erreichen bin (eigentlich nicht mehr ab ab 01.05.17).
Jetzt geht es an den Beschwerdebrief. Zwei von acht Mitarbeiter/innen (Namen bekannt) die zielführend waren kann und werde ich als Kompetent hervorheben. Der Rest macht einen auf Abwehrhaltung von lästigen Kunden. Alle Gespräche wurden ja auf Wunsch der Telekom aufgezeichnet. Ich kann nur sagen das wir immer sehr freundlich geblieben sind, anders war es auf der andern Seite - versteh ich nicht. :hmm:

Das Ding zieh ich durch...

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
DR-TOM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 662
Registriert: 16.03.2010, 15:17
Wohnort: Rauschenberg
Status: Offline

Re: Ich hab gute Laune weil,

Beitrag von DR-TOM »

Danke für die bisherigen Anregungen.
@Komikus:
Die Seite geh ich mit der Familie in Ruhe Punkt für Punkt durch. :P
ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT!

Moppeds:
BMW R 1100 RT
Benutzeravatar
Rolli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 299
Registriert: 26.03.2017, 23:36
Wohnort: Rheinbach
Status: Offline

Re: Ich hab gute Laune weil,

Beitrag von Rolli »

Ich kann dir nur die Schiffsfahrt für Berlin empfehlen. Habe beides schon gemacht. Das was du mit der Busfahrt siehst, ist nur ein Bruchteil von der Stadtrundfahrt und für die Kinder auch interessanter.

Liebe Grüße
Rolli
6 Teile Big sind sind immer dabei.
Benutzeravatar
dünnbrettbohrer
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 08.08.2017, 11:04
Wohnort: Germering
Status: Offline

Re: Ich hab gute Laune weil,

Beitrag von dünnbrettbohrer »

Sag ich doch Schiffsfahrt! Und der größte Vorteil dabei: Da können einem Turi nur noch jene Berliner gefährlich werden, die gut schwimmen können.
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2687
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Ich hab gute Laune weil,

Beitrag von schnabelorange »

Moin Thorsten,

Stadtrundfahrt ist sinnvoll, wenn du Erklärung haben willst....

Ansonsten so'n Gruppenticket der BVG macht euch für jeden Bus und U und S ja "hop on /hop off" (im schönsten Denglish) fähig... und gilt den ganzen Tag.....

Und ich erwähne noch: T-Rex im Museum, Currywurstmuseum, Zuckermuseum, Kriminalmuseum, Curry 36 (bekannt, voll und nicht die beste), die gegenläufige Warteschlange an der Bude für vegetarischen Döner :kratz: , (beides Mehringdamm), und, und, und.... viel Spaß

Grüße, Bernhard
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich hab gute Laune weil,

Beitrag von fuenfroller »

PeterM hat geschrieben: Hi Fuenfroller,
und wie war's auf Island?
Ich habe auch deswegen gute Laune, weil ich in einer Woche auch dorthin fliege, zusammen mit meinem alten Herrn.
Wir fahren allerdings nicht drum herum, sondern haben für eine Woche ein Ferienhaus im Südwesten mit Mietwagen.
Hast du vielleicht ein paar aktuelle Tipps für uns?

Gruß Peter(der am Freitag seinen Urlaub mit einem Konzert seiner Lieblingsband beginnt, siehe unten)
Hallo Peter,

der Urlaub war einfach nur super.
Wenn ihr ein Ferienhaus habt, geht im Bonus Supermarkt einkaufen, das ist der günstigste soweit wir das feststellen konnten.
Und die Preise in Island sind schon gesalzen.
Wenn noch Luft im Gepäck ist, packt ein zwei Fläschchen für abends ein. :-)
Bei der Ankunft in Island im Flughafen kommt ihr noch mal durch den Dutyfree Bereich, da ist es auch noch mal für Isländische Verhältnisse günstiger.
Welcher Ort liegt denn bei euch in der Nähe, so könnte ich etwas leichter vielleicht was dazu schreiben.
Grundlegend klingt Südwesten noch eher nach der Ecke Golden Circle, da ist es im Vergleich zum Osten etwas voller.
Kennst du die Seite:
https://www.island-ringstrasse.de/
und dann natürlich zwecks Nordlichter hier schauen:
http://en.vedur.is/weather/forecasts/aurora/

Zwecks Tipps, uns hat der Wasserfall Brúarfoss sehr sehr gut gefallen.

Bild

Dann kann ich bei Selfoss noch eine kleine Wanderung von Hveragerði nach Reykjadalur (hin und zurück ca. 7,9 km) empfehlen. Dort kann man im Fluss, Bach baden, ist eine warme Quelle und einfach genial. Badezeug und Handtuch in den Rucksack und los.

Dann kann man in der Gegend den Seljalandsfoss Wasserfall und den Gljúfrafoss anschauen. Der Gljúfrafoss, ist ca. 500 Meter hinter dem Seljalandsfoss. Das tolle an diesem Wasserfall ist, dass er in einer Höhle versteckt ist, in die man durch eine schmale Spalte klettern kann.

Bild

Ach ja, danach zum Skógafoss und von dort in den kleinen Ort, am Museum vorbei fahren bis ans ende und dort parken. Dann hinten links über eine Steige über den Zaun und zum Kvernufoss wandern, ist nicht sehr weit und lohnt sich und auf jeden Fall bis an den Wasserfall laufen, man kann hinten den Wasserfall gehen und es ist echt total schön. Und wir waren komplett alleine.

Dann lohnt sich die Fahrt zum Gletschersee Jökulsárlón, kurz vor der Brücke kommen links zwei drei Parkplätze, da lohnt es sich schon anzuhalten und über die kleine Düne zum Gletschersee zu laufen, man hat dann direkt Eisbrocken vor sich. Dann weiter, auf der linken SEite kurz vor der Brücke zum Strand, auch genial.
Bild


Bild

Ich weiß ja nicht ob ihr viel laufen wollt und könnt, wir waren halt viel Zu Fuss unterwegs.
Ich schick dir noch eine PN.

Ansonsten schon mal einen super schönen Urlaub, es lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß Ralf
Benutzeravatar
PeterM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 612
Registriert: 03.03.2006, 16:23
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Ich hab gute Laune weil,

Beitrag von PeterM »

Hallo Ralf,

auch hier nochmal vielen Dank für die Infos. Da ist auch für uns einiges dabei.
Wir sind am Laugarvatn mitten im Golden Circle und unser Plan ist auch, mit dem Auto los und dann irgendwo schön wandern.
Und ein bischen Flüssignahrung im Duty-free einkaufen. Vielleicht sollten wir das wie die Skandinavier auf den Fähren machen und eine klappbare Sackkarre mitnehmen :D !?

Vorfreudige Grüße
Peter
Stonewall*Noise*Orchestra... die geilste Stonerband aus Schweden!!
www.snoband.com
Antworten