Ich habe schlechte Laune, weil......

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Carsten
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1035
Registriert: 26.05.2009, 22:02
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Carsten »

Kann man das ganze nicht (z.B. von der Hausverwaltung?) als Feuerwehrzufahrt deklarieren lassen? Dann könnten die Falschparker auch kostenpflichtig umgesetzt werden. Das tut im Portemonnaie dann wenigstens weh.

Tante Edith hat mal hier geschaut:
https://de.wikipedia.org/wiki/Feuerwehrzufahrt
Da scheint es u.U. die eine oder andere Hürde zu geben. Aber prüfen (lassen) kann man es ja mal.
Zuletzt geändert von Carsten am 15.10.2017, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
... beste Grüße aus dem sonnigen Süden von Berlin
Carsten
(Bekennender Spritzschutzträger. NEIN, ich werde ihn nicht abschrauben. Ist dran, bleibt dran!)
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von elmarfudd »

Kann aus eigener leidvoller erfahrung sagen, das man mit legalen mitteln gegen solche idioten kaum ankommt.
Man muss nicht gleich so weit gehen wie aynchel schreibt, aber mit ein bisschen kreativität fallem einem so manche sachen ein um sich zu revanchieren.
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von advancer »

Rohes Ei an die Fahrerürr schmeißen? :gps:
(Nicht in die Lüftung :nono: )
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Hoehni »

Darf man fragen um welchen "Verein" es sich handelt von dem Du sprichst?

Und hallo!!! Es handelt sich um eine Garagenzufahrt. Die wird nicht zugeparkt. Was mich mal interessiert, bist Du der einzige der sich drüber aufregt?

Der Eigentümer kann abschleppen lassen soweit das sein Grund und Boden ist. Karre zuparken, Schlepper rufen und weg mit dem Scheiß. Polizeilich aufnehmen lassen, damit der Eigentümer seine Kohle mit Hilfe des Anwaltes wieder bekommt. Problem ist nur, dass der Eigentümer mitspielen muss. Aber sehr wahrscheinlich juckts ihn nicht weil er nicht selber dort wohnt.
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von elmarfudd »

Hoehni hat geschrieben:Darf man fragen um welchen "Verein" es sich handelt von dem Du sprichst?

Und hallo!!! Es handelt sich um eine Garagenzufahrt. Die wird nicht zugeparkt. Was mich mal interessiert, bist Du der einzige der sich drüber aufregt?

Der Eigentümer kann abschleppen lassen soweit das sein Grund und Boden ist. Karre zuparken, Schlepper rufen und weg mit dem Scheiß. Polizeilich aufnehmen lassen, damit der Eigentümer seine Kohle mit Hilfe des Anwaltes wieder bekommt. Problem ist nur, dass der Eigentümer mitspielen muss. Aber sehr wahrscheinlich juckts ihn nicht weil er nicht selber dort wohnt.
So einfach ist es leider nicht. Zuparken erfüllt schon den tatbestand der Nötigung. Der Schuss geht ruck zuck nach hinten los. Einfach abschleppen ist auch nicht, es muss im Verhältnis stehen. Meistens wird dann umgesetzt und der Abschlepper kassiert dann erst mal bei dir (Auftraggeber) ab. Kannste dann einklagen. Je nach Fahrzeughalter haste dann richtig spass, den plötzlich sind da beschädigungen am Auto usw. .
Da es Privatbesitz besitz ist, hilft die Polizei hier oft nicht weiter. Und wenn sie sich dann doch bemühen, dauert es zu lange und der Falschparker ist meistens weg!
Wir hatten ein ähnliches Problem über mehrere Jahre, was sich letztendlich durch den wegzug einiger Mieter selbst erledigt hatte. In unserem Fall waren es Studenten + deren Besucher einer Eliteuni im Rheingau. Richtig unangenehmes Volk.
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Eintopfquäler »

Hoehni hat geschrieben:Darf man fragen um welchen "Verein" es sich handelt von dem Du sprichst?

