Rallyelicht Moto3 Flood oder Work?
- Timmy
- Expert Boarder
- Beiträge: 951
- Registriert: 13.06.2016, 20:21
- Wohnort: Dresden
- Status: Offline
Re: Rallyelicht Moto3 Flood oder Work?
Also ich hab jetzt mal ne ganze Weile recherchiert und nach geforscht (StVO StVZO, Bußgeldkatalog und in verschiedenen Foren/ Verkehrportalen).
Zusammemgefasst lese ich folgendes heraus:
-Arbeitsscheinwerfer sind erlaubt
-Anzahl nicht vorgegeben
-benötigen keine Zulassung
-dürfen wohl nicht mehr abgedeckt werden (jedoch nichts genaueres gefunden)
-Müssen über einen Separaten Schalter geschaltet sein.
- Sie sollten eine Kontrollleuchte sowie eine Etikettierung am Schalter besitzen (optional)
-dürfen natürlich während der Fahrt im öffentlichen Straßenverkehr nicht genutzt werden.
Kleiner Auszug aus dem aktuellen Bußgeldkatalog (ganz unten)
Bei einer Sache bin ich jedoch nicht ganz sicher. Irgendwo stand auch das eine Kopplung an das Schlusslicht/Nr.Schild Beleuchtung notwendig ist.
Damit will man wohl vermeiden das jemand mit dem Licht in die Dunkelheit flüchtet jedoch das Kennzeichen nicht erkannt werden kann.
Das habe ich allerdings nur einmal gelesen (weiß bei den vielen Seiten aber leider nicht mehr wo) Edit: Indy schrieb es ja bereits auch
Gar nicht so einfach
Zusammemgefasst lese ich folgendes heraus:
-Arbeitsscheinwerfer sind erlaubt
-Anzahl nicht vorgegeben
-benötigen keine Zulassung
-dürfen wohl nicht mehr abgedeckt werden (jedoch nichts genaueres gefunden)
-Müssen über einen Separaten Schalter geschaltet sein.
- Sie sollten eine Kontrollleuchte sowie eine Etikettierung am Schalter besitzen (optional)
-dürfen natürlich während der Fahrt im öffentlichen Straßenverkehr nicht genutzt werden.
Kleiner Auszug aus dem aktuellen Bußgeldkatalog (ganz unten)
Bei einer Sache bin ich jedoch nicht ganz sicher. Irgendwo stand auch das eine Kopplung an das Schlusslicht/Nr.Schild Beleuchtung notwendig ist.
Damit will man wohl vermeiden das jemand mit dem Licht in die Dunkelheit flüchtet jedoch das Kennzeichen nicht erkannt werden kann.
Das habe ich allerdings nur einmal gelesen (weiß bei den vielen Seiten aber leider nicht mehr wo) Edit: Indy schrieb es ja bereits auch
Gar nicht so einfach
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
- Timmy
- Expert Boarder
- Beiträge: 951
- Registriert: 13.06.2016, 20:21
- Wohnort: Dresden
- Status: Offline
Re: Rallyelicht Moto3 Flood oder Work?
Danke für die "Erleuchtung"Komikus hat geschrieben:wenn du sie recht flach einbaust, dann bekommt die vordere Kante eines Loches einen leichten Schatten und sollte so besser erkennbar sein.
Baust Du den Scheinwerfer hoch ein, dann strahlt er in das gesamte Loch hinein und du erkennst den Unterschied schlechter
Hier in dem Video sieht man es teilweise recht gut
https://www.youtube.com/watch?v=8OpFDk26dok" onclick="window.open(this.href);return false;
weiter in der Entfernung sind die Bodenwellen recht gut zu erkennen, aber im Nahbereich verschwinden sie. Und beim Umschalten auf "Normallicht" sind sie kurz wieder zu sehen.
Muss mal schauen wo ein guter Platz ist, denn wenn einer reicht sollte der günstiger weise schon mittig sitzen
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
- schnabelorange
- Klugscheißer
- Beiträge: 2697
- Registriert: 01.08.2007, 16:42
- Wohnort: Berlin
- Status: Offline
Re: Rallyelicht Moto3 Flood oder Work?
