Ich habe schlechte Laune, weil......

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Rolli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 299
Registriert: 26.03.2017, 23:36
Wohnort: Rheinbach
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Rolli »

kroegi hat geschrieben:
Ist doch versichert oder nicht
Ob ich das Geld wiederbekomme steht noch nicht fest. Man hat wohl auch die Pin ausgespäht. Ist eine Ermessensentscheidung der Bank. Wenn nein, wars wohl eine großzügige Spende zu Gunsten der Halunken. :rms:

Gruß Rolli

Das Glück ist eher bei den Reichen da gehöre ich nicht zu.
6 Teile Big sind sind immer dabei.
Benutzeravatar
Deleted User 3491
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Deleted User 3491 »

So ein schxxxxx. Wie ist das denn passiert?
Benutzeravatar
Rolli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 299
Registriert: 26.03.2017, 23:36
Wohnort: Rheinbach
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Rolli »

Wie genau kann ich nicht es sagen. Bin auf dem Parkplatz sitzend in meinem Auto angesprochen worden, ob ich zwei Euro wechseln könnte und freundlich wie man ist habe ich nach Kleingeld geschaut. Mir wurde dabei in die Geldbörse gegriffen. Sofort hat man sich für das Temperament entschuldigt und mich in ein Gespräch über den Rolli verwickelt. Sich bedankt für das Kleingeld und gesagt das man jetzt mit dem Geld in der Telefonzelle telefonieren könnte und war auch schon fort. Die Telefonzelle hat mich zum Nachdenken gebracht und ich habe alles nochmal kontrolliert. Karte war fort. Sofortiges Sperren und Anzeige waren aber schon zu spät. Geld war schon abgehoben.

So entstehen großzügige Spenden

Gruß Roll
6 Teile Big sind sind immer dabei.
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Indyjaner »

...die müssen doch Deine Pin auch haben :?: so ein misst... :(
aber wie kann das sein? via Scann oder ....was weiss ich...

Ich glaube mal was gelesen zu haben, dass es mit entsprechenden Geräten möglich ist bei den neuen Karten mit Chips....usw...
Gruß
Indy
Zuletzt geändert von Indyjaner am 30.04.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Rolli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 299
Registriert: 26.03.2017, 23:36
Wohnort: Rheinbach
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Rolli »

Indyjaner hat geschrieben:...die müssen doch Deine Pin auch haben :?: so eine misst... :(

Gruß
Indy
Hat man wohl ausgespäht. Sitze ja im Rolli und bin somit für die Terminals recht klein. Wie weis ich nicht. Aber die sind ja so getissen.

Gruß Rolli

Fazit: Ich zahle vorerst nur bar. Karte ist erstmal unter Verschluß.
6 Teile Big sind sind immer dabei.
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von BIG Jesen »

https://amp.focus.de/panorama/welt/krei ... 56734.html" onclick="window.open(this.href);return false;

:x
Benutzeravatar
Gaertner
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 774
Registriert: 23.07.2007, 21:23
Wohnort: Hauptstadt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Gaertner »

und jetzt spielen wir alle ein bischen Hilfspolizist, koste es, was es wolle... :-x :zzz:
If it blows up before the line it's too hot. If it blows up after the line it isn't hot enough. If it blows up on the line it is just right. (Herbert James Munro)

der Gaertner wars...
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

Grad erfahren das jene welcher mit dem ich im Juni die Süd/Osteuropatour fahren wollte jetzt abspringt und ich alleine da stehe. Da freut man sich ewig darauf, bereitet sich vor, stimmt sich ab und muss am ende alleine Fahren. :(

Vieleicht hat ja wer ab dem 8/9.06 3-4 Zeit und lust und kommt alternativ mit?....
Benutzeravatar
Andy17
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 04.01.2017, 08:22
Wohnort: WTal
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Andy17 »

Rolli hat geschrieben:...
Ob ich das Geld wiederbekomme steht noch nicht fest. Man hat wohl auch die Pin ausgespäht. Ist eine Ermessensentscheidung der Bank. Wenn nein, wars wohl eine großzügige Spende zu Gunsten der Halunken. :rms:

Gruß Rolli

Das Glück ist eher bei den Reichen da gehöre ich nicht zu.
Hi Rolli,
in vorherigen Beitrag schriebst du auch "... bevor die Sperrung gegriffen hat." Entscheidend ist wann du es gemeldet hast und nicht wann sie die Sperrung auf die Kette bekommen haben!
Hatte auch schon mal das Problem mit entwendeter Karte und ausgespähter PIN (Köln HBf). Abbuchung nach Meldung aber bevor die Sperrung wirksam wurde, wurde bei mir anstandslos Gutgeschrieben. Die 1. Abbuchung war aber vor meiner Meldung. Da der Brief der Bank aber so unfreundlich und Inhaltlich falsch war bin ich zu einem Rechtsanwalt. (OK Rechtsschutz mit 150€ Selbstbeteiligung war es mir Wert ;-) ) Das ausspähen ist "normalerweise" nicht grob Fahrlässig und laut Anwalt scheuen die Banken meistens einen Präzedenzfall. Nach 2 Briefen vom Anwalt hat sich die Bank auf einen Vergleich mit vollem Betrag eingelassen. Und bei einem Vergleich übernahm die Bank noch die Rechtsanwaltskosten, also noch nicht einmal die €150 Selbstbeteiligung musste ich zahlen.
Benutzeravatar
Rolli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 299
Registriert: 26.03.2017, 23:36
Wohnort: Rheinbach
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Rolli »

Hallo zusammen,
Hallo Andy

Das ist ja eine vielversprechende Info.Ich bin unmittelbar zum Gelinstitut gefahren und habe die Karte sperren lassen. Dein Fall gibt mir doch noch Hoffnung. Die Sparkasse hat mir heute zwar gesagt mit Nutzung der Pin wären sie aus der Haftung raus. Mit deiner Info und einem Rechtsverdreher sollte da noch was möglich sein. Die waren zwar sehr schnell. Kaum die Karte entwendet und schon Geld abgeholt bevor ich bei der Bank sein konnte. Ich kann jetzt nur die Entscheidung abwarten und wenns sein muß weis ich was zu tun ist.
Die Polizei hat ihre Arbeit auch aufgenommen.

Andy17 danke für deinen Beitrag.

Gruß Rolli
6 Teile Big sind sind immer dabei.
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Taxel »

.......mein kaputtes Abwasserrohr die Kennung 150/45 hat. Das bedeutet 150mm Innendurchmesser, ein Bogenstück 45 Grad.
Ich also zum Baumarkt, dort finden sich nur 110er,125er und 160er Rohre. Beim nächsten Baumarkt das selbe. :rms:
Also wieder das Internet. Dort habe ich herausgefunden, daß die 150er Rohre heute 160er heißen. 152mm innen, 160mm außen. So wie mein kaputtes Rohr. Also morgen ein neuer Anlauf.


Axel...lebt in einem Land in dem E2 nicht Euro 2 und 150mm 160mm bedeutet. :D
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Bambi »

Armer Axel! :freund:
Tröstende Grüße, Bambi ... lebt im gleichen Land ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Rolli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 299
Registriert: 26.03.2017, 23:36
Wohnort: Rheinbach
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Rolli »

Dickschiffkapitän hat geschrieben:.......mein kaputtes Abwasserrohr die Kennung 150/45 hat. Das bedeutet 150mm Innendurchmesser, ein Bogenstück 45 Grad.
Ich also zum Baumarkt, dort finden sich nur 110er,125er und 160er Rohre. Beim nächsten Baumarkt das selbe. :rms:
Also wieder das Internet. Dort habe ich herausgefunden, daß die 150er Rohre heute 160er heißen. 152mm innen, 160mm außen. So wie mein kaputtes Rohr. Also morgen ein neuer Anlauf.


