Und wieder ein neuer :-)

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Sauerländer
Besucher
Besucher
Status: Offline

Und wieder ein neuer :-)

Beitrag von Sauerländer »

Hallo und guten Abend zusammen !!

Ich möchte als Newbie mich kurz vorstellen :
Ich heiße Christoph, komme wie mein Nutzername sagt aus dem Sauerland, bin interessante 51 Jahre jung und mich hat´s wieder gepackt.
Nach fast 2 Jahren Mopped-Abstinenz (die schlimmste Zeit meines Lebens) habe ich mir eine Baustelle gekauft.
DR 750 SU - Bj. 1988.
In meinem Motorradleben hatte ich fast alles was man fahren kann, von Goldwing über Ténéré und diverse XT´s / XL´s hin zu GSXR´s und FZR´s usw usw.
Mein drittes Motorrad war damals eine 88´er Big (nach XT 500 ´76 und XT 600 Ténéré ´84) und ich war sowas von verliebt ...
Die besagte Baustelle hat das selbe Baujahr und die selbe Farbe. Ich schraube für mein Leben gern an Krädern herum und möchte meine Dicke wieder richtig flott/hübsch machen.
Leider haben die Jahre und Vorbesitzer ein paar Umbauten an Ihr vorgenommen die ich zurückbauen möchte, wie Acerbis Frontkotflügel - Lampenmaske - Heckschutzblech und Tank sowie diverse andere Bateleien.
Da während dieser Bastel-Zeit sicherlich die eine oder andere Frage auftauchen wird bin ich um so glücklicher auf dieses Forum hier gestoßen zu sein !! Bin schon sehr begeistert wenn ich sehe was hier so alles stattfindet
bzw. Probleme gelöst werden und wie viele Infizierte es noch so gibt :-)
Freue mich bereits jetzt auf friedliche und freundliche Chats und u.U. auch Hilfe von Euch Spezialisten !!
Meistens melden sich neue Mitglieder an weil Sie ein Problem haben mit ihrem Möpp, ich habe dagegen (noch) keins. Sie läuft zwar nicht aber da geh ich die Tage mal mit Muße dran - kann nicht viel sein hoffe ich.
Genug gelabert,
in diesem Sinne
allzeit Gute Fahrt :-)

LG Christoph
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Und wieder ein neuer :-)

Beitrag von Bambi »

Hallo Christoph,
herzlich willkommen! Jedenfalls bist Du also wohl auch ein positiv Bekloppter! Warum bist Du denn danach 'Mein drittes Motorrad war damals eine 88´er Big (nach XT 500 ´76 und XT 600 Ténéré ´84) und ich war sowas von verliebt ... ' vom Pfad der Tugend abgekommen? :zwinker: 'ne Goldwing, also nä!
Deine Big kriegst Du, bei Problemen mit den hier vereinten Kräften, gewiß wieder hin! Lass mal den aktuellen Stand sehen!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Und wieder ein neuer :-)

Beitrag von Big Willi »

Moin moin..., und Grüße aus der Nachbarschaft.
Dann mal viel Spaß beim Schrauben... Bei Fragen einfach fragen... :D . Hier musst du auch schon mal mit schrägen und nicht so ganz ernst gemeinten Antworten rechnen... :lol:

Gruß aus Ense: Willi
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Sauerländer
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Und wieder ein neuer :-)

Beitrag von Sauerländer »

Also :
1. - Der Pfad der Tugend
Den hab ich seinerzeit verlassen weil mir 50 PS irgendwann zu langsam wurden und als "junger Bursche" kanns ja nicht schnell und gefährlich (Goldwing :-) ) genug sein ...

2. - Schräge und nicht ganz so ernst gemeint Antworten
Klasse - endlich unter Gleichgesinnten :-)

@ Willi .. Ense ? Ich komm aus Sundern ;-)
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Und wieder ein neuer :-)

Beitrag von Big Willi »

Sauerländer hat geschrieben:
@ Willi .. Ense ? Ich komm aus Sundern ;-)
Ich weiß, steht ja in deinem Profil... :lol:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Sauerländer
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Und wieder ein neuer :-)

Beitrag von Sauerländer »

Upps .... Memo an mich ... Nachdenken vorm Schreiben :kratz:
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Und wieder ein neuer :-)

Beitrag von Lackmichel »

Herzlich willkommen im Klub. Viel Spaß hier und mit deiner Big

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Und wieder ein neuer :-)

Beitrag von Indyjaner »

Hallo Sauerländer,
herzlich willkommen hier in diesem Forum. Das Sauerland ist ein schönes Land mit einer grooooßen Brauerei. Manche Fahren ihre Big mit 5 Ltr/100km und einige schaffen das in Bier/h - sind aber wenige und immer die gleichen... :lol:

Viel Spaß mit uns und Gruß aus MittenDRinn

Indy :prost:...wir sehen uns im Saarland 2018
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Und wieder ein neuer :-)

Beitrag von Big Willi »

Indyjaner hat geschrieben:Hallo Sauerländer,
herzlich willkommen hier in diesem Forum. Das Sauerland ist ein schönes Land mit einer grooooßen Brauerei....

Indy :prost:...wir sehen uns im Saarland 2018
Eyyyy Indy..., da muss ich aber nun mal eingreifen :nono: :nono: :nono: : Es gibt zwei große Brauereien im Sauerland..., und die kleinere von den beiden stellt eindeutig das bessere Bier her. Dieses wird auch im Stadion des besten Ruhrgebiets-Fussballclubs gezapft... :prost: :prost: :prost: Nein, der Club hat keine schwarz-/gelben Vereinsfarben... :lol: :lol: :lol:

Gruß: Willi..., nur anschauen..., nicht anfassen...
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Und wieder ein neuer :-)

Beitrag von Indyjaner »

Big Willi hat geschrieben:
Eyyyy Indy..., da muss ich aber nun mal eingreifen

Gruß: Willi..., nur anschauen..., nicht anfassen...
:nono: Ich meinte schon die in der nähe vom Sauerländer...die Felldienß... :prost:ob die blau weiße, oder gelb schwarze Unterhosen anhaben... :hmm: ist mir Egal

Gruß
Indy

Wir Süßer trinken aus alter Bergbautradition zum Ruhrgebiet das auf dem Foto ....das war schon immer so. Glück Auf :prost:

Bild
Zuletzt geändert von Indyjaner am 14.11.2017, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Und wieder ein neuer :-)

Beitrag von Big Willi »

Indyjaner hat geschrieben:
Gruß
Indy

Wir Süßer trinken aus alter Bergbautratition zum Ruhrgebiet das auf dem Foto ....das war schon immer so. Glück Auf :prost:

Bild
Ihr seid euch aber auch für nix zu schade... :lol: :lol: :lol:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
PeterM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 612
Registriert: 03.03.2006, 16:23
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Und wieder ein neuer :-)

Beitrag von PeterM »

...

da muss ich ja mal dieses hier empfehlen:


Bild

Glück auf!
Peter (hat jetzt Durst)
Stonewall*Noise*Orchestra... die geilste Stonerband aus Schweden!!
www.snoband.com
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Und wieder ein neuer :-)

Beitrag von Indyjaner »

PeterM hat geschrieben:...

da muss ich ja mal dieses hier empfehlen:


Bild

Glück auf!
Peter (hat jetzt Durst)
Boohhey. Das versuch ich mal zu bekommen. :good:

Gruß
Indy :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Sauerländer
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Und wieder ein neuer :-)

Beitrag von Sauerländer »

Vielen Dank für den netten Empfang :good:
Bei diesen vielen Bildern kommt man direkt auf andere Gedanken !!
Ich glaub ich trink auch mal eins von meinen Lieblingbierchen vom Grevensteiner Südhang :-)

Grüße und Proooost
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Und wieder ein neuer :-)

Beitrag von DR_UPS »

Moin
Willkommen im klub.
Ich bastel auch gerne an mopeds rum.

Ich hoffe.deine baustelle wird kein
eurograb wie die meisten baustellen.

Gruss.uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
Kammi
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 09.05.2016, 19:44
Wohnort: Sauerland
Status: Offline

Re: Und wieder ein neuer :-)

Beitrag von Kammi »

Hallo Sauerländer,
Schöne Grüße aus Hüingsen.
Große Brauerei ?


Bild
Benutzeravatar
Sauerländer
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Und wieder ein neuer :-)

Beitrag von Sauerländer »

Ah, Hüingsen :-) Da wohnt meine Cousine ..
Die große Brauerei die mit Vel ... anfängt und mit ...tins aufhört :-)
Und vorhin hab ich mir noch ne zweite Big gekauft weil eine ja nicht reicht .....
Was hat mich da nur wieder geritten :-)
Benutzeravatar
doomhunter
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Und wieder ein neuer :-)

Beitrag von doomhunter »

Willkommen :-)
Antworten