Es wird langsam zeit...

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Es wird langsam zeit...

Beitrag von Pixxel »

... das ich mich hier auch mal vorstelle :coool:

Ich habe im Juli die DR 750 von Andreas gesehen und konnte nicht anders, genau das was ich gesucht hatte.
Nur leider ein bisschen früh, denn fahren darf ich sie erst in 2 Wochen, Stufenführerschein sei dank :D

Komme aus der Ecke zwischen Wiesbaden und Frankfurt und fahre momentan eine 650 RSE, die mir mein Vater "überlassen" hat und die ich nach kurzer Eingewöhnung nun nichtmehr missen möchte :)

mfG Paul
Zuletzt geändert von Pixxel am 30.10.2017, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Es wird langsam zeit...

Beitrag von Niko »

..zwei Wochen können sich brutal laaaaaaaaaaaaaang ziehen ;)

Willkommen im Club :)

Gruß, Niko
Benutzeravatar
S. Auerteig
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Es wird langsam zeit...

Beitrag von S. Auerteig »

... besonders wenn ab Mitte November Schnee auf der Straße liegt.

Nur nicht entmutigen lassen! Your welcome! :prost:
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Es wird langsam zeit...

Beitrag von Lackmichel »

Herzlich willkommen im Klub....
Viel Spaß bei uns, von welcher 750er von welchem Andreas verschweigst du uns denn ein Foto

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
anDReas_B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Es wird langsam zeit...

Beitrag von anDReas_B »

Nabend ,
Willkommen hier . :P
Die 41er war vom Dirk . hab die nur vermittelt.

Grüße aus Duisburg
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Online

Re: Es wird langsam zeit...

Beitrag von Bambi »

Hallo Paul,
willkommen! Auf daß Dir die 2 Wochen nicht zu lang werden ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3341
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Es wird langsam zeit...

Beitrag von LuluBanane »

Welcome to the Verrückten.
Keinen Garten in dem du schonmal üben kannst? :)

Gruß Lutz,
hat Garten, aber auch Frau....
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: Es wird langsam zeit...

Beitrag von Pixxel »

danke euch :)

um die hier gehts ;)
Bild

in den nächsten zwei Wochen kommen noch neue Reifen drauf, hinten neue(n) Blinker (der ist leider der Plane zum Opfer gefallen) und die Kupplung muss ich wieder gängig machen, aber da ichs Öl wechseln wollte ja kein Drama.

Nächstes Jahr dann mal gucken das zumindest vorne andere Federn in die Gabel kommen+Gabelstabi und wenn das Licht genauso sone Positionsleuchte ist wie das der 650er werd ich da auch was machen

@Lutz Garten hab ich, aber für viel mehr als im Kreis langs nicht und meine Mum würde die Furchen bestimmt nicht so toll finden :gps:

Schnee macht nix, fahre sowieso das ganze Jahr ;) aber der Big werd ich das Salz so weit es geht ersparen
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Es wird langsam zeit...

Beitrag von Lackmichel »

Pixxel hat geschrieben:und die Kupplung muss ich wieder gängig machen
Bevor du irgendwas machst, mach erstmal den Kupplungszug neu. Das ist meist immer der Übeltäter und kostet nicht viel. Meinen hatte ich jedes Jahr gewechselt, bis ich auf hydraulisch umgebaut habe.

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: Es wird langsam zeit...

Beitrag von Pixxel »

der ist schon getauscht ;) Habe dabei festgestellt das bis dahin der alte so fest war das ich die Big damit ziehen kann ohne Zug auf den Arm zu geben :kratz:

problem ist halt nicht das sie schleift sondern garnicht erst trennt. Sprich beim Gangeinlegen geht sie aus und ich fühle mich nicht wohl den mit Schwung und Drehzahl reinzuhauen.
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Es wird langsam zeit...

Beitrag von Lackmichel »

Bestimmt falsch eingestellt!
Steht der untere Hebel auf kurz vor 12 Uhr und oben am Hebel 2-3 mm spiel?
Bild
Denn trennen sollte sie immer! Ausser das Paket klebt zusammen.