Naja, eigentlich einfach....
Ein Arbeits- oder Suchscheinwerfer ist zulässig. Wenn man entsprechende Aufgaben hat. Such- z.B. zum Suchen von Hausnummern (Krankenwagen, usw.usf..). Koppelung an Kennzeichenleuchte/n weil die nur bei Begrenzungslicht brennen und nicht bei eventuellem einseitigem Parklicht.
Ob man bei einem Motorrad den Bedarf begründen kann? Da beginnt die juristische Diskussion
Grüße, Bernhard
Ein Arbeits- oder Suchscheinwerfer ist zulässig. Wenn man entsprechende Aufgaben hat. Such- z.B. zum Suchen von Hausnummern (Krankenwagen, usw.usf..). Koppelung an Kennzeichenleuchte/n weil die nur bei Begrenzungslicht brennen und nicht bei eventuellem einseitigem Parklicht.
Ob man bei einem Motorrad den Bedarf begründen kann? Da beginnt die juristische Diskussion
Grüße, Bernhard
Zuletzt geändert von schnabelorange am 05.01.2018, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
- Timmy
- Expert Boarder
- Beiträge: 951
- Registriert: 13.06.2016, 20:21
- Wohnort: Dresden
- Status: Offline
Re: Rallyelicht Moto3 Flood oder Work?
Na die Begründung wäre (in meinem Fall) die Rallye oder Nutzung auf dem Endurogelände. Nachweise sind nicht schwer zu erbringen.schnabelorange hat geschrieben:Ob man bei einem Motorrad den Bedarf begründen kann? Da beginnt die juristisvhe Diskussion
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich möchte das Licht nicht auf der Straße nutzen.
Ich habe kein Problem da eine Kappe o.ä. drüber zu stülpen.
Grüße, Timmy
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
- Indyjaner
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3370
- Registriert: 14.10.2014, 19:36
- Wohnort: MittenDRinn
- Status: Offline
Re: Rallyelicht Moto3 Flood oder Work?
Genau Bernhard, da fängt dann die Diskussion bei einer normalen Kontrolle an. Ich würde mich freuen, wenn wir das Thema hier mal aufklären oder näher beleuchten könnten.schnabelorange hat geschrieben:Naja, eigentlich einfach....
Ein Arbeits- oder Suchscheinwerfer ist zulässig. Wenn man entsprechende Aufgaben hat. Such- z.B. zum Suchen von Hausnummern (Krankenwagen, usw.usf..). Koppelung an Kennzeichenleuchte/n weil die nur bei Begrenzungslicht brennen und nicht bei eventuellem einseitigem Parklicht.
Ob man bei einem Motorrad den Bedarf begründen kann? Da beginnt die juristische Diskussion
Grüße, Bernhard
Fall "ich": Am Tag: Ich habe den Arbeitsscheinwerfer vorne eingebaut, nicht über den separaten "rot beleuchteten" ON/OFF - Wippschalter eingeschaltet und werde im öffentlichen Straßenverkehr angehalten. Was könnte mich erwarten? Oder darf ich den Scheini tagsüber sogar als Tagfahrlicht nutzen?
Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
- Bambi
- Platinum Boarder
- Beiträge: 14730
- Registriert: 05.02.2006, 11:35
- Wohnort: Linz/Rhein
- Status: Offline
Re: Rallyelicht Moto3 Flood oder Work?
Hallo zusammen,
naja, als Tagfahrlicht (TFL) dürfte der zu hell sein, Indy!
Ich staune ja schon bei den zugelassenen Tagfahr-Irrlichtern wieviele davon legal blenden dürfen. Bei Tag und auch - selbst abgedimmt - bei Nacht. Blinker gehen, wenn nicht als Lauflicht ausgelegt oder das TFL auf dieser Seite abschaltet, völlig unter. Das Tollste im Dunkeln sind Geländewagen mit dem gedimmtem Tagfahrlicht bei Nieselregen im Innenspiegel des MX 5: super!!! Näher am Blindflug geht kaum ...
Schöne Grüße, Bambi ... sieht eigentlich noch ganz gut ...
naja, als Tagfahrlicht (TFL) dürfte der zu hell sein, Indy!
Ich staune ja schon bei den zugelassenen Tagfahr-Irrlichtern wieviele davon legal blenden dürfen. Bei Tag und auch - selbst abgedimmt - bei Nacht. Blinker gehen, wenn nicht als Lauflicht ausgelegt oder das TFL auf dieser Seite abschaltet, völlig unter. Das Tollste im Dunkeln sind Geländewagen mit dem gedimmtem Tagfahrlicht bei Nieselregen im Innenspiegel des MX 5: super!!! Näher am Blindflug geht kaum ...
Schöne Grüße, Bambi ... sieht eigentlich noch ganz gut ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
- Bambi
- Platinum Boarder
- Beiträge: 14730
- Registriert: 05.02.2006, 11:35
- Wohnort: Linz/Rhein
- Status: Offline
Re: Rallyelicht Moto3 Flood oder Work?
PS: hatte jetzt eigentlich nix mit der aktuellen Diskussion zu tun. Die verfolge ich aufmerksam weil ich auch immer neugierig bin und nichts gegen gutes Fernlicht habe.
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
- Knacki
- Platinum Boarder
- Beiträge: 10601
- Registriert: 20.10.2006, 19:23
- Wohnort: Nordeifel
- Status: Offline
Re: Rallyelicht Moto3 Flood oder Work?
... und ich weiß endlich wozu Innenspiegel gut sind.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
- Indyjaner
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3370
- Registriert: 14.10.2014, 19:36
- Wohnort: MittenDRinn
- Status: Offline
Re: Rallyelicht Moto3 Flood oder Work?
Hallo Bambi,Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen,
naja, als Tagfahrlicht (TFL) dürfte der zu hell sein, Indy!
Ich staune ja schon bei den zugelassenen Tagfahr-Irrlichtern wieviele davon legal blenden dürfen. Bei Tag und auch - selbst abgedimmt - bei Nacht. Blinker gehen, wenn nicht als Lauflicht ausgelegt oder das TFL auf dieser Seite abschaltet, völlig unter. Das Tollste im Dunkeln sind Geländewagen mit dem gedimmtem Tagfahrlicht bei Nieselregen im Innenspiegel des MX 5: super!!! Näher am Blindflug geht kaum ...
Schöne Grüße, Bambi ... sieht eigentlich noch ganz gut ...
als TFL ist mein Scheini (Flat - kein Spot) schon OK - wenn es zulässig ist/wäre? Ich werde einfach besser gesehen und fühle mich sicherer. Blendung anderer im Gegenverkehr und im Rückspiegel am Tag mit einem Arbeitsscheinwerfer - naja Abgesehen davon hat es neulich hier, oder wo anders irgendwer (sorry) zutreffend beschrieben: Du bist als Mopedfahrer unsichtbar und musst auch so Denken...
Das mit den hohen möchte ich gerne Geländekisten kann ich nachvollziehen. Den meistens fahre ich mit meiner Dose einfach davon
Gruß
Indy
Zuletzt geändert von Indyjaner am 05.01.2018, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
- Indyjaner
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3370
- Registriert: 14.10.2014, 19:36
- Wohnort: MittenDRinn
- Status: Offline
Re: Rallyelicht Moto3 Flood oder Work?
Ggf. kann ja mal ein Admin das Thema neu eröffnen, nicht das wir Timmy seine Fragen zerschießen.
Gruß
Indy
Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
- Timmy
- Expert Boarder
- Beiträge: 951
- Registriert: 13.06.2016, 20:21
- Wohnort: Dresden
- Status: Offline
Re: Rallyelicht Moto3 Flood oder Work?
Alles schick, meine Frage wurde ja beantwortet. Benennt den Thread ruhigh um.Indyjaner hat geschrieben:Ggf. kann ja mal ein Admin das Thema neu eröffnen, nicht das wir Timmy seine Fragen zerschießen.
