meinen Thread zum Neuaufbau meiner BIG.
Angefangen hat eigentlich alles mit rutschender und rupfender Kupplung Ende 2016. Schuld war übrigens ein vergammelter Kupplungszug. Obwohl erst zwei Jahre im Dienst war dieser fest und hat dann dafür gesorgt, dass die Kupplung immer etwas geschliffen hat.
Ich habe dann Zwischenzeitlich kurz überlegt den Bock zu verkaufen und wurde von meiner besseren Hälfte überredet, den Bock doch wieder Fit zu machen.
Folgende Arbeiten habe ich geplant oder sind bereits erledigt:
- Rahmen lackieren (erledigt)
- Motor(Deckel) lackieren (erledigt)
- Kupplung reparieren Beläge/Federn/Bowdenzug (erledigt)
- Ölwechsel (erledigt)
- Neuer Lenker (erledigt)
- Verkleidungsteile lackieren oder folieren (erledigt)
- Schwinge lackieren (erledigt)
- Räder entrosten/Neu einspeichen und lackieren oder pulvern (im Moment hinten angestellt. Fahre erst mal notdürftig gelackte alte Laufräder)
- Bremsleitungen austauschen (Stahlflex) (erledigt) (Sind bereits da und müssen "nur" eingebaut werden)
- Bremsscheiben austauschen (Nachgemessen und für i.O befunden)
- Benzinleitungen neu (erledigt)
- Vergaser reinigen (Kaltstart war immer problematisch)(erledigt)
- Sitzbank neu (erledigt)
- Neue Feder hinten/vorne (erledigt)
Edit 22.05.2018 - Neuer Choke-Zug, der alte ist an bekannter stelle gebrochen (erledigt)
- Kurzhubgashriff mit neuem Zug
- Umbau auf manuelle Deko
Hier noch mal ein paar Bilder vom Ist Zustand. Äußerlich war sie noch soweit ganz nett anzusehen, aber unterm Kleid hat
der Zahn der Zeit schon sehr genagt.
Da ich eigentlich keinen Platz zum Schrauben habe, bin ich momentan im Heizungskeller am werkeln. Sobald es aber wieder an das
zusammenbauen geht, muss ich mir erstmal was suchen wo ich die BIG montieren kann.