Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
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Racer93
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Re: Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang

Beitrag von Racer93 »

Hallo habe das gleiche Problem mit dem 4 und 5 gang

Hab die dr gekauft und einen fast neue serien auspuffanlage gekauft
Aber stottert
Wie es vorher war kann ich nicht sagen auspuff war schon kaputt beim kauf

Habe zündkerzen und luftfilter schon getauscht
Ventile eingestellt aber das Problem ist weiterhin da

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Eintopfquäler
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Re: Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang

Beitrag von Eintopfquäler »

Krümmerdichtung beim Austauschen vergessen?
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
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Racer93
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Re: Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang

Beitrag von Racer93 »

Nein alle 4 dichtungen neu

Ich weiß auch nicht ob sie das beim vorbesitzer auch schon hatte

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BIG-J
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Re: Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang

Beitrag von BIG-J »

Hi Racer93
kontrollier mal die Höhe der Vergasenadeln. Wenn die zu hoch hängen läuft der Motor in Bereichen zu fett.
siehe auch meine Erfahrungen unter
http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... 7&start=20
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Re: Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang

Beitrag von ww-mototours »

Lima durchmessen am Stecker unter dem Tank

Greets Björn :moto:
Wer aufgehört hat sich zu verbessern, hat angefangen sich zu verschlechtern !!
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Bigfoot
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Re: Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang

Beitrag von Bigfoot »

Racer93 hat geschrieben: luftfilter schon getauscht
Sind die 2 Gummischnorchel die in den Löchern im Luftfilter sitzen noch drin?
Oder evtl im alten LuFi vergessen? Die musst du umbauen, wenn die fehlen wird der Sound zwar besser, verursacht aber genau die Symptome.

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Daniel Ernesto
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Re: Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang

Beitrag von Daniel Ernesto »

Bei mir waren es wohl die Dichtungen im Vergaser.
Seitdem ich Schwimmernadel und sämtlichte dichtungen ausgetauscht habe, ist das Problem behoben.
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Racer93
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Re: Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang

Beitrag von Racer93 »

Also mir ist aufgefallen wenn ich morgens in die arbeit fahre (10km + warmlaufwn lassen) fehlt nicht
Keine aussetzer oder sonst was aber wenn ich dann weiter fahre fängt ea langsam an mit den aussetzern

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Re: Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang

Beitrag von Bambi »

Hallo Racer,
im Augenblick ist nix wie normal. Die GN 400 braucht gewöhnlich bei kaltem Motor immer den vollen Choke. Aktuell reicht der halbe ... bei voll säuft die Gute ab!
Schöne Grüße, Bambi
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Re: Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang

Beitrag von Big Willi »

Racer93 hat geschrieben:Also mir ist aufgefallen wenn ich morgens in die arbeit fahre (10km + warmlaufwn lassen) fehlt nicht
Keine aussetzer oder sonst was aber wenn ich dann weiter fahre fängt ea langsam an mit den aussetzern

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Warmlaufen lassen ist somit das ungesundeste, was du deinem Motor antun kannst. Starten, draufsetzen, losfahren...und dabei warm fahren.
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Re: Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang

Beitrag von Racer93 »

Ja warm laufen nicht direkt
Anlassen dann helm aufsetzen handschuhe rauf
Aus der garage raus und dann fahren
So direckt warmlaufen ist das eh nicht

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Daniel Ernesto
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Re: Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang

Beitrag von Daniel Ernesto »

Big Willi hat geschrieben: Warmlaufen lassen ist somit das ungesundeste, was du deinem Motor antun kannst. Starten, draufsetzen, losfahren...und dabei warm fahren.

Wieso denn dies???? :hmm:
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Eintopfquäler
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Re: Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang

Beitrag von Eintopfquäler »

Weil der Öldruck im Leerlauf zu schwach ist, um den Zylinderkopf anständig zu schmieren. Beim Laufenlassen auf dem Seitenständer läuft die rechte Seite trocken, kann das Gleitlager der Nockenwelle zum Fressen bringen und das rechte KW-Lager zerbröseln.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
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Re: Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang

Beitrag von fuenfroller »

Daniel Ernesto hat geschrieben: Wieso denn dies???? :hmm:
Weil bei jedem Verbrennungsmotor, der Motor im Stand vor sich hin laufend erheblich schlechter warm wird, als unter leichter Last.
Somit bringt es in Summer erheblich mehr, sich komplett fertig zu machen, den Arsch zu positionieren, dann den Startknopf zu drücken und die ersten Kilometer einfach ruhig los zu rollen.
Klar ist der Krümmer nach x Sekunden heiß, aber das hat nichts mit einem warmen Motor zu tun.
Und wie bereits gesagt wurde, ist die Seitenständer Position zum laufen lassen sogar noch richtig kontraproduktiv.

Ach und dann ist es letztendlich sogar verboten.
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Big Willi
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Re: Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang

Beitrag von Big Willi »

fuenfroller hat geschrieben:
Weil bei jedem Verbrennungsmotor, der Motor im Stand vor sich hin laufend erheblich schlechter warm wird, als unter leichter Last.
Somit bringt es in Summer erheblich mehr, sich komplett fertig zu machen, den Arsch zu positionieren, dann den Startknopf zu drücken und die ersten Kilometer einfach ruhig los zu rollen.
Klar ist der Krümmer nach x Sekunden heiß, aber das hat nichts mit einem warmen Motor zu tun.
Und wie bereits gesagt wurde, ist die Seitenständer Position zum laufen lassen sogar noch richtig kontraproduktiv.

Ach und dann ist es letztendlich sogar verboten.
Genauso ist es... :zwinker:
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Re: Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang

Beitrag von Daniel Ernesto »

nun gut. Wäre dieser Irrtum behoben.
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Re: Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang

Beitrag von fuenfroller »

Daniel Ernesto hat geschrieben:nun gut. Wäre dieser Irrtum behoben.
Leider nicht, ich glaub es gibt immer noch zu viele Deppen, die es weiterhin betreiben.
Habe es neulich noch wieder auf einem Sicherheitstraining erlebt, Karre angeschmissen und dann erst in Ruhe angezogen.
Klar auf so einem Sicherheitstraining muss ich so eine BMW S 1000 auch ziemlich in den Roten Bereich drehen um daran teilzunehmen.
Auf meine Frage was für einen Sinn das machen soll, kam nur Müll.
Einsicht war während der Diskussion auch nicht zu erleben.
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Daniel Ernesto
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Re: Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang

Beitrag von Daniel Ernesto »

... Ware dieser Irrtum bei mir zumindest behoben....


Ich bin immer davon ausgegangen das der dicke Einzylinder erst gleichmäßig wärme haben muss, da sich sonnst wegen unterschiedlicher Materialien ein zu großer Verschleiß einstellt.
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Re: Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang

Beitrag von elmarfudd »

Daniel Ernesto hat geschrieben:... Ware dieser Irrtum bei mir zumindest behoben....


Ich bin immer davon ausgegangen das der dicke Einzylinder erst gleichmäßig wärme haben muss, da sich sonnst wegen unterschiedlicher Materialien ein zu großer Verschleiß einstellt.
Und die bekommt er auch durch gemäßigtes warmfahren und nicht durch tuckern lassen im Standgas auf dem Seitenständer.
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Re: Kein Durchzug bei Vollgas im 4. und 5. Gang

Beitrag von Racer93 »

Jetzt muss ich nochmal fragen weil wir einfach nichts finden warum meine sr43b die aussetzer im 4 und 5 gang hat
Aber nur in den Drehzahlbereich von 4000-5500
Es wurde nur ein anderer auspuff von einer sr43b verbaut
Haben die da auch verschiedene düsensätze verbaut?
Die aussetzer kann man nur vermeiden wenn man das Gas komplett durchdrückt bis zum Anschlag aber man merkt spürbar das sie einen leistungsabfall hat

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