Blau-Weisses Kabel

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
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BIGBANGER
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Blau-Weisses Kabel

Beitrag von BIGBANGER »

Ein4e Frage an die Kupferwürmer hier!
Ich hatte die Kabel von der rechten Amateur (Light, Start,kill) neu verlegt. Es ist hier ja ein Stecker mit 3 Kabeln eigentlich easy dachte ich..
beim einstecken kam dann plötzlich ein Kabelchen aus dem Kabelbaum genau an der Stelle hervor ohne Gegenstück..was kann das sein?
Ich hab mal hier mal die Kabel wieder so angesteckt wie ich es mir gedacht hab aber wissen kann man ja nie obs richtig ist..konnte noch nicht alles probieren..
Es könnte nur im äußersten unlogischen falle das Kabel aus der Amatur sein welches schwarz/weiß ist.-
Ach ja SR 42
hier noch ein Bildchen
die Position ist rechts unten am oberen Rahmenrohr

Bild
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Re: Blau-Weisses Kabel

Beitrag von elmarfudd »

die farbigen Schaltpläne kennst du?

https://www.bollertante.de/elektrik/elektrik/

Wenns von der Armatur kommt, dann Bremslichtschalter. Das ist Weiss-Schwarz
Ansonsten Drehzahlanzeige Weiss-Blau.
Zuletzt geändert von elmarfudd am 26.04.2022, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Blau-Weisses Kabel

Beitrag von BIGBANGER »

elmarfudd hat geschrieben:die farbigen Schaltpläne kennst du?

http://www.bollertante.de/rur/kabelbaum ... 002-07.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenns von der Armatur kommt, dann Bremslichtschalter. Das ist Weiss-Schwarz
Ansonsten Drehzahlanzeige Weiss-Blau.
kannt ich nicht..
Es kommt nicht von der Armatur baumelt da am Baum heraus..das weiß blaue.. ich hab keinen Drehzahlmesser dran.. ist das nur für die Beleuchtung?? da ich bald auf nen KOSO Tacho umbaue brauch ich dafür einen Impuls!!

Also wechseln die Farben der Kabel nicht irgendwo einmal?? bei meiner XT 600 wechseln mehrmals die Kabelfarben innerhalb des baumes..das ist ganz fürchterlich!
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Re: Blau-Weisses Kabel

Beitrag von elmarfudd »

Die Kabelfarbe wechselt eigentlich nicht. Es sei denn jemand hat da schon rumgefummelt.
Die Kabelfarbe der Tachobeleuchtung sollte grau und schwarz-weiss sein.
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Re: Blau-Weisses Kabel

Beitrag von BIGBANGER »

Hey danke.. dann könnt ich das blau weisse ja als Impuls nehmen..kommt wohl aus der CDI und geht zu einer Kerze sowei an den org. Drehzahlmesser..dachte der wäre mechanisch..
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Re: Blau-Weisses Kabel

Beitrag von Deleted User 88 »

Jetzt so ohne Anspruch auf Gewähr, aber ich habe bei einer Bastelaktion beim Treffen 2016 mal gehört, dass Suzuki Standard Kabelbäume verbaut hat.
Das war für die wesentlich günstiger in der Produktion....
Dort sind je nach Typ einzelne Farben / Leitungen ungenutzt.

Bernhard (Schnabelorange) oder Tobi (Brecher) können da wohl mehr / genaueres zu sagen.

Wenn bei dir alles funzt, mach 'n Blindstopfen drauf und verstecke es im Kabelbaum.
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Re: Blau-Weisses Kabel

Beitrag von BIGBANGER »

oder so.. für den Koso Tacho an der XT 600 hab ich nur ein Kabel bei das Plus des Zündgebers klemmen müssen rest ist dann ne Einstellung im Menü..schon ging der Drehzahlmesser..allerdings nicht besonders genau..eigentlich braucht man ja keinen ..fahre eh nach Gehör
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Re: Blau-Weisses Kabel

Beitrag von fuenfroller »

Bezüglich schlechtem Drehzahlsignal, vielleicht hilft dir das Teil.
https://www.louis.de/artikel/koso-drehz ... r/10035340

Keine Erfahrung damit, nur heute bei einer anderen Suche durch Zufall darauf gestoßen.

Gruß Ralf
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Re: Blau-Weisses Kabel

Beitrag von BIGBANGER »

Ah top..super Tip..kannt ich noch garnicht..
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Re: Blau-Weisses Kabel

Beitrag von martin58 »

Ist zwar schon Jahre alt, aber da ich derzeit tief in der Elektrik stecke: Das blau-weisse Kabel ist das Impulskabel für den DZM. Es ist mit den beiden entsprechenden Kabeln verbunden, die an die Zündspulen gehen.
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