Hätte ich mich nur...

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
S. Auerteig
Besucher
Besucher
Status: Offline

Hätte ich mich nur...

Beitrag von S. Auerteig »

... letzte Woche hier vorgestellt, dann könnte ich noch mit einer vier in meiner Altersangabe glänzen. Aber nu ist es zu spät.

Ich bin der Harald aus Nürnberg, selbstständig, verheiratet, 2 Kinder.

Seit Kurzem habe ich eine 99er DR800S mit 42tkm. Angeschafft als Zweitmoped zu meiner KTM ADV 1190R. Allerdings macht die Suzuki durchaus Laune und ich war erstaunt, wie locker sich die Kiste durch schlammige Waldwege treiben lässt. Mit den neuen Mefos Explorer erst recht. Da kommt noch mehr...

Die DR wurde gleich zu Beginn "personalisiert" und die Technik soweit gecheckt. Manches kommt noch, wie zum Bleistift ein neues LKL. Hier kann ich nur zwischen zu fest und mit leichtem Spiel einstellen. Wird wohl verschlissen sein.
Wenn dann die Gabel schon herausen ist, könnte man ja die Gabelfedern auf Wilbers...? Und damit es mit hinten harmoniert, gehört da dann auch eine härtere Feder... ?
Der Auspuff könnte auch mehr nach Einzylinder klingen und der weiße Motorschutz ist zu wenig schwarz.
Oh Mann, ich muss mich zurückhalten :gps:

Viele (alle!) meiner Fragen zur DR konnte ich mit Hilfe der Suchfunktion schon vor meiner Anmeldung beantwortet bekommen. Klasse. Sogar Motorschutz färben :good: .

Bis bald, Harald
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Hätte ich mich nur...

Beitrag von Bambi »

Hallo Harald,
herzlich willkommen und viel Spaß!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Hätte ich mich nur...

Beitrag von Knacki »

Hi und willkommen!

Wenn du mit der Big öfter im Dreck unterwegs bist, empfiehlt sich ein verlängerter Motorschutz aus Alu oder Edelstahl. Ist auch einfacher schwarz zu machen.



Gruß aus der Eifel
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
DR Fahrer
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1411
Registriert: 24.09.2010, 22:28
Wohnort: 73447 Oberkochen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hätte ich mich nur...

Beitrag von DR Fahrer »

Hallo, wünsch dir auch viel Spaß hier im Forum .
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/DR 650 SP44 Bj.93/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj.97/ Hercules Optima 3 Bj.1980
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Hätte ich mich nur...

Beitrag von Aynchel »

S. Auerteig hat geschrieben:... .......Wenn dann die Gabel schon herausen ist, könnte man ja die Gabelfedern auf Wilbers...? Und damit es mit hinten harmoniert, gehört da dann auch eine härtere Feder... ?

Der Auspuff könnte auch mehr nach Einzylinder klingen und der weiße Motorschutz ist zu wenig schwarz.
Oh Mann, ich muss mich zurückhalten :gps: ........
ja ja, die Eigendynamik kennen wir :lol:

Federung
die BIG war ab Werk eh schon lasch gefedert und in den Jahrzenten wurde das gewiss nicht besser
ich hab beide BIGs auf Wirth federn gestellt, passen auf mein Gewicht und verwendung
wärmstens zu empfehlen
Bezug ausm Bauchladen vom Hessler Stefan
ruf ihn an und red mit ihm, er hat verschiedene Federn je nach Verwendungszweck

http://www.dr-big-shop.de/DR_BIG.html" onclick="window.open(this.href);return false;

zum Gabelsetup und Vorspannung Federbein hat er mal schöne Arbeitsanleitungen geschrieben

http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=72816" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.dr-big.de/forum/viewforum.php?f=37" onclick="window.open(this.href);return false;

surf mal durch seine HP, da gibts so einiges an Info

http://drbigtechnikhrt.blogspot.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Hätte ich mich nur...

Beitrag von Lackmichel »

Herzlich willkommen im Klub.

Und wieder einer der Dreck am Ständer hat.....

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Hätte ich mich nur...

Beitrag von GoEast »

Willkommen Nürnbercher.
Einen Haralt :lol: aus Nürnberg ham wer mit ner 6 vorne dran.
Guck mal beim Frankenstammtisch vorbei.

GoEast :hi:
Benutzeravatar
Rolli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 299
Registriert: 26.03.2017, 23:36
Wohnort: Rheinbach
Status: Offline

Re: Hätte ich mich nur...

Beitrag von Rolli »

Hi Wilkommen im Club
Mach dir nix draus, dist doch so Jung wie du dich fühlst.

Gruß Rolli
6 Teile Big sind sind immer dabei.
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2289
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Hätte ich mich nur...

Beitrag von kepho »

willkommensgrüße aus der
fränkischen schweiz

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
zuzzel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Hätte ich mich nur...

Beitrag von zuzzel »

Herzlich willkommen. Nicht zu viel an der BIG umbauen sonst sieht das nachher so aus wie bei mir.....
Aber ich fahre meine fast nur noch offroad und da darf das. Ab morgen steht bei mir die gleiche Kombi wie bei dir. Ich hole meine 1190er ab und freu mich drauf.

Grüße
Andras
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Hätte ich mich nur...

Beitrag von Timmy »

Willkommen beim Eintopf und Grüße aus Dresden

Timmy...klammert sich noch 1 Monat an die 2 :prost:
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
S. Auerteig
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Hätte ich mich nur...

Beitrag von S. Auerteig »

O.K. Leute, das mit der Vorstellung ist vollbracht. Merci für Empfang :hi: .
Vielleicht finde mal ein Thema, welches hier noch nicht abgehandelt wurde, gar nicht so leicht.

Am WE geht es mit Bratpfanne, Penntüte und ein paar anderen Spinnern in den Wald.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Hätte ich mich nur...

Beitrag von Aynchel »

S. Auerteig hat geschrieben:.........Am WE geht es mit Bratpfanne, Penntüte und ein paar anderen Spinnern in den Wald.
so gehört das :zwinker:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Hätte ich mich nur...

Beitrag von Indyjaner »

Herzlich Willkommen S.Auerteig.
Das Wortspiel gefällt mir... :lol:

Am Wochende Treff ich auch wieder Bekloppte. Das Jahr hat eindeutig zu wenig Wochenenden.

Gruß
Indy...ist für 104 Wochenenden im Jahr und die doppelte Menge an Feiertagen :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
S. Auerteig
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Hätte ich mich nur...

Beitrag von S. Auerteig »

Indyjaner hat geschrieben:Indy...ist für 104 Wochenenden im Jahr und die doppelte Menge an Feiertagen :prost:

Der 2017er Postillion-Kalender wirbt mit Extrafeiertage, welche garantiert nicht auf Sonntage fallen. Beim 18er Kalender wurden die unbeliebten Montage gestrichen :P
Benutzeravatar
mac_axli
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 766
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Re: Hätte ich mich nur...

Beitrag von mac_axli »

Na ihr Bajuvaren habt ja diesmal gleich 2 - Reformationsding und Allerheilichst

Und wir in Thüringen gucken wieder in den Mond :(

:kratz:
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2289
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Hätte ich mich nur...

Beitrag von kepho »

mac_axli hat geschrieben:Na ihr Bajuvaren habt ja diesmal gleich 2 - Reformationsding und Allerheilichst

Und wir in Thüringen gucken wieder in den Mond :(

:kratz:
Axel
vorsicht.......

die NORIS liegt in FRANKEN
nicht das du ärger bekommst 8)

bis neulich hans
....FRANGGE
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3341
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Hätte ich mich nur...

Beitrag von LuluBanane »

Ärcher, Hans, er bekommt Ärcher.

@Harald: Willkommen bei den Franken Bigs. Da is noch ein Plätzchen frei.

Gruß Lutz,
Hans schreibt: Jedem die seine...nun hat Hans auch seine 6 vorne dran...
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Hätte ich mich nur...

Beitrag von GoEast »

Gruß Lutz,
Hans schreibt: Jedem die seine...nun hat Hans auch seine 6 vorne dran...
...und prompt eine klare Ansage gemacht...
Bild

Dafür lohnte es sich aber die Fresse zu halten auch wenn es schwer fiel :D
Bild
Bild
Bild
Bild

Tischdeko eines BIG Fahrers... :hmm:
Bild

GoEast....Danke Hans für den klasse Abend!
Antworten