mt 03 geht aus

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Daniel Ernesto
Besucher
Besucher
Status: Offline

mt 03 geht aus

Beitrag von Daniel Ernesto »

Hi,

ne Freundin von mir hat sich ne fast neue MT 03 gekauft. Jetzt mit 8tkm. Rief gestern an und sagte sie sei im 6.Gang einfach ausgegangen.
Nix abgewürgt, einfach gefahren. Danach wieder angemacht, ohne Probleme weiter gefahren.


Seltsam. Ich hätte jetzt aufn wackler irgendwo getippt... Iss aber so aus der Ferne wahrscheinlich schwierig zu sagen, oder?

vielleicht hat ja jemand die zündende Idee.

Gruß,

Daniel
Zuletzt geändert von Daniel Ernesto am 18.05.2018, 13:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: mt 08 geht aus

Beitrag von Pixxel »

Gude,
was ist eine MT 08? :hmm:

Um noch was relativ konstruktives beizutragen: wenn das nur einmalig vorgekommen ist würde ich es ignorieren.
Benutzeravatar
rollyrichter
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 586
Registriert: 11.03.2012, 14:15
Wohnort: Nienburg/Weser
Status: Offline

Re: mt 08 geht aus

Beitrag von rollyrichter »

Mahlzeit
Also eine MT07 (zweizylinder Naketbike) und eine MT09 (dreizylinder naketbike :moto: ), jeweils Yamaha sind mir bestens bekannt. Eine MT 08 gibt es meines wissens nicht. :hmm:
Ansonsten beobachten und wenn es wieder vorkommt ab zum Händler. :coool:
Das würde ich machen
Gruß Olaf
DR 800S, SR 42b, Bj 1990 seit 2019 SUMO-Umbau
DR 750S, SR 41b, Bj 1988 Neuaufbau 2020
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: mt 08 geht aus

Beitrag von Eintopfquäler »

rollyrichter hat geschrieben:Also eine MT07 (zweizylinder Naketbike) und eine MT09 (dreizylinder naketbike :moto: ), jeweils Yamaha sind mir bestens bekannt.
Ganz klar, Zweieinhalbzylinder dann! :lol:

So auf die Ferne und um drei Ecken gebe ich Pixxel voll recht.
Pixxel hat geschrieben:wenn das nur einmalig vorgekommen ist würde ich es ignorieren.
Die Einspritzung ist bissl (also deutlich) komplexer als der olle Vergaser der Big. Was aber nicht komplexer ist, ist der Seitenständerschalter. Könnte sein, dass der Seitenständer bei einer Bodenwelle ein Stück zu weit abklappte und der zugehörige Schalter die Fuhre abwürgte.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
DR-TOM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 662
Registriert: 16.03.2010, 15:17
Wohnort: Rauschenberg
Status: Offline

Re: mt 08 geht aus

Beitrag von DR-TOM »

Wahrscheinlich haben ein paar Chinesen versucht, eine Yamaha zu kopieren... :hmm:
ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT!

Moppeds:
BMW R 1100 RT
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: mt 08 geht aus

Beitrag von Big Willi »

Pixxel hat geschrieben:Gude,
was ist eine MT 08? :hmm:

Um noch was relativ konstruktives beizutragen: wenn das nur einmalig vorgekommen ist würde ich es ignorieren.

Bild

Da isse, die gute alte Honda MT 8. Das war das Moped für uns Anfang der 80er Jahre. Aber die dürfte wohl kaum gemeint sein... :lol: :lol: :lol:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Daniel Ernesto
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: mt 08 geht aus

Beitrag von Daniel Ernesto »

ach sorry.... Ne MT03. da hat die 3 vorm Spiegel gestanden. :D
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: mt 08 geht aus

Beitrag von scannix »

Big Willi hat geschrieben: Bild

Da isse, die gute alte Honda MT 8. Das war das Moped für uns Anfang der 80er Jahre. Aber die dürfte wohl kaum gemeint sein... :lol: :lol: :lol:
Genau das bild hatte ich auch zuerst im Kopf! :D :coool:
Benutzeravatar
rollyrichter
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 586
Registriert: 11.03.2012, 14:15
Wohnort: Nienburg/Weser
Status: Offline

Re: mt 08 geht aus

Beitrag von rollyrichter »

Bild

Kam da nicht später noch die MTX 80 dazu?. Kann mich erinnern das es eins der begehrtesten Mopeds bei uns aufm Dörpe war. Gefolgt von der DT 80 von Yamaha :good:
DR 800S, SR 42b, Bj 1990 seit 2019 SUMO-Umbau
DR 750S, SR 41b, Bj 1988 Neuaufbau 2020
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: mt 08 geht aus

Beitrag von Tomgar3 »

Jo rolly, die MTX und die DT waren "das" MAß der Dinge :coool:
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Deleted User 3491
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: mt 08 geht aus

Beitrag von Deleted User 3491 »

Hatte die MTX R1, hat alles ausgehalten...
Ohne kolbenfresser, ganz im Gegensatz zu den DTs der Kumpels
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: mt 08 geht aus

Beitrag von elmarfudd »

kroegi hat geschrieben:Hatte die MTX R1, hat alles ausgehalten...
Ohne kolbenfresser, ganz im Gegensatz zu den DTs der Kumpels
Also die DT´s in meinem Umfeld haben auch für jede Tankfüllung nen neuen Kolben gebraucht.
Hatte ne XLR und die hat mich in zwei jahren über 40k kilometer getragen :moto:
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: mt 08 geht aus

Beitrag von scannix »

Die DT80 LC2 war standfester. Von Kolbenfressern hab ich in der Zeit nix mit gekriegt. '84 waren wir eine Clique aus etwa 30 Leichtkrafträdern. Das hörte sich an wie ein Schwarm Hornissen, wenn wir über die Landstrasse zur Disco sind... :gps:

Bild

Sorry, Offtopic....Zurück zu Lück....
Antworten