Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang
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Re: Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang
Hallo habe das gleiche Problem mit dem 4 und 5 gang
Hab die dr gekauft und einen fast neue serien auspuffanlage gekauft
Aber stottert
Wie es vorher war kann ich nicht sagen auspuff war schon kaputt beim kauf
Habe zündkerzen und luftfilter schon getauscht
Ventile eingestellt aber das Problem ist weiterhin da
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Hab die dr gekauft und einen fast neue serien auspuffanlage gekauft
Aber stottert
Wie es vorher war kann ich nicht sagen auspuff war schon kaputt beim kauf
Habe zündkerzen und luftfilter schon getauscht
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- Eintopfquäler
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Re: Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang
Krümmerdichtung beim Austauschen vergessen?
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
- Racer93
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Re: Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang
Nein alle 4 dichtungen neu
Ich weiß auch nicht ob sie das beim vorbesitzer auch schon hatte
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Ich weiß auch nicht ob sie das beim vorbesitzer auch schon hatte
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Re: Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang
Hi Racer93
kontrollier mal die Höhe der Vergasenadeln. Wenn die zu hoch hängen läuft der Motor in Bereichen zu fett.
siehe auch meine Erfahrungen unter
http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... 7&start=20
kontrollier mal die Höhe der Vergasenadeln. Wenn die zu hoch hängen läuft der Motor in Bereichen zu fett.
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Re: Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang
Lima durchmessen am Stecker unter dem Tank
Greets Björn
Greets Björn
Wer aufgehört hat sich zu verbessern, hat angefangen sich zu verschlechtern !!
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Re: Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang
Sind die 2 Gummischnorchel die in den Löchern im Luftfilter sitzen noch drin?Racer93 hat geschrieben: luftfilter schon getauscht
Oder evtl im alten LuFi vergessen? Die musst du umbauen, wenn die fehlen wird der Sound zwar besser, verursacht aber genau die Symptome.
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Re: Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang
Bei mir waren es wohl die Dichtungen im Vergaser.
Seitdem ich Schwimmernadel und sämtlichte dichtungen ausgetauscht habe, ist das Problem behoben.
Seitdem ich Schwimmernadel und sämtlichte dichtungen ausgetauscht habe, ist das Problem behoben.
- Racer93
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Re: Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang
Also mir ist aufgefallen wenn ich morgens in die arbeit fahre (10km + warmlaufwn lassen) fehlt nicht
Keine aussetzer oder sonst was aber wenn ich dann weiter fahre fängt ea langsam an mit den aussetzern
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Keine aussetzer oder sonst was aber wenn ich dann weiter fahre fängt ea langsam an mit den aussetzern
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- Bambi
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Re: Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang
Hallo Racer,
im Augenblick ist nix wie normal. Die GN 400 braucht gewöhnlich bei kaltem Motor immer den vollen Choke. Aktuell reicht der halbe ... bei voll säuft die Gute ab!
Schöne Grüße, Bambi
im Augenblick ist nix wie normal. Die GN 400 braucht gewöhnlich bei kaltem Motor immer den vollen Choke. Aktuell reicht der halbe ... bei voll säuft die Gute ab!
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Re: Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang
Warmlaufen lassen ist somit das ungesundeste, was du deinem Motor antun kannst. Starten, draufsetzen, losfahren...und dabei warm fahren.Racer93 hat geschrieben:Also mir ist aufgefallen wenn ich morgens in die arbeit fahre (10km + warmlaufwn lassen) fehlt nicht
Keine aussetzer oder sonst was aber wenn ich dann weiter fahre fängt ea langsam an mit den aussetzern
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- Racer93
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Re: Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang
Ja warm laufen nicht direkt
Anlassen dann helm aufsetzen handschuhe rauf
Aus der garage raus und dann fahren
So direckt warmlaufen ist das eh nicht
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Anlassen dann helm aufsetzen handschuhe rauf
Aus der garage raus und dann fahren
So direckt warmlaufen ist das eh nicht
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Re: Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang
Big Willi hat geschrieben: Warmlaufen lassen ist somit das ungesundeste, was du deinem Motor antun kannst. Starten, draufsetzen, losfahren...und dabei warm fahren.
Wieso denn dies????