Und hallo!!! Es handelt sich um eine Garagenzufahrt. Die wird nicht zugeparkt. Was mich mal interessiert, bist Du der einzige der sich drüber aufregt?
"Verein Stadtteilarbeit München Milbertshofen e.V." - ganz netter, türkischer Klan. :D
Die nutzen eben den Saal im Gebäude an der Ecke für irgendwelche Feiern, Geburtstage, Gelungene Pediküre bei der Oma, Auferstehung Mohammeds, was weiß ich. Lobend muss man erwähnen, dass das immerhin ohne Alkohol abläuft. Trotzdem wird noch von der Brut oben neben der Garage in die Ecke gepisst. :x

Ich bin nicht der einzige der sich aufregt, außer mir nutzen mindestens vier andere Mieter die Tiefgarage mit Motorfahrzeugen. Aber ich bin der einzige der was macht, weils mir wirklich kolossal auf die Nerven geht. Laut einer anderen Mieterin gehört der Teil mit Kopfsteinpflaster zum Haus bzw. Grundstück, die Platten links sind öffentlicher Grund. Laut Hausverwaltung ist der gesamte Teil bis zur Rampe öffentlicher Grund.

Die Polizei riet mir am Telefon, ich solle denen Angst machen, das schrecke oft mehr ab. Zum Beispiel Zettel ans Auto schreiben, dass das Kennzeichen vermerkt und die Polizei informiert wurde weil das Auto grob falsch steht. Und wie? Ich hab keine Lust drauf, dass mir ein aufgebrachter Mob türkischer Mitbürger meine Big oder mich zur Sau macht, weil sie sich ihrer Meinung nach gegängelt fühlen. :shock:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Carsten
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1035
Registriert: 26.05.2009, 22:02
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Carsten »

Eintopfquäler hat geschrieben:... Laut einer anderen Mieterin gehört der Teil mit Kopfsteinpflaster zum Haus bzw. Grundstück, die Platten links sind öffentlicher Grund. Laut Hausverwaltung ist der gesamte Teil bis zur Rampe öffentlicher Grund...
Da hilft wohl nur ein Besuch beim Grundbuchamt.
... beste Grüße aus dem sonnigen Süden von Berlin
Carsten
(Bekennender Spritzschutzträger. NEIN, ich werde ihn nicht abschrauben. Ist dran, bleibt dran!)
Benutzeravatar
dünnbrettbohrer
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 08.08.2017, 11:04
Wohnort: Germering
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von dünnbrettbohrer »

In München schleppt die Polizei nur an Feuerwehrzufahrten ab, die von der Branddirektion als solche geprüft und gekennzeichnet sind. Die Schilder haben dann ein Siegel drauf, das genau so aussieht wie der Zulassungsstempel vom KVR München für die Kfz, nur in rot.
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Hoehni »

@Eintopfquäler

Alles klar. Das wollte ich nur wissen.
Dann vergiss es mit Polizei, Abschleppern, Zettelchen an der Scheibe o.ä.

Da greift kein deutsches Gesetz. :lol: :lol:

Ich wollte es nur verstehen. Denn damit hab wir hier Erfahrung. Gruß aus dem schönen Ruhrgebiet. :roll:

Marco
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von elmarfudd »

Man sollte nicht alles pauschalisieren, obwohl du natürlich schon in den meisten fällen recht haben wirst.
Aber in dem Fall sieht der Verein gar nicht so typisch türkisch aus.

Bild

Vielleicht hilft freundliches aber bestimmtes nachfragen schon?!
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Eintopfquäler »

Die Mitglieder die da feiern, schon. Und habe ich auch gemacht. Kümmerte die aber wenig.
Nächste Beschwerde mitsamt den Bildern geht an diesen Vorstand.

Der Verein hat auch noch mehrere andere Stellen im Stadtviertel, die Verwaltung zum Beispiel hat eine ganz andere Adresse.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von fuenfroller »

Neulich gab es einen Bericht, das ein Grundstückbesitzer ein ähnliches Problem hatte.
Er hat dann ein Schild aufgestellt, Parkgebühr pro Stunde 98€ oder so.
Hat die Leute dann ich weiß nicht wie, ob durchs Kennzeichen oder so angeschrieben und die Gebühr ein-verlangt.
Die haben natürlich abgekotzt. Bei einem gings vor Gericht, der Richter gab dem Besitzer Recht, grundlegend könnte er die Parkgebühr Höhe selbst bestimmen, sollte sich aber mit 45€ oder so pro Stunde zufrieden geben.
Vielleicht sollte man einfach mal ein Schild selbst gestalten, ausdrucken, einschweißen und aufstellen.

Ich würde die Jungs mit allem möglichen selbst zu parken was nur geht.
Zettel an die Scheibe zusätzlich kann auch nicht schaden.

Gruß Ralf
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1387
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von teddy »

fuenfroller hat geschrieben:Neulich gab es einen Bericht, das ein Grundstückbesitzer ein ähnliches Problem hatte.
Er hat dann ein Schild aufgestellt, Parkgebühr pro Stunde 98€ oder so.
Hat die Leute dann ich weiß nicht wie, ob durchs Kennzeichen oder so angeschrieben und die Gebühr ein-verlangt.
Die haben natürlich abgekotzt. Bei einem gings vor Gericht, der Richter gab dem Besitzer Recht, grundlegend könnte er die Parkgebühr Höhe selbst bestimmen, sollte sich aber mit 45€ oder so pro Stunde zufrieden geben.
Vielleicht sollte man einfach mal ein Schild selbst gestalten, ausdrucken, einschweißen und aufstellen.

Ich würde die Jungs mit allem möglichen selbst zu parken was nur geht.
Zettel an die Scheibe zusätzlich kann auch nicht schaden.

Gruß Ralf
Zu parken ist ne schlechte Idee, da kann es sein, daß du selbst eine Aneige wegen Nötigung bekommen kannst; selbst, wenn der Parkplatz von dir bezahlt wird und du somit Anspruch drauf hast.
Foto machen und zum Ordnungsamt schicken, oder Polizei holen.
Gruß, teddy
Benutzeravatar
dünnbrettbohrer
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 08.08.2017, 11:04
Wohnort: Germering
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von dünnbrettbohrer »

Is wahrscheinlich der dortige DITIB. Mein Spezl hatte so einen Verein genau neben seinem Fahrradgeschäft, die von ihm gemieteten Kundenparkplätze waren von den Leuten durchgehend zugeparkt. Mit dem Problem musste er jahrelang leben, bis er den Laden aus anderen Gründen aufgab.
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Timmy »

Hab das Problem in meiner alten Wohnung auch gehabt, da haben sich die Leute auch immer in mein Carport gestellt trotz ausgewiesenen Kennzeichen zum Stellplatz. Hab mich dann mit meinem Transporter immer quer davor gestellt.
Die Leute haben dann irgendwann geklingelt und ich hab dann immer gefragt ob sie lesen können denn der Stellplatz ist ja eindeutig gekennzeichnet. Habe dann immer gesagt ich komm gleich, Tür zugehauen und noch 10min. Irgendwas anderes gemacht.
Hat prima funktioniert, war nicht einmal der gleiche der geklingelt hat :zwinker:

Timmy...mag keine Bürokratie und löst Probleme lieber vor Ort :coool:
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Eintopfquäler »

Leider ist meine Big kein Transporter und zieht im Zweifel beim Ausparken den Kürzeren gegen einen PKW. :hmm:
Was anderes hab ich nicht. :lol:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Timmy »

Mmhh... na wenn's dann kälter wird kannst du ja 2 Eiswürfel nehmen, eine Seite kurz antauen und dann an einen Reifen vorne und hinten anheften bis dieser daran anfriert.
Haben wir mal mit 250g großen Eiswürfeln gemacht (ehemalige Butterbehälter) ...das war lustig, das Auto kam im Stand nicht über den Wiederstand drüber :lol: :lol: :gps:
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3341
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von LuluBanane »

Butterkäse in die Lüftungsschlitze ist recht gemein.
Kann die Gemeinde die Strasse nicht als Feuerwehranfahrtszone deklarieren? Dann wird relativ schnell abgeschleppt.
Oder ein Leserbrief in der lokalen Zeitung. Der Verein möchte bestimmt keine schlechte öffentliche Wirkung erzielen.

Gruß Lutz,
auf'm Land redet man noch miteinander....
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Eintopfquäler »

Habe den Vereinsvorstand bzw. dessen Verwaltung gestern diesbezüglich angeschrieben.
Es sind nicht nur die vom Verein, der eine BMW und der eine Mercedes beispielsweise gehörten zu Besuchern meines Hauses. Genauso bescheuert geparkt, die Hausverwaltung hat deshalb auf mein Drängen im Flur ein Schreiben angebracht, dass die Garage freizuhalten sei. Nur sind scheinbar die meisten des Lesens nicht mächtig. :?
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von elmarfudd »

Solche Menschen erreicht man mit solchen allgemeinen Schreiben leider nicht. entweder der lange weg über abschleppen + geld einfordern, hier vorher aber unbedingt die rechtslage klären, sonst bleibt man auf den kosten sitzen. Oder aber sich selbst mal luft verschaffen und kreativ werden.

Gruß Marcus
der schon mit einem Bier in der Hand auf dem Balkon saß und dem Flaschparker dabei zusah, wie er vergeblich Tuschierpaste von seinen Händen, Gesicht und Klamotten wischen wollte. Das Zeug ist aber auch gut.... :D
Antworten