Timmy...gespannt was da noch so kommt
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
- StefanRB
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3456
- Registriert: 03.02.2006, 11:17
- Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Rallyelicht Moto3 Flood oder Work?
schau einfach mal in unsere hardalspi story. wir haben 3 big dabei gehabt in 2017
- StefanRB
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3456
- Registriert: 03.02.2006, 11:17
- Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Rallyelicht Moto3 Flood oder Work?
alle drei mit led licht
verschiedene varianten ...
verschiedene varianten ...
- Indyjaner
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3370
- Registriert: 14.10.2014, 19:36
- Wohnort: MittenDRinn
- Status: Offline
Re: Rallyelicht Moto3 Flood oder Work?
Guten Tag und frohes neues noch.StefanRB hat geschrieben:alle drei mit led licht
verschiedene varianten ...
2016 hab ich was zur HAT auf HRT gefunden. Zu 2017 konnte ich nichts finden
Gruß
Frank
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
- StefanRB
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3456
- Registriert: 03.02.2006, 11:17
- Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Rallyelicht Moto3 Flood oder Work?
guck mal in die nächste ENDURO
- StefanRB
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3456
- Registriert: 03.02.2006, 11:17
- Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
- Timmy
- Expert Boarder
- Beiträge: 951
- Registriert: 13.06.2016, 20:21
- Wohnort: Dresden
- Status: Offline
Re: Rallyelicht Moto3 Flood oder Work?
Das verfolge ich doch aufmerksam und habe das bereits studiert
Lichttechnisch hab ich mich ja festgelegt.
Der Fokus liegt etwas mehr auf der juristische Seite. Diese scheint aber etwas Grau zu sein....
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000
aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17367
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: Rallyelicht Moto3 Flood oder Work?
wenn da die (e) Kennung drauf steht darfste die auch verwenden
für die Montage und Einrichtung der Leuchte biste hat selbst verantwortlich
ansonsten mal bei Wiki nachlesen, stehen ein paar Feinheiten
https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugbeleuchtung" onclick="window.open(this.href);return false;
für die Montage und Einrichtung der Leuchte biste hat selbst verantwortlich
ansonsten mal bei Wiki nachlesen, stehen ein paar Feinheiten
https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugbeleuchtung" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- Indyjaner
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3370
- Registriert: 14.10.2014, 19:36
- Wohnort: MittenDRinn
- Status: Offline
Re: Rallyelicht Moto3 Flood oder Work?
Aynchel hat geschrieben:wenn da die (e) Kennung drauf steht darfste die auch verwenden
für die Montage und Einrichtung der Leuchte biste hat selbst verantwortlich
ansonsten mal bei Wiki nachlesen, stehen ein paar Feinheiten
https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugbeleuchtung" onclick="window.open(this.href);return false;
Hallo Aynchel,
das mit dem (e) ist uns bewusst. Aber was passiert mir mit meinem "Bauernscheinwerfer ohne (e)" vorne drin ohne das er eingeschaltet ist wenn ich tagsüber in eine Kontrolle komme? Einige sagen was angebaut ist muss auch funktionieren - macht er ja auch. Versteht mich der freundliche Pol Meister das ich das Teil nur Nachts auf Rallyeveranstaltungen einschalte oder darf ich schieben (Mir ist das Wurscht, ich hol mir auch einen oder zwei mit (e) und dengel die vorne rein.) Zwischen dem Bauernscheinwerfer und dem mit (e) liegen aber satte 120 Euronen - das kann und möchte nicht jeder... "Nur" Straßenfahrer die keine Rallye Fahren brauchen natürlich das (e).
Gruß
Indy
Zuletzt geändert von Indyjaner am 08.01.2018, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17367
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: Rallyelicht Moto3 Flood oder Work?
mach einen ollen Tabacksbeutel drüber
damit ist der Scheinwerfer stillgelegt
haben Heerscharen von Manta Fahrer so mit ihren Rallye 2000 Schweinwerfern gemacht
damit ist der Scheinwerfer stillgelegt
haben Heerscharen von Manta Fahrer so mit ihren Rallye 2000 Schweinwerfern gemacht
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)