So, Leute, auf gehts!!!!

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Benutzeravatar
Rolli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 299
Registriert: 26.03.2017, 23:36
Wohnort: Rheinbach
Status: Offline

Re: So, Leute, auf gehts!!!!

Beitrag von Rolli »

Sorry wenn ich mich da mal zu melde.

Knacki, egal was du von den "alten Herren " hältst, es gibt bestimmt eine Fangemeinde die es toll findet ihre Idole noch mal live zu sehen. Ob sie das aus finanziellen Gründen machen müssen wissen wir nicht.

Das Thema Rente kann ich nur zu sagen ist jeder auch ein wenig für sich selbst verantwortlich. Jammern hilft da nichts, Handeln war gefragt.

Ich bin bald soweit das ich Vater Staats Rente in Anspruch nehmen muß. Mal sehen was ich für viele Jahre Arbeit, bei Vater Staat bekommen werde.
Aber eins weis ich genau verhungern werde ich nicht. :D

Gruß Rolli 8)

Udo ......in Lauerstellung auf die kleine :( Rente.
6 Teile Big sind sind immer dabei.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: So, Leute, auf gehts!!!!

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen, hallo Knacki,
ich kann Dir da nicht beipflichten ...
Wir haben 2012/2013 in Elviras letztem Jahr (deshalb weiß ich das noch so genau) mit ihr zusammen Eric Clapton und Mark Knopfler gesehen. Die Beiden sind ja auch noch ein paar deutliche Tage älter als ich und glaubt mir, die mussten sich zumindest vor 5 Jahren vor niemandem verstecken. Ich glaube auch, daß bei ihnen das Geld eine untergeordnete Rolle spielt und der immer noch vorhandene Spaß an der Musik im Vordergrund steht. Mick Jagger muß natürlich weitermachen, er ist ja gerade nochmal Vater geworden und irgendwoher muß der Unterhalt für seine vielen Kinder ja kommen ... :lol:
Mir ist das jedenfalls so wie vorgetragen zu pauschal. Das mag für damals schon peinliche Bands wie Sweet, Slade, Suzi Quatro usw. gelten. Die hatten doch seinerzeit bereits höchstens Bierzelt-Qualität. Aber andere haben nie aufgehört Musik zu machen und neue Scheiben aufzunehmen. Selbst Deep Purple haben letztes Jahr noch eine rausgehauen. Die allerdings nicht wirklich meinen Geschmack trifft.
Übrigens: Manfred Mann war immer auf Tour! Auch bei ihm bin ich überzeugt, daß er es aus Spaß macht. Von einem unsoliden Lebenswandel habe ich bei ihm zumindest nichts gehört oder gelesen. Hast Du selbst ein solches Konzert gesehen und weißt deshalb, 'daß die alten Säcke peinlich sind'?
Schöne Grüße, Bambi ... geht mit 61 gelegentlich noch zu den 'Shine on' Veranstaltungen in Windeck-Schladern, dem Revival unserer Stamm-Discos Storchennest, Morgens um 7, Gamma, Anyway ... und hört weiterhin alten und neuen Progressive Rock ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: So, Leute, auf gehts!!!!

Beitrag von Deleted User 88 »

Also ich kann Knacki da schon gut verstehen. Gerade sein Beispiel für MM's Earthband spricht Bände. Wenn es nichts Neues gibt, dass gespielt werden kann, und man den alten Stücken das Alter der Band anhört, dann ist das noch was für "ne Malle-Party" in der Stadthalle., aber die Erinnerungen aus der Jugendzeit werden damit zerstört.

Bambi's Beispiele, Clapton und Knopfler, fallen da positiv aus der Rolle. Aber auch, weil beide über Jahrzehnte immer wieder was Neues gemacht haben. Cream oder Dire Straits in Urbesetzung würde ich mir auch nicht mehr antun.

Vor längerer Zeit, ist wohl schon 15 Jahre her, habe ich mir noch einmal Deep Purple für ein Schweinegeld gegönnt - und war so etwas von enttäuscht. Dann habe ich den gleichen Fehler noch einmal bei Status Quo gemacht, die habe ich in jungen Jahren fast 20 mal gesehen, und war wieder "am Boden zerstört". BAP, meine Kölner Band aus den Achtzigern hat sich mit dem Ausstieg des Majors auch nicht verbessert....

Dazu kosten Besuche dieser Konzerte nicht wenig. Als Simon & Garfunkel 2004 (?) auf Tour durch Europa waren, war ich nochmal nah dran. Aber der Preis von fast€ 200,- pro Ticket hat mich davon abgehalten.

Ich höre mir immer noch gerne meine alten Platten und CDs an, auch die Videos auf Youtube sehe ich mir gerne an, aber immer nur die älteren Sachen. Jede Zeit hat ihre Mukke -- die, die mir gefällt muss "von Hand" gemacht sein. Keine Hupfdohlen oder elektronischer Schnickschnack (auch da gibt es Ausnahmen aus der Vergangenheit: Kraftwerk, ELP, YES, The Nice, ...) oder sogenannte Superstars, die außer einer schiefsitzenden Käppi, hängender Hose, oder Gewackel mit dem Arsch nix auf der Reihe haben.

So, genug gelästert, ich höre mir jetzt The Chain von Fleetwood Mac an, danach kommen die 10 Wilden Jahre der Puhdys dran.

Juergen
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: So, Leute, auf gehts!!!!

Beitrag von GoEast »

Nun, ich bin auch nicht bereit die Kohle die sie für die beiden Stones Konzerte aufrufen zu bezahlen.
Bei dem von mir erwähnten Konzertwochenende spielen ja nun nicht nur alte Säcke und für 60,- Euro Eintritt
kann man da schon mal hingehen wenn man vor Ort ist.
Ich bin leider nicht vor Ort :rms:

GoEast :prost:
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: So, Leute, auf gehts!!!!

Beitrag von Big Willi »

Nur mal so am Rande...,kann das sein, dass wir so ganz leicht vom Ursprungsthema abweichen? :D
Wobei die letzten Beiträge durchaus interessant sind und ihre Berechtigung haben... :good:

Gruß: Willi
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: So, Leute, auf gehts!!!!

Beitrag von Aynchel »

vom Thema abzuweichen hat hier Jahrtausende alte Tradition :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: So, Leute, auf gehts!!!!

Beitrag von Big Willi »

Aynchel hat geschrieben:vom Thema abzuweichen hat hier Jahrtausende alte Tradition :D

Bild
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Josch
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1821
Registriert: 02.05.2010, 15:35
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

Re: So, Leute, auf gehts!!!!

Beitrag von Josch »

ich werde sie alle beim treffen strafen... :D
It takes a Revolution, to make a Solution!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: So, Leute, auf gehts!!!!

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich würde auch sagen: da geht noch was! 45 Teilnehmer plus 11 Angehörige, es ist noch Luft nach oben!!!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
sepp-t
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2491
Registriert: 26.04.2009, 20:33
Wohnort: Wüste Kunersdorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: So, Leute, auf gehts!!!!

Beitrag von sepp-t »

Josch hat geschrieben:ich werde sie alle beim treffen strafen... :D
hast Du etwa wirklich AC DC mit Axl Rose angerufen :shock:
Ick hab Dir doch gesagt die kommen wirklich :megga:
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: So, Leute, auf gehts!!!!

Beitrag von Dooneera »

Jetzt hat der Sepp mich aus der Bahn geworfen :lol:
Da haben der Josch und auch das Rehlein im letzten Post vollkpmmen Recht ;-)
Wir werden alle beim Treffen treffen.......auch diejenigen die jetzt noch nicht angemeldet sind :moto:
Gebt Euch nen Ruck....auch dieses Treffen soll wie alle anderen perfekt werden,
das wird schwierig wenn die Organisatoren nicht ein wenig planen können.....
Sie müssen ja für Spreis und Trank sorgen....
sowas wird manches mal schwierig wenn es auf den letzten Drücker organisiert werden soll :(
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
GM Guido
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 86
Registriert: 04.02.2018, 17:57
Wohnort: 51xxx
Status: Offline

Re: So, Leute, auf gehts!!!!

Beitrag von GM Guido »

sepp-t hat geschrieben:
hast Du etwa wirklich AC DC mit Axl Rose angerufen :shock:
Ick hab Dir doch gesagt die kommen wirklich :megga:

Uuaaaaaah... Angst!!!

DAS wäre in der Tat eine kaum lösbare Herausforderung für die Orga - so viel Alkohol zu ordern, dass man sich das schöntrinken könnte.
Haben wir eigentlich medizinisches Fachpersonal im Forum? Anästhesisten vielleicht? :D

Gruß Guido... auf der Suche nach den kleinen rosa Pillen.
- Too old to die young -
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: So, Leute, auf gehts!!!!

Beitrag von Big Willi »

Noch 'n Schnabeltier hat geschrieben:
Haben wir eigentlich medizinisches Fachpersonal im Forum? Anästhesisten vielleicht? :D

Gruß Guido... auf der Suche nach den kleinen rosa Pillen.
Schwester Basti wird anwesend sein. Er kann dich bestimmt auch irgendwie ins Reich der Träume schicken... :D :D :D
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: So, Leute, auf gehts!!!!

Beitrag von Knacki »

Big Willi hat geschrieben:Schwester Basti wird anwesend sein. Er kann dich bestimmt auch irgendwie ins Reich der Träume schicken...
Viel wichtiger finde ich unsere Hebamme vor Ort ... man weiß ja nie :lol:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: So, Leute, auf gehts!!!!

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
die Wichtigste dürfte bei uns doch die Kindergärtnerin sein ... :lol:
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: So, Leute, auf gehts!!!!

Beitrag von Big Willi »

Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen,
die Wichtigste dürfte bei uns doch die Kindergärtnerin sein ... :lol:
Schöne Grüße, Bambi
Na Bambi..., das sag mal zu ner Erzieherin..., dann gibt's aber Mecker... :megga: :peng: :megga: :peng: :lol: :lol: :lol:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: So, Leute, auf gehts!!!!

Beitrag von Taxel »

Knacki hat geschrieben:
Viel wichtiger finde ich unsere Hebamme vor Ort ... man weiß ja nie :lol:
Die kommt nicht....... :(


Axel... :shock:
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: So, Leute, auf gehts!!!!

Beitrag von Indyjaner »

Dooneera hat geschrieben:Jetzt hat der Sepp mich aus der Bahn geworfen :lol:
Da haben der Josch und auch das Rehlein im letzten Post vollkpmmen Recht ;-)
Wir werden alle beim Treffen treffen.......auch diejenigen die jetzt noch nicht angemeldet sind :moto:
Gebt Euch nen Ruck....auch dieses Treffen soll wie alle anderen perfekt werden,
das wird schwierig wenn die Organisatoren nicht ein wenig planen können.....
Sie müssen ja für Spreis und Trank sorgen....
sowas wird manches mal schwierig wenn es auf den letzten Drücker organisiert werden soll :(
:good: :zwinker:

Gruß
Indy :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: So, Leute, auf gehts!!!!

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen, hallo Willi,
Du schriebst: 'Na Bambi..., das sag mal zu ner Erzieherin..., dann gibt's aber Mecker...'
Das ist mir vollkommen klar! Aber bei uns ist's fürs Erziehen zu spät und dann passt nur noch Kindergarten. Ich würde allerdings nicht sagen, daß Hopfen und Malz verloren sind. Damit können wir in flüssiger Form durchaus was anfangen ...
:lol: :prost:
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1387
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: So, Leute, auf gehts!!!!

Beitrag von teddy »

Bei dem Durschnittsalter hier im Forum ist es vielleicht eher von Nöten eine Altenpflegerin oder einen Altenpfleger anzuheuern! :D
Unser Küken: KahlBig einmal ausgeschlossen.
Gruß, teddy
Antworten