INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparcour?

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparcour?

Beitrag von Olaf »

Wer von Euch plant den Besuch der INTERMOT und hat vielleicht auch Zeit und Lust aktiv zu helfen?

Seit 2010 organisiert der BVDM den großen Probefahrt Parcours auf der INTERMOT im Auftrag des IVM.
Genausolange bin ich u.a. für das Layout des Parcours verantwortlich.
2018 werden wir erstmals auf der Halle 10 sein und erstmals zusätzlich den Enduro bzw. Reiseenduro Parcours mit ausrichten.
Für mich eine neue Herausforderung es "spannend" zu gestalten

Auch 2018 brauchen wir wieder Unterstützung und erstmals auch Helfer die Offroad Erfahrung haben um am Enduro Parcours unterstützend zu helfen.
Es besteht die Möglichkeit einen 1/2 Tag helfen, einen 1/2 Tag Messe besuchen. Natürlich kann man auch mehrere Tage kommen. ;)

Alle weiteren Infos unter: https://bvdm.de/aktuelles-und-veranstal ... ot2018.php

Wir treffen uns immer ab 8 Uhr am Parcour zum Frühstück. Mittagessen gibt es auch und wer mit Motorrad kommt konnte bisher direkt am Parcours parken.
Natürlich kann man alle vom IVM bereit gestellten Motorräder bei Interesse auch selber fahren.
Besonders vor 9 Uhr und nach 18 Uhr (bzw. Messeschluß) bis man einen Drehwurm hat...
...und zur Tankstelle müssen die Motorräder auch gefahren werden.

Anmeldedaten laufen ausschliesslich bei Michael Bruns (ebenfalls 2. Vorsitzender des BVDM wie ich) auf, werden nicht weitergegeben (selbst ich habe keinen Zugriff) und werden ausschliesslich für die INTERMOTgenutzt.

Für Helfer die eine längere Anfahrt haben hat der BVDM immer Ferienhäuser im Bergischen gemietet. Diese stehen unseren Helfern kostenlos zur Verfügung.
Aus organistorischen Gründen wäre es 2018 gut bis Ende August zu wissen wer welche Nächte einen Platz benötigt.

Fragen einfach stellen. Gerne auch per Mail.

Hoffe wir sehen uns im Oktober in Köln, egal ob Ihr Helfer oder Besucher seit :)
Mich findet ihr am Probefahrt Parcours auf Halle 10.

Olaf.....Orgateam und seit 2010 Designer des Probefahrt Parcour
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitrag von Pixxel »

Hab ja nur mäßige Offroad Erfahrung, ein bisschen halt ;) aber würde trotzdem gerne helfen. Auf die messe wollte ich sowieso.
Sind 200km schon eine längere Anfahrt? :D
Hab unter perse die Woche über Zeit, würde auch gerne mit Aufbauen helfen wenn da Bedarf besteht, soll ich das einfach über das Formular auf der Webseite machen?
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitrag von Olaf »

Hallo Pixxel,

Helfer können wir überall gebrauchen!
Offroad Parcour, den viel größeren OnRoad Parcours, Fahrzeugausgabe, Vorstart, Anmeldung, Kleiderausgabe,.....
Helfer die Offroad Erfahrung haben, besonders mit größerer Enduro, wollen wir bevorzugt am Offroad Parcour einsetzen.
Der Enduro Parcours ist auch für uns Neuland und die im BVDM Aktiven sind eher Straßen (oder Rennstrecken) Fahrer.

Bitte unbedingt (für ALLE) das Helferformular ausfüllen: http://alt.bvdm.de/helferformular.html
Auf diese Daten hat ausschliesslich Michael B. Zugriff, der den Helfereinsatz koordiniert und auch Infos verschickt.
Selbst ich müsste ihn Fragen für welche Tage sich wer angemeldet hat.

Bei der Anmeldung angeben wann ihr helfen könnt und ganz wichtig ob ihr Übernachtung (mit anderen Helfern in der Ferienwohnung) benötigt.
Unter "Anmerkung" auch gerne vermerken wenn ihr Offroad Erfahrung habt (Kein Rallye Profi, aber ein DR-BIG sicher auf unbefestigten Wegen bewegen könnt)
Könnt auch "DR-Big Forum Olaf´s Aufruf" dazu schreiben. Dann weiss Michael B. aus welcher "Ecke" ein neuer Helfer kommt

Jeder Helfer erhält vor Ort ein Formular in dem er seine Fahrtkosten angeben und abrechnen kann.
Die werden natürlich auch erstattet! Im Rahmen der gängingen Kilometerpauschale (für Autos!) oder Öffentliche Verkehrsmittel nach Beleg.
Natürlich sollte jemand der aus München anreist dann schon länger als einen Tag helfen.

Olaf....in KW 40/18 auf dem Dach der Halle 10 der Köln-Messe
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitrag von Deleted User 88 »

Ich bin dabei - Di Aufbau, Mi früh, Sa früh, So spät
Nur an der Einweisung kann ich nicht teilnehmen, da genieße ich die Sonne Kretas.....

Juergen
Benutzeravatar
Nora Drenalin
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 22.05.2018, 13:26
Wohnort: 51xxx
Status: Offline

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitrag von Nora Drenalin »

Am Wochenende könnte ich durchaus auch irgendwo hilfreich im Weg stehen und Huddel rein bringen.^^
Ich klär das mal ab...

Grüße, Nora
Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitrag von Knacki »

Olaf hat geschrieben:Helfer die Offroad Erfahrung haben, besonders mit größerer Enduro, wollen wir bevorzugt am Offroad Parcour einsetzen.
Lust hätte ich ja, kann aber maximal Samstag und/oder Sonntag. Ist aber noch zu früh um fest zuzusagen. Übernachten würde ich ggf. im Sprinter oder zu Hause. Bis wann müsst ihr Bescheid wissen?

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Rolli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 299
Registriert: 26.03.2017, 23:36
Wohnort: Rheinbach
Status: Offline

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitrag von Rolli »

Hallo Olaf,
sofern du meine Hilfe gebrauchen kannst darfst du mit mir rechnen. Schlafen würde ich zu Hause.

Gruß Udo
6 Teile Big sind sind immer dabei.
Benutzeravatar
Rolli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 299
Registriert: 26.03.2017, 23:36
Wohnort: Rheinbach
Status: Offline

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitrag von Rolli »

Anmeldung ist abgeschickt.
6 Teile Big sind sind immer dabei.
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitrag von fuenfroller »

Da bin ich leider noch in Canada, sonst würde ich gerne helfen.
Benutzeravatar
johannes
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 07.08.2017, 01:23
Wohnort: Heilbronn/Erfurt
Status: Offline

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitrag von johannes »

Das hört sich doch gut an! Bis wann musst du denn da bescheid wissen? Ich werde bis zum 1. in Bosnien sein, und da ich trampe habe ich noch keine Ahnung wie und wann ich zurück komme. Geht das denn auch ganz spontan einen oder zwei Tage vorher?
DR 800 SR 43 (von Oldman übernommen), Kawasaki KLX 250 (auch von Oldman übernommen :) )
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitrag von Taxel »

Grüße.

Habe mich mal angemeldet.


Axel....vielleicht brauchbar. :coool:
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitrag von Deleted User 88 »

Καλησπέρα,
δεν θα ήταν κακό εάν η εγγραφή επιβεβαιώθηκε σύντομα. Λόγω του προσωπικού μου προγραμματισμού.

Χαιρετισμούς από την Κρήτη
Juergen


Guten Abend,
es wäre nicht schlecht, wenn die Meldung kurz bestätigt würde. Wegen meiner persönlichen Terminplanung.

Liebe Grüsse aus Kreta
Juergen
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitrag von Olaf »

Allen die nach Ihrer Anmeldung eine Mail mit folgendem Inhalt erhalten haben:
Hallo xxx yyyyy,
vielen Dank, dass Du Dich als Helfer für die Intermot 2018 zur Verfügung stellst. Wir werden Dir zeitnah weitere Informationen zukommen lassen.
Falls Du im Vorfeld Fragen hast, findest Du unten meine Kontaktdaten.
dürfen davon ausgehen, das Ihre Anmeldung registriert und eingeplant ist!
Weitere Infos gibt es per Mail, nach dem Helfertreffen am 13.09.18 im Eltzhof.

Solltet ihr die Bestätigungsmail NICHT erhalten haben, bitte prüfen ob von Euch auch der letzte Schritt gemacht wurde (siehe Anmeldeformular)
ACHTUNG: Nach Eurer Eingabe und Klick auf "Senden" wird zunächst eine Übersicht Eurer Eingaben angezeigt. Sind die Angaben korrekt, wird mit einem Klick auf "Next" die Anmeldung abgeschickt.
Bei Fragen oder Unklarheiten bitte Mail an: intermot(et)bvdm.de

Olaf......hat keinen Zugang zu den Anmeldedaten
Zuletzt geändert von Olaf am 03.09.2018, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitrag von Taxel »

Ah, schön. Hatte mich schon gefragt ob noch was kommt oder ob ich raus bin.
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitrag von Olaf »

Silenzio hat geschrieben:Juergen

Guten Abend,
es wäre nicht schlecht, wenn die Meldung kurz bestätigt würde. Wegen meiner persönlichen Terminplanung.

Liebe Grüsse aus Kreta
Juergen
Karin (Übernachtung und Cartering) und ich habe gerade eine aktuelle Helferübersicht mit gemeldeten Einsatzzeiten (und ggf. Übernachtungswunsch erhalten)
Jürgen, Du bist auf jeden Fall für Di (Aufbau) Mi, Sa. und So mit je einem halben Tag eingeplant. Zwei halbe Tage davon zusammen mit Axel ;-)
Udo steht an allen Tagen in der Liste.

Also wir sehen uns (wenn nicht schon am Wochenende beim Mofarennen) auf der INTERMOT :good:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitrag von Deleted User 88 »

Am Wochenende geht es schlecht, die Anreise aus Kreta ist etwas weit


... unterwegs mit Tapatalk
Benutzeravatar
DR-TOM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 662
Registriert: 16.03.2010, 15:17
Wohnort: Rauschenberg
Status: Offline

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitrag von DR-TOM »

Dienstag bin ich auch auf der Messe.
Ich schau mal bei Gelegenheit vorbei oder ihr kommt auf einen Kaffee zu mir.
Bitte vorher anrufen, dass ich auch da bin.
ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT!

Moppeds:
BMW R 1100 RT
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitrag von Taxel »

[quote="Olaf"
Zwei halbe Tage davon zusammen mit Axel ;-)[/quote]


Schick. Ich freue mich.
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitrag von Olaf »

Mit tatkräftiger Unterstützung von vier Forumsmitgliedern (Pixxel, Rolli,Silenzio und Guido) wurden heute 2 Parcours aufgebaut und das Helfercamp eingerichtet.

Wie immer eine Mischung aus Planung und Improvisation.

Persönlich sage ich schon mal Danke. Hätte nicht mit soviel Unterstützung aus dem Forum gerechnet.

....und die nächsten Tage sind immer 2-4 Forumsmitglieder am Parcours AUF Halle 10.1 aktiv.

Man sieht sich auf der INTERMOT ;-)

P.S. Pixxel war nachdem alle Motorräder am Parcours waren nicht schnell genug weg....
....mit 3 anderen verbliebenen hat er dann noch nachgelieferte Strohballen am Parcours verteilt - im Dunkeln.
P.P.S. Persönliches Feedback aller Helfer nach der INTERMOT gerne persönlich oder beim www-Stammi
Zuletzt geändert von Olaf am 03.10.2018, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14677
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: INTERMOT Köln 03.-07.10.2018 - Helfer für Probefahrtparc

Beitrag von Bambi »

Klasse, Olaf und Co.!
Meine Knie haben den Messe-Aufenthalt nach Badezimmer-Reparatur und Tierschutz-Stand in den letzten Tagen spontan verweigert ...
Viel Spaß und macht Bilders! Bei Yamaha scheint die neuen Ténéré auf dem Stand zu stehen und 'fertig' auszusehen!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten