Habt ihr noch Plastik

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Rainman
Besucher
Besucher
Status: Offline

Habt ihr noch Plastik

Beitrag von Rainman »

Hi.Mein Problem is im Momentdas der Lacksatz meiner Dr 750(Rot) scheiße überlackiert(geschmiert)wurde.Hat jemand noch Plastikteile von geschlachteten Bigs ?Egal ob ausgeblichen.Oder ein paar Tipps wie ich die Teile wieder Flott bekomme(Lach reist an allen Ecken und Enden und auch dazwischen.Es
geht nur um die Plastikteile weil die auch sehr grob geschliffen wurde(Ich glaube mit Baumrinde).
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Habt ihr noch Plastik

Beitrag von scannix »

Hi,

ich habe letztes Jahr meine Dicke generalüberholt und die Bilder in ein Online Album gepackt. Da sind auch ein paar dabei, wie die Plastikteile vorbehandelt wurden...guckst du hier

Scannix
Benutzeravatar
DR_BAD
Besucher
Besucher
Status: Offline

Habt ihr noch Plastik

Beitrag von DR_BAD »

Hi Rainman.

Die Verkleidungsteile an der Gabel bzw. Bremsscheibe hab ich übrig, in rot. Kostet nur den Versand bzw. alternativ ein Bier auf den Treffen.
Bei Interesse schick mir eine PM.

Grüße, Dieter.
Benutzeravatar
Rainman
Besucher
Besucher
Status: Offline

Habt ihr noch Plastik

Beitrag von Rainman »

Hi scannix wie ich sehe hat noch jemand zu viel Zeit.Danke für die Bilder muntert mich auf weiterzumachen.
Als ich den Tracktor sah war ich dem Heulen nah.
Gruß Rainman
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Habt ihr noch Plastik

Beitrag von scannix »

Wenn man einmal angefangen hat, will man auch nicht mehr aufhören. Schließlich ist der Weg das Ziel. Und wenn Du siehst, was da so entsteht, dann ist die Wertschätzung und Freude über Deine Arbeit viel größer, als alle Mühen davor...

Außerdem, bekommt man in diesem Forum auch immer wieder Bestätigung. Das treibt einen auch an...

Der Trecker ist vergessen. Eine Erfahrung und eine Lehre mehr.

Grüße
Scannix

P.S. Wenn du elektrische Hilfe beim Abschleifen nimmst, dann nimm nicht so grobe Schleifpads. Es geht ja nur um die Farbe, nicht die Substanz!
Benutzeravatar
raff2212
Besucher
Besucher
Status: Offline

Habt ihr noch Plastik

Beitrag von raff2212 »

Hey Scannix ... meine Hochachtung. Haste gut gemacht.
Benutzeravatar
Rainman
Besucher
Besucher
Status: Offline

Habt ihr noch Plastik

Beitrag von Rainman »

P.S. Wenn du elektrische Hilfe beim Abschleifen nimmst, dann nimm nicht so grobe Schleifpads. Es geht ja nur um die Farbe, nicht die Substanz![/quote]

Leider hat der Vorbesitzer richtige Riefen reingeschliffen.Scannix hast du Weichmacher dem Lack beigegeben oder die Plastikteile speziel grundiert?Hab kein Bock das der Lack gleich wieder einreist bzw abblättert.
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Habt ihr noch Plastik

Beitrag von scannix »

Nur normal grundiert und dann vier Lagen Acryllack aus der Dose. Macht Dir keine Sorgen das reisst nicht..

Wenn starke Riefen sind, dann würde ich es zuvor fillern und nachschleifen. Aber diesmal von Hand und naßschleifen!! Dann bekommst du eine saubere Oberfläche, die hält!

Scannix
Benutzeravatar
Rainman
Besucher
Besucher
Status: Offline

Habt ihr noch Plastik

Beitrag von Rainman »

Super Danke.Habe das gute Stück jetzt zerlegt und fange bald mit dem Aufbauen an.Scannix,hast mich etwas beruhigt was den Lack angeht.
Schönen Dank für die Teile an DR BAD.Erhälst demnachst Post.
Antworten