Ich habe schlechte Laune, weil......

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Bambi »

Hallo Sandra, hallo zusammen,
hier im Rheinland isser schon da. Er arbeitet sich langsam nach Norden vor ...
Gute Besserung, Tomgar!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Eintopfquäler »

...Versager teilrevidiert, sauber gemacht, abgedichtet, Membrane neu, Hauptdüsen, Düsenstock und Nadeln angepasst. Jetzt angenehm starkes Konstantfahrtruckeln und Verschlucken beim Beschleunigen. :x
Also alles nochmal raus und von vorn. Habe die Befürchtung, dass bei den Membranen was nicht richtig sitzt.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

mess mal die CDI Ladespule :roll:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Eintopfquäler »

Behalte ich mal im Hinterkopf, wenns das nicht war:

Bild

Bild


Die gestressten Butterfinger und der Frickelkram halt... :D

Denke mal, das war das Problem. Hab außerdem noch ein Stück Benzinschlauch gekürzt, das so aussah als könnts bald knicken.
Wüsste jedenfalls nicht, wieso die Lima das spontan machen sollte. Bis zum Vergaserausbau ging alles normal und hat auch erst unter 22 tkm.
Werd ich aber messen, falls die Symptome weiter auftreten. Wie waren doch gleich die Sollwerte? :hmm:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
linkablinka
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 130
Registriert: 16.04.2012, 20:29
Wohnort: Wadgassen - Saar
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von linkablinka »

Mein Bibliothekar sagt:

gelb zu gelb paarweise 0.5-2 Ohm
gelb zu Masse unendlich

Widerstand Suchspule: 
Modelle SR41/42: Orange zu Grün = 175 bis 265 Ohm 
Modell SR43: Blau zu Grün = 165 - 276 Ohm

Widerstand Stromquellenspule: 
Modelle SR41/42: Schwarz mit rotem Kennfaden zu Rot mit schwarzem Kennfaden = 230 bis 355 Ohm 
Modell SR43: Braun zu Schwarz = 260 - 434 Ohm
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Eintopfquäler »

Ich löse mal auf: Weil die Karre jetzt sowieso zerlegt war, hab ich die Widerstandsmessung gleich gemacht. Die werte sind alle mittig im Soll. Es lag tatsächlich an der verrutschten Membran. Startverhalten hapert noch und säuft schnell ab, Grundeinstellung muss ich nochmal neu machen. Zum Fahren reichts erstmal. 8)
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Eintopfquäler »

Ich nehms zurück, das Problem tritt immer noch auf. :shock:
Werde dazu mal nen eigenen Thread anlegen.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Back to big
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 13.11.2015, 19:02
Wohnort: 27432 Basdahl
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Back to big »

http://www.t-online.de/sport/motorsport ... orben.html" onclick="window.open(this.href);return false; :cry:
Mopets:
Kreidler Florett
SR 43 Bj 91
CRF 1000
:prost:
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Olaf »

Viele schwere Stürze überstanden und dann :(
R.I.P.
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Dooneera »

Ja Olaf...das ist wirklich traurig :(
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Bambi »

Race in Paradise!
Hat ein Kollege heute in einer FB-Gruppe gesagt und trifft damit den Nagel voll auf den Kopf!
Traurige Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Taxel »

Hab's auch heute Mittag gelesen. :(
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

DPD :rms: :rms: :rms:
Ich könnte denen den Halsumdrehen und danach den Kopfabhacken.... sorry für diesen ausdruck.
Aber wie erwartet hat DPD mein Koffer aus RUmänien, für die ich heute einen Wunschzustellungstag hatte nicht zu. 9:43 soll ich angeblich nicht an zu treffen gewesen sein. Obwohl ich zuhause war und per Telegram mit Freunden geschrieben habe. Der Kundenservice am Telefon, bis man ihn denn mal überhaupt persönlich sprechen kann, war auch unter aller kanone und hat natürlich nur Phrasen von sich gegeben und einen nicht ernsthaft geholfen. Jetzt soll es morgen erneut zugestellt werden und wird es das nicht, dann brauchen sie es nicht mehr zustellen weil ich vor aufregen und aggression einen Herztod gestorben bin. Dieses Unternehmen ist der letzte rotz. Immer und immer wieder passiert genau das oder ähnliches. :rms: :rms:
Benutzeravatar
dnwalker
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 207
Registriert: 03.02.2006, 17:11
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von dnwalker »

Alex1989 hat geschrieben:DPD :rms: :rms: :rms:
Ich könnte denen den Halsumdrehen und danach den Kopfabhacken.... sorry für diesen ausdruck.
Aber wie erwartet hat DPD mein Koffer aus RUmänien, für die ich heute einen Wunschzustellungstag hatte nicht zu. 9:43 soll ich angeblich nicht an zu treffen gewesen sein. Obwohl ich zuhause war und per Telegram mit Freunden geschrieben habe. Der Kundenservice am Telefon, bis man ihn denn mal überhaupt persönlich sprechen kann, war auch unter aller kanone und hat natürlich nur Phrasen von sich gegeben und einen nicht ernsthaft geholfen. Jetzt soll es morgen erneut zugestellt werden und wird es das nicht, dann brauchen sie es nicht mehr zustellen weil ich vor aufregen und aggression einen Herztod gestorben bin. Dieses Unternehmen ist der letzte rotz. Immer und immer wieder passiert genau das oder ähnliches. :rms: :rms:
Hallo Alex,

ist bei mir auch nicht anders - egal ob es DPD oder DHL ist.

Die Läden sind völlig unfähig und die Hotlines kann man sich sparen.

Da ich ja aktuell die alte Big wieder aufbaue kommen natürlich jede Menge Sendungen an. Bei jeder 2. Lieferung hat man wieder irgendeinen Ärger mit den Brüdern.

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

Mit DHL hatte ich zuletzt Probleme das diese die Pakete nicht in die Hauptpost 100m entfernt sndern weiter entfernt in ein Shop eingeliefert wurden. Das ist inzwischen aber nicht mehr der fall. Bei Hermes muss man einfach ewig warten. Aber mit DPD hatte sowohl ich als auch Freunde bisher den meisten Stress gehabt. Und auch die Bewertungen zu DPD im Internet sind absolut unterste kanone. Zumal ich habe für den Transport 40€ bezahlt. Da kann man einen Anständigen Service erwarten.
Im ganzen nutz ich halt lieber DHL. Da kann das Paket in den Shop geliefert werden und ich hab kein mega weg und stress es zu holen.
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Lackmichel »

Bei mir wurde vor zwei Wochen auch was per DPD geliefert. Der Kollege ist vier Tage damit spazieren gefahren, so lange stand „ in Zustellung „ bei der Sendungsverfolgung. Bei der Nachfrage von mir, wann er sich denn mal bequemen würde das auszuliefern, hieß es..... derzeit kommt es in Ihren Postleitzahlengebiet zu engpässen. Daraufhin habe ich geantwortet das der Kollege laut Livetracking nur zwei Kilometer weg wäre, die sollen ihn doch mal anrufen das er es ausliefern soll und fertig. Und siehe da, ne Stunde später hats an der Tür geklingelt......
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

DHL funktioniert hier gut
Hermes so lala
DPD schlecht
und GLS ist unterirdisch unfähig

die einzigen die schnell und gut sind ist UPS und Fedex
ausnahmsweise mal etwas was die Amis richtig gut können
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Knacki »

DHL, DPD, GLS, UPS, Hermes ... funktioniert hier alles zu 95% zu meiner Zufriedenheit.
Ihr wohnt halt in der falschen Gegend, hab ich doch schon immer gesagt! :lol:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

Knacki hat geschrieben:DHL, DPD, GLS, UPS, Hermes ... funktioniert hier alles zu 95% zu meiner Zufriedenheit.
Ihr wohnt halt in der falschen Gegend, hab ich doch schon immer gesagt! :lol:
Mooooment, steht bei dir nicht sowas wie "Eifel"? Ich dachte immer in der Eifel Komuniziert mn noch mit Rauchzeichen. Wie geht das dann das die so gut sind? :gps: :lol:
Lackmichel hat geschrieben:Bei mir wurde vor zwei Wochen auch was per DPD geliefert. Der Kollege ist vier Tage damit spazieren gefahren, so lange stand „ in Zustellung „ bei der Sendungsverfolgung. Bei der Nachfrage von mir, wann er sich denn mal bequemen würde das auszuliefern, hieß es..... derzeit kommt es in Ihren Postleitzahlengebiet zu engpässen. Daraufhin habe ich geantwortet das der Kollege laut Livetracking nur zwei Kilometer weg wäre, die sollen ihn doch mal anrufen das er es ausliefern soll und fertig. Und siehe da, ne Stunde später hats an der Tür geklingelt......
Wow, das dies bei dir ging. Bei mir war der Paketbote noch unterwegs und es wäre nicht möglich ihn anzuweisen nochmal umzudrehen und das Paket zuzustellen. :nono:
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Eintopfquäler »

Also ich lass mir soweit möglich den Kram von DHL zur Packstation liefern. Da kann ichs selbst abholen, das klappt immer und schont Nerven.
Wenn ich beim Tracking von DPD angeb, sie können mein Päckchen im Flur abstellen, geht das auch. Dazu brauchts aber meist einen ersten Zustellversuch, damit ich die Paketnummer erfahre. :hmm:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Antworten