Drohbriefe!

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Drohbriefe!

Beitrag von scannix »

In letzter Zeit häufen sich bei mir Drohbriefe, von sogenannten Kriminalbeamten und Anwälten:

hier mal ein Auszug:

Sehr geehrter Internetnutzer,

im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von sogenannten Tauschbörsen im Internet, wurde folgende IP-Adresse auf unserem System ermittelt.

IP: 81.193.153.102

Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels den neuen Bundestrojaner sichergestellt.
Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten, da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihren System befinden. Durch die Nutzung sogenannter Tauschbörsen, stellen Sie diese auch anderen Nutzern zu Verfügung und verstoßen somit gegen §§ 249ff StGB.

Das vollständige Protokoll Ihrer Online-Durchsuchung finden Sie im Anhang dieser Email.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.

Herbert Klein, Kriminaldirektor, LKA Rheinland-Pfalz
Am Sportfeld 9c, 55124 Mainz
Tel.: 06131 - 970738
Fax: 06131 - 970731
Mobil: 0171 - 7504699
Mail: Hcklein51@aol.com


Da ich mir nichts vorzuwerfen habe und auch keine Lieder auf Tauschbörsen sauge, beunruhigt mich diese Mail nur herzlich wenig.

Aber welcher Zweck steckt dahinter, denn es war kein Anhang bei dieser Mail? Ein anderer Online-Brief kam von einem Anwalt, der allerdings einen "Downloader AAP - Virus" mitgeschickt hatte...

wirre Welt... oder?

Scannix
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Drohbriefe!

Beitrag von Tomgar3 »

naja, man beachte die emailaddy des angeblichen Absenders :)

ungeöffnet in den Müll, denn die Dinger werden ware Plattformen für Trojas und Viren!
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
diddi
Besucher
Besucher
Status: Offline

Drohbriefe!

Beitrag von diddi »

guggst du hier

http://www.heise.de/newsticker/meldung/89326" target="_blank

das hat Frau schröder grad gefunden..
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Drohbriefe!

Beitrag von Matthias »

Scanner, bei dieser Mail war wohl ein Virenscanner bei Dir oder deinem Provider schon tätig. Die Mail wird im Original mit Virus verschickt ;-)

Matthias ... der sich beim Absender wegen der Unvollständigkeit beklagen würde B)
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

Drohbriefe!

Beitrag von Neetro »

Der Begriff "Bundestrojaner" ist mit Sicherheit kein Amtsdeutsch, sondern eine Wortschöpfung der Presse. Sowas würden die nie reinschreiben. Die wollen dich nur dazu bringen, daß du den Anhang aufmachst und dann haste wirklich nen Trojaner, allerdings nicht von den Behörden.
Daß bei der ersten Mail kein Anhang dabei war, ist wahrscheinlich nur der Schusseligkeit des Absenders zu verdanken, der ihn einfach vergessen hat, oder wie Matze schon sacht, isser vorher schon rausgefiltert worden.<br><br>Post geändert von: Neetro, am: 06/05/2007 15:56
Antworten