Neues von der DR "Military"

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17334
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Neues vom Scannix.....und seiner

Beitrag von Aynchel »

Wenn ich so mitlese weiss ich wieder warum meine Cam im Regal verstaubt
Dafür fehlt mir einfach die Geduld
Die Zeit sowieso
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
GM Guido
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 86
Registriert: 04.02.2018, 17:57
Wohnort: 51xxx
Status: Offline

Re: Neues vom Scannix.....und seiner

Beitrag von GM Guido »

Hi Scannix,

ich seh Deine Videos immer wieder gerne.
Die Youtube-Videos Deiner Motormisere kannte ich bereits bevor ich aufs Forum gestoßen bin und habe mich gefreut, als ich nachher beim Stöbern hier den entsprechenden Thread dazu gefunden habe. Beides für mich gleichermaßen lehrreich und unterhaltsam. Und - die Musikauswahl trifft absolut meinen Geschmack!

Ich freue mich auf weitere Videos - egal, ob Tour oder Schrauberei! :good:

Gruß Guido (der sich jetzt ins Auto setzt und 200 km durch die Gegend gurkt, um Reifen fürs Mopped zu kaufen. Verzweiflungstat... :D )
- Too old to die young -
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Neues vom Scannix.....und seiner

Beitrag von scannix »

Danke Guido, 200km um Reifen zu holen? Da muss aber jemand verzweifelt sein, oder ein schlechtes Händlernetz haben..... (würde ich auch machen, wenns bis zum Woende klappen soll ;))

So....ich habe gestern Abend nochmal eine Durchsicht gemacht und die ganzen Fehler korrigiert. (Bambi - ich hoffe jetzt hast Du ein Lächeln im Gesicht :) ) Ja wenn schon, denn schon..... da es nicht viel Arbeit war und auch nur ein paar kleine Schnitte noch verbessert wurden, ist eigentlich nur das Hochladen das was Zeit kostet.

Man muss ja zum Glück nicht daneben sitzen. :prost:

p.s. : gestern Abend schon den 2.Teil angefangen.... es wird langsam.

Ich füge ordnungshalber die überarbeitete Version hier bei. Die Alte werde ich wieder löschen...

[youtube]https://youtu.be/zltAxR4xHhk[/youtube]
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neues vom Scannix.....und seiner

Beitrag von Niko »

Schöne Videos ... schön gemacht das Möp ... hat mich bestens unterhalten ... :good: :good: :good:
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Neues vom Scannix.....und seiner

Beitrag von scannix »

Aynchel hat geschrieben:Wenn ich so mitlese weiss ich wieder warum meine Cam im Regal verstaubt
Dafür fehlt mir einfach die Geduld. Die Zeit sowieso
Ja, etwas Geduld braucht man. Meine Zeit, die ich brauche wird ja mit jedem Schnitt weniger. Aber 3-5 Stunden werden am Ende immer für einen 10min Schnitt stehen. Andererseits, für alles was einem Spass macht, vergeht Zeit eh wie im Flug...

Der eine so, der andere so. Der eine verbringt stundenlang mit Paninialben, der Andere sammelt Kronkorken oder Bierdosen aus aller Welt....
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Neues vom Scannix.....und seiner

Beitrag von scannix »

Teil 2 ist fertig..... heute Abend aber erst zu sehen. Muss ihn noch hochladen.

Das schaffe ich aber erst nach der Arbeit. Hoffe mal das YT nicht rumzickt wegen Musikrechte...bis jetzt gings ja gut....
Benutzeravatar
Deleted User 3491
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neues vom Scannix.....und seiner "Military"

Beitrag von Deleted User 3491 »

scannix hat geschrieben:Teil 2 ist fertig..... heute Abend aber erst zu sehen. Muss ihn noch hochladen.

Das schaffe ich aber erst nach der Arbeit. Hoffe mal das YT nicht rumzickt wegen Musikrechte...bis jetzt gings ja gut....
Mit Musik sind die ganz schnell dabei. Hatte mal einen Mitschnitt eines Festes hochgeladen, dauerte nicht lange bis Zensur drauf war weil man die Musik ja im Hintergrund zuordnen konnte. Total Bekloppt
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Neues vom Scannix.....und seiner

Beitrag von scannix »

Eigentlich hatten sie das Anfang 2017 aufgehoben das mit GEMA und Konsorten. Man darf nun jede Musik verwenden, muss sich aber einverstanden erklären Werbung auf seinem Video zuzulassen und Hinweise auf Musik zum Download. Das finde ich völlig ok... aber trotzdem ist z.B. Teil 10/15 meiner Reparatur Videos nicht in D zu sehen, weil es ein Musikstück gibt, das sie zensieren.... nicht mal was besonderes....war aus den 80ern....

Tja.... aber gleich werden wirs wissen. Ich lade hoch... YT sagt noch etwa 10min.
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Neues vom Scannix.....und seiner

Beitrag von scannix »

Voila' .... die Reise geht weiter...also etwa 11min... :coool:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=FP1nY7v ... e=youtu.be[/youtube]
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Neues vom Scannix.....und seiner

Beitrag von scannix »

Ich höre keine Klagen.... also, Video sichtbar? :hmm:
Benutzeravatar
GM Guido
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 86
Registriert: 04.02.2018, 17:57
Wohnort: 51xxx
Status: Offline

Re: Neues vom Scannix.....und seiner

Beitrag von GM Guido »

:good: Yep. Nächstes bitte! :coool:
- Too old to die young -
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Neues vom Scannix.....und seiner

Beitrag von Bambi »

Ja, schöne Bilder! Musik läuft auch ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: Neues vom Scannix.....und seiner

Beitrag von Hoehni »

Klasse gemacht, wie von Dir gewohnt. Macht Lust auf mehr.

