Motorschaden auf Corsica

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Motorschaden auf Corsica

Beitrag von Niko »

Ich mach mir mal so langsam wie ich die Reparatur angehe ... wie siehts eigentlich aus bekommen ich bei der SR41 den Kopf im eingebauten
Zustand runter? Hatte mal die guten Videos von Scannix und seiner Rep-Arie gesehen, bei der 43er geht's wohl nicht.
Wer weiß mehr ....?

Hoffe Rosinante trudelt mal nächste Woche hier ein ....

Gruß, Niko
Benutzeravatar
Ben_Zouf
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 03.10.2006, 11:57
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Motorschaden auf Corsica

Beitrag von Ben_Zouf »

Moin,

das klappt nicht!
Raus mit dem Motor, zerlegen und den Übeltäter rausschmeißen...

Bild

MfG
BZ
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Motorschaden auf Corsica

Beitrag von Niko »

Hey :prost:
mal direkt n neuen Spanner verbaut??
Liegt es nicht nur an der Feder ... ??

Hmmmm dann überleg ich schon wieder den Reservemotor rein zu hängen ... gut dat ich mir nich unschlüssig bin :lol:
Und den defekten Motor dann in aller Ruhe reppe ...

Gruß, Niko
Benutzeravatar
NiceIce
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 613
Registriert: 22.04.2012, 20:35
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Motorschaden auf Corsica

Beitrag von NiceIce »

Thema Scheuerlein.

Er hat Mind. 40 Jahre Erfahrung und jhatte uns (in der Lehre) mehrere V12 Jaguarzylinder neu gehont.

In Punkto Motorrad und EIntopf-Quälen: Keine exkremente machen. Bohren, honen, 107er Kolben und Scheuerlein-Ringe. Dann hast sogar nich die Möglichkeit der Nikasilbeschichtung, aber das muss nicht.

Qulität ist 1Plus, und Herr Scheuerlein ist immer mit Rat und Tat an der Seite des suchenden.

LG
Martin
Eintopf kann man nicht nur Essen
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Motorschaden auf Corsica

Beitrag von Niko »

Heute auf die Stunde genau vor drei Wochen in einer Kurve ausgerollt und auf den Lumpensammler gewartet...

Bin mal gespannt wie lange es noch dauern wird bis der ADAC mit der Guten anklingelt .... 3-4 Wochen waren angekündigt.

Will so langsam mal wieder an und aufs Mopped
Benutzeravatar
Florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 1319
Registriert: 02.02.2006, 18:32
Wohnort: Quickborn
Status: Offline

Re: Motorschaden auf Corsica

Beitrag von Florian »

Bei der 43er geht der Kopf runter bei eingebauten Motor (hab ich damals gemacht).

DerWeg zum heben ist oben am Knotenblech zu knapp. Da muss ein kleiner V-Schnitt in die oberste Kühlrippe rein. Dann reicht das.

Gruß Florian
"If in doubt, flat out!" Colin McRae
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Motorschaden auf Corsica

Beitrag von Aynchel »

tach Flori
das man vor Dir noch mal was hört :zwinker:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Motorschaden auf Corsica

Beitrag von Niko »

Die Big wurde gerade angeliefert .... und alle Extras wie die Giant Loop Saddelbags ..die Werkzeugkiste, Navihalter usw. sind noch am Mopped :)

N fetter Eurostück großen/kleinen Kratzer am rechten Gabelholm konnte ich entdecken .. in Anbetracht dass sie durch einige Hände ging und der Service
vom ADAC echt gut war ( Hotel, Rückflug 1. Klasse, Taxikosten .... werd ich dafür kein Fass aufmachen.

Nun kann die Rep so langsam los gehen :)
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2687
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Motorschaden auf Corsica

Beitrag von schnabelorange »

Moin,

Fass aufmachen bringt dir in dem Fall wahrscheinlich auch garnix.

Da greift wenn die sogenannte Transportschadenversicherung :( . Die ersetzt als Schaden die sogenannte Handelswertdifferenz, d.h. was hättest du als Wert für die Big bekommen mit Motorschaden und was für die Big mit Motorschaden und Kratzer. Die Differenz dürfte sehr gering sein..... :hmm:

Grüße, Bernhard
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Motorschaden auf Corsica

Beitrag von Niko »

Und wieder was gelernt ..aber gut ..war nur n kurzer Gedanke ..und man muss auch nicht alles ausreizen ...

