Aus für die BAJA Deutschland - Es lebe die Breslau 500

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

Aus für die BAJA Deutschland - Es lebe die Breslau 500

Beitrag von BIG Jesen »

Ich habe es gerade gelesen, nun ist auch sie tot. :x

https://www.facebook.com/BajaDeutschland/" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von BIG Jesen am 18.05.2018, 09:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Aus für die BAJA Deutschland

Beitrag von Deleted User 88 »

Der Link führt mich nur in eine Timeline von Facebook.
Von Baja lese ich da nix.
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Aus für die BAJA Deutschland

Beitrag von Komikus »

nimm den: http://www.baja-deutschland.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
oder direkt
http://rallye-international.com/Documen ... 018-DE.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Tommy_le
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 862
Registriert: 03.02.2006, 06:29
Wohnort: Lehrte
Status: Offline

Re: Aus für die BAJA Deutschland

Beitrag von Tommy_le »

Schade, ich habe mein SBS gerade fertig gestellt.
Schöne Grüße aus Lehrte
Mail: Thomas@trif.de
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Aus für die BAJA Deutschland

Beitrag von Silke »

Aber die Alternativveranstaltung ist doch auch für SBS - und auch in tollem Gelände!
Silke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Gaertner
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 774
Registriert: 23.07.2007, 21:23
Wohnort: Hauptstadt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Aus für die BAJA Deutschland

Beitrag von Gaertner »

http://rallye-breslau.com/2018/02/16/da ... _500_race/" onclick="window.open(this.href);return false;


Das neue Breslau 500 Race.

Liebe Rallyefreunde,

seit gestern Abend brodelt die Gerüchteküche und wir werden selbst etwas vom Verlauf der Dinge überrollt.

Es liegt uns aber sehr am Herzen, alle Neuigkeiten, gute wie schlechte, mit maximaler Transparenz zu kommunizieren, und sei es an einem winterlichen Freitag Abend. Bitte setzt Euch, wir starten direkt und ohne Umschweife.

2017 war das letztes Jahr für die Baja Deutschland, 2018 wird es keine mehr geben.

Wie die Mibrag, der Betreiber des Tagebau Profen mitteilte, ermöglichen die neuen betrieblichen Rahmenbedingungen keinen Fahrbetrieb mehr.

Eine Baja mit hohen Teilnehmerzahlen, braucht eine lange und abwechslungsreiche Strecke. Dies wird aber nun unmöglich. Wir sind darüber sehr betrübt, denn in dem Projekt steckt so viel Herzblut, Arbeit und auch Erinnerungen. Es ist zweifelsohne das Ende einer Ära, die vor über 10 Jahren im Herzen Deutschlands geboren wurde.

Wie in der Natur, erzeugt das Ausfallen einer großen Veranstaltung ein unangenehmes Vakuum. Ein Zustand, den wir selbst nicht mögen und von dem wir wissen, dass er der Rallyegemeinschaft nicht gut tut. So haben wir in den letzten 24h unere Köpfe zusammen gesteckt und einen Plan B ausgearbeitet. Was eigentlich unmöglich schien, war durch jahrelange Erfahrung, ein länderübergreifendes engagiertes Orgateam und ein riesiges Streckenarchiv in dieser kurzen Zeit möglich.

So treffen die Absage der Baja Deutschland und die Ankündigung einer neuen Veranstaltung, die im Sommer 100% auf die Wünsche der Teilnehmer einer Wochenend-Rallye eingeht, hier in einer News schon zusammen:

Das “Breslau 500 Race” vom 29.06. bis 01.07.2018 im Nordwesten von Polen.

Drei Tage lang und durchgeplant mit völlig eigenständigen Etappen, startet das Breslau 500 Race am Freitag einen Tag vor der Breslau Poland Abenteuerrallye unter anderem auf einem der größten Truppenübungsplätze Europas. Wälder, kleine Berge, lange Pisten, Sand, einfach alles, was man sich nur wünschen kann.

Wo wir bei der Baja Deutschland mit Streckenenpässen kämpfen mußten, stehen dem Breslau 500 Race nun über 300 Quadratkilometer Terrain zur Verfügung.
Keine Staus auf der Strecke mehr, keine kurzfristigen Verkürzungen (ausgelöst durch beispielsweise Dauerregen oder einen Orkan wie 2017), kein Warten auf andere, kein Frust. Eigener Start, eigene Siegerehrung und maximale Kilometer auf bestem Gelände. Gemacht von den Veranstaltern der Baja Deutschland – Also mit Menschen, die vielen über die Jahre ans Herz gewachsen sind. Die etwas weitere Anreise wird entschädigt durch
abwechslungsreiche Rennstrecken, langes Tageslicht und neue Möglichkeiten.

Wir richten uns damit nicht nur an die alten Hasen der Szene, wir möchten auch neue Teilnehmer motivieren, sich ihre erstenRallyesporen zu verdienen und selbst mit zu erleben, dass es das große Abenteuer Rallye, auch 2018 noch gibt. Und das Breslau 500 Race wird natürlich, wie einst für die Baja Deutschland versprochen, eine Extreme Klasse parallel zur Cross Country Klasse haben.

Für alle, die es lieber nass und gemütlich mögen, statt schnell und staubig.

Und so rufen wir in die Welt, allen Widrigkeiten trotzend und mit frischer Motivation: “Die Baja ist tot, es lebe die Baja”. Neuer Name, neue Location, neue Strecken, altes Team und alter Spirit. Mehr Informationen folgen natürlich ausführlich in Kürze.

