Habe Gute Laune, weil....

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
DR_UPS
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 2088
Wohnort: Dortmund

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon DR_UPS » 09.07.2018, 07:33

moin

julia und ich waren das erste mal beim Knacki, aber sicherlich nicht das letzte Mal.
War ein super schoenes entspanntes Wochenende mit euch allen zusammen.
Dazu noch eine klasse Gelaendetour , was will man mehr.
danke an knacki und seine helferlein.

gruss,uwe (und julia)
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..

ww-mototours
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 25.06.2015
Beiträge: 465
Wohnort: Altenkirchen

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon ww-mototours » 09.07.2018, 09:11

Kann mich den Vorrednern nur anschließen ,
War wieder ein supertolles WE beim Knack mit fantastischen Leuten :prost:
Ich freue mich schon auf den nächsten Eifelsommer.

Allen einen guten Start in die Woche,
Greets Björn :moto:
Wer aufgehört hat sich zu verbessern, hat angefangen sich zu verschlechtern !!

Josch
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.05.2010
Beiträge: 1622
Wohnort: Würzburg

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Josch » 09.07.2018, 13:08

ach ja, das alllllllleralllllllerallllllerschönste war natürlich das meine frau sich trotz widriger, gesundheitlicher Umstände früh um 3 Uhr auf den weg gemacht hat und 350 km runtergerissen hat, nur um mir frühstück ins zelt zu bringen! :good:
It takes a Revolution, to make a Solution!

Alex1989
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 07.05.2017
Beiträge: 1094
Wohnort: Köln

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Alex1989 » 11.07.2018, 13:50

Ich hab gerade für den 5.11 einen Termin beim Sattler gemacht. Dann bekomme ich eine anständige Sitzbank. :P
Freitag bekommt die Dicke neue Reifen... und jetzt muss ich im Winter mich nur noch ans Fahrwerk machen. :hmm:

Ach und den Koffer hab ich auch schon wieder richten lassen.

Dann kann ich ja die Planung quasi für die nächste Tour aufnehmen. :hmm:

Eintopfquäler
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 09.02.2012
Beiträge: 2741
Wohnort: München

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Eintopfquäler » 11.07.2018, 21:21

...ich heute bei meiner Probearbeit mal in die streng geheimen heiligen Hallen der Entwicklungsabteilung von BMW Motorrad durfte. :o
Hab mit den Dingern ja sonst nix am Hut, aber das war schon spannend mal den Homologationsprozess kennenzulernen.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 13007
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Bambi » 11.07.2018, 21:41

Hui! Und wenn die Dich haben wollen?
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Alex1989
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 07.05.2017
Beiträge: 1094
Wohnort: Köln

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Alex1989 » 13.07.2018, 16:47

So, nach über 2 Std haben die in der Werkstatt die neuen Reifen aufgezogen. Gut das ich nur Pauschal 10€ Montiergebühr gezahlt hab... ich glaub aber ich steh jetzt auf derschwarzen Liste bei denen mit Reifenwechsel. :lol:
Auf dem Weg dort hin um den Pendlerstau zu umfahren hab ich mich entschlossen wieder Feldwege zu nehmen...mit ein paar Schlammlöchern. Das gab wieder etwas "Adventure" patina. :P
Dabei hat aber das Federbein durchgeschlagen.... außerdem ist iin der Werkstatt raus gekommen das die Vorderradachse nen schlag hat, die Bremsklötze vorn und hinten nach 6000km neu machen. Und laut dem Mechaniker rutscht die Kupplung im 3en gang. Werd ich wohl auch mal bei gucken müssen?! :hmm:

Pixxel
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 14.05.2017
Beiträge: 352
Wohnort: Darmstadt

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Pixxel » 13.07.2018, 17:41

Mit braunen Reifen zum wechseln fahren? Ivh würde rückwärts vom Hof gejagt :lol:

Was hast du den drauf machen lassen? Evt rutscht ja nicht die Kupplung sondern der Reifen :?

Alex1989
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 07.05.2017
Beiträge: 1094
Wohnort: Köln

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Alex1989 » 13.07.2018, 17:44

So wie die mit den Reifen gekämpft haben, rutscht da nix. Und es waren nur Mitas E08.. Die haben sich nicht richtig ins Felgenbett gesetzt und haben schwer nach geholfen.
Und ja, hab noch minimal geputzt...aber soo schlimm wars ja nicht. War ja nur ein kurzer abstecher. Ich überlege den Weg öfters zu nehmen. Macht schon spass so... :moto:

Pixxel
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 14.05.2017
Beiträge: 352
Wohnort: Darmstadt

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Pixxel » 13.07.2018, 18:05

Meine eher durchdrehen, die karoo 3 waren gingen am Dienstag abend im regen bis 60 kaum vorwärts.

