Guten Tag aus Nord-Hessen

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Matthi
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 12.06.2018
Beiträge: 4
Wohnort: Eschwege

Guten Tag aus Nord-Hessen

Beitragvon Matthi » 12.06.2018, 14:52

Hallo zusammen,
ich hab mich soeben hier registriert und will mich gleich mal vorstellen.

Ich heiße Matthias, fahre seit einigen Jahren Motorrad (schon üb. 40, nur leider nicht oft genug),
und bin seit kurzem Besitzer einer DR Big Bj. 95,
daneben hab ich noch zwei Triumph und eine Kawa LTD 440 (umgebaut in Art CR).
Weil ich gern an Mopeds schraube und umbaue, hab ich mir vorgenommen die BIG, so wie es schon so einige gibt,von Gewicht zu befreien und
was Leichteres evtl. bißchen Tieferes draus zu machen. Der Umbau muss aber vorest noch warten, weil ich grad am Bauen einer neuen Garage bin.
Anbauteile wie Auspuff, Verkleidung etc. will ich aber schon mal nach und nach veräußern.
soviel vorweg, jetz erst mal durchs Forum stöbern und dann auch sicherlich die eine oder ander Frage haben oder auch mal was vom Umbau dokumentieren.

Viele Grüße aus Eschwege
Matthias

Christian_72
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 11.01.2011
Beiträge: 577
Wohnort: 48145 Münster

Re: Guten Tag aus Nord-Hessen

Beitragvon Christian_72 » 12.06.2018, 15:22

Hi,

eine Vorstellung wie aus dem Bilderbuch.
Herzlich Willkommen! :prost:

Christian

Nora Drenalin
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 22.05.2018
Beiträge: 137
Wohnort: 51xxx

Re: Guten Tag aus Nord-Hessen

Beitragvon Nora Drenalin » 12.06.2018, 15:52

Hallo und herzlich willkommen! :hi:

Doku-Threads finde ich klasse; ich harre schon mal gespannt der Dinge, die da kommen werden und freu mich drauf. :)

VG Nora
Wenn einer, der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint, dass er ein Vogel wär, so irrt sich der. - Wilhelm Busch -

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2618
Wohnort: MittenDRinn

Re: Guten Tag aus Nord-Hessen

Beitragvon Indyjaner » 12.06.2018, 18:24

Na endlich mal wer hier aus der Region. Herzlich Willkommen :P

Hallo Matthias,

das mit dem Gewichtstuning ist schon mal ne Gute Idee. Aber, es geht auch ohne die Big in ein anderes Moped zu verwandeln. Gerne kannste mich mal Besuchen und ich zeige Dir mal den Haufen den ich rausgebaut habe. Wenn es wirklich keine alternative gibt, bin ich an den Verkleidungsteilen Interessiert. Komm einfach mal rum. 36214 ... mehr per PN.

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye-Verschnitt, DR 650 RSE BJ 91 original, Deutz D 4005 S.1, UTE Jungheinrich-Hochstaplerin

"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"

DR-TOM
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 16.03.2010
Beiträge: 495
Wohnort: Rauschenberg

Re: Guten Tag aus Nord-Hessen

Beitragvon DR-TOM » 12.06.2018, 18:43

Ein herzliches Willkommen aus Rauschenberg! :coool:
ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT!

Moppeds:
2 x SR 43 B, Bj. 94

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 11666
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Guten Tag aus Nord-Hessen

Beitragvon Bambi » 12.06.2018, 19:29

Hallo Matthi,
herzlich willkommen und viel Spaß mit Deiner Big! Erzähl doch mal ein bißchen mehr was Du vorhast. Für mich wird sie immer der 'Wüsten- Brenner' bleiben, aber das heißt nicht, daß ich nicht auch gerne über die Ränder anderer Teller schaue ...
Fotos werden hier auch immer gerne gesehen!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Lackmichel
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 18.03.2014
Beiträge: 1390
Wohnort: Bonn Ückesdorf

Re: Guten Tag aus Nord-Hessen

Beitragvon Lackmichel » 12.06.2018, 20:22

Herzlich willkommen im Klub.
Für dumme fragen biste hier genau richtig, wir haben nämlich die dummen Antworten
Auf den Umbau bin ich auch gespannt und hoffe auf viele Fotos.......

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...


Zurück zu Neu hier? Glückwünsche? Begrüßungen?