Leben und kleben lassen :)

@ Florian

aha ..aber gut, werde eh erst mal den Motor tauschen

Gruß, Niko
Benutzeravatar
Florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 1319
Registriert: 02.02.2006, 18:32
Wohnort: Quickborn
Status: Offline

Re: Motorschaden auf Corsica

Beitrag von Florian »

Aynchel hat geschrieben:tach Flori
das man vor Dir noch mal was hört :zwinker:
Na Mensch, hin und wieder lese ich auch mit. Nachdem ich soviel an der Big geschraubt habe, kann ich den einen oder anderen Tipp ja weitergeben :zwinker:
Und die KTM ist relativ wartungarm, wenn man es richtig macht :lol:
Auch wenn man mit Frau, Kind und Haus nicht so viel zum fahren kommt :D

Und hier hängt so ein Haufen netter Beknackter rum, dass es einfach immer wieder nett ist, mitzulesen!

Gruß Florian
"If in doubt, flat out!" Colin McRae
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Motorschaden auf Corsica

Beitrag von Niko »

So, Motor ist so gut wie zum Ausbau abgenabelt .... will's alleine bewerkstelligen und will mir schon mal n Schlachtplan zurecht legen.
Noch mehr Gedanken mach ich mir um den Einbau da ich die Unterzüge bis dahin lackiert hab und den neuen Lack dort nich abhobeln will.

Plan ist:

Moped auf HS und in ebener Höhe zum Motor n Motorradheber ...Motor im Rahmen anheben n Stabiles Brett drunter schieben welches dann auch auf dem Heber liegt
und dann rechts raus auf den Heber schieben.

Könnte das so funtzen?
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2658
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Motorschaden auf Corsica

Beitrag von Roland »

Unterzüge mit Gartenschlauch o.ä. ummanteln ...
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Motorschaden auf Corsica

Beitrag von Indyjaner »

Roland hat geschrieben:Unterzüge mit Gartenschlauch o.ä. ummanteln ...

Ich finde es nicht mehr. Jemand hat mal den Motor auf die Seite gelegt und dann den Rahmen darübergestülpt.

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
DR-TOM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 662
Registriert: 16.03.2010, 15:17
Wohnort: Rauschenberg
Status: Offline

Re: Motorschaden auf Corsica

Beitrag von DR-TOM »

Indyjaner hat geschrieben:

Ich finde es nicht mehr. Jemand hat mal den Motor auf die Seite gelegt und dann den Rahmen darübergestülpt.

Gruß
Indy
Hat Lotte so gemacht. :roll:
Ich würde gar nicht so eine Panik machen. Als ich probieren wollte, wie es gehen könnte, hatte ich ihn schon draussen. :P
War noch nicht mal Platz auf der Arbeitsfläche vorbereitet.... :D
ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT!

Moppeds:
BMW R 1100 RT
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Motorschaden auf Corsica

Beitrag von Indyjaner »

DR-TOM hat geschrieben:
Hat Lotte so gemacht. :roll:
Ich würde gar nicht so eine Panik machen. Als ich probieren wollte, wie es gehen könnte, hatte ich ihn schon draussen. :P
War noch nicht mal Platz auf der Arbeitsfläche vorbereitet.... :D
Moin Tom. Es ging um den Motoreinbau nach dem Lackieren!

Gruß
Frank....habe es Gestern nicht mehr geschafft...
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Motorschaden auf Corsica

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
das mit 'Motor auf die Seite, Rahmen drüberstülpen' habe ich beim ersten Mal auch so gemacht. Da war der Rahmen aber auch nackisch ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Motorschaden auf Corsica

Beitrag von Big Willi »

Bambi hat geschrieben: Da war der Rahmen aber auch nackisch ...
Schöne Grüße, Bambi
Altes Ferkel... :lol: :lol: :lol:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Motorschaden auf Corsica

Beitrag von Aynchel »

Kindergartenkram
schon mal nen GSX1100G Motor rausgenommen ? :D
XS1100 war auch drollig ...

Lappen um die Unterzüge
Motor reinheben
Rangierwagenheber drunter und anheben bis die Lappen wieder abgehen und die Bolzenlöcher stimmen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Motorschaden auf Corsica

Beitrag von KahlBig »

Mullbinden drum. Brust auf Rahmenrohr und dann die Muckis spielen lassen.
Kasten Wasser neben das Moped und raus.
2 mal so gemacht!
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Antworten