O-O E N D U R O B R I L L E O-O

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

O-O E N D U R O B R I L L E O-O

Beitrag von Aynchel »

moin auch
iss wie alles im Leben Geschmackssache
es passt auch nicht jede Brille auf jeden Helmausschnitt
Brillenträger habens noch schwerer

ich fahr Scott OKT Brillen und bin damit zufrieden
es gibt überall reichliches Zubehör
im Gelände fahr ich meist mit Nasenschutz, allerdings beschlägt sie dann schneller
Abreisscheiben verhindern recht gut das Verkratzen der Scheibe
Doppelglasscheiben haben sich bewährt, dann beschlägt es nicht so schnell, aber im Regen kriegste Wasser und Beschlag zwischen die Scheiben

Manu schwört neuerdings auf Progrip

am besten fragste 5 Experten, dann kriegste 7 Meinungen :silly:

bis dann
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Ronin
Besucher
Besucher
Status: Offline

O-O E N D U R O B R I L L E O-O

Beitrag von Ronin »

Hallo Torte,
hatte auch zuerst eine Scott, fahre aber mittlerweile ne Progrip. Im Großen und Ganzen kein großer Unterschied, nur dass bei der Progrip bei starker Sonnenstrahlung die Scheibe etwas nachdunkelt (kein Sonnenbrillenersatz, aber immerhin). Hat was. ;)

Gruß Daniel
Benutzeravatar
EljotOngi
Besucher
Besucher
Status: Offline

O-O E N D U R O B R I L L E O-O

Beitrag von EljotOngi »

Hossa....
Ich fahre auch Scott und bin sehr zufrieden.
Allerdings fahre ich weder Gelände noch bei fiesem Wetter.
Die Sicht ist gut und bei mir liegt sie schön an sodaß auch nix an den Augen zieht.

Gruss Eljot
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

O-O E N D U R O B R I L L E O-O

Beitrag von Gast »

ich hab den uvex redbull helm und eine oakley! harmoniert perfekt und sitzt gut!
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

O-O E N D U R O B R I L L E O-O

Beitrag von scannix »

Ich fahre einen MADHEAD und 'ne Nexo-Brille von POLO. Geht einwandfrei und sitzt absolut passgenau. Diese Aufnahme zeigt díe Kombination leider nur von der Seite..

Bild
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

E N D U R O B R I L L E

Beitrag von Mankmill »

moin moin

soo mal gesucht und och mal die frage dazu

und die erfahrung gemacht wer billig kooft der kooft doppelt

Habe vom Prolo die Nexo Brille und nach 2 mal reinigen ist die Scheibe so extrem zerkratzt das das fahren einen erhöhten Spassfaktor bekommen hat bei sonneneinstrahlung ähnelt es einem blindflug

soo nun mal meine Frage Scott oder Progrip und die Preisspanne nach oben ist ja offen aber wenn die Brille und Scheibe was taugt bin ich schon bereit dafür 100,- Euronen auszugeben

Gibts Brillen die so ein Kratzfestes Glas haben ähnlich einer Fensterscheibe ?? und Abreißscheiben hört sich auch nicht schlecht an na mal schauen was der Markt so bietet und evtl kommt ja noch was hier

und wech schönen Sonntag
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

E N D U R O B R I L L E

Beitrag von Gast »

hey ihr!

also ich fahre einen HJC Crosshelm (AC - X2E) und dazu eine PROGRIP 3400er Brille!
passt einwandfrei, standard mässig hat die brille eine selbstönendes glas dabei, is schon ganz gut.
hab mir aber noch eine silber verspiegelte scheibe zusätzlich geholt, die ist wen dunkler und schau auch noch geil aus:whistle: !

bin sehr zufrieden und für die brille hab ich so ca 65.- euro mit verspiegeltem glas gelöhnt!

nur wenns frühs mal kalt is wünsch ich mir schon das ein oder andere mal einen integralhelm :pinch: :pinch:

beste grüße,
syncmaster
Benutzeravatar
roland.k
Besucher
Besucher
Status: Offline

E N D U R O B R I L L E

Beitrag von roland.k »

Hallo,

ich fahr die Progrip 3400 mit LightSensitiv.
Wer mal abends mit einer normalen Brille gegen die Sonne gefahren ist wird die automatische Tönung nicht mehr missen wollen!

Der Sitz ist perfekt und die Brille funktioniert auch mit Brille.

Bild

Brille 3402 Carbon
Brille Mod. 3400 mit light sensitive Doppelglas 3235
inklusive hochwertigen Stoffbeutel zur Aufbewahrung

-Top Belüftung
-Anti-Fog-Beschichtung (Anti-Beschlag-Beschichtung)
-Äußerst dicke Schaumauflage
-Drei Silikonstreifen am Helmband
-Schweiß absorbierendes Flies
-Auch für Brillenträger geeignet
-UV-FILTERKLASSE 1

Preis ~ 40 €

Grüße

Roland<br><br>Post geändert von: roland.k, am: 06/05/2007 12:50
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

E N D U R O B R I L L E

Beitrag von Mankmill »

wie schaut es bei der Progrip mit der scheibe aus ?? zerkratzt die schnell oder weniger ???

die Nexo habe ich wirklich nicht grob gereinigt sondern unter fließend warmen (nicht heißen) Wasser angefeuchtet und mit einen weichen Lappen gereinigt und das wirklich nur 2 mal (da ich ja putzmuffel bin) und dat Dingens total zerkratzt

wo gibts die Progrip?? Louis Polo?
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Ronin
Besucher
Besucher
Status: Offline

E N D U R O B R I L L E

Beitrag von Ronin »

Hi Mank,
ci habe meine von HG ;)
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

E N D U R O B R I L L E

Beitrag von Mankmill »

soo bin jetzt auch Besitzer einen 3400er Progrip Brille

HG hatte leider nur die älteren Modelle 3300 und abwärts

dann den Polo Katalog gewälzt und tadaaaaaa 47.95 ohhh was steht da inkl. 7 Abreißvisire
Prolo angebimmelt zurücklegen lassen und abgeholt aber Abreißvisiere waren nicht dabei welch Betrug angeblich Druckfehler im Katalog naja für 7,95 gleich mal noch 10 Scheiben mitgenommen

Praxistest der Brille folgt ;-)

@Scanix
die Nexo hatte ich auch 14,95 und laut Katalog kratzfestes Visier
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

E N D U R O B R I L L E

Beitrag von Gast »

ich fahr ne oakley o-frame! gute brille! hatte nie ne andere
Antworten