Mir fällt auf, dass ihr viel auf der Autobahn unterwegs wart.
Von Wien aus kann man doch bereits nett über Land fahren. :hmm:

Gruß Marco :zwinker:
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Neues vom Scannix.....und seiner

Beitrag von scannix »

@ Bambi: Apropos....ich werde es nochmal bearbeiten müssen, denn ich habe die Musik fast überall übersteuert. Statt 200% habe ich 400% Vol aus Versehen eingestellt. Wenn ich das ändere, muss ich auch den Film neu hochladen.... na ja.

Die Tage werde ich an meiner Dicken schrauben, weil die neu abgestimmten Vergaser und der neue Sebring kommen. Vielleicht schaffe ich es abends... Für den hier, sind auch wieder 2,5 Abende draufgegangen...a' 5 Stunden... (was tut man nicht alles, wenns was werden soll)

Am meisten Zeit geht bei der Wahl der Szenen drauf. Ich habe teilweise viel zu lange Sequenzen gefilmt. Das macht die Auswahl schwierig. Auch die Konversationen oder Kommentare , die primär der Unterhaltung dienen und nicht nur Fahraufnahmen zeigen, sind in Echt viiel länger. Da muss ich mich auf wenige Sekunden beschränken, aber den Inhalt nicht verwursteln. Ich freu mich aber immer, wenn ich merke dass man aus allem irgendwie was zusammenhängendes basteln kann!

Also..mal sehen wann ich den Nächsten präsentieren kann. Denn ab jetzt geht ins Hochgebirge, wie das Sfilfser Joch und die fantastische Bergwelt drumherum. Da kommen endlich die Aufnahmen, die wieder Bock aufs Reisen machen!

Scannix
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Neues vom Scannix.....und seiner

Beitrag von scannix »

Hoehni hat geschrieben:Klasse gemacht, wie von Dir gewohnt. Macht Lust auf mehr.

Mir fällt auf, dass ihr viel auf der Autobahn unterwegs wart.
Von Wien aus kann man doch bereits nett über Land fahren. :hmm:

Gruß Marco :zwinker:
Das stimmt auch, aber da wir recht spät los sind, mussten wir Kilometer fressen, denn es war ein ziemliches Stück bis zu unserer Unterkunft. Am Ende sind wir im Dunkeln angekommen und bekamen zum Glück noch was Warmes aus der Küche. Hatten uns verfahren, wegen einer ungenauen Adresse und sehr ähnlichen Strassen. Unsere Navis hatten sich auch irgendwie verzettelt, weil es in 2 Ortschaften, die gleichen Strassennamen gab. Und weil es in Ö war, sind wir bei der Zieleingabe durcheinander gekommen. Hinzu kamen noch die Pannen und die Pausen. Am nächsten Abend war es wesentlich entspannter, weil wir quasi ohne große Pause Strecke gemacht haben, und noch vor Sonnenuntergang in Meran waren....

Ab da kommen die schönen Strecken und noch jede Menge Begegnungen.
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Neues vom Scannix.....und seiner

Beitrag von scannix »

Diese Version ist tontechnisch noch mal überarbeitet... die Alte hab ich rausgenommen. Jetzt ist nichts mehr so übersteuert, wie früher beim türkischen Fernsehen... 8)

[youtube]https://youtu.be/cji4XUrtoyk[/youtube]
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Crossing the alps - Teil 3

Beitrag von scannix »

Mit Kopfhörer kommts besser....

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Ta9tOg5oUlk[/youtube]
Zuletzt geändert von scannix am 22.04.2018, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Back to big
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 13.11.2015, 19:02
Wohnort: 27432 Basdahl
Status: Offline

Re: Crossing the alps - Teil 3

Beitrag von Back to big »

Das muss für dich als Flachlandtiroler ja wie ein inneres Missionsfest gewesen sein :hi:
is schon was ganz anderes wie Sontags zum Lühe-Anlger!!
Mopets:
Kreidler Florett
SR 43 Bj 91
CRF 1000
:prost:
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Crossing the alps - Teil 3

Beitrag von scannix »

Das ist nicht nur für mich so... ich glaub jeden hätte es da geflasht. Es ist einfach immer wieder atemberaubend diese Sicht.... Selbst die Kamera kann diese Dimensionen gar nicht richtig erfassen, wie mit den eigenen Sinnen.

Aber... ich bin die Berge gewohnt. Habe 15 Jahre in Rosenheim und Umgebung gewohnt. Da war ich jedes Wo.Ende.... also insofern....nicht mehr ganz neu...aber immer wieder Hammer. :zwinker:
Benutzeravatar
vlajak
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Crossing the alps - Teil 3

Beitrag von vlajak »

Hi scannix echt coole aufnahmen nur warum eid ihr mit dem zug gefahren? soweit ist es nicht.
Bei interesse kannst unsere Reisse durch Russland letztes Jahr anschauen.
gruss Vlado
Antworten