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: Es wird langsam zeit...

Beitrag von Pixxel »

so genau so, kenne die Fummelei mitlerweile.
Am ProblemBock von meinem Vater hab ich den letztens auch neu gemacht und da geht alles.

Laut den Rechnungen ist sie die letzten 3 Jahre ca 6t km gefahren worden und hat dann auch das letzte mal frisches Öl gesehen. Hier stand sie dann jetzt seit Juli ohne bewegt worden zu sein.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Online

Beitrag von Bambi »

Hallo Paul,
eigentlich sollte die Kupplung nach Starten mit gezogenem Hebel nicht mehr kleben. Das Symptom als solches ist mir bekannt. Die Triumph (aus Meriden, nicht Hinckley - nur zur Unterscheidung, nicht als Wertung) hat diese Phänomen auch nach einer gewissen Standzeit. Kicken mit gezogener Kupplung oder mehrmaliges Ziehen der Kupplung VOR dem Einlegen des 1. Ganges helfen, den Satz nach vorne und das Absterben des Motors zu vermeiden. Die Suzuki GN 400 hat einen Primär-Kickstarter, d.h., man kann mit gezogener Kupplung und eingelegtem Gang kicken. Dann funktioniert aber der beschriebene Trick nicht. Also Drehzahl hoch und ersten Gang mit Nachdruck und gezogener Vorderradbremse einlegen. Dann ist die Kupplung in der Regel frei. Unser Suzi-Schrauber ist mit Iris' erster GN 1981 bei der Auslieferungs-Inspektion in der Werkstatt bald die Wand hochgefahren! :lol: Ein paar Meter schieben, Kupplung UND Deko gezogen, können ev. auch helfen. Kupplung und Deko nacheinander, ev. auch mal umgekehrt, loslassen und nochmal schauen.
Viel Erfolg und schöne Grüße, Bambi
PS: und bevor jetzt jemand (und womit? Ja, mit Recht!) lästert - die Triumph steht inzwischen seeehr lange. Nee, die meisten Teile liegen sogar, zerlegt in der Scheune. Und warten auf die Wiedergeburt ... aber ich sehe da inzwischen sogar Licht ...
PSS: die Standzeit seit letztem Juli dürfte für eine ordentlich verklebte Kupplung reichen!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Es wird langsam zeit...

Beitrag von Lackmichel »

Thx Bambi, kannte ich noch nicht....

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Es wird langsam zeit...

Beitrag von Olaf »

Hallo Paul,

Normal schaue ich nicht in diese Rubrik, aber da du mir gerade unter "Suche" den entscheidenden Impuls gegeben hasst ein ganz besonderes Willkommen von mir hier im Forum :!:

Kenne einige Aktive hier schon seit über 15 Jahren, weil ich REAL etwas mit ihnen erlebt habe (Rallyes, Enduromania, 24h Mofarennen, Urlaube in Briancon, Erste Hilfe Trainings, .....)

Der Andreas über den du zur DR-Big gekommen bist hat meine Garage entlastet und ich hatte Platz für meine Rallye Suzuki RMX 450.
Seine Freundin hilft meinr Frendin gerade in einer ganz anderen Sache....

Wenn Du die Leute mal persönlich kennenlernst ist das ein, zwar kleiner aber feiner Kreis, mit dem man was machen kann!

Gib dir eine Ruck. Hofheim zwischen Frankfurt und Wiesbaden taugt zumindest für einen ausgedehnten Tagesausflug ins Saarland.
http://2018.big-treffen.de/

Würde mich freuen :zwinker:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Josch
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1821
Registriert: 02.05.2010, 15:35
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

Re: Es wird langsam zeit...

Beitrag von Josch »

da kann ich Olaf nur beipflichten. echt nette leute mit denen man spass haben kann! :good:
It takes a Revolution, to make a Solution!
Antworten