DR-Big Jahrestreffen 2017 "MittenDRinn" in Süß

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2659
Wohnort: MittenDRinn

Re: DR-Big Jahrestreffen 2017_MittenDRinn

Beitragvon Indyjaner » 03.10.2017, 20:06

Knarf hat geschrieben:Ebend - ich sag nur "Entenhof Bauhaus"!!! :o :zwinker:

Grüße,
steph


Das ist Genial. :P Ich Rumkugel mich hier in der Garage rum..

Gruß
Indy...Hausmeister vom Entenhof :lol: :lol: :lol:

Bild
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye-Verschnitt - http://hesslercustombike.blogspot.com/2 ... dr800.html, DR 650, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"

flotteLotte
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 01.10.2009
Beiträge: 1258
Wohnort: Bad Nauheim

Re: DR-Big Jahrestreffen 2017_MittenDRinn

Beitragvon flotteLotte » 03.10.2017, 22:06

Lotte... Mutti vom Entenhof, Gründungsmitglied und Interior Designerin :roll:
Jeder Anfang braucht Begeisterung, jedes Ende Disziplin.

Locke
Benutzeravatar
Offline
Expert Boarder
Expert Boarder

Registriert: 28.04.2008
Beiträge: 821
Wohnort: Selbach

Re: DR-Big Jahrestreffen 2017_MittenDRinn

Beitragvon Locke » 03.10.2017, 22:10

Locke Vatti vom Enten Hof :lol:

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 11738
Wohnort: Linz/Rhein

Re: DR-Big Jahrestreffen 2017_MittenDRinn

Beitragvon Bambi » 03.10.2017, 22:22

Ihr seid bekloppt ... :P
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Olaf
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 3045
Wohnort: Köln

Re: DR-Big Jahrestreffen 2017_MittenDRinn

Beitragvon Olaf » 03.10.2017, 22:34

Aynchel hat geschrieben:2018 und 2019 sind schon gerahmt
um 2010 und folgende darf sich gerauft werden :D

Aynchel meint 2020 :)

Aber für 2019 bin ich gerade am Träumen.... 8)

Lasst den Gedanken bis zum Jahresende 2017 reifen.

Olaf.....Träume muss man leben!
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)

Dooneera
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 01.08.2011
Beiträge: 3517
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof

Re: DR-Big Jahrestreffen 2017_MittenDRinn

Beitragvon Dooneera » 04.10.2017, 00:53

Iris...Gartentante vom Entenhof :-)
Wie groß ist das Grundstück???
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2659
Wohnort: MittenDRinn

Re: DR-Big Jahrestreffen 2017_MittenDRinn

Beitragvon Indyjaner » 04.10.2017, 19:11

Dooneera hat geschrieben:Iris...Gartentante vom Entenhof :-)
Wie groß ist das Grundstück???


...völlig ausreichend für Tomaten und Salate... :lol:
https://www.google.de/maps/search/googl ... a=!3m1!1e3

hat auch von oben etwas vom Schnabel :lol:

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye-Verschnitt - http://hesslercustombike.blogspot.com/2 ... dr800.html, DR 650, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2659
Wohnort: MittenDRinn

Re: DR-Big Jahrestreffen 2017_MittenDRinn

Beitragvon Indyjaner » 22.10.2017, 20:32

Liebe Mitglieder der Interessengemeinschaft Dr-Big,
auf diesem Wege möchte ich mich im Namen des Ortsbeirates Süß recht herzlich für die Spende bedanken.
Wie ich auf eurer Homepage gelesen habe hat es euch in unserem schönen Dörfchen ja ganz gut gefallen.
Als Anhang schicke ich den Zeitungsartikel mit, der kürzlich in unserer Tageszeitung veröffentlicht wurde.
Liebe Grüße Rita Krell
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye-Verschnitt - http://hesslercustombike.blogspot.com/2 ... dr800.html, DR 650, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2659
Wohnort: MittenDRinn

Re: DR-Big Jahrestreffen 2017_MittenDRinn

Beitragvon Indyjaner » 02.01.2018, 12:18

Hallo Leute,
folgende E-Mail hat mich am 31.12.2017 noch rechtzeitig erreicht.

Bild



....so, was mach ich den jetzt... :hmm:

Gruß und nochmal Danke

Indy :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye-Verschnitt - http://hesslercustombike.blogspot.com/2 ... dr800.html, DR 650, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 11738
Wohnort: Linz/Rhein

Re: DR-Big Jahrestreffen 2017_MittenDRinn

Beitragvon Bambi » 02.01.2018, 13:57

:good:
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Christian_72
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 11.01.2011
Beiträge: 579
Wohnort: 48145 Münster

Re: DR-Big Jahrestreffen 2017_MittenDRinn

Beitragvon Christian_72 » 02.01.2018, 14:23

Hi,
wieviel braucht man eigentlich für ´n Treffen? :kratz:

Gruß

Christian

Lackmichel
Benutzeravatar
Online
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 18.03.2014
Beiträge: 1415
Wohnort: Bonn Ückesdorf

Re: DR-Big Jahrestreffen 2017 "MittenDRinn" in Süß

Beitragvon Lackmichel » 02.01.2018, 14:24

Indyjaner hat geschrieben:
....so, was mach ich den jetzt... :hmm:


Indy :prost:


Freu dich einfach, das du ein großes und wunderbares Treffen auf die Beine gestellt hast und im nachhinein noch was gutes tun konntest.
Ich finde, die Ehre gebührt DIR !!!

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Silenzio
Benutzeravatar
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 1732
Wohnort: Rösrath

Re: DR-Big Jahrestreffen 2017_MittenDRinn

Beitragvon Silenzio » 02.01.2018, 14:56

Christian_72 hat geschrieben:Hi,
wieviel braucht man eigentlich für ´n Treffen? :kratz:

Gruß

Christian


Hallo Christian,

die genaue Größe kann ich dir nicht sagen, aber so ungefähr das, was auf dich zukommen würde.

Von den ca. 130 bis 150 Personen, die auf den Treffen übernachten, nutzen so ca. 100 ein eigenes Zelt.
Größe so zwischen 2 bis 4qm, dazu kommt die Stellfläche für das Mopped, und etwas Platz ringsrum um nicht direkt Benötigstes zu lagern.
In den letzten Jahren ist die Anreise im umgebauten Bus, Transe, Sprinter, .... teilweise mit Hänger, Normalität geworden. Die Leute schlafen dann meistens auch in dem Fahrzeug. Aber für das Mopped braucht es etwas Platz.
Hier brauchst du ebenfalls genügend Stellfläche.
Einige wenige "Weicheier" pennen auch im Hotel.....

Für den gemeinsamen Aufenthalt, in den letzten Jahren waren da mindestens zwei große Zelte im Einsatz, den Grill und die Feuerstelle brauchst du fast ebenso viel Platz.
Außerhalb eines Campingplatzes brauchst du dann noch sanitäre Anlagen.

Offizielle Campingplätze sehen uns nicht so gerne, weil eine solch große Gruppe naturgemäß Unruhe in das alltägliche Leben auf so einem Platz bringt.
Nicht dass wir uns "daneben" benehmen, sondern einfach nur das Befahren mit dem Mopped und die gemeinsamen Mahlzeiten und Zusammenkünfte, z.B. Lagerfeuer, bringen den beschaulichen Ablauf auf dem Platz für den "normalen" Camper "durcheinander". So ein Feuer geht ja nicht automatisch um 22:00 Uhr aus.

Grobe Richtlinie könnte die Größe eines Fußballplatzes sein.

    2015 in Kleinhau war es das große Gelände des MSC mit all seinen Einrichtungen
    2016 hat der SRB den Campingplatz in Breitenbach nutzen können. Hier hat Stefan schon seit Jahren seine diversen Treffen und Offroad Days abgehalten. Eine extra Fläche für unsere Zelte, kleine Holzhütten für bis zu 4 Personen, und einen extra eingerichteten Verpflegungsbereich.
    2017 war es das große Gelände der Gemeinde Süß und
    2018 wird es ein ebenso großer Platz in Saarwellingen sein.

Lieben Gruß
Juergen
Älter werden ist unvermeidbar - Erwachsen werden ist optional. :-)

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 14465
Wohnort: Meddersheim

Re: DR-Big Jahrestreffen 2017_MittenDRinn

Beitragvon Aynchel » 02.01.2018, 15:00

Christian_72 hat geschrieben:Hi,
wieviel braucht man eigentlich für ´n Treffen? :kratz:

Gruß

Christian


wenn man alles mit Zelten macht braucht man ein knapp Handballfeld grosses Areal
müssen aber nicht únbedingt am Stück sein
und es kommt halt auch drauf an was an festen Gebäuden zur Verfügung steht
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

Christian_72
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 11.01.2011
Beiträge: 579
Wohnort: 48145 Münster

Re: DR-Big Jahrestreffen 2017_MittenDRinn

Beitragvon Christian_72 » 02.01.2018, 15:06

Erstmal "Handball" bei Wikipedia eingeben:
"Die Spielfläche hat die Form eines Rechtecks (40 m × 20 m) ..."
Sprich: 800 m²
Mein Garten hat 1.387 m², um ganz genau zu sein. Davon ca. 1200 m² Rasen.
Sollte also gehen.
Mal nachdenken. :roll:

Danke für die Infos

Christian

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2659
Wohnort: MittenDRinn

Re: DR-Big Jahrestreffen 2017_MittenDRinn

Beitragvon Indyjaner » 02.01.2018, 15:11

schau mal hier: Das ist die neue Seite vom Saarlandtreffen 2018.

http://2018.big-treffen.de/index.php/pr ... aufteilung

Gruß
Indy

...Du möchtest also Deinen Neubau und Garten 2020 mit uns gemeinsam einweihen - Hut ab :P :o
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye-Verschnitt - http://hesslercustombike.blogspot.com/2 ... dr800.html, DR 650, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"

Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 9432
Wohnort: Nordeifel

Re: DR-Big Jahrestreffen 2017_MittenDRinn

Beitragvon Knacki » 02.01.2018, 15:55

Christian_72 hat geschrieben:Mein Garten hat 1.387 m², um ganz genau zu sein. Davon ca. 1200 m² Rasen.


Eine ähnlich große Fläche miete ich jährlich für ein Treffen an. Mit 50 Gästen ist man da an der Maximalgrenze.

Bild

Bild

Abgesehen vom Platz kommt man bei 50 Leuten mit einem WC ebenfalls an eine Grenze. Ich schätze man braucht doch eher mindestens 4 - 5tausend qm für ein Jahrestreffen.

Gruß
Knacki
No Brain, No Headache!
http://www.running-machines.de

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 14465
Wohnort: Meddersheim

Re: DR-Big Jahrestreffen 2017_MittenDRinn

Beitragvon Aynchel » 02.01.2018, 19:05

moin Knacki
auf Dein Gelände ist etwas zerstückelt
aber es würden auch doppelt so viele Leute drauf passen
wäre halt etwas kuschliger :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2659
Wohnort: MittenDRinn

Re: DR-Big Jahrestreffen 2017_MittenDRinn

Beitragvon Indyjaner » 18.03.2018, 20:32

Die ersten Erfolge unserer Sponsorengelder stellen sich ein. Die Jugend wurde neu mit Shirts zu einem Völkerballtunier eingekleidet. Süß/Nentershausen hat im Landkreis den ersten Platz gemacht. :good:

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye-Verschnitt - http://hesslercustombike.blogspot.com/2 ... dr800.html, DR 650, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"

advancer
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 01.12.2011
Beiträge: 1802
Wohnort: AC bzw. OWL am WE

Re: DR-Big Jahrestreffen 2017_MittenDRinn

Beitragvon advancer » 18.03.2018, 21:02

Wußte die Investition funktioniert solider als die Alternative Bitcoins. :good:
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen, Rallye, Urlaub etc.