DR Big 800
- johannes
- Fresh Boarder
- Beiträge: 106
- Registriert: 07.08.2017, 01:23
- Wohnort: Heilbronn/Erfurt
- Status: Offline
Re: DR Big 800
Ja. Hing einfach nur zu sehr am Gas:D
DR 800 SR 43 (von Oldman übernommen), Kawasaki KLX 250 (auch von Oldman übernommen )
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17356
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: DR Big 800
UnfugRoland54 hat geschrieben:.......... bei meiner Kawasaki Verriegeln Düsen beim Gaswegnehmen die spritzufuhr das es nicht patscht und den Kat zerstört ........
patschen im Schiebebetrieb kommt von zu mager
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: DR Big 800
[/quote]Unfug patschen im Schiebebetrieb kommt von zu mager[/quote]
Ja komm such noch nach einer anderen Lösung bevor du so aus der Hüfte schießt das ist ja doch ein Aufwand den die da betrieben haben oder bist du der Meinung die haben aus Show an jeden Vergaser ein Magnetventil angebracht, das muss ja auch angesteuert werden.
Grüße
Roland
Ja komm such noch nach einer anderen Lösung bevor du so aus der Hüfte schießt das ist ja doch ein Aufwand den die da betrieben haben oder bist du der Meinung die haben aus Show an jeden Vergaser ein Magnetventil angebracht, das muss ja auch angesteuert werden.
Grüße
Roland
- Bambi
- Platinum Boarder
- Beiträge: 14717
- Registriert: 05.02.2006, 11:35
- Wohnort: Linz/Rhein
- Status: Offline
Re: DR Big 800
... vielleicht halten die auch ein wenig offen, eben damit es nicht zu mager wird? Auch nur aus der Hüfte geschossen ...
Schöne Grüße, Bambi
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
- schnabelorange
- Klugscheißer
- Beiträge: 2692
- Registriert: 01.08.2007, 16:42
- Wohnort: Berlin
- Status: Offline
Re: DR Big 800
Man könnte ja auch beachten, dass doch einen deutlich Unterschied zwischen "zu mager" und NULL Kraftstoff gibt.......
Grüße aus'm trüben, Bernhard
Grüße aus'm trüben, Bernhard
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
- Big Willi
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3842
- Registriert: 24.07.2007, 21:55
- Wohnort: Ense
- Status: Offline
Re: DR Big 800
So isses. Denn wo null Kraftstoff, da auch null patschen... Prost Bernhardschnabelorange hat geschrieben:Man könnte ja auch beachten, dass doch einen deutlich Unterschied zwischen "zu mager" und NULL Kraftstoff gibt.......
Grüße aus'm trüben, Bernhard
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: DR Big 800
Grüße.
Dies "Magnetventile" könnten so genannte "Air-Cut" Ventile sein, die im Schiebebtrieb die Luftzufuhr verringen oder komplett unterbinden. So heißen die Dinger bei Yamaha und davon hat meine eines an jedem Vergaser, allerdings als Membranventil ausgebildet. Aber heute muss ja alles elektrisch sein.
Axel...
Dies "Magnetventile" könnten so genannte "Air-Cut" Ventile sein, die im Schiebebtrieb die Luftzufuhr verringen oder komplett unterbinden. So heißen die Dinger bei Yamaha und davon hat meine eines an jedem Vergaser, allerdings als Membranventil ausgebildet. Aber heute muss ja alles elektrisch sein.
Axel...
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17356
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: DR Big 800
das muss mir einer mal vormachen wie das an einem Vergaser funktioniertschnabelorange hat geschrieben:Man könnte ja auch beachten, dass doch einen deutlich Unterschied zwischen "zu mager" und NULL Kraftstoff gibt.......
Grüße aus'm trüben, Bernhard
man müsste ja Haupt und Leerlaufdüse abriegeln
das Einspritzer das können ist bekannt
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: DR Big 800
Da wir einfach die Hauptdüse gesperrt das soll verhindern das unverbranntes Gemisch entsteht das sich dann im Ansaugtrakt entzünden kann.
Das schließt beim abrupter Gaswegnahme und wenn man in den Begrenzer fährt
Grüße
Roland
Das schließt beim abrupter Gaswegnahme und wenn man in den Begrenzer fährt
Grüße
Roland
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: DR Big 800
Hier auch mal ein Bild dazu, links ist der Sensor irgendwoher müssen die ja wissen wann die schließen sollen
Eigentlich ist das aber eine Notlösung warum Kawasaki nicht Einspritzer gebaut hat weiß der Geier, da sind andere Hersteller schon lange umgestiegen.
https://www.picclickimg.com/00/s/MTA2NV ... 10-_57.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße
Roland
Eigentlich ist das aber eine Notlösung warum Kawasaki nicht Einspritzer gebaut hat weiß der Geier, da sind andere Hersteller schon lange umgestiegen.
https://www.picclickimg.com/00/s/MTA2NV ... 10-_57.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße
Roland
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17356
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: DR Big 800
schau an, man lernt nie aus
wobei da dann Leerlaufdüse mit abgeriegelt werden muss
denn die Hauptdüse wird ja schon von der Nadel zu gemacht
wobei da dann Leerlaufdüse mit abgeriegelt werden muss
denn die Hauptdüse wird ja schon von der Nadel zu gemacht
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: DR Big 800
Leerlauf wird glaube ich nicht abgeriegelt die soll ja nicht ausgehen, ich habe die sowieso abgeklemmt das blöde an der Geschichte ist das wenn man zb. bei 150 vor der kurve vom Gas geht und dann wieder Gas gibt hat man eine leichte Verzögerung ist zwar nur ein Bruchteil einer sec. nervt aber trotzdem.
Man muss so etwas auch gar nicht wissen weil es einfach nicht gang und gebe ist. Leistung satt ohne kat
Grüße
Roland
Man muss so etwas auch gar nicht wissen weil es einfach nicht gang und gebe ist. Leistung satt ohne kat
Grüße
Roland