Ich habe schlechte Laune, weil......

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

Okay. Danke für den Tio, werd ich mir merken. :good:

Aber wo du die Emme erwähnst, da kann ich bei gelegenheit auch mal wieder was Fett drauf tun. Weiß grad nämlich nicht wann ich sie zuletzt geschmiert hab. :kratz:
Aber nen Scootoiler wäre noch ne idee...aber kommt zeit kommt Geld, kommen Teile. 8)
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Tomgar3 »

...es einfach zu früh ist zum aufstehen.
"Narf"
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

Tomgar3 hat geschrieben:...es einfach zu früh ist zum aufstehen.
"Narf"
Dafür genau richtig um zu bett zu gehen. :zzz:
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Big Willi »

...ich das BIG-Fahren vermisse... :(
Ich weiß, das ist jammern auf hohem Niveau. Die dicke Bandit ist ja auch nicht schlecht, vor allem, was den Druck aus dem Drehzahlkeller angeht. Aber 23 Jahre BIG prägen doch schon... Im Winter bekommt sie aber ihre Herz-OP. Bin mal gespannt, was die Diagnose ergibt... :hmm:

Sonntägliche Grüße: Willi... :hi:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1753
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Hein »

Big Willi hat geschrieben:...ich das BIG-Fahren vermisse... :(
Im Winter bekommt sie aber ihre Herz-OP. Bin mal gespannt, was die Diagnose ergibt... :hmm:

Sonntägliche Grüße: Willi... :hi:
Moin Willi, hattest du der Big nicht erst dieses Jahr viele Neuteile im Motor gespendet :?:
Dachte, du hättest den Motor komplett zerlegt, da du ja eigentlich keine halben Sachen machst,
aber aus Fehlern lernt man :D
Gruß Hein :prost:
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Big Willi »

Warum sollte ich den Motor komplett zerlegen? Neu gelagert wurde er ja schon mal. Ich habe nur die Verschleißteile des Ventiltriebs erneuert. Deswegen muss man ja keinen Motor spalten, dessen Lager erst 30000km alt sind... :D :D :D
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
sp3cialized
Neuling
Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 14.11.2015, 20:21
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von sp3cialized »

... das Lösen der Bremsscheibenschrauben an meinem Vorderrad jeden Thriller locker in den Schatten stellt. Ist das nur bei mir so, oder hat Suzuki da tatsächlich irgend ein butterweiches schrottmetall verwendet!?

Einige Schrauben haben sich vorbildlich lösen lassen, manche waren zickig und die letzte hat dann einige Spezialitäten aus der Trickkiste erfordert. Am Ende hab ich zum Glück den Sieg davon getragen :D



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Eintopfquäler »

Die Schrauben aus japanischem Sahnequarkstahl sind berüchtigt. Dass sie speziell bei der Bremsscheibe obendrein mit Schraubensicherung eingeklebt sind, hilft sicher nicht beim Lösen. :D
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
dünnbrettbohrer
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 08.08.2017, 11:04
Wohnort: Germering
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von dünnbrettbohrer »

Das hab ich noch vor mir, weil ich die Bremsscheiben auf die neuen Räder umziehen will. An dem gebrauchten Hinterrad, das ich neulich erstanden habe, war noch eine schrottreife Bremsscheibe dran. 4 von den 6 Schrauben sind noch zu gebrauchen und die zwei geschrotteten wären auch nicht notwendig gewesen. Da waren jeweils in den Inbus Magnete eingeklebt, die ich nicht ganz rausbekommen hatte. Somit ging der Schlüssel nicht ganz rein.
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Big Willi »

dünnbrettbohrer hat geschrieben:Das hab ich noch vor mir, weil ich die Bremsscheiben auf die neuen Räder umziehen will. An dem gebrauchten Hinterrad, das ich neulich erstanden habe, war noch eine schrottreife Bremsscheibe dran. 4 von den 6 Schrauben sind noch zu gebrauchen und die zwei geschrotteten wären auch nicht notwendig gewesen. Da waren jeweils in den Inbus Magnete eingeklebt, die ich nicht ganz rausbekommen hatte. Somit ging der Schlüssel nicht ganz rein.

