Seitenmarkise Zweck entfremden ??

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Tommi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1556
Registriert: 02.02.2006, 23:13
Wohnort: 97900 külsheim
Status: Offline

Seitenmarkise Zweck entfremden ??

Beitrag von Tommi »

Hallo Gemeinde :hi:
Mal wieder ne Spezial frage :zwinker:
Wer hat sowas montiert ... https://www.ebay.de/itm/163075869260?va ... Track=true" onclick="window.open(this.href);return false;
....und kann mir sagen , geht oder geht nicht ?!
Bin am überlegen, was ich als Sonnenschutz unter das Terrassendach basteln könnte :kratz:
Diese Leinentücher, die auf Stahlseilen hin und her geschoben werden mag ich nimmer, eine normale Markise mit Kurbel ,oder elektrisch ,war die erste Idee, finde ich aber bissl to much .
Zwei so Seitenmarkisen wären gut, mit etwas Bastelei zum einhängen wenn ausgezogen.
Die frage ist nur, reicht die Spannung der Feder für den Zweck, oder hängt das Segel durch bis auf den Tisch ?
Andere kostengünstige Ideen , sind auch willkommen :good:
Danke Euch !
Grüßle Tommi !

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
" Mahatma Gandhi "
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Seitenmarkise Zweck entfremden ??

Beitrag von elmarfudd »

Moin,

die Federspannung wird schon ausreichend sein, damit dir das Tuch nicht auf den Teller hängt. Ein Plissee oder ein Dachfensterrollo könnte auch noch funktionieren.
https://www.raumtextilienshop.de/markis ... nsegel.asp" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier findest du vielleicht was. Da habe ich meine Plissees und Rollos gekauft. Funktionieren seit 10 Jahren ohne Probleme.
Antworten