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Re: Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang
Weil der Öldruck im Leerlauf zu schwach ist, um den Zylinderkopf anständig zu schmieren. Beim Laufenlassen auf dem Seitenständer läuft die rechte Seite trocken, kann das Gleitlager der Nockenwelle zum Fressen bringen und das rechte KW-Lager zerbröseln.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
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Re: Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang
Weil bei jedem Verbrennungsmotor, der Motor im Stand vor sich hin laufend erheblich schlechter warm wird, als unter leichter Last.Daniel Ernesto hat geschrieben: Wieso denn dies????
Somit bringt es in Summer erheblich mehr, sich komplett fertig zu machen, den Arsch zu positionieren, dann den Startknopf zu drücken und die ersten Kilometer einfach ruhig los zu rollen.
Klar ist der Krümmer nach x Sekunden heiß, aber das hat nichts mit einem warmen Motor zu tun.
Und wie bereits gesagt wurde, ist die Seitenständer Position zum laufen lassen sogar noch richtig kontraproduktiv.
Ach und dann ist es letztendlich sogar verboten.
- Big Willi
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Re: Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang
Genauso ist es...fuenfroller hat geschrieben:
Weil bei jedem Verbrennungsmotor, der Motor im Stand vor sich hin laufend erheblich schlechter warm wird, als unter leichter Last.
Somit bringt es in Summer erheblich mehr, sich komplett fertig zu machen, den Arsch zu positionieren, dann den Startknopf zu drücken und die ersten Kilometer einfach ruhig los zu rollen.
Klar ist der Krümmer nach x Sekunden heiß, aber das hat nichts mit einem warmen Motor zu tun.
Und wie bereits gesagt wurde, ist die Seitenständer Position zum laufen lassen sogar noch richtig kontraproduktiv.
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Re: Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang
nun gut. Wäre dieser Irrtum behoben.
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Re: Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang
Leider nicht, ich glaub es gibt immer noch zu viele Deppen, die es weiterhin betreiben.Daniel Ernesto hat geschrieben:nun gut. Wäre dieser Irrtum behoben.
Habe es neulich noch wieder auf einem Sicherheitstraining erlebt, Karre angeschmissen und dann erst in Ruhe angezogen.
Klar auf so einem Sicherheitstraining muss ich so eine BMW S 1000 auch ziemlich in den Roten Bereich drehen um daran teilzunehmen.
Auf meine Frage was für einen Sinn das machen soll, kam nur Müll.
Einsicht war während der Diskussion auch nicht zu erleben.
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Re: Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang
... Ware dieser Irrtum bei mir zumindest behoben....
Ich bin immer davon ausgegangen das der dicke Einzylinder erst gleichmäßig wärme haben muss, da sich sonnst wegen unterschiedlicher Materialien ein zu großer Verschleiß einstellt.
Ich bin immer davon ausgegangen das der dicke Einzylinder erst gleichmäßig wärme haben muss, da sich sonnst wegen unterschiedlicher Materialien ein zu großer Verschleiß einstellt.
- elmarfudd
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Re: Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang
Und die bekommt er auch durch gemäßigtes warmfahren und nicht durch tuckern lassen im Standgas auf dem Seitenständer.Daniel Ernesto hat geschrieben:... Ware dieser Irrtum bei mir zumindest behoben....
Ich bin immer davon ausgegangen das der dicke Einzylinder erst gleichmäßig wärme haben muss, da sich sonnst wegen unterschiedlicher Materialien ein zu großer Verschleiß einstellt.
- Racer93
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Re: Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang
Jetzt muss ich nochmal fragen weil wir einfach nichts finden warum meine sr43b die aussetzer im 4 und 5 gang hat
Aber nur in den Drehzahlbereich von 4000-5500
Es wurde nur ein anderer auspuff von einer sr43b verbaut
Haben die da auch verschiedene düsensätze verbaut?
Die aussetzer kann man nur vermeiden wenn man das Gas komplett durchdrückt bis zum Anschlag aber man merkt spürbar das sie einen leistungsabfall hat
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Aber nur in den Drehzahlbereich von 4000-5500
Es wurde nur ein anderer auspuff von einer sr43b verbaut
Haben die da auch verschiedene düsensätze verbaut?
Die aussetzer kann man nur vermeiden wenn man das Gas komplett durchdrückt bis zum Anschlag aber man merkt spürbar das sie einen leistungsabfall hat
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