Guten Tag aus Nord-Hessen

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Matthi
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 12.06.2018, 14:16
Wohnort: Eschwege
Status: Offline

Guten Tag aus Nord-Hessen

Beitrag von Matthi »

Hallo zusammen,
ich hab mich soeben hier registriert und will mich gleich mal vorstellen.

Ich heiße Matthias, fahre seit einigen Jahren Motorrad (schon üb. 40, nur leider nicht oft genug),
und bin seit kurzem Besitzer einer DR Big Bj. 95,
daneben hab ich noch zwei Triumph und eine Kawa LTD 440 (umgebaut in Art CR).
Weil ich gern an Mopeds schraube und umbaue, hab ich mir vorgenommen die BIG, so wie es schon so einige gibt,von Gewicht zu befreien und
was Leichteres evtl. bißchen Tieferes draus zu machen. Der Umbau muss aber vorest noch warten, weil ich grad am Bauen einer neuen Garage bin.
Anbauteile wie Auspuff, Verkleidung etc. will ich aber schon mal nach und nach veräußern.
soviel vorweg, jetz erst mal durchs Forum stöbern und dann auch sicherlich die eine oder ander Frage haben oder auch mal was vom Umbau dokumentieren.

Viele Grüße aus Eschwege
Matthias
Benutzeravatar
Christian_72
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Guten Tag aus Nord-Hessen

Beitrag von Christian_72 »

Hi,

eine Vorstellung wie aus dem Bilderbuch.
Herzlich Willkommen! :prost:

Christian
Benutzeravatar
Nora Drenalin
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 22.05.2018, 13:26
Wohnort: 51xxx
Status: Offline

Re: Guten Tag aus Nord-Hessen

Beitrag von Nora Drenalin »

Hallo und herzlich willkommen! :hi:

Doku-Threads finde ich klasse; ich harre schon mal gespannt der Dinge, die da kommen werden und freu mich drauf. :)

VG Nora
Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Guten Tag aus Nord-Hessen

Beitrag von Indyjaner »

Na endlich mal wer hier aus der Region. Herzlich Willkommen :P

Hallo Matthias,

das mit dem Gewichtstuning ist schon mal ne Gute Idee. Aber, es geht auch ohne die Big in ein anderes Moped zu verwandeln. Gerne kannste mich mal Besuchen und ich zeige Dir mal den Haufen den ich rausgebaut habe. Wenn es wirklich keine alternative gibt, bin ich an den Verkleidungsteilen Interessiert. Komm einfach mal rum. 36214 ... mehr per PN.

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
DR-TOM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 662
Registriert: 16.03.2010, 15:17
Wohnort: Rauschenberg
Status: Offline

Re: Guten Tag aus Nord-Hessen

Beitrag von DR-TOM »

Ein herzliches Willkommen aus Rauschenberg! :coool:
ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT!

Moppeds:
BMW R 1100 RT
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Guten Tag aus Nord-Hessen

Beitrag von Bambi »

Hallo Matthi,
herzlich willkommen und viel Spaß mit Deiner Big! Erzähl doch mal ein bißchen mehr was Du vorhast. Für mich wird sie immer der 'Wüsten- Brenner' bleiben, aber das heißt nicht, daß ich nicht auch gerne über die Ränder anderer Teller schaue ...
Fotos werden hier auch immer gerne gesehen!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Guten Tag aus Nord-Hessen

Beitrag von Lackmichel »

Herzlich willkommen im Klub.
Für dumme fragen biste hier genau richtig, wir haben nämlich die dummen Antworten
Auf den Umbau bin ich auch gespannt und hoffe auf viele Fotos.......

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Antworten