Es wurde schön öfter erwähnt, aber ich schreibe es hier nochmal. Wenn jemand die Schrauben der Bremsscheiben oder auch vom Kettenrad lösen will, dann muss er die Schrauben, bzw. Muttern vorher mit nem Heißluftfön spuckezische heiß machen, damit sich die Schraubensicherung löst. So bekommt man auch japanische Billigschrauben so gelöst, dass man sie sogar wiederverwenden kann. Ebenso wichtig ist natürlich der richtige Einsatz von gutem Werkzeug.
VG Willi...hat immer noch die ersten Schrauben bei Kettenrad und Bremsscheiben im Einsatz... :zwinker:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
mac_axli
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 766
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von mac_axli »

Jetzt erst gesehen

http://www.speedweek.com/rallyeraid/new ... aehmt.html

irgendwie bringt das rumgerase nix :(

Viele Grüße
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Pixxel »

:shock:
Immer scheiße, kann einem aber auch im "normalen" leben passieren.
Hoffentlich kommt er halbwegs gut damit zurecht.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17334
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Online

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

wer ernsthaft Rennen fährt weiss auf welch schmalen Grad er sich bewegt
man muss sich damit auseinander setzen und für sich die Konsequenz ziehen
so oder so
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

Das so schönes Wetter ist, alle sind se am Grillen oder Mopedfahren und ich muss arbeiten. :( :shock:
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Niko »

Alex1989 hat geschrieben:Das so schönes Wetter ist, alle sind se am Grillen oder Mopedfahren und ich muss arbeiten. :( :shock:

neeee, nich alle ..ich lieg gerade faul auf der Couch rum :?
Benutzeravatar
JochenODW
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 20.09.2017, 10:35
Wohnort: Odenwald
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von JochenODW »

ich gerade die Vergaser meiner SR 43 zum reinigen Zerlegen wollte und an dem Gestänge das die beiden zusammen hält fast jede Schraube hin ist.... Netterweise sind die auch noch mit so ner Art Schraubensicherung festgeklebt.
Hab jetzt erst mal nen Satz Linksausdreher bestellt... :(

Bild
Gruß Jochen
Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs!
Benutzeravatar
Christian_72
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Christian_72 »

Hi Jochen,

für den Zusammenbau auf jeden Fall Inbusschrauben nehmen.

Gruß

Christian
Benutzeravatar
JochenODW
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 20.09.2017, 10:35
Wohnort: Odenwald
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von JochenODW »

Jo, hab ich schon auf den "Hesslerzettel" gesetzt... :D
Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs!
Benutzeravatar
Back to big
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 13.11.2015, 19:02
Wohnort: 27432 Basdahl
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Back to big »

......wir heut wahrscheinlich den lezten Sommertag hatten , ich den schön auf der Terrasse ausklingen lassen wollte.
Aber aufgrund von irgendwelchen schiesswütigen Vollhonks im 200km entfernten Emsland ein Riesen Moorgebiet brennt und der Rauch komplett von der Holländischen Grenze bis nach Hamburg für regelrechten Smog sorgt :rms: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... nd194.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Fehlt nur noch das ich mit unserer Kreisbereitschaft da hin muss.
Mopets:
Kreidler Florett
SR 43 Bj 91
CRF 1000
:prost:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17334
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Online

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

"Eigentlich hätte die Bundeswehr-Feuerwehr mit einer Löschraupe das Feuer nach dem Test gleich löschen sollen, doch die Löschraupe fiel aus und ein Ersatzfahrzeug war gerade in der Werkstatt."

einfach nur noch erbärmlich wie die Truppe mittlerweile da steht
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten