Ich habe schlechte Laune, weil......

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Knacki »

Genau, bei allen Modellen hat das Ritzel auf der Motorseite einen Absatz.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Online

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Eintopfquäler »

Bild

Dieser Absatz sieht so aus. :coool:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Indyjaner »

Bild

Der Bund am Ritzel kommt Motorseitig. Das gezeigte ist ein Sicherungsblech von Tobi - kommt mit ins Bordwerkzeug. Das original hat eine Gummischeibe gegen Abrollgeräusche.

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Richard »

viiiiielen Dank die Herren und Sandra!

ja, definitiv verkehrt montiert. OK. lernen durch Erfahrung. Begreifen durch Schmerzen! ...oder wie ging der Spruch.

Danke dass Ihr mir so schnell geholfen habt!! Großartig.

lg Richard
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Online

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Eintopfquäler »

Wollt schon sagen, meins sieht anders aus.

Bild
Richard hat geschrieben:lernen durch Erfahrung. Begreifen durch Schmerzen! ...oder wie ging der Spruch.
Lernen durch Schmerzen, Motivation durch Entsetzen! :roll:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

Also DHL schießt langsam den Vogel ab. Nachdem die letzte Woche mein Paket zurück zum Stefan geschickt haben. Er es wieder versendet hat, mit zusätzlichen Teilen für einen Bekannten seine DR650, ist es weit gekommen... Die Letzte Scanung war im Paketzentrum Nohra und seit dem ist es verwschwunden. Und dann verabschiedet sich jetzt mein Tachoantrieb so langsam und ich könnte schon wieder bestellen. :rms:

Der Tachoantrieb ist das nächste, ich hab mich vorhin gewundert warum ich bei 229km auf Reserve schalten muss... mir ist 5m Später eingefallen wenn der Tacho beim Bremsen auf 0 geht und aktuell ca nur die hälfte des gefahrenen Anzeigt, oder ab und an auch gar nichts, das der Tageskilometerzähler nicht mitläuft. :shock: :lol:
Aber dank dem Forum und der Suche ist der Potentielle grund bereits gefunden. Nun muss ich nur warten, meine Kriegskasse diesen Monat ist eh Leer und die Paketdienstleister haben eh was dagegen mir teile fürs Motorrad zu liefern. :rms:
Benutzeravatar
ww-mototours
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 493
Registriert: 25.06.2015, 11:13
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von ww-mototours »

Alex1989 hat geschrieben:Also DHL schießt langsam den Vogel ab. Nachdem die letzte Woche mein Paket zurück zum Stefan geschickt haben. Er es wieder versendet hat, mit zusätzlichen Teilen für einen Bekannten seine DR650, ist es weit gekommen... Die Letzte Scanung war im Paketzentrum Nohra und seit dem ist es verwschwunden. Und dann verabschiedet sich jetzt mein Tachoantrieb so langsam und ich könnte schon wieder bestellen. :rms:

Der Tachoantrieb ist das nächste, ich hab mich vorhin gewundert warum ich bei 229km auf Reserve schalten muss... mir ist 5m Später eingefallen wenn der Tacho beim Bremsen auf 0 geht und aktuell ca nur die hälfte des gefahrenen Anzeigt, oder ab und an auch gar nichts, das der Tageskilometerzähler nicht mitläuft. :shock: :lol:
Aber dank dem Forum und der Suche ist der Potentielle grund bereits gefunden. Nun muss ich nur warten, meine Kriegskasse diesen Monat ist eh Leer und die Paketdienstleister haben eh was dagegen mir teile fürs Motorrad zu liefern. :rms:

Alex was machst den mit den Zustellern???

Hab gestern beim Stefan über den Shop bestellt und heut morgen um 10uhr war das Inspektionskit da !! :P

Wohnst wohl in der falschen Ecke !?

Greets Björn :moto: ( der froh ist im schönen Westerwald zu wohnen, wo die Welt wohl noch in Ordnung ist!) :D
Wer aufgehört hat sich zu verbessern, hat angefangen sich zu verschlechtern !!
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

Hättest du das nicht 1 Woche früher machen können? :kratz:
Ich hab jetzt für 1 Dichtung allein 23€ Bezahlt und nochmal 8€ für den Filter...das kostet beim Stefan zusamm 22€...

Kein Plan was mit denen ist, es ist als würden sie mir sagen wollen, ich solle nicht auf dem Balkan herrum Touren. :( ... Ich werds jetzt erst recht tun. :moto:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

Alex1989 hat geschrieben: ............ Und dann verabschiedet sich jetzt mein Tachoantrieb so langsam und ich könnte schon wieder bestellen. :rms:

Der Tachoantrieb ist das nächste, ich hab mich vorhin gewundert warum ich bei 229km auf Reserve schalten muss... mir ist 5m Später eingefallen wenn der Tacho beim Bremsen auf 0 geht und aktuell ca nur die hälfte des gefahrenen Anzeigt, oder ab und an auch gar nichts, das der Tageskilometerzähler nicht mitläuft. :shock: :lol: ..........
moin auch
erfahrungsgemäss die Tachoschnecke im Winkeltrieb der Radnabe
Winkeltrieb gibts bei der geben Apotheke nur komplett
aber der SRB hat die Schnecke auch einzeln
Winkeltrieb und Tachowelle durchputzen, denn es kann sein das die def Schnecke der Folgeschaden einer aufspleisenden Welle ist

http://www.dr-big-shop.de/76.html
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

Aynchel hat geschrieben: moin auch
erfahrungsgemäss die Tachoschnecke im Winkeltrieb der Radnabe
Winkeltrieb gibts bei der geben Apotheke nur komplett
aber der SRB hat die Schnecke auch einzeln
Winkeltrieb und Tachowelle durchputzen, denn es kann sein das die def Schnecke der Folgeschaden einer aufspleisenden Welle ist

http://www.dr-big-shop.de/76.html
Also ich hab heute den Tachoantrieb ausgebaut, gereinigt und neu gefettet. Es zeigt wieder eine Geschwindigkeit an(mehr oder weniger..), jedoch sobald der Schub weg ist, geht der Tacho auf 0. Für meine begrifflichkeiten sah das Schneckenrad noch ok aus, bzw ich hätte mit anderen Verschleißerscheinungen gerechnet. Aber wo du von aufgespleißter Tachowelle sprichst, wäre es möglich das dadurch sowie der schub weg ist die Schnecke den Winkeltrieb einfach überspringt? Was auch gut ein grund wäre, das die Geschwindigkeit nicht mehr so recht angezeigt wird.
Da ich sowieso bereits alle Züge getauscht habe, wäre das nun nur eine Logische folge das bei der Tachowelle auch zu machen. Aber einen Tachoantrieb hat man mir hier schon angeboten. Ich könnte ihn sogar abholen wenn man zeit findet. Muss dann halt nur mein Navi als Tacho herhalten. :gps:
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Big Willi »

Bild

Finde den Fehler... :shock:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Bambi »

Limakabel eingekniffen ...
Bedauernde Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

Big Willi hat geschrieben:Bild

Finde den Fehler... :shock:
Also ich hatte seinerzeit die Zündverstellung erwischt und meine BIG damit selbst gedrosselt. Mehr wie 5000U/Min war nicht mehr drin....

Wir haben das ganze abgebaut, das kabel durchschnitten, gelötet und schrumpfschlauch drüber. Am ende noch das Gesammtpacket der Kabel gut in Isoband eingewickelt
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Big Willi »

Alex1989 hat geschrieben: Also ich hatte seinerzeit die Zündverstellung erwischt und meine BIG damit selbst gedrosselt. Mehr wie 5000U/Min war nicht mehr drin....

Wir haben das ganze abgebaut, das kabel durchschnitten, gelötet und schrumpfschlauch drüber. Am ende noch das Gesammtpacket der Kabel gut in Isoband eingewickelt
Was mich am meisten ärgert, ist, dass ich einiger derjenigen bin, die immer predigen "passt auf das LiMa-Kabel auf, wenn ihr den Deckel abnehmt, bzw. wieder montiert"...,und selber quetsche ich es ein... :shock:
Ist aber schon wieder heile... :lol: :lol: :lol:

Willi..., nun noch Gabel überholen und alles ist gut... :zzz:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Online

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Eintopfquäler »

Big Willi hat geschrieben: Was mich am meisten ärgert, ist, dass ich einiger derjenigen bin, die immer predigen "passt auf das LiMa-Kabel auf, wenn ihr den Deckel abnehmt, bzw. wieder montiert"...,und selber quetsche ich es ein..
Halb so wild, wir sind alle nur Menschen. 8)
Andere sollen schon Lappen in frischen Motoren vergessen haben. :gps:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
ww-mototours
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 493
Registriert: 25.06.2015, 11:13
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von ww-mototours »

Eintopfquäler hat geschrieben: Halb so wild, wir sind alle nur Menschen. 8)
Andere sollen schon Lappen in frischen Motoren vergessen haben. :gps:

Mensch das heißt Sami !! Und nicht Lappen :lol: :lol: :lol:

Greets Björn :moto:
Wer aufgehört hat sich zu verbessern, hat angefangen sich zu verschlechtern !!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

Big Willi hat geschrieben:.........Was mich am meisten ärgert, ist, dass ich einiger derjenigen bin, die immer predigen "passt auf das LiMa-Kabel auf, wenn ihr den Deckel abnehmt, bzw. wieder montiert"...,und selber quetsche ich es ein...
hab ich auch schon geschafft :roll:
hat mich nen ganzen Korsika Urlaub mit ständig leerem Accu geärgert

Bild
http://oi60.tinypic.com/24y455e.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
GM Guido
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 86
Registriert: 04.02.2018, 17:57
Wohnort: 51xxx
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von GM Guido »

... Reifendrama.

Letzte Woche Mitas E09 geordert - gestern dann gesagt bekommen, dass die momentan nicht lieferbar wären. Dann gestern jede Menge Reifenhändler durchtelefoniert - keiner konnte die Reifen noch bis Donnerstag oder spätestens Freitag Vormittag besorgen. Ich glaub, mittlerweile weiß so ziemlich jeder Reifenhändler im Umkreis von 100 km, welche Reifen ich bis wann bräuchte.

Heute Morgen dann ein Lichtblick unter vielen. Dann wieder Absage. Mittags definitive Zusage eines anderen Reifenhändlers - und um 15:00 Uhr dann ein Anruf, dass der Großhändler sie - anders als im Computer verzeichnet - doch nicht liefern könnte. Seit dem telefoniere ich wieder. Und kein Land in Sicht.

Ich könnte gerade lässig in die Ecke ko... äh, brechen und mit dem Finger drin rumrühren. :shock:
- Too old to die young -
Benutzeravatar
GM Guido
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 86
Registriert: 04.02.2018, 17:57
Wohnort: 51xxx
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von GM Guido »

Okay... etwas bessere Laune. Ich krieg die Reifen. Morgen. Und zwar hol ich die Dinger mal eben schnell in Leverkusen - der Nähe wegen. :D

Knapp 100 km einfache Strecke. Nuja, wat mutt, dat mutt...
- Too old to die young -
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von senne0371 »

Reifendirekt.de sagt auf lager
Antworten