Save the date!

Mit sportlichen Grüßen und in Vertretung für die
gesamte Orga der Baja Deutschland und Breslau 500,

Alexander Kovatchev
Rennleiter RBI








Grüße vom Gärtner. :coool:
If it blows up before the line it's too hot. If it blows up after the line it isn't hot enough. If it blows up on the line it is just right. (Herbert James Munro)

der Gaertner wars...
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Aus für die BAJA Deutschland

Beitrag von Indyjaner »

Booaah. Sehr schön das es so vielversprechend weitergeht. Ein erster Versuch wird für 2019 vorgesehen, dieses Jahr sind die Juni/Juli Termine echt eng gesetzt... :good:
Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Aus für die BAJA Deutschland

Beitrag von Deleted User 88 »

Indyjaner hat geschrieben:Booaah. Sehr schön das es so vielversprechend weitergeht. Ein erster Versuch wird für 2019 vorgesehen, dieses Jahr sind die Juni/Juli Termine echt eng gesetzt... :good:
Gruß
Indy
Wenn es das Gelände in Resch ist, dann gibt's dort richtig viel Sand und Wasser

.... unterwegs mit Tapatalk
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Aus für die BAJA Deutschland

Beitrag von Indyjaner »

Silenzio hat geschrieben:Wenn es das Gelände in Resch ist, dann gibt's dort richtig viel Sand und Wasser

.... unterwegs mit Tapatalk
das geht auf die Kette...und Stechmücken gibt es bestimmt auch viele... wir werden es genau überlegen :good:

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Tommy_le
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 862
Registriert: 03.02.2006, 06:29
Wohnort: Lehrte
Status: Offline

Re: Aus für die BAJA Deutschland

Beitrag von Tommy_le »

Die Alternative klingt gut. Werde erst mal die Kroatia ausprobieren und mich danach anmelden wenn diese Veranstaltung gut für mein Gefährt abgelaufen ist. Bin in der SBS Klasse zur Zeit alleine bei der Kroatia.
Schöne Grüße aus Lehrte
Mail: Thomas@trif.de
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17334
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Aus für die BAJA Deutschland

Beitrag von Aynchel »

das night aktion Team wird mit ner Hand voll SBS und Quad bei der Croatien Rallye antreten
mein Fahrer sucht noch nen Ersatz Navigator
ich bin da raus, liegt mir zu dicht am BIG Treffen

https://www.offroad-forum.de/viewtopic. ... 606907740c" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Aus für die BAJA Deutschland

Beitrag von BIG Jesen »

Wenn bei mir nichts dazwischen kommt, werde ich die Alternative wohl auch probieren, natürlich mit BIG.
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Aus für die BAJA Deutschland

Beitrag von BIG Jesen »

Aus jetziger Sicht werden hier 2 BIGs aus dem Forum mitfahren und die Fahne (BIG ist zu schwer) hochhalten

Team "DR BIG" :prost:
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Aus für die BAJA Deutschland - Es lebe die Breslau 500

Beitrag von Silke »

Und? Wie wars?
Grüße aus der Ferne!
Silke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Aus für die BAJA Deutschland - Es lebe die Breslau 500

Beitrag von BIG Jesen »

N'abend allerseits,

ich war lange nicht hier und bin ja noch eine Antwort schuldig....es war einfach nur geil, geniale Veranstaltung, bestens organsisiert, tolle Menschen und tolle Landschaft. Leider hat mir meine Technik einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dadurch verlor ich in einigen Etappen mehr als viel Zeit, die letzte Etappe musste gar ausfallen, aber es war :o ...ich fahre wieder hin, wenn mein Terminkalender es zulässt.
hier gibt es einen tollen Bericht:

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=3 ... c&start=15" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier ein paar Impressionen von mir:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

und richtig coole Bilder gibts hier:
https://www.facebook.com/actiongraphers ... =3&theater" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17334
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Aus für die BAJA Deutschland - Es lebe die Breslau 500

Beitrag von Aynchel »

:roll: schön das es weiter geht :good:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Aus für die BAJA Deutschland - Es lebe die Breslau 500

Beitrag von Bambi »

Hallo Jens,
schön, mal wieder von Dir zu lesen!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Aus für die BAJA Deutschland - Es lebe die Breslau 500

Beitrag von Komikus »

Nur mal interessehalber...
Welche technischen Probleme gab es denn?
Benutzeravatar
Gaertner
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 774
Registriert: 23.07.2007, 21:23
Wohnort: Hauptstadt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Aus für die BAJA Deutschland - Es lebe die Breslau 500

Beitrag von Gaertner »

Ich erinnere mich an einen immer wieder aussetzenden Tripmaster....

Grüße vom Gärtner :coool:
If it blows up before the line it's too hot. If it blows up after the line it isn't hot enough. If it blows up on the line it is just right. (Herbert James Munro)

der Gaertner wars...
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Aus für die BAJA Deutschland - Es lebe die Breslau 500

Beitrag von BIG Jesen »

Ja, ein aussetzenden Tripmaster, der sich mehrfach aufhängte und gänzlich ausfiel sowie ein überlaufender Vergaser. Den musste man nebenbei im Gelände bei Laune halten, damit die Kiste nicht absoff, und das 29L Fass war dadurch sehr schnell leer, war mal sehr knapp.
Antworten