Axel...lebt in einem Land in dem E2 nicht Euro 2 und 150mm 160mm bedeutet. :D
Axel ich hoffe dir läuft die Braune Masse nicht ins Haus. Auf das du das Problem schnell wieder in den Griff bekommst.


Gruß Rolli
6 Teile Big sind sind immer dabei.
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Knacki »

Jo, und für ne 8er Schraube braucht man nen 13er Schlüssel ... sorry, bei Suzuki nen 12er :D
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Locke
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1038
Registriert: 28.04.2008, 22:34
Wohnort: Selbach
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Locke »

Knacki hat geschrieben:Jo, und für ne 8er Schraube braucht man nen 13er Schlüssel ... sorry, bei Suzuki nen 12er :D
Oder einen 14er! Gruß Locke
Benutzeravatar
Rolli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 299
Registriert: 26.03.2017, 23:36
Wohnort: Rheinbach
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Rolli »

wir Bombenwetter haben und ich nicht mit dem ATV fahren kann obwohl der sichtbare Schaden behoben wurde. Die Kiste hat bei der Probefahrt eine neue Baustelle geöffnet und verliert jetzt Sprit am Überlauf vom Vergaser. So ein schei... , bis die Ersatzteile geliefert werden sind die Ersten schönen Tage vorbei. :rms: Ich hoffe es gibt nicht noch mehr Baustellen, aber feststellen kann man das erst wenn die Kiste wieder fährt. Übernächstes Wochenende wird die Kiste wieder gebraucht. Anderenfalls ist der Erste Hilfe Kurs nicht durchführbar.

Gruß Rolli

...der dringend auf die Ersatzteile wartet.
6 Teile Big sind sind immer dabei.
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Indyjaner »

Dickschiffkapitän hat geschrieben:.......mein kaputtes Abwasserrohr die Kennung 150/45 hat. Das bedeutet 150mm Innendurchmesser, ein Bogenstück 45 Grad.
Ich also zum Baumarkt, dort finden sich nur 110er,125er und 160er Rohre. Beim nächsten Baumarkt das selbe. :rms:
Also wieder das Internet. Dort habe ich herausgefunden, daß die 150er Rohre heute 160er heißen. 152mm innen, 160mm außen. So wie mein kaputtes Rohr. Also morgen ein neuer Anlauf.


Axel...lebt in einem Land in dem E2 nicht Euro 2 und 150mm 160mm bedeutet. :D
...joooou, und fürn 8er Bohrloch kannste auch zwei 4mm Bohrer nehmen... :lol: :lol: :lol:

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Taxel »

Indyjaner hat geschrieben:
...joooou, und fürn 8er Bohrloch kannste auch zwei 4mm Bohrer nehmen... :lol: :lol: :lol:

Gruß
Indy

Ja stimmt! Ich Doofmann habe immer einen fünfer und einen dreier Bohrer genommen. Aber wenn ich 2x einen vierer nehme, brauch ich keinen Bohrer wechseln. Danke, Mann.


Axel...und wieder ist das leben etwas einfacher. :coool:
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Lackmichel »

Dickschiffkapitän hat geschrieben:
Indyjaner hat geschrieben:
...joooou, und fürn 8er Bohrloch kannste auch zwei 4mm Bohrer nehmen... :lol: :lol: :lol:

Gruß
Indy

Ja stimmt! Ich Doofmann habe immer einen fünfer und einen dreier Bohrer genommen. Aber wenn ich 2x einen vierer nehme, brauch ich keinen Bohrer wechseln. Danke, Mann.


Axel...und wieder ist das leben etwas einfacher. :coool:
Jamann........und 160 Nm kannste auch zwei mal 80 Nm knacken Bild
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Froeschl »

Ne ne ne... Mit 2x4er hast du letztendlich ein 8er Langloch. Du brauchst 4x2er, nur so funktioniert es.
My Name ist Christian... but I'm not christian
Antworten