Liegengeblieben und nun mal ne Lima-Frage....

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
Chrono
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 187
Registriert: 17.06.2012, 12:49
Wohnort: Bei Dresden
Status: Offline

Liegengeblieben und nun mal ne Lima-Frage....

Beitrag von Chrono »

....die mir auf der Zunge brennt. Gestern,90 km vorm heimischen Stall, mitten im nirgendwo des tschechischen Grenzgebietes ging der dicke Pott urplötzlich aus und lies sich nicht mal ansatzweise zum weiterarbeiten bewegen. Fehlersuche vor Ort( war genug Zeit,der ADAC brauchte 3 Stunden bis zur Ankunft und nur dem Tricksen des Fahrers war es zu verdanken,das sie mich heimgeschafft haben,trotz Plus- Mitglied wollten die die Mühle in einer ansässigen Werkstatt versenken...Idioten,werd wohl austreten dort und das nach 27 Jahren!)brachte schnell die Erkenntniss..Elektrik. Ich hatte die CDI im Verdacht,ist es aber nicht,alles zeigt nun auf die klassisch abgerauchte Lima hin. Jetzt meine Frage,ich hab bei meiner vorherigen Big die Lima neu wickeln lassen,bin mir nach den Jahren nun aber nicht mehr sicher,ob ich die damals in die jetzige eingebaut habe oder ob es die ist,die mich hier im Regal angrinst...woran erkenne ich eine neu gewickelte Lima?? :hmm: :hmm:
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2969
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Liegengeblieben und nun mal ne Lima-Frage....

Beitrag von rumblejunkie »

Meine sah neugewickelt ein tick anders aus. Vergleich mal Bilder ausm Netz von der „originalen“ Lima mit der, die du hast. Und die, die etwas anders aussieht ist wohl die gewickelte hätt ich jetzt gesagt. :hmm:
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Benutzeravatar
Chrono
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 187
Registriert: 17.06.2012, 12:49
Wohnort: Bei Dresden
Status: Offline

Re: Liegengeblieben und nun mal ne Lima-Frage....

Beitrag von Chrono »

Dann würde ich jetzt mal drei Bilder hier reinstellen.. Vielleicht kann jemand was dazu sagen. Das ist diejenige, von der ich annehme ,dass es die neu gewickelte ist. Ich hoffe es zumindestens.. :D
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Liegengeblieben und nun mal ne Lima-Frage....

Beitrag von Lackmichel »

Bei mir waren die Lötpunkte der neu gemachten Lima nicht so schön, wegen dem Überlack sah es nach brutzelei aus.

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Chrono
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 187
Registriert: 17.06.2012, 12:49
Wohnort: Bei Dresden
Status: Offline

Re: Liegengeblieben und nun mal ne Lima-Frage....

Beitrag von Chrono »

Lackmichel hat geschrieben:Bei mir waren die Lötpunkte der neu gemachten Lima nicht so schön, wegen dem Überlack sah es nach brutzelei aus.

Gruß Michel
Du vermutest eine nicht regenerierte?
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5780
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Liegengeblieben und nun mal ne Lima-Frage....

Beitrag von Evildent_Resi »

Naamds.

Hast du die Widerstandswerte der Spulen gemessen? Wenn ja, was sagt das Multimeter?

VG
Lars
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Benutzeravatar
Chrono
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 187
Registriert: 17.06.2012, 12:49
Wohnort: Bei Dresden
Status: Offline

Re: Liegengeblieben und nun mal ne Lima-Frage....

Beitrag von Chrono »

Ich habs nicht so wirklich mit Strömen und deren Aus und/wirkungen,von daher werd ich mit Timmy das nächste Woche mal in Angriff nehmen...zu irgendwas müssen eigene Kinder ja nützlich sein,wenn man sie 18 Jahre durchgefüttert hat.. :D
Gibts für´s Lima durchmessen nen Ablaufplan und was für Werte sollten denn kommen?
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Liegengeblieben und nun mal ne Lima-Frage....

Beitrag von elmarfudd »

Schaltpläne findest du hier

http://bollertante.de/site/index.php/de ... e-in-farbe" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Werte stehen dran.

Bild

Der Stecker Sitz in Fahrtrichtung links unter dem Tank.
http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... e5#p352837" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Liegengeblieben und nun mal ne Lima-Frage....

Beitrag von Timmy »

Namastë,
ich komm die Woche MaK vorbei.
Ansonsten hier

http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... 46#p305698" onclick="window.open(this.href);return false;

Und hier zum anschauen wie du messen musst.

https://youtu.be/j7-w884pW-8" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
andre_dd
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 928
Registriert: 29.04.2009, 20:51
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Liegengeblieben und nun mal ne Lima-Frage....

Beitrag von andre_dd »

Hee und ich sag noch das klingt nach Lima
... wenigstens biste wieder daheim...
Gruß André
Schöne Grüße aus Elbflorenz.
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2969
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Liegengeblieben und nun mal ne Lima-Frage....

Beitrag von rumblejunkie »

Chrono hat geschrieben:Dann würde ich jetzt mal drei Bilder hier reinstellen.. Vielleicht kann jemand was dazu sagen. Das ist diejenige, von der ich annehme ,dass es die neu gewickelte ist. Ich hoffe es zumindestens.. :D
Bild

Bild

Bild

Ich hätt gesagt die Erste. Da ist seitlich noch nicht so viel Verfärbung durchs Öl.. soweit ich das beurteilen kann.. :hmm:
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Liegengeblieben und nun mal ne Lima-Frage....

Beitrag von Tomgar3 »

Multimeter dran, messen wie es im Link steht und dann "Wissen".
Nach Optik kann man kaum gehen da niemand genau weiß was wer wo da dran schonmal gemacht hatte.

Das ist so beschrieben, dass sogar ich das nun kann...und das heißt etwas.

Winker
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Liegengeblieben und nun mal ne Lima-Frage....

Beitrag von Aynchel »

erst mal nicht raten sondern messen

aber die Ladespule der CDI ist leider eine bekannte Schwachstelle
den Ausfall hatte ich auch schon bei zwei BIG`s
ich lasse mein Limas bei Motek wickeln
http://www.motek.de/motekweb/html/dienste.html
gebrauchte Limas sind auch nur Zeitbomben und OEM Neuteile kanste kaum bezahlen
https://www.cmsnl.com/suzuki-dr750su-19 ... znISMIyXGg" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2969
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Liegengeblieben und nun mal ne Lima-Frage....

Beitrag von rumblejunkie »

Motek is gut. Hab ich auch wickeln lassen!
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Liegengeblieben und nun mal ne Lima-Frage....

Beitrag von Bambi »

+ 1 :good:
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Chrono
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 187
Registriert: 17.06.2012, 12:49
Wohnort: Bei Dresden
Status: Offline

Re: Liegengeblieben und nun mal ne Lima-Frage....

Beitrag von Chrono »

So..ich mal wieder. Werd nachher mal messen...hilft ja nix. Meine abgerauchte Lima ist vermutlich die neu gewickelte,zumindest steht auf der,die ich im Lager habe eine andere Nummer als auf dem Garantieschein von damals. Sollte es so sein,hätte die 2012 neu gewickelte Lima von --Teichman,Motorradtechnik München-- grade mal 6 Jahre und lächerliche 25000 km gehalten und das dazumal für 190 Eus.... :-x
Benutzeravatar
Chrono
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 187
Registriert: 17.06.2012, 12:49
Wohnort: Bei Dresden
Status: Offline

Re: Liegengeblieben und nun mal ne Lima-Frage....

Beitrag von Chrono »

rumblejunkie hat geschrieben:Motek is gut. Hab ich auch wickeln lassen!
Was rufen die finanziell für eine Neuwicklung denn auf?
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Liegengeblieben und nun mal ne Lima-Frage....

Beitrag von Aynchel »

steht in ihrer Online Preisliste
anrufen hilft auch weiter

aber als erstes mess mal die Spule nach, kann ja auch was ganz anderes sein

Teichmann ist ne bekannte Grösse in der Branche
wenn die wirklich kaputt ist würde ich ihn anrufen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Liegengeblieben und nun mal ne Lima-Frage....

Beitrag von Eintopfquäler »

Aynchel hat geschrieben:Teichmann ist ne bekannte Grösse in der Branche
wenn die wirklich kaputt ist würde ich ihn anrufen
So isses! Da würde ich den Fehler auch eher woanders vermuten. Aber soll halt alles mal vorkommen. :hmm:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Chrono
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 187
Registriert: 17.06.2012, 12:49
Wohnort: Bei Dresden
Status: Offline

Re: Liegengeblieben und nun mal ne Lima-Frage....

Beitrag von Chrono »

So..hab gemessen...Ladespulen im grünen Bereich.Such und Erregerspule eigenartige Werte,allerdings auf beiden Limas,sowohl der eingebauten als auch der im Lager. Werd morgen mal mein Multimeter wechseln und dann noch mal messen,danach werf ich mal die Werte hier in den Pool...danke auf jeden Fall vorab schon mal für Resonanz und Tipp´s... :hi:
Antworten