Beneidenswert solche Strecken in der Nähe zu haben

Alex1989
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 07.05.2017
Beiträge: 1094
Wohnort: Köln

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Alex1989 » 13.07.2018, 18:16

Es ist wirklich nur ein Feldweg, der hier und da vom Traktor des Bauers gut durchgepflügt wurden... und an der Bahnunterführung steht wohl grundsätzlich das Wasser. Sind vieleicht 2-3Km von meinen 12-13km Arbeitsweg. Aber für mich ist es ganz gut zum ausprobieren :)

Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 10173
Wohnort: Nordeifel

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Knacki » 13.07.2018, 20:19

Alex1989 hat geschrieben:Ich überlege den Weg öfters zu nehmen. Macht schon spass so... :moto:


Mach erst mal ein Enduro Training, am besten bei dem: http://www.top-enduro.de/
Du gewöhnst dir sonst nur was falsches an. Oder komm rüber und wir fahren mal auf unseren "Spielplatz" üben.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 fährt

Alex1989
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 07.05.2017
Beiträge: 1094
Wohnort: Köln

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Alex1989 » 14.07.2018, 02:15

Alex1989 hat geschrieben:Ich überlege den Weg öfters zu nehmen. Macht schon spass so... :moto:
Knacki hat geschrieben:
Mach erst mal ein Enduro Training, am besten bei dem: http://www.top-enduro.de/
Du gewöhnst dir sonst nur was falsches an. Oder komm rüber und wir fahren mal auf unseren "Spielplatz" üben.

Gruß
Knacki

Würd super gern mal vorbei kommen...dann müsst ich nur mal wohl erst die andern Räder mit einem andern Reifen wieder Montieren als den Mitas E08 :hmm:

Dickschiffkapitän
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 26.12.2010
Beiträge: 4363
Wohnort: 47...

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Dickschiffkapitän » 14.07.2018, 09:01

Alex1989 hat geschrieben:Würd super gern mal vorbei kommen...dann müsst ich nur mal wohl erst die andern Räder mit einem andern Reifen wieder Montieren als den Mitas E08 :hmm:


Dann fahre zu Knack solange es noch trocken ist, da reichen die E08 dicke aus. Ich kenne den Spielplatz.



Axel....hat da auch mal gespielt.
Guter Pfusch ist keine schlechte Arbeit.

Hein
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 1536
Wohnort: 48653 Coesfeld-Lette

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Hein » 15.07.2018, 17:14

...ich am Mittwoch das Krankenhaus wieder verlassen durfte.
Mit dem Laufen geht es auch schon so langsam wieder.
Nun muss ich das blöde Oxycodon(Schmerzmittel) bis zum 19.9. wieder abbauen.
Von daher mache ich erstmal eine Sommerpause mit dem Mopped.-
und auch Autofahren. Hätte nie gedacht, dass mich ein Erysipel mal so niederreißen würde,
es war nicht mein erstes, aber das heftigste, Unter- u. Oberschenkel hatten die doppelte Größe.

Euch allen noch eine schöne und unfallfreie Saison, man sieht sich, Hein :prost:

staubig
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 06.09.2006
Beiträge: 2143
Wohnort: düsseldorf

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon staubig » 15.07.2018, 17:40

sauber, da schau ich mal hier rein und sehe, dass der hein gute laune hat.. :o
weiterhin gute besserung..

gruß staubig. :coool:
        ..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..

Würmer
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 21.10.2011
Beiträge: 2036
Wohnort: Würm

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Würmer » 15.07.2018, 17:48

Hallo Hein, von mir auch weiterhin alles Gute. Komm wieder auf die Beine, alles andere findet sich mit der Zeit.
Ich drück Dir auf jedenfall die Daumen.
http://www.das-toeff.de
Ned schwätzen, sondern machen!

Froeschl
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 26.05.2009
Beiträge: 6079
Wohnort: Ochsenfurt

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Froeschl » 15.07.2018, 19:49

Gute Besserung Hein!
Grüße
Ines und Christian
My Name ist Christian... but I'm not christian

Josch
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.05.2010
Beiträge: 1622
Wohnort: Würzburg

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Josch » 15.07.2018, 21:51

Mensch Hein, schön das du wieder raus bist. Fit werden und mit dem Josch ein Bier beim nächsten Treffen trinken! :prost:
Wenn das keine Aussicht ist.... :roll:
It takes a Revolution, to make a Solution!

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 13007
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitragvon Bambi » 15.07.2018, 23:31

Ja Hein,
das ist endlich mal wieder eine gute Nachricht! Pass auf Dich auf!!!
Liebe Grüße von Iris und Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic