Habe Gute Laune, weil....

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Komikus
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 06.10.2010
Beiträge: 727
Wohnort: Berlin

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Komikus » 26.06.2018, 13:20

Tomgar3 hat geschrieben:...es seit heute früh wieder "deutlich" wahrscheinlicher ist, an meiner Anmeldung auch teilnehmen zu können :P :P :P


Dir ist aber schon klar, dass Du dieses Jahr NICHT mit irgendwelchen Ausreden kommen brauchst.
Du hast so viel vorbereitet, jemacht und jemehrt, da gibts keinen Grund nicht dabei zu sein.
Ich komme ja auch, wenn ich nicht vorher noch nen Bandscheiben-Schaden bekomme :shock:

Also... in einem Monat sehen wir uns dort vor Ort! sonst :megga: und :kloppe:

so, musste mal raus :D
... ich spreche fließend ironisch
und das sogar mit sarkastischem Akzent ...

Tomgar3
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.11.2006
Beiträge: 4709
Wohnort: Falkensee

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Tomgar3 » 26.06.2018, 19:29

@Komikus: "Du machst dir kein Bild was Moppedmäßig hier grad los ist.!"
Ist sehr sehr sehr scharf anner Absage.
Aber, vielleicht gelöst :)

@Topic: ...weil Gafferband einfach das BESTE überhaupt ist!
(Aufklärung dann im richtigen Topic, sobald es verifiziert ist!"

@Topic: ...weil ich/wir grad "evtl." den bisher nie erklärbaren Grund für 2 Motortode gefunden habe!

"Daumendrücken Leute, DAUMENDRÜCKEN bitte :)!"

regards
das Tom
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
43A Winterbig
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"

Alex1989
Benutzeravatar
Offline
Expert Boarder
Expert Boarder

Registriert: 07.05.2017
Beiträge: 880
Wohnort: Köln

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Alex1989 » 26.06.2018, 19:36

Alex1989 hat geschrieben:...Nur eine sache macht mir sorgen, Seit einigen Hundert KM klappert was im drehzahlbereich von Leerlauf bis etwa 4000u/min...danach ist es weg. Jemand ne idee ob es was ernstes ist? :kratz:
Aynchel hat geschrieben:Hitzeschutzblech am Krümmer lose
Sturzbügel Schweißnaht ab vibriert
Nummernschild lose
usw

*hust**pfeif* Es hat vorhin miteinmal aufgehört zu klappern...und es hat plopp gemacht...und da war die linke Zündkerze weg. :lol: :shock: Jetzt weiß ich was da geklappert hat...das sich die so einfach löst. :kratz: Naja, das Gewinde ist zum glück i.o. Und so hab ich die Verkleidung ab, den Ölkühler gelöst und das schutzgitter abgemacht damit ich mit meinen nicht originalen und zu langen Zündkerzenschlüssel da ran gekommen bin.

Bin jetzt in Tolmin, Slowenien. Somit hab ich einmal ganz ex Jugoslawien abgefahren. :) Und hier gibts Motorsound pur...ich glaub die Diesellok mit dem Autozug hatte keinen schalldämpfer. :lol:

Freitag auf Samstag hab ich dann schon ein kleines MZ Forumtreffen im Allgäu gebucht. :moto:
Gruß Alex :prost:

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 15108
Wohnort: Meddersheim

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Aynchel » 26.06.2018, 20:05

Alex1989 hat geschrieben:..und da war die linke Zündkerze weg. :lol: :shock: Jetzt weiß ich was da geklappert hat...das sich die so einfach löst. :kratz: Naja, das Gewinde ist zum glück i.o.....


:lol: :lol:

naja, passiert einem mit Sicherheit nur ein mal :zwinker:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

Eintopfquäler
Benutzeravatar
Online
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 09.02.2012
Beiträge: 2670
Wohnort: München

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Eintopfquäler » 26.06.2018, 20:12

Als nächstes ist dann die rechte dran! :gps: :lol:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.

Alex1989
Benutzeravatar
Offline
Expert Boarder
Expert Boarder

Registriert: 07.05.2017
Beiträge: 880
Wohnort: Köln

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Alex1989 » 26.06.2018, 20:19

Ja, beim nächsten mal guck ich direkt danach. :lol:
Ich frag mich nur wo die hin ist, ich seh keine spuren das die raus geflogen ist. Ob ich die im Motorschutz wiederfinde? :kratz:
Gruß Alex :prost:

Eintopfquäler
Benutzeravatar
Online
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 09.02.2012
Beiträge: 2670
Wohnort: München

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Eintopfquäler » 26.06.2018, 20:25

Ne, bei der 43er schießts die einfach am Tank vorbei nach draußen. Hatte auch schon den Fall von gelösten Zündkerzen, weggeflogen ist mir aber noch keine.
Ich fahr nach ner Inspektion mit Kerzentausch einen Tank leer, nehm ihn dann ab und prüf ob die noch sitzen. Scheinbar setzen sich die Dichtringe nach ner Weile.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.

Nora Drenalin
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 22.05.2018
Beiträge: 219
Wohnort: 51xxx

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Nora Drenalin » 26.06.2018, 20:31

Tomgar3 hat geschrieben:[...]

@Topic: ...weil ich/wir grad "evtl." den bisher nie erklärbaren Grund für 2 Motortode gefunden habe!

"Daumendrücken Leute, DAUMENDRÜCKEN bitte :)!"

regards
das Tom



Daumen sind gedrückt! (Ganz nebenbei bin ich auch nicht ganz unwesentlich gespannt.^^)

Grüße, Nora
Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.

Alex1989
Benutzeravatar
Offline
Expert Boarder
Expert Boarder

Registriert: 07.05.2017
Beiträge: 880
Wohnort: Köln

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Alex1989 » 26.06.2018, 20:40

Eintopfquäler hat geschrieben:Ne, bei der 43er schießts die einfach am Tank vorbei nach draußen. Hatte auch schon den Fall von gelösten Zündkerzen, weggeflogen ist mir aber noch keine.
Ich fahr nach ner Inspektion mit Kerzentausch einen Tank leer, nehm ihn dann ab und prüf ob die noch sitzen. Scheinbar setzen sich die Dichtringe nach ner Weile.

Die hatte ich bedingt an dem mangel eines passenden schlüssel noch ned draußen. Naja, ich bin froh das das Gewinde nix abbekommen hat wie es scheint. Die neue sitzt und tut ihren dienst. Aber schon blöd. Hatte kurz vorhernen Träcker überholt und bleib dann liegen. :lol:
Gruß Alex :prost:

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 15108
Wohnort: Meddersheim

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Aynchel » 27.06.2018, 08:10

Männers
selbstverständlich setzt sich der Dichtring an der Kerze, denn der ist hohl
guckt euch mal die Verpackung der NGK an
da wird eine Winkelangabe zum 1. Anziehen einer neuen Kerze gemacht
damit ist dann das Anzugsmoment definiert
aber das gilt nur für das 1. mal anziehen, gelle :zwinker:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 9915
Wohnort: Nordeifel

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Knacki » 27.06.2018, 20:50

weil es morgen nach der Arbeit und dem Packen fürs WE zur FWF geht. :P
No Brain, No Headache!
http://www.running-machines.de

Würmer
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 21.10.2011
Beiträge: 2002
Wohnort: Würm

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Würmer » 27.06.2018, 21:07

Knacki hat geschrieben:weil es morgen nach der Arbeit und dem Packen fürs WE zur FWF geht. :P

Halt mir einen Platz frei! Komme am Freitag Nachmittag :? Am besten fern ab der anderen zwecks meinen Schlafgeräuschen :lol:
http://www.das-toeff.de
Ned schwätzen, sondern machen!

Josch
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.05.2010
Beiträge: 1592
Wohnort: Würzburg

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Josch » 27.06.2018, 21:18

du kommst mitsammt der Luftmatratze in die mitte des sees :D
It takes a Revolution, to make a Solution!

Sandra07
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 03.01.2007
Beiträge: 428
Wohnort: Jerxheim

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Sandra07 » 27.06.2018, 21:41

Knacki hat geschrieben:weil es morgen nach der Arbeit und dem Packen fürs WE zur FWF geht. :P

Wohin? Details bitte! :?
Gruß
Sandra

Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 9915
Wohnort: Nordeifel

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Knacki » 27.06.2018, 21:44

Eine private Fete im Schwarzwald.

Gruß
Knacki
No Brain, No Headache!
http://www.running-machines.de

Sandra07
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 03.01.2007
Beiträge: 428
Wohnort: Jerxheim

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Sandra07 » 27.06.2018, 22:12

Achso... :|
Viel Spaß :prost: :moto:

Würmer
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 21.10.2011
Beiträge: 2002
Wohnort: Würm

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Würmer » 28.06.2018, 06:24

Josch hat geschrieben:du kommst mitsammt der Luftmatratze in die mitte des sees :D

Och ich dachte ich komm bei Euch zweien ins Gräbele :lol:
http://www.das-toeff.de
Ned schwätzen, sondern machen!

Brecher
Benutzeravatar
Offline
Expert Boarder
Expert Boarder

Registriert: 23.06.2008
Beiträge: 862
Wohnort: Hannover

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Brecher » 28.06.2018, 08:01

Ich komm erst irgendwann von Fr auf Sa nacht an. :(
Da ich am FR noch Arbeiten muss komm erst um 17 Uhr los und dann noch 700km :D :D

also haltet mir ein Platz am Lagerfeuer frei und ein Bier kalt :prost: 8)
Das werde ich dann brauchen....

Ich glaub ich hau mich dann ins Matratzenlager.... Dann lass ich das Zelt gleich daheim :gps:

Lg Tobi
700km :moto: :moto: :moto: das wird ein Spaß^^ :D
Was passiert Zwischen 2 Kolbenschlägen einer Big?
So manch komplettes 4 Zylinder Leben..^^

Im Stall:
Monster SR 43 "Black Monster"
Dirt SR43 "Frankenstein"

In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf

Sound of Single

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 12622
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Bambi » 28.06.2018, 11:04

Hallo Tobi,
für einen 1000-Kilometer-Fahrer doch ein Katzensprung! Viel Spaß, gute Fahrt und pass auf Dich auf (beim Fahren)!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 15108
Wohnort: Meddersheim

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Aynchel » 28.06.2018, 11:20

an die FwF wird meine Neuanschaffung ihren ersten Einsatz haben :)
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic